ich bin gerade so angefixt von euren Seifenberichten -
...ich glaub ich muss demnächst unbedingt wieder Seife bestellen....
ich bin gerade so angefixt von euren Seifenberichten -
...ich glaub ich muss demnächst unbedingt wieder Seife bestellen....
Grüßle rin-tin-tin
Nimue wird immer interessanter... .. und das Bild macht mich sowiso an..sieht die so weiß grau silbern aus wie auf dem Foto ???
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Liebe Grüße
shampoofreak
Eine Frage @MoBi: nochmal wegen der Gwendolin Ich hatte ja letztens die Frage bez. des Salzgehaltes in die Runde geworfen: wie is dat denn nun? Ist es merklich viel oder eher nicht? Weil ich glaube, meine Haut mag Salz nich so doll...
Bin grad ein bißchen hin und hergerissen...
MoBi, Grandmas Kitchen ist die perfekte Weihnachtsseife genau getroffen
Himmlische Verlockung ist für mich mehr Marzipan mit leichtem Beereneinschlag, Vanille eigentlich kaum, erinnert mich leicht an diese rote Ahoi-Brause
Herbstzauber sehr fruchtig, sehr reif, fast schon in Richtung Rumtopf , eine mehr als interessante Seife
Die Malkata fällt mir schwer zu beschreiben, sie erinnert mich an etwas sehr warmes, heimeliges. Ich rieche Orangen mit warmen Gewürzen raus (steht auch so in der Beschreibung, habsch grad geschaut). Und sie geht definitiv in Richtung Orient, aber in einen modernen Orient, nicht diese schwülstige Geschichte. Ein moderner, warmer, orientalischer Duft, der mich auch ein wenig an diese Pomander erinnert, die es im Advent gerne so gibt,
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Shampoofreak, das war zumindest meine Wahrnehmung. Mich erinnerte die an diese Kokosstände....
Liebe Grüße, Schokati
Gwendolin..arme Kirsten..wir verhunzen dir noch den schönen Namen der Seife ...
Ja wie viel Salz drin ist würd mich auch interessieren..bitte mal um Analyse
schoki du verpasst gerade drüben die Feier zu meinen 5000 Posts.. .. reiches Buffet ... aber im Ernst ich verabschiede mich.. Gute Nacht ihr Seifendamen
Dann hat sich der Duft wohl positiv verändert
Ob ich nun angefixt bin? Neeee, gar nicht ...
Liebe Grüße
shampoofreak
Habsch doch als erste mit Dir angestoßen grad schon
Liebe Grüße, Schokati
Wenn ihr weiterhin so rumfixt muss ich auch wieder bestellen, aber dann bricht mein Nachtkästchen runter, wo die ganzen Seifen drinnen sind....NG weiss es nicht
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Da ist gestern ohl ein Seifenregen auf uns niedergegangen, meine Seifen sind auch angekommen. Ich habe Gold von Marokko bestellt, Hear the Silence und - für mich untypisch - auch eine beduftete Seife, nämlich Nightshade. Ich bin gespannt, as 20% Überfettung mit meiner HAut machen. Als Goodie hat Kirsten für mich eine Green Lagoon ausgesucht und damit genau meinen Geschmack getroffen: Keine Farb- und keine Duftstoffe, aber grün und duftig. Über diese Seife finde ich im Shop aber nix. Gibt es unter euch eine, die mir etas zun dieser Seife sagen kann?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ja, wirklich lecker und seeeehr nach Weihnachten, vordergründig zimtig aber gut gemixt mit vielen anderen Weihnachtsduftnuancen - sehr foody auf jeden Fall
Kannst du mal bitte den Duft der Nightshade beschreiben? Mich hätte die von der Überfettung und dem hohen Avocadoölanteil auch sehr gereizt, aber ich weiß nicht, wie Vetiver und Eichenmoos riechen, von daher hab ich's gelassen...
Die Green Lagoon wird es bald offiziell im Shop zu kaufen geben
Alle haben schon ihre Seifen, nur bei mir trödelt Hermes mal wieder rum . Dabei habe ich zum ersten mal hier bestellt und bin doch nun sooooo gespannt auf meine Seifen . Bestellt habe ich:
Jungfer im Grünen (Lilie ist mal wieder schuld )
Ceridwen (ich sage nur: Lilie ... )
Novembernebel
Winter Fresh
Taste of Heaven
Autumnleaves
Greetings from Santa
Ein Segen habe ich aber bestellt bevor ihr alle so angefangen habt von den neuen Seifen zu schwärmen, sonst wären es noch viel mehr geworden
Willst Du wohl ruhig sein, ng-girl!!!! Pssstttt ... nein also nicht doch
Bin schon ruhig
Oh ich pöhse Pjuty ganz vergessen zu erwähnen:
also (bin at work daher nur short), der Salzgehalt muss minimal sein. Allein die Seifenkonsi ist zart-schmelzend-weich gar nicht bröselig-bröckelig, oder gar hart, wie man es von S&C, JiG oder so kennt Also allen Salzverfechterinnen - keine Sorge - können nur minimalste Spuren sein und wie gesagt: 20 % Überfettung!!!
