Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 240 von 522 ErsteErste ... 140190220230238239240241242250260290340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.561 bis 9.600
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

AW: autumnjoy Seifen

Zitat Zitat von engelslocke Beitrag anzeigen
    Danke Lilie! Die Dewdrops ist abverkauft... Deshalb hab ich sie nicht gefunden. Enthält aber Mandelöl, also nichts für mich. Und die Spicy Sojaöl, also auch nichts für mich. Aber gibt ja noch genug andere für mich ...
    Ehrlich gesagt, ich bin schon fast froh drüber, dass sie ausverkauft ist. Die wäre sonst auch in mein Körbchen gehüpft, wegen Zimt und Herbst und so....
    Ich kann mich dann einfach nicht beherrschen, wenn ihr so schwärmt.
    Dabei wird bei mir auch der Platz schon langsam eng! Aber ich MUSS bestellen, weil meine erste Haarseife langsam zu Ende geht. Und ich wäre ja ein schlechter Hamster, wenn ich dann nicht noch was zusätzlich zum hamstern bestellen würde!
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

ja, und wenn es mal Krieg gibt und man kann nichts mehr kaufen, dann können wir uns wenigstens noch waschen....

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

... meine Oma hatte immer jede Menge Sachen in Dosen im Keller und sagte dann immer in so nem kindlichen Akzent : wenn die grosse Hungersnote kommte iche nitte dote gehe... dass man im Krieg aber Seifen braucht ...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

das mit den Dosen hatte meiner Mutter auch noch: "wenn es mal Krieg gibt..."....

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    richtige Schuppung ? Schäumst du mehr als einmal ? Oder spülst du zu warm ab vlt ? Wenn das alles nicht so ist dann will deine Haut vlt wirklich keine Seife ..
    Neuerdings schäume ich zweimal, weil mit einmal schäumen das MU nicht ganz ab geht.
    Zu warm? Hmm, manchmal ist das Wasser auch schon fast kalt. Ich dusche auch zB nicht so heiß wie viele andere Leute. Nee, denke net, dass ich zu warm spüle.
    Ich habe halt so ne crazy Mischhaut. Die Wangen, die ja dabei das trockendste sind, schuppen komischerweise nicht. Eher die Partien, die fettig sind - Stirn, Nase. Und auffallen tut es halt primär, wenn ich MU auflege. Das eine kaschiert es gut, meine anderen hingegen betonen die Schüppchen richtig schön.

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Cocoa, ist das nur bei der S&C so?

Edit: Hab grad nachgelesen, genau bei der ist es nicht so. Ok. War in den anderen seife ein Inhaltsstoff gleich. Ich hatte ein ähnliches Problem ursprünglich mit zu viel Honig in einer Seife und Olivenöl scheint nicht perfekt zu sein.
    Das weiß ich gar nicht. Da müsste ich mal forschen gehen.
    Überlege auch schon, ob Seifen für mein Gesicht nichts sind. Habe auch das Gefühl, dass ich damit insgesamt unreinere Haut habe als mit meinem NK Reinigungsschaum. Aber wenn ich den nehme, muss ich bestimmt wieder cremen?!
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

prusseliese
    Besucher

Geht mir genauso, obwohl ich mir so gewünscht habe, dass die Seifenreinigung auch im Gesicht funktioniert. Die Haut wurde immer trockener und ich hätte zur Nacht wieder cremen müssen. Das möchte ich aber ganz sicher nicht mehr. Es soll halt nicht sein und das habe ich begriffen. Dafür benutze ich kein Duschgel mehr für meinen Körper.

Meine Laune...
    Fine

Stimmt prusseliese, wenn es nicht passt dann passt es eben nicht..bei mir passen eben keine Cremes, mehr als zwei InCI und die Haut streikt ..

