Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 274 von 522 ErsteErste ... 174224254264272273274275276284294324374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.921 bis 10.960
    ng_girl
    Besucher

AW: autumnjoy Seifen

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    die teebeutel gibts in teeläden, höhö. und auch beim dm hab ich die schon gekauft..
    Im Teeladen?? Eeeeeecht??
    Ah, beim DM auch, dann werd ich da wohl demnächst mal hinpilgern

Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Hier gibt es die Teebeutel in jedem Supermarkt Und bei DM, Rossmann... ect
    Die haben wirklich eine gute Größe für halbe Seifenstücke
    Hab hier leider nur Lidl und Netto (auf'm Dorf ), da hab ich sie noch nicht gesichtet, aber wenn ich demnächst mal wieder in den nächsten DM oder Rossmann komme, werde ich diese Teebeutel mal unter die Lupe nehmen

Cateline
    Besucher

Hm, ob die Seifen dann tatsächlich die Düfte der Nachbarseife annehmen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, oder wenn, dann nur ganz äußerlich, denn der Duft kommt doch von den Inhaltsstoffen der Seife und die ändern sich ja nicht, auch wenn die Seifen dicht auf dicht liegen?

Ich finde die Teebeutel für Seifen superpraktisch, weil man nichts umständlich einwickeln muss, die Beutel schnell zugetackert sind (ich hab's gestern gleich ausprobiert!) und man kann sogar noch ein Zettelchen mit dem Namen der Seife antackern. Und trocken und sauber liegen die Schätzchen dann auch noch.

Man könnte sie ja im Originalbeutel lassen, aber ich kriege den meistens kaputt beim Auspacken. (Weil ich so gierig bin, die Schätzchen endlich zu riechen ..... )

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Hm, ob die Seifen dann tatsächlich die Düfte der Nachbarseife annehmen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, oder wenn, dann nur ganz äußerlich, denn der Duft kommt doch von den Inhaltsstoffen der Seife und die ändern sich ja nicht, auch wenn die Seifen dicht auf dicht liegen?

Ich finde die Teebeutel für Seifen superpraktisch, weil man nichts umständlich einwickeln muss, die Beutel schnell zugetackert sind (ich hab's gestern gleich ausprobiert!) und man kann sogar noch ein Zettelchen mit dem Namen der Seife antackern. Und trocken und sauber liegen die Schätzchen dann auch noch.

Man könnte sie ja im Originalbeutel lassen, aber ich kriege den meistens kaputt beim Auspacken. (Weil ich so gierig bin, die Schätzchen endlich zu riechen ..... )
    Ich hatte mal ganz viele blanke, also uneingepackte, Seifenstückchen in meinem Wäscheschrank liegen, die sich auch berührt haben/aufeinander lagen und da ist es vorgekommen, dass nicht so stark beduftete Seifen dann nach der jeweilg stärker duftenden Seife gerochen hatten, die auf ihnen lagen. Das gab natürlich keine dauerhafte Duftveränderung oder so, nach dem Anwaschen war alles wieder ok, aber ich mochte es trotzdem nicht
    Ich werd das mit den Teebeuteln oder Butterbrotpapier einfach mal ausprobieren, ansonsten lasse ich sie einfach im Originalbeutel (kaputtbekommen hab ich da noch keinen... )

Cateline
    Besucher

Ich habe hier öfter gelesen, dass die Neheri so schön und intensiv duftet. (War das nicht die pupsende Seife? ) Meine Neheri pflegt zwar wunderbar und ich vertrage sie bestens, aber duften tut sie kaum? Nur ganz dezent ein bißchen würzig. Hab' sie mir gestern abend extra dicht unter die Nase gehalten. Und da ich mir ja täglich das Gesicht damit wasche, müsste ich ja von einem Duft schon was gemerkt haben. Komisch irgendwie. Ja, es ist definitiv die Neheri, ich verwechsle sie nicht mit einer anderen Seife. Hat meine Nase einen Defekt????

