Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 275 von 522 ErsteErste ... 175225255265273274275276277285295325375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.961 bis 11.000
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: autumnjoy Seifen

Hallo ... also haut mich nicht aber ich kann mir nicht helfen, schon beim Gedanken mir Essig in jedweder Konzentration über den Kopf zu schütten krieg ich Gänsehaut ... gott sei dank komm ich mit dem NK Condi hin, sonst würd ich nicht mit Seife waschen denk ich..ich nehm einen Tag die Reine Olive und einen Tag die Green Lagoon und mittlerweile lieb ich sie beide und geb sie nimmer her..meine Haarspitzen sind so glänzend und gar nimmer splissig..und ich hab das Gefühl die Farbe hält länger dabei dacht ich gerade wegen der Färberei so lange ich will nicht mit Seife waschen..also ich bin gerade rundum glücklich haartechnisch
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Fortgeschritten Avatar von teamt

Lilie77
    Was ist das denn für ein NK Condi?
    LG Heike

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von teamt Beitrag anzeigen
    Sag dann mal wie es geklappt hat, ja?

Wir haben hier auch sehr hartes Wasser. 1-2 EL Apfelessig auf 500ml Wasser reichen bei mir aber aus. Ist das für deine Kopfhaut auch zuviel?
    Ja, leider. Ich werde es nochmal auf einen Versuch ankommen lassen, vielleicht hat es sich meine Kopfhaut mittlerweile überlegt. Ich habe mir die Haare eine Zeitlang mit Alepposeife gewaschen, das tat der Kopfhaut enorm gut, aber ich bekam wirklich heftig Kalkseife in den Haaren und die Haare wurden ohne Rinse stumpf und pappig. Das ging gar nicht. Mit Rinse werden die Haare schön, aber die Kopfhaut spinnt. :leiderja:

Ich berichte auf jeden Fall, wie es mit Kirstens Haarseifen, der Reinen Olive und evtl. auch der Gold von Marokko klappt. Wird jetzt erbarmungslos alles getestet. Mit Apfelsaft, ohne Apfelsaft, mit Honig, mit Brennesseln ...

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    und einen Tag die Green Lagoon
    Die Green Lagoon finde ich in Kirstens Shop nirgends? Sind das noch alte Vorräte von dir oder habe ich sie übersehen?

.

Die gibt es auch noch nicht (kommt aber, soweit ich weiß )

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Die gibt es auch noch nicht (kommt aber, soweit ich weiß )
    Aber einige hier (oder nur Lilie?) benützen/benützt sie doch schon seit längerem? Dann mus es sie doch gegeben haben. Ist sie nur vorübergehend rausgenommen worden?

Inventar Avatar von Mozartkugel

Vermutlich haben einiges Beauties die Green Lagoon als Goodie bekommen

.

Ich hoffe, ich erzähle jetzt nichts falsches, aber es war wohl so, dass diese Seife auf Wunsch einer Beauty (sorry, vergessen wer ) gesiedet wurde. Das Ergebnis war toll, deswegen kommt sie ins Sortiment. Die Stücke, die jetzt im Umlauf sind, sind wohl aus dieser "Testcharge" und werden (hauptsächlich?) als Goodie ausgegeben.

Edit: Das hat sich jetzt überschnitten

Doch, Eneleh, ich glaube, so war´s
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Green Lagoon

Cateline
    Besucher

Eben habe ich die Versandmeldungen für die dritte und vierte Bestellung erhalten, das ging diesmal ratzfatz. Herr Latermann will die Verrückte, die ständig bestellt, offenbar nun rasch loswerden.
    Hoffentlich haben die beiden mir nicht wieder Goodies dazugelegt, das wird mir sonst echt peinlich - ich räubere die Latermanns ja gewissermaßen regelrecht aus.