Cocoa ansonsten bliebe nur noch es mit einmal sanft schäumen zu versuchen..ich nehme immer einen Waschlappen und nehme damit mit sehr heißem ! Wasser MU/ Wimperntusche etc ab, ganz sanft drücken und reiben ..dann spüle ich warm ab und dann massiere ich die Seife ein...die spüle ich dann wiederum sehr kalt ab damit die schönen Überfettungsöle auf der Haut bleiben können...so klappt es bei mir super, keine Creme, keine trockene Haut und falls da mal Schüppchen sind werden die mit dem Waschlappen beseitigt...morgens dann spüle ich die Haut kalt ab, einmal splashen ( kalt damit das über Nacht produzierte Hautfett nicht abgewaschen wird, ich glaube eher an die Theorie dass der hauteigene Talg da ist um die Haut zu schützen und nicht damit wir ihn rigoros bekämpfen, das ist aber Ansichtssache) also nach dem splashen wie gesagt nehm ich einen Klecks Salt&Cream oder Salty und das spüle ich auch wieder kalt ab,...so hab ich keine Probleme und die Haut fühlt sich wohl ...morgens das könnte man natürlich auch lassen, aber soweit bin ich dann doch noch nicht, auf Dauer morgens nichts zu machen dann fühl ich mich nicht frisch ...

Fortgeschritten

ich benutze seit etwa 2 wochen die honeypie und find die toll. ich hatte, im seifenwahn , eine salzseife milch und honig von waldfussel bestellt, aber leider ist die nix für mich die macht bei mir entzündungen. ich hoffe, dass ich weiterhin so gut mit der honeypie fahre. ich werd das mal weiterhin beobachten. ich habe ja auch noch eine aladinseife geschenkt bekommen. habe von irgendwem gehört, dass sesamöl mitesserfördernd sein soll. wenn die honeypie aufgebraucht ist, werde ich die trotzdem mal versuchen.
    Julchen

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Also die Petula ist echt ein Pickelkiller Meine Haut wird wieder zusehends besser (hatte Pickel von neuer Creme und Tage usw....) Die Haut ist morgens richtig "normal" ohne Film oder große Poren- richtig schön.
    Wasche abends mit der Petula und creme dann nur um die Augen etwas Kiehl`s Augencreme oder die stinknormale Nivea
    Reicht meiner Haut vollkommen
    Morgens weiterhin S&C, weil ich versuchen will nicht mehr zu cremen, nur noch nen Lichtschutz (nehm gerade das Ladival Sonnen Gel, das pflegt auch etwas und ist ne super MU Unterlage) und vielleicht ab und zu BPO.
    Puristisch aber wirksam

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von julchen1984 Beitrag anzeigen
    ich benutze seit etwa 2 wochen die honeypie und find die toll. ich hatte, im seifenwahn , eine salzseife milch und honig von waldfussel bestellt, aber leider ist die nix für mich die macht bei mir entzündungen. ich hoffe, dass ich weiterhin so gut mit der honeypie fahre. ich werd das mal weiterhin beobachten. ich habe ja auch noch eine aladinseife geschenkt bekommen. habe von irgendwem gehört, dass sesamöl mitesserfördernd sein soll. wenn die honeypie aufgebraucht ist, werde ich die trotzdem mal versuchen.
    Julchen
    Julchen ich habs gerade drüben gelesen..schade ich mag die M&H auch ganz gerne..aber wenn du mit der Honeypie super klarkommst dann soll deine Seife eben die Honeypie sein

Wenn es denn Salz und Honig und MIlch sein soll kannst du ja irgendwann mal die S&C testen, die find ich klasse und mit der Aladin mach dir mal keine Sorgen..da streiten sich die Geister ob verseifte Öle komedogen sind oder nicht...da ich bei Weleda Mandelcreme dicke Pickel bekommen hab und bei purem Mandelöl auch, die Honigkind aber sehr gut vertrage tendiere ich eher dazu dass verseifte Öle nicht komedogen sind...in der Jungfer im Grünen ist ja auch Erdnussöl, für viel wenn sie dran denken aber meine Pickel gehen auch weg von der Seife...also testen..manches mag die Haut und manches nicht aber von vorneherein Sorgen machen würd ich mir nicht

Vanilla zur Petula !!

