Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 297 von 523 ErsteErste ... 197247277287295296297298299307317347397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.841 bis 11.880
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: autumnjoy Seifen

hier isser

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    ....also ich hab heut morgen die Greetings from Santa angeduscht... also ich find die klasse ... sie ist grün, leicht marmoriert in helleren und dunkleren Tönen aber alles bleibt grün, dazu eine meiner geliebten Motivseifen ... trocken duftet sie leicht süß und würzig finde ich...also starken Pinienduft oder so rieche ich nicht raus... angewaschen der Schaum ist leicht und grossblasig und sowas von pflegend ... also 20 % Überfettung sind schon der Hammer und das merkt man an der Seife deutlich !! Den Duft find ich persönlich himmlisch weihnachtlich !!! so sanft und süß aber null Foodieduft !! Das ist ja gerade in der Adventszeit nicht so leicht zu machen wo alles nach Bratapfel mit Vanille und Zimt duftet ..aber die Greetings from Santa duftet wie ein Waldspaziergang... leicht nach Kiefernnadeln ( so ählich wie das SChaumbad in den riesigen grünen Flaschen, kennt ihr das ? ... ein ganz natürlich frischer, waldiger Duft..grüne Kiefernnadeln und süßes Baumharz ..... so in etwa duftet Greetings from Santa für mich ...ich es !!

...
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Da habe ich ja dann am Ende Seifenblasen im Gehirn. Frau Mähnenschaf, bitte sag, dass die Qual ein Ende hat - ist dein M-Katalog gekommen? *zitterbibberhändering*
    die Blasen im Hirn sollten einen anderen Ursprung haben, dann machts wenigstens Spass

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

...nein, der Katalog ist bis dato noch nicht bei mir aufgetaucht. Frage mich langsam, was den so lange aufhält

Aber der kommt nicht zufällig mit Hermes, weil er so dick ist?

Seifenblasen im Gehirn ... naja, bunt und schillernd ... ist doch schön! Aber Motobiene's Einwand mit dem Spaß hat auch viel für sich Diese Blasen mag ich auch sehr gerne! Bin eine heimliche Champagner-Freundin
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

ng_girl
    Besucher

Cateline, die Forrest Pleasure könnte eventuell auch waldig riechen...

ad fontes Avatar von Violet

Greetings from Santa riecht ziemlich waldig für meinen Geschmack -vielleicht wäre das wirklich eine Schnupfentherapie
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Cateline, die Forrest Pleasure könnte eventuell auch waldig riechen...
    Die habe ich sogar! Werde ich nachher mal aus der Schatzkiste rauskramen und dran schnuppern.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    ...nein, der Katalog ist bis dato noch nicht bei mir aufgetaucht. Frage mich langsam, was den so lange aufhält
    Ich würde ja am liebsten bei den Maienfelsern anrufen und sagen, nun schicken Sie doch endlich mal Frau Mähnenschaf den Katalog, aber zackig, sonst kriege ich als unbeteiligte Leserin dieses Warte-Dramas noch die Krise!!!!

Das gibt's doch gar nicht! Das Ding MUSS doch längst auf dem Weg zu dir sein. Wohin haben die den Katalog geschickt, über Hawai und Turkestan zu dir?!

Oder der Hermes-Bote, der versetzt worden ist, fährt ihn munter in der Gegend rum. Immer schön um dich herum ....

ad fontes Avatar von Violet

Juhu! Meine Seifchen sind auch schon da!

Die müssen ja geflogen sein! Da hatte sicher der Nikolaus noch die Hände im Spiel

Der Postbote hier war nicht doof wie die oben beschriebenen Exemplare, er hat brav bei mir geklingelt und mir die Seifchen überreicht.

Hach, die Mrs Green sieht ja schon so schön frisch aus!