Aber ich schwöre jetzt hoch und heilig, bei allen Seifengöttern, dass ich nun erst mal *hüstel* nichts mehr bestelle. Ich habe gestern alle meine vorhandenen und noch kommenden Seifchen in mein Seifen-Notizbuch eingetragen und festgestellt, dass es dreinundfünfzig sind. Ein paar sind aber "nur" kleine Goodie-Proben, keine ausgewachsenen Seifen. Trotzdem .... *malrechne* ..... ein Jahr hat 52 Wochen, wenn ich mich wie blöd dusche, wasche und shampooniere und pro Woche eine Seife verbrauche, darf ich in einem Jahr wieder neue Seifchen bestellen.

Halt, ich wollte ja noch etliche verschenken, zu Weihnachten! Also wenn ich zehn ????? Seifchen verschenke , bleiben 42, davon vier oder fünf gaaaanz kleine, die zählen nicht, macht ungefähr 37 Seifen = 37 Wochen .... *grübel* - dann kann ich ja schon im Sommer wieder nachbestellen!

Cateline
    Besucher

Bis dahin ist dann sicher auch die Green Lagoon da ....

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich die beste aller Möglichkeiten!

Ich brauche ein bißchen Beratung: welche Haarseife würdet ihr denn für hochempfindliche, trockene,schuppige Kopfhaut und trockene Haare empfehlen? Ich vertrage mittlerweile fast kein Shampoo mehr, nur eins von Bioturm geht noch. Weiß nicht, wie lange noch. Meistens entzündet sich nach wenigen Wochen Shampoobenutzung meinen Kopfhaut böse und juckt wie verrückt. Nun habe ich gelesen, dass manche mit problematischer Kopfhaut Haarseife gut vertragen - meint ihr, alle von autumnjoy wären geeignet? Oder eher eine bestimmte?
    Da du trockene Haare und Kopfhaut hast, empfehle ich dir Körperseifen anstatt Haarseifen. Bei meiner Kopfhaut ist es so, dass sie auch mit Haarseifen (besonders bei den gering überfetteten) trotzdem juckt und schuppt. Mit pflegenderen Seifen = Körperseifen geht es meiner Kopfhaut wesentlich besser.
    Da du aber ja anscheinend noch nie Seifen für die Haare verwendet hast, würde ich vllt trotzdem noch eine Haarseufe dazu nehmen.
    Aber ich würde beides testen, denn manchmal hat man mit einer Probleme. Als ich noch lange Haare hatte, wurden die Längen mit Haarseifen klätschig, mit Körperseifen nicht Jetzt, mit kurzen Haaren werden meine Haare immer super, egal welche Seife, aber die Körperseifen sind halt pflegender
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Cateline
    Besucher

Cocoa,

danke! Ich habe mir die Reine Olive bestellt, weil manche diese Seife für die Haarwäsche bei extrem empfindlicher Kopfhaut sehr empfohlen haben, und die Gold von Marokko probiere ich auch noch aus. Dann sehe ich ja, wie und ob es funktioniert.

Experte Avatar von Cayenne

Jippieh, meine Seifen sind gerade angekommen. Und ich wollte eh grad unter die Dusche hüpfen, dann wir dwohl gleich ein Schätzchen mitkommen fürs Gesicht. Ging wie immer super flott und natürlich auch wieder ein Gooddie und Rabatt. SUPER, vielen lieben Dank!!!!

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hoffe, ich erzähle jetzt nichts falsches, aber es war wohl so, dass diese Seife auf Wunsch einer Beauty (sorry, vergessen wer ) gesiedet wurde. Das Ergebnis war toll, deswegen kommt sie ins Sortiment. Die Stücke, die jetzt im Umlauf sind, sind wohl aus dieser "Testcharge" und werden (hauptsächlich?) als Goodie ausgegeben.

Ich war die Irre die sich die Green Lagoon gewünscht hatte

Ich freu mich auch schon soooo wenn die jetzt in den shop kommt ...meine 3 Stücke die ich hatte, waren ratz fatz weg.....
    Mit der Reinen Olive am Kopf hab auch ich angefangen...und ng_girl...
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Honey - sag mal wann ist denn nun der Seifengeburtstermin von Almond's i-was???
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Breezy

Der wird auch bald sein MOTO...Olive ´n Almond..bitte den namen net zu verhunzen
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Irre deshalb, weil du dich wie irre freust auf die Seife?