Lupifer Avatar von Lupi

Ich habe hier öfter gelesen, dass die Neheri so schön und intensiv duftet. (War das nicht die pupsende Seife? ) Meine Neheri pflegt zwar wunderbar und ich vertrage sie bestens, aber duften tut sie kaum? Nur ganz dezent ein bißchen würzig. Hab' sie mir gestern abend extra dicht unter die Nase gehalten. Und da ich mir ja täglich das Gesicht damit wasche, müsste ich ja von einem Duft schon was gemerkt haben. Komisch irgendwie. Ja, es ist definitiv die Neheri, ich verwechsle sie nicht mit einer anderen Seife. Hat meine Nase einen Defekt????
    Ich hatte auch mal ein Probestück,da ist nur ein leichter Duft daWahrscheinlich sind unsere Nasen zu abgestumpft
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Lupi Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal ein Probestück,da ist nur ein leichter Duft da
    Da bin ich aber froh. Ich dachte schon, mein Geruchssinn hat irgendeinen Defekt. Aber die anderen Seifen kann ich ja auch riechen, und den intensiven Duft der Malkata empfinde ich auch als intensiv.

Vielleicht hat man für manche Duftnuancen so eine Art "blinde Geruchszone". Ich rieche z.B. auch keinen Rosenduft. Er muss schon sehr stark sein, dass ich ihn bei Cremes oder Seifen wahrnehme. Aber einen leichten Rosenduft kriege ich nicht mit. Zitronendüfte z.B. riechen für mich fast immer nach Putzmittel. Grausam! Die einzige Seife, die für mich wirklich echt nach Zitrone duftet und nicht nach Boden- oder Toilettenreiniger, ist die Calabria der Kaiserin. Und was ich überhaupt nicht ertragen kann, ist Ziegenmilch in einer Seife. Die löst auf meiner Haut nach dem Duschen so einen säuerlichen Duft aus, wie frisch Erbrochenes. Mir wird dann regelrecht übel, wenn ich mich rieche. Da nützt auch kein Duft bei der Seife irgendwas, immer kommt dieses widerlich Säuerliche bei mir durch. Ich finde das total schade, denn Ziegenmilch ist in so vielen schönen Seifen enthalten, die als sehr pflegend und cremend beschrieben werden, und ich würde sie zu gern ausprobieren, aber es hat keinen Sinn.

Ist schon ulkig, wie unterschiedlich man auf Düfte reagiert und wie unterschiedlich Nasen etwas wahrnehmen.
    Geändert von Cateline (10.11.2010 um 14:24 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Hat meine Nase einen Defekt????
    Nein, hat sie nicht. Meine Neheri hatte am Anfang ziemlich stark geduftet. Hatte mich gestern sooo darauf gefreut mit ihr zu Duschen, musste aber feststellen, dass sie irgendwie an Geruch verloren hat, der war nur noch zu erahnen Find ich sehr schade.

Aber um noch was Positives zur Neheri loszuwerden Ich war total verblüfft über diesen extrem weichen Schaum! Ich nutze eigentlich zur Schaumbildung so einen Duschpuschel, der für mich persönlich aber irgendwie ziemlich kratzig ist, aber durch den weichen Schaum ist der regelrecht über meine Haut geglitten Dann war ich noch so mutig und hab mit der Neheri mal Haare gewaschen: Spitze! Meine Haare sehen besser aus als mit der GvM und fühlen sich auch besser an. Trotz allem könnten meine Längen sogar noch mehr Pflege vertragen, hm, ich werds nächste Woche mal mit der Honeypie versuchen

Apropos Honeypie: Hab mir ja die Honeypie und das Honigkind besorgt. Der Duft von beiden ist total toll! Ich hatte erst Bedenken, dass sie nach Honig riechen, weil ich Honiggeruch eigentlich ziemlich finde. Aber die Seifen riechen schön süß und lecker, gefällt mir!

Cateline
    Besucher

Nochmal die Teebeutel-Idee: ich habe für mich die beste Lösung gefunden. Ich schneide die aktuelle Seife, die gerade in die tägliche Benutzung geht, in zwei oder drei Teile, um nicht so ein großes Stück beim Duschen in der Hand zu haben. Die nicht benützten Teilchen packe ich in Teebeutel, da sind sie sauber und gut aufgehoben, bis ich ein neues Teilchen brauche. Und wenn ich nur eine Seife benütze und nicht mehrere gleichzeitig, habe ich auch immer nur maximal zwei Teilchen in Teebeuteln in der Schublade liegen und keine andere Seife kann die Düfte annehmen.