Liebe Kirsten, lieber Lothar
    Vielen Dank für die unglaubliche Geschwindigkeit, die lieben Grüße und natürlich vielen Dank für das tolle Goodie!!
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Ich würde ja am liebsten bei den Maienfelsern anrufen und sagen, nun schicken Sie doch endlich mal Frau Mähnenschaf den Katalog, aber zackig, sonst kriege ich als unbeteiligte Leserin dieses Warte-Dramas noch die Krise!!!! Das gibt's doch gar nicht! Das Ding MUSS doch längst auf dem Weg zu dir sein. Wohin haben die den Katalog geschickt, über Hawai und Turkestan zu dir?!
    Oder der Hermes-Bote, der versetzt worden ist, fährt ihn munter in der Gegend rum. Immer schön um dich herum ....
    Ich weiß auch nicht, angeblich ist (laut Maienfelser) der Katalog schon vor 5 Tagen 'rausgegangen, als ich dort angerufen habe...

Das wird eine Wagenladung Seife erfordern, mich da zu trösten *seufz*

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen

Hach, die Mrs Green sieht ja schon so schön frisch aus!
    Und wie die erst duuuuftet...

Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Der Postbote hier war nicht doof wie die oben beschriebenen Exemplare, er hat brav bei mir geklingelt und mir die Seifchen überreicht.
    Braaaaves Briefträgerli Lilie hat ja auch so nen ganz Zahmen

Ich weiß auch nicht, angeblich ist (laut Maienfelser) der Katalog schon vor 5 Tagen 'rausgegangen, als ich dort angerufen habe...

Das wird eine Wagenladung Seife erfordern, mich da zu trösten *seufz*
    Du Ärmste

Blauauge Avatar von Bjalla

Mein Päckchen war diesmal auch verschollen

Ich hatte dann netten email-Verkehr mit Herrn Latermann. Er fand heraus, dass mein Päckchen schon am 6.12. von einem Herrn P. angenommen wurde. Dieser wohnt Angerhöhe, ich in der Angerstraße. Also manche Postboten können echt nicht lesen

Aber es ging doch alles gut und ich konnte heute endlich mein Päckchen in Empfang nehmen.

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Bjalla Beitrag anzeigen
    Mein Päckchen war diesmal auch verschollen

Ich hatte dann netten email-Verkehr mit Herrn Latermann. Er fand heraus, dass mein Päckchen schon am 6.12. von einem Herrn P. angenommen wurde. Dieser wohnt Angerhöhe, ich in der Angerstraße. Also manche Postboten können echt nicht lesen

Aber es ging doch alles gut und ich konnte heute endlich mein Päckchen in Empfang nehmen.
    Ich glaube, wir können langsam einen Doofe-Postboten-Thread eröffnen...
    Zum Glück ist alles nochmal gut gegangen!
    Was hattest du denn Schönes bestellt, wenn ich fragen darf? (Nein, ich bin gar nicht neugierig )

Ja, so etwas nervt. Ich hab' auch gerade nochmal in meine Email geschaut: am 1.12. ging der Katalog angeblich schon zu mir auf die Reise... wie lange dauern Büchersendungen denn normalerweise? Sooo lange doch auch nicht, oder?

Meine Nachbarn wären allerdings alle eher so gestrickt, daß sie mir meine Post auch sicher weitergeben würden, wenn etwas fälschlicherweise bei ihnen landet.
    Und selbst wenn er das zu den einzigen Leuten in meiner Nähe bringt, die den gleichen Nachnamen wie ich haben, wäre es kein Problem, das sind nämlich meine Eltern

Naja, vielleicht tröste ich mich mit einer Testbestellung bei den Wolkenseifen oder Waldfussel, da wollte ich auch schon mal gucken...oder ein paar Räucherschätze...oder Utensilien zum Haarehochstecken...

Ist ja nicht so, daß mir die (Bestell-) Ideen ausgehen würden

Was hattest du denn Schönes bestellt, wenn ich fragen darf? (Nein, ich bin gar nicht neugierig )
    Bestellt habe ich (wie solls auch anders sein ) 1 x Green Lagoon, 1 x Olive'n Almond, 1 x Novembernebel, 1 x Nimue, als Goodie gabs eine Isla de Coco.

Werde heute abend gleich mal die Green Lagoon testen.

Die Novembernebel riecht schon mal sehr gut nach Räucherwerk, mal schaun wann sie das erste mal mit mir in die Dusche darf

ng_girl
    Besucher

Bestellt habe ich (wie solls auch anders sein ) 1 x Green Lagoon, 1 x Olive'n Almond, 1 x Novembernebel, 1 x Nimue, als Goodie gabs eine Isla de Coco.