Fortgeschritten

oh witzig, ich habe von mandelöl und der weledaserie mandel auch unterlagerungen bekommen. ich werde weiterhin die honeypie nehmen und mal schauen ob es weiterhin so gut läuft.ich hatte von der seife noch keinen einzigen pickel oder mitesser bekommen. von der salzseife leider dicke entzündungen, dabei fand ich die eigentlich ganz toll. meine haut ist halt zickig
    Julchen

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

meine Seifenbestellung von Latermanns ist auf dem Weg zu mir Bin schon seeeehr gespannt und hoffe mit den Seifis all meine Hautbedürfnisse abdecken zu können. LG
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

prusseliese
    Besucher

Ich bin grad ganz gespannt, weil ich mir das erste Mal mit Seife meine Haare gewaschen habe. Obwohl ich es hier im Thread schon des öfteren gelesen habe, konnte ich mir nicht so recht vorstellen, dass es bei meinem Haar funktionieren kann. Der erste Eindruck nach dem Waschen ist erstaunlich gut, weil sich das (lange) Haar im nassen Zustand erstaunlich einfach durchkämmen ließ und schön griffig ist. Meine Haare sind lang und sehr glatt. Durch NK-Shampoobenutzung (Sept. 09) wurden sie fülliger.

Nun bin ich sehr neugierig, wie das Endergebnis aussieht und ob sich meine Befürchtung, dass sie schnell klätschig aussehen bestätigen wird. Ich habe übrigens KEINE Rinse benutzt und auch sonst auf jedwede Nachbehandlung verzichtet.

Meine Laune...
    Fine

Julchen..dann nimm einfach die Honeypie... vlt verträgst du aber auch kein Salz ??

Prusseliese...welche war das nochmal...nehm ab und an Seife weil es der Kopfhaut guttut..aber die Haare werden klätschig und die Rinse stört micht..OHNE Rinse hört sich gut an

Meine Laune...
    Cheeky

Ich habe auch das Gefühl, das mit diesen Seifis hier waschen, ein Umdenken im Waschen/Schäumen erfordert. Zumindest bei mir. Normal nehm ich ein Seifenstück drehe es unter fließendem Wasser bis sich schaum bildet und spüle es ab. Mit den Gesichtsseifen ist es glaube effektiver (=die Pflege) wenn man die Seife (ich schieb mir das Stückchen überall über die Gesichtshaut) gut auf das feuchte Gesicht aufträgt, einmassiert und lauwarm abspült und zart trockentupft. Sonst bleiben ja - wie Lilie schon schrieb - kaum Pflegestoffe auf der Haut zurück....oder?
    Ich bitte um Korrektur, wenn ich das verkehrt machen sollte....weil ich will ja was erreichen mit den Seifis....
    LG

Meine Laune...
    Cheeky

Prusseliese - Haarseife steht auf meiner Wunschliste (darf ich fragen, welche du nimmst?) - habe gesehen, wir haben ähnlich langes (!!) Haar. Wäre lieb, wenn du noma schreibst wie du mit der Seife pur (und natürlich ohne Rinse das will ich auch net ) klarkommst....
    LG

Meine Laune...
    Fine

Moto..also ich reibe nur den Schaum ins Gesicht und massiere ihn ein, besonders eben da wo Mitesser sind..und dann kühl bis lauwarm abspülen...OB das nun richtig ist weiß ich nicht, so bekommt es meiner Haut nur am besten bisher Wenn du geschminkt bist würd ich allerdings mit warmem Wasser und oder Waschlappen vorreinigen denn das MU soll ja eben schon von der Haut gelöst werden, ob das dann mit kühlem Wasser klappt weiß ich nicht...nicht dass immer bissi MU drauf bleibt und du bekommst Pickel oder Mitesser und denkst es ist von der Seife...MU muss ab dann ist die Seife ( für mich ) die Pflege...aber wirklich testen wies die eigene Haut mag muss man...du schaffst das schon bist ja im Stammthread von lauter Seifennudeln umgeben wie sollte es da anders sein

prusseliese
    Besucher

prusselliese..Sie ist göttlich...pink !! Richtig knalliges Pink-Rosa mit hellen Konfettistücken, top !
    für die Beschreibung, Lilie. Die sehe ich jetzt erst. Klingt lustig, aber: unisex (?) - in pink - mit Konfetti... da wäre der Prusselieserich mit Sicherheit anderer Meinung.

Die Haare habe ich mir mir der Escapade gewaschen. Sie belagert unser Bad augenblicklich ;). Meine Haare kommen mit nur sehr wenigen Shampoos klar, weil sie schon bei einem Minimum an Pflege dicht machen. Von daher wäre die Seifenwäsche möglicherweise eine Option. Wird sich ja bald herausstellen...

Escapade ist ja keine Haarseife. Herrje, wenn das klappen sollte... Es gibt ja sogar richtige Haarseifen !