Jepp. Das isses! Genau so mache ich es.

Cateline
    Besucher

Hm, da ist was schiefgelaufen mit meinen Bestellungen. Ich habe gerade eine Email gekriegt, dass die Bestellung vom 7.11. raus ist. Aber nicht zusammen mit der Bestellung von gestern. Hab' auch nur eine anonyme Email gekriegt, keine Antwort auf meine beiden Emails und meine Fragen, und nicht wie letztes Mal ein paar freundliche Sätze von Hr. Latermann.

Hab' ich was falsch gemacht? Komisch. Meine Emails sind anscheinend überhaupt nicht gelesen oder zur Kenntnis genommen worden. Schon ein bißchen blöd, weil ich jetzt zweimal die Versandgebühren bezahlen muss.

Na ja, was bestelle ich auch so oft hintereinander.

Fortgeschritten Avatar von teamt

Hmmm, Cateline, vielleicht sendest Du nochmal eine email oder rufst bei denen an?
    Was war es denn für eine anonyme Email?
    LG Heike

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von teamt Beitrag anzeigen
    Hmmm, Cateline, vielleicht sendest Du nochmal eine email oder rufst bei denen an?
    Was war es denn für eine anonyme Email?
    Anonym natürlich nicht, das war nicht richtig formuliert, aber einfach nur eine unpersönliche Standardversandbestätigung, ohne irgendein Bezug zu meinen Emails. Das letzte Mal bekam ich eine Mail von Hr. Latermann mit ein paar netten Worten (auch andere Absender-Email-Adresse).

Anrufen hat wenig Sinn, denn jetzt ist das eine Päckchen ja schon raus. Zusammen verschicken geht nun ohnehin nicht mehr. Die Bestellung von gestern wird dann wohl Ende der Woche oder Anfang nächster Woche getrennt auf den Weg gehen.

Anonym natürlich nicht, das war nicht richtig formuliert, aber einfach nur eine unpersönliche Standardversandbestätigung, ohne irgendein Bezug zu meinen Emails. Das letzte Mal bekam ich eine Mail von Hr. Latermann mit ein paar netten Worten (auch andere Absender-Email-Adresse).

Anrufen hat wenig Sinn, denn jetzt ist das eine Päckchen ja schon raus. Zusammen verschicken geht nun ohnehin nicht mehr. Die Bestellung von gestern wird dann wohl Ende der Woche oder Anfang nächster Woche getrennt auf den Weg gehen.
    Ich würde mal so spontan sagen:
    Diese Versandbestätigungen sind normal. Die bekomme ich auch immer.
    Hast also noch gute Chancen daß deine Email gelesen wurde und alles zusammen ankommt.
    Ich habe z.B. schon zweimal noch etwas zu meiner bereits getätigten Bestellung etwas dazu bestellt und das war nie mit auf der Versandbestätigung aber im Päckchen trotzdem mit drin.
    LG Heike

Cateline
    Besucher

Vielleicht hast du recht. Ich warte mal ab. Mir wäre es nur arg, wenn ich Hr. Latermann verärgert hätte mit meinen zwei (oder waren es drei?) Emails, der neuen Bestellung oder sonst was. Ich wollte ja nicht nerven, sondern war nur so begeistert von den Seifen.

Vielleicht hast du recht. Ich warte mal ab. Mir wäre es nur arg, wenn ich Hr. Latermann verärgert hätte mit meinen zwei (oder waren es drei?) Emails, der neuen Bestellung oder sonst was. Ich wollte ja nicht nerven, sondern war nur so begeistert von den Seifen.
    Das kann ich mir nicht vorstellen!
    Es könnte nur sein daß sie deine Emails nicht bekommen haben. War doch letztens hier bei .....(Sorry, weiß grade nicht mehr bei wem das war ) auch so.
    Ich drücke Dir die Daumen daß es alles geklappt hat!

Ich habe nun seit 15. August bereits 8 mal bestellt. Vier Bestellungen waren davon alleine im September. Ich denke die Latermanns sind einiges von uns BJ gewöhnt!
    LG Heike

Cateline
    Besucher

Ich habe nun seit 15. August bereits 8 mal bestellt. Vier Bestellungen waren davon alleine im September. Ich denke die Latermanns sind einiges von uns BJ gewöhnt!
    Das beruhigt mich doch sehr! 8 Bestellungen seit August ....