Werde heute abend gleich mal die Green Lagoon testen.

Die Novembernebel riecht schon mal sehr gut nach Räucherwerk, mal schaun wann sie das erste mal mit mir in die Dusche darf
    Green Lagoon war bei mir auch dabei Hab mir gerade damit die Haare gewaschen, kann aber noch nicht viel dazu sagen, da sie noch nicht trocken sind.

Also ein Berichtchen über die Nimue würde mich ja auch interessieren...

Die Novembernebel ist - naß wie trocken! - der absolute Traum... die könnte ich problemlos auch verwenden, wenn's gerade nicht Winter ist.
    Obwohl der Duft schon sehr gut zum Winter paßt. Und der Name "Novembernebel" ist auch wunderschön.

Also ein Berichtchen über die Nimue würde mich ja auch interessieren...
    Ok, also nur vor dich
    Nimue richt für mich vorranging nach Musk (ich liebe Musk), eher frisch und grün, Vanille kann ich jetzt nicht erkennen, also absolut kein Foodie-Duft.
    Puhhh ich bin so schlecht in Düfte beschreiben.

ng_girl
    Besucher

Ok, also nur vor dich
    Nimue richt für mich vorranging nach Musk (ich liebe Musk), eher frisch und grün, Vanille kann ich jetzt nicht erkennen, also absolut kein Foodie-Duft.
    Danke, wie lieb!
    Aber jetzt muss ich mal doof fragen: ist Musk das Selbe wie Moschus? Wenn ja, dann liebe ich das auch... Frisch und grün klingt sehr gut
    Also momentan hab ich mich noch unter Kontrolle - mal sehen, wie es nach dem Urlaub der Latermanns ausschaut...

prusseliese
    Besucher

Gold von Marokko ist abverkauft? Und erst im Frühjahr 2011 lieferbar?? Ich bin erledigt...

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Gold von Marokko ist abverkauft? Und erst im Frühjahr 2011 lieferbar?? Ich bin erledigt...
    Ich dachte, du hast erst vor Kurzem gebunkert?

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Jippiiiiieeeh, meine Seifchen sind soeben angekommen!!

Bestellt hatte ich Green Lagoon und Arielle.
    Meine Green Lagoon ist an den Rändern olivgrün, ansonsten braun und die Arielle ist wunderschön strandsandfarben, weiß und grün marmoriert. Erinnert mich schon allein vom Aussehen her an Nordseeurlaub...

Ach übrigens, ratet mal, was mir die lieben Latermanns als Goodie beigelegt haben
    Ich zitiere mich erstmal selbt und dann dürft ihr raten:

.......Uuuuund?? Richtig, eine MRS GREEN

Ihr lieben Latermanns, habt ganz, ganz vielen Dank, ich hab mich riesig gefreut!! Auch für den Rabatt und den lieben Gruß auf der Rechnung! Ihr seid einfach ungeschlagen die Besten!!

