Puh da hatte ich ja Glück!! Wollte erst keine Green Lagoon mitbestellen.
Habt Ihr schon gelesen Latermann´s machen wohl verdienten Urlaub vom
Wir kriegens nicht mehr rein ). Wir sind urlaubsreif, brauchen ein wenig Abstand und Ruhe.
Aus diesem Grund machen wir vom 14.Dezember 2010 bis einschließlich 01.01.2011 den “Laden zu”!
Wir danken für Ihre/Eure Nachsicht und Ihr/Euer Verständnis.
Wir wünschen allen schöne Weihnachten und ein gutes, erfolgreiches, göückliches, vor allem aber gesundes Jahr 2011
Meine Schätzchen sind auch da!!!
Wurden gestern schon bei ner Nachbarin abgegen und ich hatte nicht mal nen Zettel drin *grmpf*
Green Lagoon
Olive'n Almond
Gwenhwyfar
Gold von Marokko
und als Goodie eine Sweet Temptation
LG DarkSoul
Na, ich komm noch bis ins neue Jahr aus mit den Gesichtsseifen!
Green Lagoon ist weg - das ist ja der Hammer!
Na, den Urlaub haben sich die Latermanns aber redlich verdient! Bin überglücklich mit den Seifen
Habe mich heute früh mit einem Scheibchen Mrs.Green gewaschen und bin total begeistert von dem frischen Gurkenduft! Sie zieht auch alles irgendwie zusammen, hatte ganz feine Poren danach.
Geduscht habe ich mit Novembernebel und was soll ich sagen die wird auf jeden Fall nachbestellt! Selbst mein morgenmuffeliger Mann kommentierte nur "hui, heute riechst Du aber besonders gut" und das gefällt natürlich
Und mein Auto darf jetzt nach Ceridwen duften - ein Scheibchen in Organza liegt in der linken Ecke vorne an der Windschutzscheibe
Ich meine, wenn ich ehrlich bin, habe ich noch genug Seife, um mich täglich zweimal von oben bis unten abzuschrubben - mindestens bis Ende 2011. Aber was soll's. Andere Menschen sammeln Briefmarken...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Die Greetings from Santa habe ich mir gestern auch schon rausgelegt. Trocken duftet sie schon sehr vielversprechend. Ich denke, ich werde sie diese Woche auch mal anwaschen.
Ich brauche morgens immer ewig, um mich zu entscheiden, welche von meinen wundervollen Winterseifen denn an diesem Tag mit in die Dusche darf.
Ich glaube aber nicht, daß es ein Hinweis darauf sein könnte, daß ich zuviele Seifen habe.
Man hat nie zu viele Seifen. Bedenke: Reinlichkeit ist eine Zier...
In der Tat . Außerdem habe ich lediglich die Familientradition meiner Oma mütterlicherseits wieder aufleben lassen. Gut, sie hatte immer nur eine Seife und zwar Olive pur, aber schließlich entwickeln sich Traditionen weiter
Herrlich, wie hier geschärmt wird
Ich habe dank der frostigen Temperaturen meine Geischts-HG-Seife *Salty Clouds* gegen die *Salt&Cream* getauscht. Beim ersten Waschen hat sich meine Gesichtshaut gut angefühlt, nun bin ich auf den Langzeittest gespannt. Der warme Duft gefällt mir auch sehr gut.
Hier gibt es ja einige Seifenzerteiler , ich habe auch etliche von den schönen Stücken zerteilt, aber gerade bei der Salty Clouds und der Salt&Cream ist mir aufgefallen, wie herrlich puristisch so ein großes Stück Seife am Waschbecken aussieht.
Ich bin auch ein Seifenteiler
Ich habe aber die Erfahrung gemach, dass die Salt&Cream komischerweise mehr ausgetrocknet hat als die Salty Clouds bei mir Daher nehm ich die lieber im Sommer.
Ich fahr ja heute weg, weil ich die nächsten 3 Tage Fortbildungsprüfung habe. Ich konnte mich auch nicht entscheiden welches Seifchen ich mitnehmen soll...hab ich kurzerhand von jeder ein Stückchen eingepackt
@Molly wie lange dauert die Entscheidungsfindung morgens bei dir?? Damit ich rechtzeitig aufstehen kann, nicht das ich noch zu spät zur Prüfung komme
LG DarkSoul
Ich zerteile niemals meine Seifen! Ich finde die großen Stücke einfach schön und sinnlich.
@DarkSoul: Von mir auch viel Glück!
Ich teile meine Seifen immer einmal in der Mitte, weil mir das große Stück meist etwas zu unhandlich unter der Dusche ist.
Bei so einer schönen weißen Salzseife würd ich das aber auch nicht machen, das sieht am Stück wirklich einfach zu schön aus
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
Danke euch Sind aber schon eingepackt, also gehen sie auch mit
Muss ich halt ne Stunde früher aufstehen
Also ich wünsch euch viel Spass noch mit den wundervollen Seifchen, bin jetz bis Freitag abend ohne Internet
LG DarkSoul
Sind auch schön und sinnlich. Und unhandlich
Da ich nie nur ein einziges Stück "in Betrieb" habe, gibt es Scheibchen. Und das große Stück geht schön versiegelt (zwecks Duftbewahrung und Frische) in die Vorratskiste (oder hätte ich 'Truhe' sagen sollen ).