Vorfreude ist doch die schönste Freude (rede ich mir ein).

Und was wird deine zweite Wunschseife für eine sein? Echt spannend.

Meine Laune...
    Breezy

Ja Mozartkugel so kann man es auch sehen...und jetzt werde ich mir auch in Bälde eine Creme selber mixen...muss echt sagen, das ich immer weniger Sachen aus dem handel vertrage...hatte grade nen tollen Ausschlag von der Weleda BL Aloe vera...jetzt werde ich dann ne Gesichtscreme und eine Sheasahne für den Körper mischen*alte Giftmischerinbin*
    Abdruck führt.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du das in den Griff bekommst! Viele vertragen Aloe Vera nicht . Selber rühren ist da gute Alternative, mach ich auch seit einigen Jahren

Heute habe ich übrigens einen gut abgehangenen Schatz vom letzten Jahr zum Duschen benutzt: Autumn Leaves! Zwar ist der Duft schon ein wenig verflogen, aber ich bilde mir ein, dass ich gut gereifte Seifen sehr gut vertrage sprich sie noch pflegender werden

Meine Laune...
    Fine

Lilie77
    Was ist das denn für ein NK Condi?
    Ich nehm die Alterra Granatapfel Aloe Vera Kur..nur ne Minimenge in der Hand verreiben und nach dem Waschen kurz einmassieren, aber nur in die Spitzen..dann ausspülen..null Kalkseife, nix klätschig..nur feine weiche Haare
    Die Green Lagoon finde ich in Kirstens Shop nirgends? Sind das noch alte Vorräte von dir oder habe ich sie übersehen?
    Das sind Stücke aus ner Testcharge..ich hatte ein Goodie bekommen und weil es so fein war und ich so gejammert hab hab ich es nochmal als Goodie bekommen
    Aber einige hier (oder nur Lilie?) benützen/benützt sie doch schon seit längerem? Dann mus es sie doch gegeben haben. Ist sie nur vorübergehend rausgenommen worden?
    Sie ist schon nachgesiedet..muss nur noch reifen

alles richtig
    Cocoa,

danke! Ich habe mir die Reine Olive bestellt, weil manche diese Seife für die Haarwäsche bei extrem empfindlicher Kopfhaut sehr empfohlen haben, und die Gold von Marokko probiere ich auch noch aus. Dann sehe ich ja, wie und ob es funktioniert.
    Reine Olive
    Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen

Ich freu mich auch schon soooo wenn die jetzt in den shop kommt ...meine 3 Stücke die ich hatte, waren ratz fatz weg.....
    Mit der Reinen Olive am Kopf hab auch ich angefangen...und ng_girl...
    Du bist kene Irre bist mein liebes feines Honigbienchen und hast soo schöne Seifenideen !
    Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass du das in den Griff bekommst! Viele vertragen Aloe Vera nicht . Selber rühren ist da gute Alternative, mach ich auch seit einigen Jahren

Heute habe ich übrigens einen gut abgehangenen Schatz vom letzten Jahr zum Duschen benutzt: Autumn Leaves! Zwar ist der Duft schon ein wenig verflogen, aber ich bilde mir ein, dass ich gut gereifte Seifen sehr gut vertrage sprich sie noch pflegender werden
    Das kann schon sein sie werden härter und milder..hab ein paar alte Stücke die eine Siederin mir mal gegeben hat weil ich so empfindliche Haut hab teils..die sind schon besonders...also Mädels... kauft was das Zeug hält und lagert es ..es wird nur besser ..auch wenn ich damit bei Herrn Lilie nicht durchkomme

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Is ja interesting!?....lange gelagerte Seifen sind milder Ei, wie kommt datt denn? Kann mir das mal jemand hier erklären von Euch Profi-Beauty-Seifen-Junkies?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

ng_girl
    Besucher

MoBi, das hab ich auch schon oft gehört, begründen kann ich es aber leider nicht

OT @ Honigbienchen: ich Sheasahne...

