Unsere Shampoos hat auch alle Herr Honigbiene aufgebraucht...weil Frau seifen tut^^
ich habe heute mal die GvM wieder genommen, auch alles bestens damit.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Wenn Du mit "GvM" die Gold von Marocco abgekürzt hast - auf die bin ich auch neugierig, aber ich will mich noch bis zum 1.12. gedulden, um die hochgelobte Green Lagoon auch gleich mitbestellen zu können...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
GvM = Gold von marokko die ist sehr pflegend, der Geruch ist nur nicht "meins" aber das ist egal
die GL riecht sehr lecker finde ich....wirst sehen
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Du wirst beide lieben
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Cateline - den tipp hab ich schonamal i-wie gelesen, aber des schäumt ja wie Hulle dann.....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Eben ni-hiiiicht (ich gestehe: ungeliebte Sachen schmeiß ich dann lieber komplett wech )
- fühl mich dann auch "befreit" und hau dann gleich wieder auf die Kacke, in dem ich gefühlte 1000 Sachen ,die ich auch net brauch wieder nachkaufe...
Hach, tut das gut, nicht die Einzige zu sein, die so handelt...*glücklichseufz*
Wie wahr oder auch Wie traurig
Es wär die Welt nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt...
MOTO hast du denn die sachen aus deinem seski alle entsorgt???
Ich habe alles zu verschenken drinnen, und ich sags dir..es läuft mir aus den HändenWenn du magst kannst ja mal stöbern wieder, setze bald auch was aus Männekens Bestand rein...muss es morgen machen, denn ´wenn ich jetzt die Tiegel herhole zum Abschreiben des genauen namens gibts^^
ach ja, so ein diverses Mandelöl wird auch hinein kommen.....
Abdruck führt.
Nein, natürlich nicht
Hab schon mal geschaut, abba schau noch mal rein
Männeken......... mein Männeken braucht nix, vor allem keine Abwechslung der nimmt 3 Sachen und davon IMMER das selbe - also nicht infiziert wie ich
Echt? Mein Mann hat mich gerade nach den Seifen gefragt, die da so schön neben der Wanne stehen (wir hatten gerade Kinderbadesession - Mamaaa, ich will grüüünes Wasser! )
Meiner ist -glaube ich- angefixt ...
Da gibt es von Dresdner Essenz so Pülverchen: "Dreckspatz-Bad" nennen die das. Und die gibt es in gelb, blau, lila, rosa ... mit akzeptablem INCIS. Meine Mädels lieben das Zeug. Heute war es allerdings das "Seeräuberbad" von Kneipp. Riecht nach Apfel und macht grasgrünes Wasser
Ist es auch Es hebt die Stimmung und es riecht gut. Bei den Kindern wirkt es jedenfalls so. Die freuen sich, wenn sie in die Wanne dürfen. Da gibt es (auch vom DM) so'n Zeug wie früher die Knisterbrause: das tut man ins Wasser und dann knistert es lustig vor sich hin. Ist auch immer wieder ein Renner und wird gerne genommen...
@Lilie
Könntest Du mir kurz über pn mal den Namen von der Verkäuferin senden mit der Du bei DaWanda so "tolle" Erfahrungen" gemacht hast?
Ich habe da derzeit auch Probleme mit einer Verkäuferin. Habe bezahlt, es ist auch längst bei mir abgebucht aber angeblich ist nix angekommne, Ware kommt dem nach auch nicht und Antwort gibts von der Verkäuferin auch nicht.
Nicht daß es die Selben Verkäufer sind.
LG Heike
Ich hatte heute die QUal der Wahl. Konnte mich nicht entscheiden womit ich meine Haare waschen soll. Green Lagoon oder mit Reine Olive...Also habe ich kurzehand die GvM genomme. Da ich die noch nie fürs Haarewaschen genutzt hatte, war ich doch sehr neugierig.
Resultat: 1A!!!
Heißt meine Nachkaufliste ist mittlerweile auf 4 Seifen für mich und um mind. 2 Seifen zum verschenken verlängert.
LG Heike
So ich hab nun auch mal Seifen bestellt Und zwar die Salty Clouds und die Petula, weil ich gerade tierische Probleme mit unreiner aber doch sehr trockener Haut habe.
Wie verwende ich die denn am besten? Welche morgens und welche abends? Danach noch cremen oder nicht? Fragen über Fragen
LG DarkSoul
Hmm, das sind gute Fragen. Also wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, die Seifen in der Hand aufzuschäumen und den Seifenschaum (bei der salty übrigens kaum vorhanden, eher so eine Emulsion, die Du in der Hand beim aufschäumen erhälst - also nicht beirren lassen) gut in die Haut einzumassieren. Anscheinend werden dann die pflegenden Öle freigesetzt, ist tadellos. Danach mit nicht zu warmem Wasser, also wirklich eher kühl, aber auch nicht eiskalt bei empfindlicher Haut abspülen, damit die pflegenden Öle nicht im Ausguss verschwinden, sondern ihr Werk auf der Haut vollbringen können. Dann kann es evt. zu einem Spannungsgefühl grad am Anfang der Seiferei kommen (war bei mir auch). Generell solltest Du bei der Salty gute 30 Minuten warten, bis Du irgendwas draufgibst, da so die Haut Zeit hat, selbst wieder zu arbeiten. Ich habe am Anfang teilweise bis zu zwei Stunden gewartet und gemerkt, dass das Spannungsgefühl mit der Zeit nachließ (meistens und bei Kirstens Seifen eigentlich immer). Mit der Zeit wurde diese Phase immer kürzer, so dass ich heute fast gänzlich ohne Spannung seifen kann. Ob Du danach cremst, ist eine eher persönliche Sache, eigentlich sollte man es nach den Salzseifen nicht, um die Wirkung nicht zu beeinträchtigen, aber, wenn es gar nicht anders geht..... Ich arbeite abends nur mit Serum und AC (nach Wartezeit ), damit die Haut über Nacht selber arbeiten und atmen kann. Morgens musste Du mal schauen, wie es dann mit der uU nötigen Make-up-Unterlage aussieht. Aber ich bin von den super reichhaltigen Cremes auf Fluids umgestiegen, respektive auf ganz leichte Cremchen. Die Haut hat angefangen sich selbst wieder zu regulieren.