Dass ich bei BJ bin, wissen die Latermanns nicht. Ich habe vergessen, meinen Nick anzugeben, und dachte mir, bei den unglaublich großzügigen Goodies, die man immer kriegt, muss ich nicht noch den Rabatt mitnehmen und extra deswegen nochmals schreiben. Die Preise sind ohnehin mehr als o.k., es gibt wesentlich teurere Seifensiederinnen, die aber nicht unbedingt wesentlich bessere Qualität dafür bieten. Der BJ-Rabatt ist echt super, aber wie gesagt, ich habe nicht dran gedacht. Von daher wissen die Latermanns gar nicht, dass ich im Fanclub hier mit dabei bin.

Ja, das stimmt! Die Goodies sind echt der Hammer bei denen!

Ich hatte bei meiner ersten Bestellung auch vergessen meinen Nick anzugeben. Habs dann nach geholt und bei der 2. Bestellung den Rabatt von der 1. Bestellung dazu bekommen.
    LG Heike

ng_girl
    Besucher

Nochmal die Teebeutel-Idee: ich habe für mich die beste Lösung gefunden. Ich schneide die aktuelle Seife, die gerade in die tägliche Benutzung geht, in zwei oder drei Teile, um nicht so ein großes Stück beim Duschen in der Hand zu haben. Die nicht benützten Teilchen packe ich in Teebeutel, da sind sie sauber und gut aufgehoben, bis ich ein neues Teilchen brauche. Und wenn ich nur eine Seife benütze und nicht mehrere gleichzeitig, habe ich auch immer nur maximal zwei Teilchen in Teebeuteln in der Schublade liegen und keine andere Seife kann die Düfte annehmen.
    Also wie schon gesagt, das ist bei nur passiert, als die uneingepackten, also blanken Seifenstückchen direkt aufeinander lagen und nach dem Anwaschen war der "Fremdduft" ja auch wieder weg - ist jetzt also nicht wirklich etwas, worüber man sich den Kopf zerbrechen müsste. Wenn du sie eh in Teebeutel verpackst, dürfte ja auch nichts passieren, denk ich einfach mal.

Nee, also da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen Die Latermanns sind supernett und dass sie genervt von Mails ihrer Kunden sind, kann ich mir nicht im Geringsten vorstellen!
    Ich hatte mal ein Hautproblem geschildert und daraufhin hat mir der liebe Lothar () eine knapp zweiseitige Antwort geschrieben
    Und warum sollten sie sich darüber ärgern, wenn du oft bestellst? Daran verdienen sie doch Also da mach dir mal keinen Kopf!

Das kann ich mir nicht vorstellen!
    Es könnte nur sein daß sie deine Emails nicht bekommen haben. War doch letztens hier bei .....(Sorry, weiß grade nicht mehr bei wem das war ) auch so.
    Hier, ich war das
    Ja, bei mir sind sogar zwei Mails nacheinander nicht angekommen. Kommt vor!

Ja, das stimmt! Die Goodies sind echt der Hammer bei denen!
    Aber echt!!
    Ich meine, es wäre ja selbst schon toll, wenn sie als Goodies kleine Seifenabschnitte beilegen würde, aber sie tun ja immer eine oder sogar zwei ganze Seifen dazu!
    Das ist einfach Großzügigkeit ohnegleichen!!
    Heute ist übrigens meine "Bunker-Mary Poppins" angekommen und obwohl ich nur diese einzige Seife bestellt hatte, lag noch eine Springtime bei!! Dankeschön an die lieben Latermanns an dieser Stelle!!

Ich hatte bei meiner ersten Bestellung auch vergessen meinen Nick anzugeben. Habs dann nach geholt und bei der 2. Bestellung den Rabatt von der 1. Bestellung dazu bekommen.
    Wahnsinn, das soll erstmal jemand nachmachen...