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass du das in den Griff bekommst! Viele vertragen Aloe Vera nicht . Selber
    Ja? Ist das tatsächlich so?
    Und ich dachte ich hab einen an der Waffel und das könne ja gar nicht sein daß ich Aloe Vera nicht vertrage.
    LG Heike

ng_girl
    Besucher

Ich vertrage es zwar von der Sache her, konnte aber nie einen positiven Effekt an Haut oder Haaren erkennen. Besonders meine Haare mochten es überhaupt nicht

Edit: mein Papa hat allerdings eine hautstraffende Wirkung im Gesicht festgestellt (gut gegen Falten also )

Ich habe heute wieder einen Versuch gestartet und meine Haare mit Seife gewaschen. Kann ja nicht sein daß es nur wegen der Färbung nicht mehr geht.
    Also habe ich heute mal eine ganz andere Seife dazu genommen: Green Lagoon. Ergebnis:
    Nun warte ich bis Green Lagoon in den Shop kommt und werde dann Seifchen bestellen. Brauch noch für Weihnachten Seifen.
    LG Heike

Fortgeschritten Avatar von Ada32
    Meine Laune...
    Happy

Auf die Green Lagoon warte ich auch. Wann soll die kommen?

ng_girl
    Besucher

Ich glaube es hieß mal Mitte November oder so

Hab übrigens noch von einem Erfolgserlebnis zu berichten:
    Bin zwar noch recht jung hab aber unter den Augen so ganz feine Linien. Ich nenne sie liebevoll meine Lachfalten. Also wenn ich lache, treten diese Linien halt stark hervor, hoffe ihr wisst, was ich meine.
    Jedenfalls hab ich mein Gesicht gestern Abend mit Salt & Cream gewaschen, schön brav lange einmassiert (und wieder war keine Creme nötig ). Jedefalls sehe ich heute Morgen in den Spiegel und mir fällt auf, dass diese Linien stark gemindert waren!! Man hat sie zwar noch gesehen, aber sie waren deutlich geglättet!! Mein Teint sah auch schön "ruhig" und gleichmässig aus!
    Ein Hoch auf die Salt & Cream!

Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Ich vertrage es zwar von der Sache her, konnte aber nie einen positiven Effekt an Haut oder Haaren erkennen. Besonders meine Haare mochten es überhaupt nicht

Edit: mein Papa hat allerdings eine hautstraffende Wirkung im Gesicht festgestellt (gut gegen Falten also )
    Eine Verbesserung der Haut erkenne ich bei reiner Aloe Vera auch nicht.
    Bei mir kommt es im Gesicht wohl auf die Kombination an. Reine Aloe Vera geht nicht, aber mit irgendetwas gemischt gehts. Bin da wohl ein wenig .

Dann sollte ich die mal meinem Mann aufschwatzen. (wegen hautstraffende Wirkung im Gesicht).
    LG Heike

ng_girl
    Besucher

Dann sollte ich die mal meinem Mann aufschwatzen. (wegen hautstraffende Wirkung im Gesicht).
    Hehehe ich weiß allerdings nicht mehr, ob es pure Aloe Vera war oder irgendein Cremezeug Auf jeden Fall war es von Santaverde

Das weiß mein Mann ja nicht.
    LG Heike

Meine Laune...
    Breezy

ALOE nein dankekei n bedarf...hab echt immer wieder Ausschlag davon, jetzt schau ich immer genau auf die incis.
    ng_girl..wie machst du denn deine Sheasahne?? Mit dem Milchschäumer..der wird dann ja nimmer gscheid sauber oder??
    Abdruck führt.

ng_girl
    Besucher

Ich schick dir mal ne PN, sonst wird's zu sehr OT

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Also ihr schwärmt hier alle so von der Green Lagoon - die muss ich unbedingt auch haben