Eines hat mich jedoch sehr geärgert - das hat allerdings einzig und allein mit unserer Postbotin zu tun
    Ich stand schon am Fenster, als sie kam und hab sozusagen gelauert, da ich ja wusste, dass heute die Seifen ankommen müssten
    Wohne im zweiten Obergeschoss eines Reihenhauses und unsere Haustür spiegelt sich in einem Fenster des gegenüberliegenden Hauses (man kann dort also genau sehen, was vor unserer Haustür abläuft). Ich sehe jedenfalls in diesem Fenster, dass die Postbotin gerade vor unserer Haustür steht und versucht, einen dicken Briefumschlag (die Seifen) in unseren Briefkasten zu stopfen. Sie hantiert und hantiert, aber der Umschlag will nicht rein. Dann ist sie erstmal kurz weg, zur nächsten Haustür, kam dann wieder und das selbe Spielchen hat sich wiederholt. Ich habe dann erwartet (wie ich es von all ihren Kollegen kenne), dass sie klingelt und mir den Umschlag übergibt. Aber was macht sie?? Stopft den Umschlag so in den Briefkasten, dass ein Drittel davon im Briefkasten ist und zwei Drittel noch draußen herausschauen und düst ab
    Bin natürlich gleich runter, und wirklich: der komplette Teil des Umschlags, in dem die Seifen positioniert waren, hing draußen zur Straße hin (verleitet ja Vorbeigehende auch überhaupt nicht, den mal fix mitgehen zu lassen...) und drinnen im BK war gerade mal ein Drittel des Umschlags (der Teil, der "leer" war und somit problemslos hineinging). Musste dann auch nach draußen gehen, um den Umschlag aus dem BK nehmen zu können. (Am Seepferdchenmotiv der Mrs Green hat's übrigens gelegen ).
    Sorry für den Roman, ich weiß gar nicht, ob man überhaupt versteht, wie ich es meine, aber ich war schon ganz schön empört, muss ich sagen
    In der Zeit, in der sie vergebens versucht hat, den Umschlag in den BK hinein zu bekommen (wenn's nicht geht, geht's halt nicht ), hätte sie auch klingeln können und ich wäre runtergekommen... Aber nee, sie lässt es einfach so und haut ab...

So, jetzt gehe ich erstmal an meinen neuen Seifchen schnuppern...
    Da würde ich mich auf jeden Fall beschweren, in den 2,20 die Kirsten bzw du für das Brieflein zahlst ist nämlich soweit ich weiss die persönliche Übergabe mit drin
    Sowas kenne ich. Bei mir baumelten heute auch zwei Pappkartons mit Taschenbücher drin an einem Eck im Briefkasten. Das Gesetz der Schwerkraft hätte binnen kürzester Zeit dafür gesorgt, dass beide Kuverts runterfallen und damit die Bücher angeschlagene Ecken etc. haben. Ganz abgesehen davon, dass die Kuverts dann auf dem Boden gelegen hätten - frei zum Mitnehmen oder Wegwerfen (bei uns gibt es so reizende Nachbarn, die solche Sachen grundsätzlich in die Mülltonne schmeißen! ) Nur weil ich ein paar Minuten nachher gleich am Briefkasten war, konnte ich die Sachen noch retten.

Seife hilft übrigens DOCH gegen Grippe. Habe mich gestern mit Novembernebel gründlich eingeseift und geduscht und siehe da: die Halsschmerzen sind heute weg. Nun muss ich nur noch die Nebenhöhlen frei bekommen. Die Frage ist nur, wie kriege ich die Seife in die Nebenhöhlen?
    Ach da merk ich doch was ich für nen guten Briefträger habe der hat mal gefragt was da drin ist weils so gut duftet und seit er das weiss klingelt er immer brav oder legt es mir in den Garten ..neulich war ich mal nicht da und als ich heimfahren wollte fährt er mit dem Auto an mir vorbei und blinkt und hupt...und reichte mir dann das Briefchen aus dem Autofenster und meinte : Ich wollts nicht hinlegen, es regnet doch..ich wär sonst heut abend auf dem Heimweg nomma vorbeigekommen ... jaaa der hat Merci verdient zu Weihnachten

Ach und für die Nebenhöhlen : einfach etwas Seifenschaum inhalieren zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Psychater oder die schick in weiss gekleideten Herren
    Einfach unmöglich...
    Ich hab vor längerer Zeit auch mal einen Postboten beobachtet, der im gegenüberliegenden Haus etwas nicht in den Briefkasten hineinbekommen hat, da dieser voll mit Supermarktwerbeprospekten war. Was tut er? Guckt sich kurz nach allen Seiten um, ob er beobachtet wird (er wusste ja nicht, dass ich hinter der Gardine stand ), nimmt die Werbezettel raus, wirft sie in die Papiermülltonne und steckt zufrieden seinen Briefumschlag in den Briefkasten

Schön, dass es dir besser geht, Cateline

So, Schnuppertest hab ich gemacht! Bei der Green Lagoon erschnuppere ich ganz deutlich den Geruch von grünem Avocadoöl, die Arielle riecht für mein Näschen sehr interessant nach einer Mischung von Strand und Salbeibonbons
    Mein absoluter Duftliebling in dieser Lieferung ist die Mrs Green Sie riecht total lecker und frisch und ein bißchen nach Wassermelone, finde ich.
    Ganz, ganz toll jedenfalls