Forenkönigin Avatar von choquilla

lilie, kennst du die allerleirauh eigentlich schon?!
    ich hab grad mit ihr gewellnessed! sanft peelend mit hafer und calendulablüten gibt sie eine cremige duschemulsion ab, die so toll nach kirstens seifenduft und dazu noch leicht krautig schnuppert...

mit der hatte ich ja schon geliebäugelt, aber "frischer sommerduft" klang mir erstmal etwas zu zitrussig. ist sie GAR NICHT. sie ist viel, viel besser als nur "frischer sommerduft"!! ich bin wiedermal sehr froh, von den latermanns angefixt worden zu sein!

zu den goodies bzw. ganzen seifen: man bekommt heutzutage einfach kaum noch was geschenkt. deshalb ist das umso mehr etwas besonderes! und es ist einfach immer eine kleine überraschung, auf die man sich zusätzlich freut (was nicht heißt, dass man es _erwartet_)

Cateline
    Besucher

Hab' nochmals nachgeschaut, die Bestellung von vorgestern ist noch offen. Das heißt, die Sachen kommen nicht zusammen,sondern getrennt, und die Emails von mir wurden entweder nicht gelesen/ignoriert oder sind nicht angekommen. Aber würde in letzterem Fall dann nicht mein Email-Programm anzeigen, dass die Email unzustellbar war?

Irgendwie ist das alles ein bißchen blöd gelaufen.

Na ja, gut, jetzt weiß ich's, und werde das nächste Mal wieder ganz ordentlich und nicht so spontan und chaotisch bestellen.
    Geändert von Cateline (11.11.2010 um 12:02 Uhr)

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich habe auch mal 2mal direkt hintereinander bestellt und dann geschrieben, ob das noch zusammen geht.
    Da das 1. Paket aber schon unterwegs war, bot mir Herr Latermann an, dass ich die 2. Bestellung versandkostenfrei bekomme, wenn es ok ist, dass ich keine Goodies bekomme.
    Das fand ich sehr nett und zuvorkommend! Also vielleicht hörst du noch was oder muss keine Versandkosten bezahlen oder oder oder.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Cateline
    Besucher

Ich habe das auch nicht als Kritik an Hr. Latermann gemeint, sondern ärgere mich eher über mich selber, dass ich nicht "ordentlich" bestellt habe, sondern so chaotisch hintereinander.

Hauptsache, die tollen Seifenschätzchen kommen gut bei mir an. Ich freue mich schon drauf, zumal hoffentlich auch die "Gold von Marokko" dabei ist!

Hab' nochmals nachgeschaut, die Bestellung von vorgestern ist noch offen. Das heißt, die Sachen kommen nicht zusammen,sondern getrennt, und die Emails von mir wurden entweder nicht gelesen/ignoriert oder sind nicht angekommen. Aber würde in letzterem Fall dann nicht mein Email-Programm anzeigen, dass die Email unzustellbar war?

Irgendwie ist das alles ein bißchen blöd gelaufen.

Na ja, gut, jetzt weiß ich's, und werde das nächste Mal wieder ganz ordentlich und nicht so spontan und chaotisch bestellen.
    Bei mir waren auch schon Bestellungen offen die aber plötzlich dann schon angekommen sind ohne Versandbestätigung.
    Hast also noch Hoffnung.
    LG Heike

ng_girl
    Besucher

Ich habe auch schonmal erst eine Versandbestätigung bekommen, als ich die Seifchen schon lange in den Händen hielt
    Noch ist nicht aller Tage Abend

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schonmal erst eine Versandbestätigung bekommen, als ich die Seifchen schon lange in den Händen hielt
    Das wäre natürlich die beste aller Möglichkeiten!

Ich brauche ein bißchen Beratung: welche Haarseife würdet ihr denn für hochempfindliche, trockene,schuppige Kopfhaut und trockene Haare empfehlen? Ich vertrage mittlerweile fast kein Shampoo mehr, nur eins von Bioturm geht noch. Weiß nicht, wie lange noch. Meistens entzündet sich nach wenigen Wochen Shampoobenutzung meinen Kopfhaut böse und juckt wie verrückt. Nun habe ich gelesen, dass manche mit problematischer Kopfhaut Haarseife gut vertragen - meint ihr, alle von autumnjoy wären geeignet? Oder eher eine bestimmte?
    Geändert von Cateline (11.11.2010 um 15:02 Uhr) Grund: Bitte um Beratung hinzugefügt

ad fontes Avatar von Violet

Ich brauche ein bißchen Beratung: welche Haarseife würdet ihr denn für hochempfindliche, trockene,schuppige Kopfhaut und trockene Haare empfehlen? Ich vertrage mittlerweile fast kein Shampoo mehr, nur eins von Bioturm geht noch. Weiß nicht, wie lange noch. Meistens entzündet sich nach wenigen Wochen Shampoobenutzung meinen Kopfhaut böse und juckt wie verrückt. Nun habe ich gelesen, dass manche mit problematischer Kopfhaut Haarseife gut vertragen - meint ihr, alle von autumnjoy wären geeignet? Oder eher eine bestimmte?
    Wie wäre es mit der Sweet Feelings? Die ist sehr pflegend und reichhaltig.