Ich glaub ich kann mal schon eine kleine Bestellung vorbereiten
    Grüßle rin-tin-tin

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Also ihr schwärmt hier alle so von der Green Lagoon - die muss ich unbedingt auch haben

Ich glaub ich kann mal schon eine kleine Bestellung vorbereiten
    Ich hab auch schon eine Liste für meine nächste Großbestellung gemacht ...auch wenn die wohl erst nächsten Sommer oder so stattfinden wird

Ich habe gestern alle meine vorhandenen und noch kommenden Seifchen in mein Seifen-Notizbuch eingetragen und festgestellt, dass es dreinundfünfzig sind.
    Bei 53 Seifen frag ich mich: welche fehlt dir denn noch?
    LG Heike

ng_girl
    Besucher

Naja, ich nehme mal an, dass sich die 53 Seifen aus dem Sortiment verschiedener Siederinnen ergeben - da fehlen dann natürlich schon noch einige

Das ist übrigens ein guter Zeitpunkt, um mal zu fragen: wie viele Seifen habt ihr denn so?
    Also für Gesicht und Körper hab ich 19 und dann noch 3 Haarseifen - natürlich alles von Kirsten
    Drei bis vier Alepposeifen kugeln auch noch irgendwo im Schrank herum, aber die liebe ich bislang nur zum Haarewaschen
    Geändert von ng_girl (13.11.2010 um 00:26 Uhr)

Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Naja, ich nehme mal an, dass sich die 53 Seifen aus dem Sortiment verschiedener Siederinnen ergeben - da fehlen dann natürlich schon noch einige
    Wenns so ist, jo, haste recht.
    LG Heike

Ich bräuchte mal einen Tipp.
    Eine Freundin von mir hat um diese Jahreszeit immer extrem aufgerissene Hände. Bisher hilft da keine Creme auf lange Zeit.
    Da sie sich auch wirklich viel die Hände wäscht, hatte ich mir überlegt ihr zu Weihnachten eine Seife zu schenken die ihr ev. wenigstens ein wenig hilft.
    Jemand eine gute Idee was ihr helfen könnte?
    LG Heike

Meine Laune...
    Fine

Mobi .. genau weiss ich es nicht, habs nur mit älteren Seifen erlebt..ich glaube wenn man die Seifen lagert verflüchtigt sich nach und nach die enthaltene Flüssigkeit..dadurch sinkt der PH Wert einer Seife..und je niedriger der PH Wert je milder wird sie glaub ich

Gibt ja auch so Teststreifchen zum PH Wert messen..das kann man mal im Vergleich mit ner alten und ner neuen Seife machen..ausserdem sind die älteren Seifen durch den Flüssigkeitsverlüst härter und somit auch ergiebiger..nur der Duft kann natürlich unter Umständen leiden da die Düfte sich verflüchtigen..und es sollten auch keine schnell ranzenden Fette wie unraffinierte Shea oder Sonnenblumenöl verarbeitet sein..Traubenkern ranzt glaub ich auch schnell, das weiss ich aber nimmer genau..

Also für die meisten Seifen gilt dass Lagern ihnen gut bekommt..aber mild sind gerade die hier angesprochenen Seifen schon durch ihre Fettzusammensetzung und die enthaltene Lauge ist auch komplett verflüchtigt bzw die Verseifung komplett abgeschlossen, also keine Angst die frischen Schätzchen zu benutzen, allenfalls bei sehr sehr sehr empfindlicher Haut kann es Sinn machen eine grössere Menge der Lieblingsseife zu kaufen und diese zu lagern damit man immer ältere Stücke da hat .. so das ist alles was ich darüber denke..wenn es nicht korrekt ist bitte verbessern

Ich hab heute mit der Jungfer im Grünen allover geduscht weil die so so weiche Haut macht Traubenkern, Sonnenblume, Soja...alles Öle die schön die Haut pflegen..dazu Ziegenmilch .. also ich mag die Jungfer sehr gerne