Und ich genieße es, je nach Stimmung auszuwählen. Aber das kann schon mal dauern. Dennoch: lieber früher aufstehen, als "falsch gewaschen" zur Arbeit
@DarkSoul: viel Erfolg!
Ich bin inzwischen schon ganz gut in Übung. Und ein wenig Unhandlichkeit ist der Preis, den ich für das sinnliche Vergnügen gerne zahle.
Ich habe auch immer mehrere Seifen in Gebrauch. Genau gesagt, vier Duschseifen am Badewannenrand, zwei Gesichtsseifen, eine Seife am Waschbecken im großen Bad und eine Seife am Waschbecken im kleinen Bad.
Also falsch gewaschen würde ich niemals aus dem Haus gehen.
Falsch gewaschen ist gut
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Meine Seifchen müssen im großen Bad bleiben - im kleinen Bad werden sie achtlos von anderen zum schnöden Händewaschen mißbraucht - und im WC am kleinen Waschbecken würde ich sie aus diesem Grund auch nie hinlegen... nein, nein, viel zu gefährlich!
Bei mir steht eine Reihe schlichter gläserner Kompottschälchen neben der Badewanne und eine (kürzere) Reihe am Waschtisch neben meinem Waschbecken. So haben die "Seifenschalen" wenigstens ein einheitliches Design
In der Dusche besteht die Gefahr, daß mein Mann die Seife in ihrer Schale "ersäuft", weil er nicht guckt, ob sich Wasser darin sammelt oder nicht - alles schon gehabt...da wird gezielt eine Seife mitgenommen und nachher schön wieder 'rausgenommen
An die, die ihre Seifen schon haben
Sagt mal, wann hattet ihr denn so bestellt bzw. Eure Mail erhalten, dass die Seifen versendet wurden? ....ich schnall das nicht...Heute ist auch wieder nix
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich hatte am 1.12. bestellt und am 3.12. die Mail erhalten, daß die Sendung an DPD übergeben worden sei...und gestern ist das Päckchen gekommen.
Bestelldatum 01.12. - Versandmail 02.12. Nachts (!) erhalten - heute immer noch nix.... Wo sind meine Seifen!
Habe die Latermanns mal angemailt, mit wem sie versandt haben.... mein Päckchen wird doch net weg sein ...
Ich hatte am 30.11. nachts schon bestellt und am 2.12. eine Versandbestätigung erhalten, meine Seifen kamen gestern per Großbrief an
Liebe Grüße, Schokati
Versandmail 2.12. 23.18 Uhr (schlafen die beiden eigentlich irgendwann??)
Liebe Grüße, Schokati
Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben Morgen klingelt es bestimmt auch bei Dir. Und sie versenden definitiv jetzt mit DPD, habe mit Herrn Latermann am Samstag telefoniert und der hat mir das erzählt. Hermes war offenbar nicht so der Renner...
...musste ich erstmal nachgucken.....
so:
GL
Mrs. Green
Olive'n Almond
Freckles
solltens sein....jetzt bin ich im Nachhinein noch auf die Sankara aufmerksam geworden, gibts es da jemand, der mir was dazu berichten könnte
Ich gebe zu, daß die Seifen an den Waschbecken auch zum Händewaschen genutzt werden (denn was anderes kommt nicht ins Haus, auch nicht zum Händewaschen). Schließlich hat meine Mama immer gesagt, daß die Hände die Visitenkarte des Menschen sind, also schön pfleglich behandeln.
Das mit der Dusche mache ich genauso. Die auserwählte Seife wird nur zum Duschen mitgenommen und kommt dann wieder in ihr Schälchen außerhalb der Dusche.
Freckles und Mrs Green hab ich auch grad bestellt
Ich hab bisher immer gute Erfahrungen mit Hermes gemacht. Ging immer alles schnell, manchmal sogar superschnell und bisher war auch nichts verraucht oder verschollen oder sonst was. Aber ich glaub, das liegt hauptsächlich daran, dass unser Fahrer hier seinen Job sehr ernst nimmt und total bemüht ist.
Ich hab auch immer ein Stückchen zum Händewaschen am Waschbecken liegen aus den gleichen Gründen
Ach, und noch ein "Argument" für Zerteilen der Seifen: Der Querschnitt sieht bei vielen einfach so herrlich aus! Besonders bei den dunklen Seifen mit hellem Kern wie Jack 'o Lantern
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
Hoffe, du wirst über die Mrs Green berichten, von der bin ich auch schon wieder total angefixt...
Ui, Mobi hat auch die Mrs Green bestellt. Bei dir ist es doch ein Nachkauf, oder? Was kannst du so zur Mrs Green sagen?
Und keine Sorge, dein Päckchen kommt sicher bald an
Willkommen im Club! Bei mir haben die Schneckenheimer komplett ausgeschneckt. Ich weigere mich, noch irgendwo zu bestellen, wo Hermes zustellt.
Dass die Latermanns mit DPD liefern, ist für mich echt ein Glücksfall. Donnerstagabend die Versandbestätigung, Montagnachmittag da. Das hat Hermes bei uns noch nie fertiggebracht.
@Cateline: Du wolltest doch einen Erfahrungsbericht: heute früh erstes Duschen mit Novembernebel --- aber sicher nicht das letzte Mal
Nix Vulkanisierpaste wie Myrrdin vom SP...trocken und nass ein absoluter Traum!