Ich sollte ja nochmal über die Haarseifen berichten.
Bestellt hatte ich:
- Bohemian
- First Time
- Purple Passion
Getestet habe ich bisher die Bohemian und Purple Passion. Ich verwende jetzt seit ca 4 Wochen Haarseifen, bin also noch nicht so der Guru darin und suche auch noch nach der perfekten Anwendung. Meine Haare sind fast immer schmierig geworden. Trotz Rinse, gut Auswaschen etc.
Seit ein paar Tagen nutze ich die Bohemian und sie scheint die erste Seife zu sein, bei der meine Haare kaum schmierig werden. Manchmal sind noch ein paar Strähnen strähnig, aber das ist nach einem Tag weg und kann halt auch an meiner evtl. falschen Handhabung liegen
Allein aus diesem Grunde ist sie derzeit mein Liebling. Außerdem macht sie die Haare toll weich. Nachfetten tun meine Haare normal.
Die Purple Passion soll ja extra Kalkseife verhindern. Sollte das Schmierige bei mir Kalkseife sein, würde es bedeuten, dass das Ziel (bei mir) mit der Seife nicht erreicht werden konnte. Ansonsten konnte ich aber nichts negatives feststellen.
Ich bleib erstmal bei der Bohemian um meine perfekte Handhabung zu finden und dann wechsel ich wieder auf andere Seifen, um zu gucken, ob es mit denen dann klappt oder ob die Seifen mein Problem sind.