Mal eine Frage an die Arielle-Kenner unter uns: liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass die Algen nur in den grünen Teilen der Seife vorhanden sind?
    Wenn ja, wäre es dann nicht besser, die Seife im Ganzen zu verwenden? Denn wenn ich mir jetzt ein Stückchen abschneide und darin nix Grünes vorhanden ist, dann habe ich ja in dem Moment nix von der Wirkung der Algen oder wie seht ihr das?
    Ich verwende Arielle auch im Ganzen
    [
    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Oh ja....so ein flüssigseifenmus mit den autumnjoy Seifen DER würde mich auch mal interessieren - ob das jemand hier weiß?
    etwa 60 gr geraspelte Seife, 40 gr kochendes Wasser, 50 g neutrales Öl...Pürierstab rein und schön mixen, abfüllen und max 10 Tage verwenden
    Die Novembernebel ist - naß wie trocken! - der absolute Traum... die könnte ich problemlos auch verwenden, wenn's gerade nicht Winter ist.
    Obwohl der Duft schon sehr gut zum Winter paßt. Und der Name "Novembernebel" ist auch wunderschön.
    Novembernebel
    Ok, also nur vor dich
    Nimue...*rauskramen gehe *
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Forengöttin Avatar von lapis

Neheri ist weg, GvM ist weg, Green Lagoon ist weg.
    Meine Damen, ich verneige mich vor uns. Eine reife Leistung! (Sind BJs vielleicht doch ein klitzekleines bisschen verrückt?)
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

und dann befällt mich doch glatt die meine Lieblingsseifen alle weg

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Meine Damen, ich verneige mich vor uns. Eine reife Leistung! (Sind BJs vielleicht doch ein klitzekleines bisschen verrückt?)
    Das hört sich fast nach nem Lebenswerk an...Latermanns plündern

ng_girl
    Besucher

Da würde ich mich auf jeden Fall beschweren, in den 2,20 die Kirsten bzw du für das Brieflein zahlst ist nämlich soweit ich weiss die persönliche Übergabe mit drin
    Ehrlich? Hatte schon darüber nachgedacht, mich zu beschweren - dann hatte ich aber Bammel, dass die fragen, was in dem Briefumschlag drinne war
    SEIFEN! (<--- aus der Sicht eines "Ungläubigen" )

Ach da merk ich doch was ich für nen guten Briefträger habe der hat mal gefragt was da drin ist weils so gut duftet und seit er das weiss klingelt er immer brav oder legt es mir in den Garten ..neulich war ich mal nicht da und als ich heimfahren wollte fährt er mit dem Auto an mir vorbei und blinkt und hupt...und reichte mir dann das Briefchen aus dem Autofenster und meinte : Ich wollts nicht hinlegen, es regnet doch..ich wär sonst heut abend auf dem Heimweg nomma vorbeigekommen ... jaaa der hat Merci verdient zu Weihnachten
    Was für ein Traum von Postbote, der hat wirklich glatt einen Award verdient

Ich verwende Arielle auch im Ganzen
    Ok, das werde ich glaub ich auch machen Normalerweise mag ich das nicht, aber die Arielle verleitet mich geradewegs dazu

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich hab wirklich schon langsam Angst, dass wir die gute Kirsten in den Wahnsinn treiben und sie das Sieden irgendwann an den Nagel hängt... Immerhin ist sie ja voll berufstätig und macht das mit den Seifen alles nebenher...