Meine Laune...
    Fine

Herr Lilie ist da zum Glück mehr von Düften als von Optik angemacht..aber die Forrest Pleasure sagt ihm mehr zu als die Spicy Devil besser für mich

Meine Laune...
    Fine

ich seh jetzt erst den letzten Satz in deiner Sig ich schmeiß mich grad weg, Prusseliese

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich schäume die Seifis auch in den Händen unterm Wasserhahn auf, ganz normal, hab immer so 1/3 Stücke abgeschnitten von einem großen Stück, und massiere dann den Schaum auf der Haut ein, splashe, manchmal wasch ich dann noch mal und splashe zum Schluss mit kaltem Wasser damit-wie Lilie schon sagt- der sanfte leichte Pflegefilm zurückbleibt.
    Ich habe von der Salty auch schon was von der Emulsion (Schaum ist es ja eher nicht) auf Pickel getupft über Nacht-klappt 1A als vorbeugende Maßnahme.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    für die Beschreibung, Lilie. Die sehe ich jetzt erst. Klingt lustig, aber: unisex (?) - in pink - mit Konfetti... da wäre der Prusselieserich mit Sicherheit anderer Meinung.

Die Haare habe ich mir mir der Escapade gewaschen. Sie belagert unser Bad augenblicklich ;). Meine Haare kommen mit nur sehr wenigen Shampoos klar, weil sie schon bei einem Minimum an Pflege dicht machen. Von daher wäre die Seifenwäsche möglicherweise eine Option. Wird sich ja bald herausstellen...

Escapade ist ja keine Haarseife. Herrje, wenn das klappen sollte... Es gibt ja sogar richtige Haarseifen !
    Oha...ist eigentlich keine richtige Haarseife hmmm...also ich brauche schon Pflege, weil sie lang und strapaziert aber dabei fein und viele sind....na vll. hast ja noch ne weitere Info nach längerer Testzeit?

Moto..also ich reibe nur den Schaum ins Gesicht und massiere ihn ein, besonders eben da wo Mitesser sind..und dann kühl bis lauwarm abspülen...OB das nun richtig ist weiß ich nicht, so bekommt es meiner Haut nur am besten bisher Wenn du geschminkt bist würd ich allerdings mit warmem Wasser und oder Waschlappen vorreinigen denn das MU soll ja eben schon von der Haut gelöst werden, ob das dann mit kühlem Wasser klappt weiß ich nicht...nicht dass immer bissi MU drauf bleibt und du bekommst Pickel oder Mitesser und denkst es ist von der Seife...MU muss ab dann ist die Seife ( für mich ) die Pflege...aber wirklich testen wies die eigene Haut mag muss man...du schaffst das schon bist ja im Stammthread von lauter Seifennudeln umgeben wie sollte es da anders sein
    hab ich ganz vergessen zu schreiben: abschminken tu ich vorher mit RM oder Sebamed flüssig, AMU mit Weledea Mandelöl, dann erst kommen die Seifen ans Werk........ Schön mit den Seifennudeln, werde sicherlich noch ein paar Fragen haben

prusseliese
    Besucher

DüfteHerr Lilie ist da zum Glück mehr von n als von Optik angemacht..aber die Forrest Pleasure sagt ihm mehr zu als die Spicy Devil besser für mich
    Ach, du hast Recht. Denn die Lieblingsseife (besagte Escapade) von meinem Gemahl ist vom Duft her alles andere als MÄNNLICH.

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Hm...also wenn man hier auch Fremdwerben machen darf: ich hab auch langes Haar, relativ hartes Wasser und bei der Bamboo vom Seifenparadies war nichts klätschig und eine Rinse hab ich auch nie gebraucht.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Meine Laune...
    Fine

Prusseliese ich glaub ich hab ihn mal weiblich elegant beschrieben... also den Duft der Eskapade..nicht Herrn Prusseliese

Moto dann ist ja gut

prusseliese
    Besucher

Prusseliese ich glaub ich hab ihn mal weiblich elegant beschrieben... also den Duft der Eskapade..nicht Herrn Prusseliese
    Moto dann ist ja gut

Die Haare sind trocken und nicht die Spur klätschig. Sehr griffig und was ich ganz wichtig finde, sie fliegen nicht unmotiviert durch die Gegend (leicht bei Überpflegung der Fall). Mal abwarten, wie es morgen ausschaut. Ich habe ein guuuuutes Gefühl.