Ganz toll fand ich auch September Charme die war super mild.

Ich hab auch ziemlich empfindliche Kopfhaut und kenne dein Problem, nur sind meine Haare nicht so trocken, daher komme ich im Augenblick ganz gut mit der First Time klar.

Auf jeden Fall hab ich von Autumnjoys Haarseifen noch nie Schuppen oder entzündete Stellen auf der Kopfhaut bekommen.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Cateline
    Besucher

@ Violet

Danke für die konkreten Tipps! Die drei habe ich auch schon im Visier. Wie machst du es denn: mit Rinse, ohne Rinse? Von Zitrone oder Essig bekomme ich leider eine noch trockenere Kopfhaut. Mit was kann man denn noch rinsen? Wir haben hier sehr hartes Wasser, von daher denke ich, dass es nur mit Seife nicht klappen wird.

ng_girl
    Besucher

Die von Violet vorgeschlagenen Sweet Feelings und September Charme finde ich auch beide ganz toll
    Vor allem der Duft der Sweet Feelings ist traumhaft... so kuschelig und ein bißchen zimtig
    Wenn du allerdings so extrem empfindliche Kopfhaut hast, überlege ich, ob du vielleicht besser eine unbeduftete Seife zum Haarewaschen benutzen solltest
    Weiß jetzt gar nicht, ob bei den Haarseifen etwas ohne Duft dabei ist, da müsste man mal nachschauen.
    Ansonsten, kleiner Geheimtipp hier aus dem Thread: die Reine Olive!! Ist zwar eigentlich eine Gesichtsseife, aber von vielen hier als absolut spitzenmäßig zum Haarewaschen befunden. Ist unbeduftet und ungefärbt

Edit: ich sehe grad, dass in der Reinen Olive Ziegenmilch enthalten ist - das magst du doch nicht, wenn ich mich recht erinnere!? Vielleicht probierst du es ja trotzdem mal aus, ich habe nach Benutzung der Seife weder in meinen Haaren noch auf der Haut jemals so einen von dir beschrieben säuerlichen Geruch wahrgenommen
    Geändert von ng_girl (11.11.2010 um 15:33 Uhr)

Cateline
    Besucher

Macht mindestens vier neue Seifen von autumnjoy. Ich krieg die Krise. Und Latermanns sowieso.

Wieso bestelle ich eigentlich nicht gleich das ganze Sortiment Seifen komplett?

ng_girl
    Besucher

Wieso bestelle ich eigentlich nicht gleich das ganze Sortiment Seifen komplett?
    Mit DEM Gedanken spielt wohl so manche BJ...

ad fontes Avatar von Violet

Mit DEM Gedanken spielt wohl so manche BJ...
    Ohh ja

Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Ohh ja

Hehe Nee, mal im Ernst, wenn ich in den Nachrichten irgendwelche reichen Superstars sehe, kommen mir wirklich manchmal solche Gedanken wie "Boah, der/die könnte sich jetzt ganz locker mal alle von Kirsten's Seifen bestellen..." - So weit ist es schon gekommen...

Cateline
    Besucher

Hehe Nee, mal im Ernst, wenn ich in den Nachrichten irgendwelche reichen Superstars sehe, kommen mir wirklich manchmal solche Gedanken wie "Boah, der/die könnte sich jetzt ganz locker mal alle von Kirsten's Seifen bestellen..." - So weit ist es schon gekommen...
    Kann man eigentlich einen Seifen-Kredit bei der Bank beantragen?

ng_girl
    Besucher

Einen Versuch wäre es wert...