Kurzfassung:
Abends würde ich die Salty nehmen, einmassieren, kühl abspülen, warten, keine Creme, evt. Serum und AC - fertig
Morgens die Petula und dann schauen, was nötig sein könnte.
Liebe Grüße, Schokati
Allerbestens erklärt schokati dem gibt es nichts hinzuzufügen
DarkSoul, viel Glück mit den Seifchen falls du doch den Eindruck hast mit dem wenigen Schaum der Salty nicht alles an MU abzubekommen dann kannst du auch tauschen..ansonsten genau wie von SChokati beschrieben vorgehen
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Supi, danke für die ausführliche Antwort schokati. Dann werd ich das mal so probieren.
Und lasst mir auch noch ne Green Lagoon übrig
LG DarkSoul
Hinten anstellen, die Seifenkinder 32 und 37 sind schon an Seifen-Adoptiv-Eltern vermittelt
Und gern geschehen
Liebe Grüße, Schokati
@Dark Soul: Ich bin eigentlich der Ansicht, dass ein mal Seife pro Tag reicht. Wenn du Foundation benutzt muss die natürlich abends runter, vielleicht reicht es dann wenn du morgens nur mit Wasser erfrischst. Meine Haut wird unruhig wenn ich sie morgens und abends mit Seife oder anderen Reinigern wasche.
Stimmt, Frau Julia ! Das muss man austesten wenn ich morgens nur Wasser nehme hab ich ratz fatz Mitesser wenns zu trocken wird ist es aber ne gute Alternative Dark Soul
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
, ich nehm bei meiner zu Trockenheit neigenden empfindlichen Haut auch nur abends Seife. Aber das muss halt jeder austesten , wobei....ab und zu auch mal morgens
Liebe Grüße, Schokati
Ich muss jetzt einfach mal ein Loblied auf die Salt&Cream loswerden: Ich habe durch andere Seifen und die Zahnarztbehandlung etc. rel. unruhige Haut bekommen letzte Woche. Kaum nehme ich zweimal die S&C, schon ist alles bestens, knapp vor perfekt. Ich bin sowas von begeistert. Kirsten und
Liebe Grüße, Schokati
Die habe ich auch aus meinem Fundus ausgegraben, weil: Weihrauch.
Aber macht leider trocken (bzw. für die Insider: da zieht sich zuviel zusammen ). Also ohne Chance gegen Neheri!
Und die Aloe habe ich neu, aber noch nicht getestet.
mein Schatz hat sich auch als Shampooaufbraucher bereit erklärt!
(Aber Seifen will er partout nicht!
Dabei habe ich ihm jetzt extra eine Peelingseife gegeben, für die eingewachsenen Haare an den Beine. Aber nein, der Herr findet Seifen unpraktisch!)
Ich bitte auch schon mal im Voraus um Entschuldigung!
Sind hat alles Junkies hier!
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
@hamster: so geht es mit meinem NO auch der will auch die Seifen net nehmen - Männer
Meiner will kein Duschgel .
So richtig mit Seife anfixen werde ich meinen erst, wenn er brav alle Reste Duschgel und Shampoo aufgebraucht hat
Aber er guckt schon interessiert, wenn ich mit den duftenden Teilen zugange bin *freu*
ich ernte immer nur Kopfschütteln sowie den Kommentar "Du und Deine Seifen ...." (an seinem Geburtstag kamen mal 2 Päckchen - waren meine Seifenbestellungen - und er dachte wer ihm da was schönes schickt da meinte er was sollte es auch anderes sein ,immer für dich und bestimmt wieder Seifen und Schminkgedöns )
*Lach* hättest ihm sagen sollen wenn er Seifen benutzen würde wär für ihn auch was dabei gewesen *grins*
@schokati, ich hatte überlegt welche ich von den Salzseifen ich nehmen soll, hätt ich wohl doch lieber die Salt&Cream nehmen sollen?
@FrauJulia, danke für den Tip, werd ich mal austesten. Wenn meine Haut zickt werd ich an dich denken
Verschickt sind sie schon, hoffe sie kommen morgen
Welche Seifen sind denn am Besten für die Haare? Ich glaub ich muss das auch mal probieren. Hab hier irgendwo gelesen das grad die Green Lagoon dafür gut sein soll, falls ich noch eine abbekomme
LG DarkSoul