Stimmt prusseliese, wenn es nicht passt dann passt es eben nicht..bei mir passen eben keine Cremes, mehr als zwei InCI und die Haut streikt ..

Cocoa ansonsten bliebe nur noch es mit einmal sanft schäumen zu versuchen..ich nehme immer einen Waschlappen und nehme damit mit sehr heißem ! Wasser MU/ Wimperntusche etc ab, ganz sanft drücken und reiben ..dann spüle ich warm ab und dann massiere ich die Seife ein...die spüle ich dann wiederum sehr kalt ab damit die schönen Überfettungsöle auf der Haut bleiben können...so klappt es bei mir super, keine Creme, keine trockene Haut und falls da mal Schüppchen sind werden die mit dem Waschlappen beseitigt...morgens dann spüle ich die Haut kalt ab, einmal splashen ( kalt damit das über Nacht produzierte Hautfett nicht abgewaschen wird, ich glaube eher an die Theorie dass der hauteigene Talg da ist um die Haut zu schützen und nicht damit wir ihn rigoros bekämpfen, das ist aber Ansichtssache) also nach dem splashen wie gesagt nehm ich einen Klecks Salt&Cream oder Salty und das spüle ich auch wieder kalt ab,...so hab ich keine Probleme und die Haut fühlt sich wohl ...morgens das könnte man natürlich auch lassen, aber soweit bin ich dann doch noch nicht, auf Dauer morgens nichts zu machen dann fühl ich mich nicht frisch ...
    Waah, jetzt habe ich zweimal die S&C benutzt und schon habe ich wieder son unterirdisches Ding auf der Stirn Ich fürchte, dass ich die nun eindeutig nicht mehr an mein Gesicht lassen kann
    Vielleicht sollte ich mal wieder eine Salzseife nehmen. Habe noch die CapraMelMare vom Seifenparadies da. Und vorher dann vielleicht MU, so wie du sagst, mit nem Waschlappen abnehmen, weil die Seife ja net so doll schäumt.
    Und morgens Gesicht waschen ist too much. Weder Seife noch Wasser ist anscheinend das beste.
    Oder ich probiere es nochmal mit einer einfachen, pflegenden Seife, die nicht speziell gegen unreine Haut ist. Denn so unreine ist meine Haut ja eigentlich gar net. Und primär stört mich ja dieses schuppige.
    Ich habe auch eine sehr empfindliche Haut. Sollte ich vielleicht mal die Aloe Vera oder Reine Olive testen?

Meine Laune...
    Fine

Prusseliese und zu den Haarseifen aber freut mich fpr dich

Cocoa..die Morgentau ist schön sanft, mild und beruhigend Kamille tut der Haut gut...reine Olive und Aloe Vera fand ich mild, habe aber beide an meinen Kindern verwaschen, im GEsicht hab ich die nicht getestet

Prusseliese und zu den Haarseifen aber freut mich fpr dich

Cocoa..die Morgentau ist schön sanft, mild und beruhigend Kamille tut der Haut gut...reine Olive und Aloe Vera fand ich mild, habe aber beide an meinen Kindern verwaschen, im GEsicht hab ich die nicht getestet
    Ich glaube, die Morgentau habe ich noch als Goodie hier *gucken geh*

prusseliese
    Besucher

Die Olive klappte von allen getesteten Seifen am Besten in meinem Gesicht, weil sie sehr schön mild und fein rückfettend ist. Leider schleimt sie ganz ordentlich und verbrauchte sich fluchs. Duft (mir nie unwichtig) ist sehr angenehm.

P.S. Haare sind so toll. Als ob ich sie mit Styling-Produkten "gefestigt" hätte. Hoffentlich hält der 1. Eindruck, was er verspricht.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich wasche ja schon seit längerem meine Haare mit seife ..jetzt wo sie kurz sind kann ich jede dazu nehmen, hatte gestern mal aus Neugierde Babyshampoo genommen, ein Horror, sie fielen nach einem halben Tag wie ein Kartenhaus zusammen.
    heute wieder die reine Olive, die mag ich sehr und auf den haaren schleimt die keine Spurweil es sofort zu schäumen beginnt@ prussi
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Fine

und cocoa ? Haste die da ?? Würd ich probieren

prusseliese
    Besucher

Aaarg, ich hab' mir die HAARseifen angesehen. Sofort sprechen mich First-Time (Kokos-Vanilleduft, da kann ich nicht widerstehen. Die MUSS her !) und Purple Passion (gute Shampoo-Einsteiger-Seife ;)) an. Gibt es Meinungen zu diesen beiden? By myself klingt ebenfalls vielversprechened, allerdings bin ich etwas skeptisch, was den Duft betrifft - holzig, hmmm ich weiß nicht. Wer hat die und kann mich beruhigen?
    für den Tipp, Honigbiene.
    Geändert von prusseliese (09.09.2010 um 15:04 Uhr)