LG muss weiter worken :computer:
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Dankeschön MoBi!!
Och menno... Also eigentlich ist das ja gut, aber wenn sie viiiieel Salz enthalten hätte, hätte ich wenigstens einen Grund gehabt, warum ich sie mir NICHT bestellen muss, aber jetzt wird sie doch irgendwie wieder zum
Nun kann mich nur noch MoBi's Duftbeschreibung als (unter anderem) krautig und balsamisch davon abhalten zu bestellen - wenn das jetzt noch jemand dementieren kann, gibt es wohl kein Halten mehr...
Bei mir hat sich der G-Seifenduft lange auf der Haut gehalten, hat so etwas herb-maskulin-rauchiges im Abgang - so frisch geschäumt eher fruchtig-balsamig, auf der abgetrockneten haut (bei MIR!) wandelt sich der Duft eher in die herb-maskulin-krautig-rauchige Richtung ng_girl, hoff ich hab dich net abgefixt?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hm, ich fürchte, meine drei Seifen wurden jetzt doch per Hermes-Paket verschickt ... na ja, freue mich trotzdem drauf
Hehehe...
Ähm... also ich muss gestehen, ich weiß nicht, wie Moschus riecht (Ich bin noch klein )
Sie riecht einfach insgesamt total wohlig, weich, pudrig, feminin - falls Moschus so riecht, dann riecht sie doll nach Moschus
Ansonsten kann ich mich einfach nur nochmal selber zitieren:
Falls du einen DM in der Nähe hast, kannst du ja mal an besagtem Duschgel schnuppern - riecht nicht genau so, aber ähnlich und noch viel besser )
ng_girl für deine Antwort
ich werd dann mal zum DM gehen und an Pitaya schnuppern.
Jaaa - wie riecht den Moschus - schwer zu bescheiben....
ein süßlich schwerer Duft wie ich finde.
Vielleicht kennst du die Musk-Bodylotion? Die riecht nach Moschus
Grüßle rin-tin-tin
Kennst du das Parfum "Noa" von Cacharel? Wenn dir sowas gefällt, wirst du auch die Mary Poppins mögen
Hurra, meine Seifen sind auch endlich angekommen!
Liebe Kirsten, lieber Lothar, vielen Dank für die schnelle und tolle Lieferung! Ihr habt euch wieder einmal riiiesige Mühe gemacht
Und das sind meine Schätzchen:
Salt&Cream: Dufttechnisch angenehm, wird meine Gesichtsseife. Bin sehr gespannt aufs Ausprobieren heute Abend.
Freches Früchtchen: Wunderbar! Richtig sommerlich, einfach lecker und süß nach Beeren und Früchten duftend.
Taste of Heaven: Schwierig. Habe ich mir mehr von versprochen. Für mich riecht diese Seife weder nach Vanille noch nach Honig, einfach nur stechend, ähnlich wie Teebaumöl Wieso??? Ich hoffe, das ändert sich nach dem Anwaschen.
Berries Delight: Mein Liebling! Duftet lecker nach roten Beeren, allerdings weniger süß als das Freche Früchtchen, hier ist ein herber Hauch von Zimt bei. Die perfekte Kombination - Beeren und Zimt. Genau mein Geschmack und durch den Zimt auch wintertauglich *find*
Unforgettable: Auch bei ihr hoffe ich, dass sich der Duft beim Anwaschen ändert. Rose kann ich erkennen, aber leider keine Vanille, und auch sie riecht ein wenig stechend.
Gwenhwyfar: Auf sie war ich ganz besonders gespannt, allein schon wegen des Namens, und da ich vanille-fruchtige Düfte liebe! Hier wurde ich nicht enttäuscht, lecker beerig und vanillig, wobei der fruchtige Duft dominiert. Diese Seife erinnert mich an die Elfentraum, die Kirsten mal als Sommerseife im Programm hatte.
Clementine: Gab es als Goodie, vielen herzlichen Dank Riecht in der Tat sehr mandarinig-fruchtig und darf nun ebenfalls noch ein wenig Winterschlaf halten.
Liebe Grüße
shampoofreak
nein, leider nicht.
Trotzdem vielen Dank ng_girl für deine Mühe, dass ist echt total lieb von dir!!
Ich werd einfach beim DM mal das Pitaya beschnuppern.
Hab noch ein bisschen Zeit bis ich bestelle - die Neheri gibts erst wieder in Kürze und ohne Neheri bestell ich nicht.
Hab Kirsten mal angemailt, bis wann man die Neheri wieder bestellen kann - bin schon ganz gespannt.
Grüßle rin-tin-tin
shampoofreak
sorry - hab dich total übersehen
Das hörst sich ja alles toll an.
Die Gwenhwyfar hab ich auch auf meiner Liste stehen. Die reizt mich ungemein wegen der hohen Überfettung und wenn der Beerendurf dominiert ist es um so besser!!
Grüßle rin-tin-tin