Cateline
    Besucher

Meine Seifenbestellung vom 7.11. ist heute angekommen, nicht mit Hermes, sondern mit DPD. Es ist tatsächlich nur diese Bestellung, nicht die vom 9.11. dazu. Ging wohl nicht mehr. Egal. Die Schätzchen sind da! Und was habe ich als Goodies gekriegt? Die von mir so heiß ersehnte "Gold von Marokko" UND die "Taste of heaven"! Wahnsinn!!!

Ich krieg' ja langsam echt ein schlechtes Gewissen, soviel tolle Seifen einfach geschenkt zu kriegen. Das ist unglaublich.

Ihr wollt sicher gar nicht wissen, welche Seifen ich bestellt habe. Nöh, ist schon klar. Das interessiert ja niemanden wirklich.

Malkata (zum Bunkern, die darf nicht ausgehen)
    Novembernebel (die erste wurde mir gewissermaßen aus der Hand gerissen, ähm, ja solche Leute gibt es!) )
    Arielle (wollte ich unbedingt mal testen)
    Blue Belle (musste sein!)
    Violetta (hat mich total angelacht)
    Winter Fresh (zum Verschenken/Weihnachten)

Die "Gold von Marokko" kriegt keiner von mir, die gehört MIR, MIR, MIR allein. Die "Taste of heaven" muss ich erst mal nachgucken, wie sie duftet, die sagt mir bislang nichts.

Nun geh' ich mit Malkata und Neheri duschen ....

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Cateline...Gold von marokko ist auch toll zum haarewaschen, das nehm ich auch oft sehr pflegend für die Kopfhaut
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Cateline...Gold von marokko ist auch toll zum haarewaschen, das nehm ich auch oft sehr pflegend für die Kopfhaut
    Danke für den Tipp! Probiere ich bald mal aus. Ich bin jetzt auch auf eine Rinse gekommen, die verträglich sein könnte: Brennesseltee mit ein bißchen Honig. Ob das gegen Kalkseife auch hilft? Für die Kopfhaut wäre es sehr heilend und pflegend. Mal gucken.

Außerdem habe ich mir noch was aus dem Thread hier abgeschaut (außer den Teebeuteln für die Seifenschätzchen): ich notiere mir gerade alle meine Seifen in ein Notizbuch, und schreibe dann jeweils dazu, wie ich sie vertragen habe, Pflegewirkung, Dufteindruck, und sie kriegen Sternchen. Fünf Sternchen für "unbedingt nachkaufen!", vier Sternchen für "super", drei Sternchen für "sehr gut", zwei Sternchen für "nicht ganz so das Meine" und ein Sternchen für "Nicht vertragen/nicht gemocht/kein Duft für mich".

Malkata und Neheri haben bereits fünf Sternchen! HG-Status also ...

Cateline, ich nehme Apfelessig für die Rinse. (wenns denn bei mir mal wieder mit Haarseife funktioniert ).
    Hatte grade beim Nachlesen die Idee daß es bei Dir vielleicht mit einem Schuß Apfelsaft geht? War nur so ne Idee.... Keine Ahnung obs was bringt, aber sicher besser als Essig, oder?
    LG Heike

Cateline
    Besucher

Apfelsaft - ja, das wäre eine Idee. Apfelessig trocknet einfach die Kopfhaut bei mir zu sehr aus, und nur eine Minimenge davon hilft ja leider nichts gegen Kalkseife. Aber Apfelsaft ..... Wird getestet!

Sag dann mal wie es geklappt hat, ja?

Wir haben hier auch sehr hartes Wasser. 1-2 EL Apfelessig auf 500ml Wasser reichen bei mir aber aus. Ist das für deine Kopfhaut auch zuviel?
    LG Heike

ng_girl
    Besucher

Apfelsaft - ja, das wäre eine Idee. Apfelessig trocknet einfach die Kopfhaut bei mir zu sehr aus, und nur eine Minimenge davon hilft ja leider nichts gegen Kalkseife. Aber Apfelsaft ..... Wird getestet!
    Sag dann mal wie es geklappt hat, ja?

Wir haben hier auch sehr hartes Wasser. 1-2 EL Apfelessig auf 500ml Wasser reichen bei mir aber aus. Ist das für deine Kopfhaut auch zuviel?
    Ich nehme immer 1EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser, das könnte man ja schon fast als Minimenge bezeichnen und ich hatte noch nie Probleme mit Kalkseife