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Aaarg, ich hab' mir die HAARseifen angesehen. Sofort sprechen mich First-Time (Kokos-Vanilleduft, da kann ich nicht widerstehen. Die MUSS her !) und Purple Passion (gute Shampoo-Einsteiger-Seife ;)) an. Gibt es Meinungen zu diesen beiden? By myself klingt ebenfalls vielversprechened, allerdings bin ich etwas skeptisch, was den Duft betrifft - holzig, hmmm ich weiß nicht. Wer hat die und kann mich beruhigen?
    für den Tipp, Honigbiene.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bisher mit Körperseifen deine Haare gewaschen? Wenn ich dir nen Tipp geben darf - wenn du mit Körperseifen zurecht kommst, bleib dabei. Etwas besseres kannst du deiner Kopfhaut und deinen Haaren an Pflege nicht geben!
    Warum willst du auf niedrig dosierte Haarseifen zurückgreifen?
    Bei mir trocknen die beiden von dir genannten Haarseifen (First Time und Purple Passion) die Kopfhaut von meinem Freund und mir stark aus. Einzig die Bohemian find ich gut. Aber nichts geht über Körperseifen

und cocoa ? Haste die da ?? Würd ich probieren
    Ja. Musste sie natürlich gleich mal testen, damit wollte ich doch nur noch abends waschen Habe auch extra kalt abgespült. Ich glaube, das hat meiner Haut gefallen!

Meine Laune...
    Fine

Haarseifen noch lassen die mich kalt, das soll mal erst so bleiben

Cocoa da bin ich mal gespannt

Meine Laune...
    Relaxed

Ich komme mit Haarseifen nicht klar- weder mit noch ohne Rinse
    Dafür liebe ich andere Seifen.

Meine Laune...
    Breezy

Hab eh net vor auf Haarseifen umzusteigen mein Bestellfinger zuckt schon wieder in richtung Gold von Marokko ..für die haare..hab allerdings Aegyptus(SP)Bestellt-hattest du die schon mal cocoa?
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Bei Haarseifen achte ich immer erst auf die enthaltenen Öle und dann auf die Überfettung. Am pflegendsten sind Avocado und Olive und die machen auch die schönsten Haare bei mir. Kokosöl erzeugt bei mir weniger Glanz und pflegt auch deutlich weniger, ist als Nebenzutat aber okay.
    Am besten gefallen mit bisher von autumn: That's me und Sweet Feelings. Sind beide sehr reichhaltig und machen Traumhaare bei mir. Try to remember ist auch gut, aber nicht ganz so pflegend (daher toll für den Sommer). Duft ist bei allen genannten wirklich schön. Demnächst teste ich noch September Charme (passt ja ), die neongelb ist und sich farblich toll neben der türkisfarbenen Try to remember und der pinkfarbenen That's me macht. Ein Traum in Bonbon!

ad fontes Avatar von Violet

Sweet Feelings riecht traumhaft, macht bei mir aber leider klatschige Haare
    Bohemian macht bei mir schönes Haar, aber da mag ich den Duft nicht den ganzen Tag in den Haaren haben. Ich mag den Duft an sich zwar, aber nicht den ganzen Tag
    September Charme hatte ich auch mal, an den Duft kann ich mich erinnern, aber ich weiß nicht mehr recht, wie sich die auf mein Haar ausgewirkt hat
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Meine Laune...
    Breezy

Bohemian hatte ich auch, kann mich gar net erinnern dass der Duft am Haar sonderlich lang merkbar gewesen wäre....
    By myself war mir zu intensiv, hab sie als handseife verwaschen, da mag ich sowas kräftiges, Thats me hat mit damals langem haar net funktioniert.
    Abdruck führt.