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Ich muss sagen, ich hab wirklich schon langsam Angst, dass wir die gute Kirsten in den Wahnsinn treiben und sie das Sieden irgendwann an den Nagel hängt... Immerhin ist sie ja voll berufstätig und macht das mit den Seifen alles nebenher...
    Ach Quatsch, sie sollte sich eher freuen, schließlich verdient sie um so mehr, je verrückter wir nach ihren Seifen sind (Und wenn wir ihr weiterhin die Seifen so aus den Händen reißen, kann sie vielleicht ihren richtigen Job bald an den Nagel hängen und sich voll und ganz den Seifen widmen und uns so mit weiteren wundervollen Seifen noch glücklicher machen )

Aber dass die Green Lagoon schon raus ist ärgert mich ja jetzt schon sehr, eigentlich wollte ich die in 1-2 Wochen bestellen

Meine Laune...
    Cheeky

das Lilchen - wer sonst? - super lieben Dank für dein "Rezept"

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Ach Quatsch, sie sollte sich eher freuen, schließlich verdient sie um so mehr, je verrückter wir nach ihren Seifen sind (Und wenn wir ihr weiterhin die Seifen so aus den Händen reißen, kann sie vielleicht ihren richtigen Job bald an den Nagel hängen und sich voll und ganz den Seifen widmen und uns so mit weiteren wundervollen Seifen noch glücklicher machen )

Aber dass die Green Lagoon schon raus ist ärgert mich ja jetzt schon sehr, eigentlich wollte ich die in 1-2 Wochen bestellen
    Ja, da hast du natürlich auch wieder Recht!
    Tut mir leid, dass du keine GL mehr abbekommen hast - habe zum Glück noch eine ergattern können
    Naja, du kannst ja jetzt eine schöne Bestellung aufgeben, um dich darüber hinwegzutrösten
    Geändert von ng_girl (08.12.2010 um 18:20 Uhr) Grund: Deutsche Sprache, schwere Sprache :-D

Meine Laune...
    Fine

Wenn ich ehrlich bin muss ich aber dazu sagen dass mich persönlich die Smoothies nicht so umhauen ich liebe einfach Seife am Stück aber falls du es magst freu ich mich..bitte berichten

Cateline
    Besucher

Ich habe die Novembernebel nun doch wieder aus dem Bad verbannt. Sie duftet wirklich sehr intensiv, das ganze Bad war voll von dem Duft. Für mich schön, aber für meine beiden Stubentiger offenbar nicht so - sie waren deutlich "not amused" und da im Bad das Kaklo steht, hatte ich etwas Bammel, dass sie eventuell aus Protest nicht mehr zu ihrem Klo gehen. Wenn ich die Wahl habe zwischen sauberen Katzen und eine toll duftenden Seife, wähle ich um meiner Nerven willen das Erste.

Nun wird die Novembernebel in kleinen Stücken benutzt, damit sich der Duft nicht ganz so intensiv entfaltet. Und zwischendurch gibt's ne andere Seife: Wind der Savanne. Die duftet fein und dezent nach Rosenholz, ein Duft, den ich sehr gern mag (habe auch ein ätherisches Rosenholzöl für die Duftlampe) und den auch meine Tiger schon kennen und bisher ohne Protest hingenommen haben.

Tja, so muss man Kompromisse schließen. Ich kann's ja verstehen, dass Katzen nicht ganz unsere Seifenduftvorlieben teilen. Ihr Geruchssinn ist immerhin um ein zigfaches besser als der menschliche, und wenn für meine Nase etwas schon sehr intensiv duftet, wie muss das dann für eine Katzennase sein? Vermutlich nahe an der Betäubung.

Danke, wie lieb!
    Aber jetzt muss ich mal doof fragen: ist Musk das Selbe wie Moschus?
    Jupp, genau so ist es: Musk = Moschus

Meine Laune...
    Fine

Was ich schon seit Tagen vergesse :

Herr Lilie hat ne Problemzone !

Und nein ich meine nicht das Wohlstandsbäuchlein..nein nein..die Füße !
    Die sind immer rauh und jucken ihn (kein Fusspilz) weil sie so trocken sind..da er aber Creme scheut wie der Teufel das Weihwasser leidet er dann still vor sich hin,..jedenfalls hat er bis vor kurzem mit Duschgel auf der Arbeit geduscht..doch neuerdings hat er ein Seifensäckchen mit Seife ( aktuell Cassandra-Stückchen ) ... und meinte doch neulich : seine Füße wären nimmer trocken !! Das liege bestimmt daran dass der Seifenschaum sich beim Abspülen ja in den Badelatschen sammeln täte und dann dort noch die Haut "pflege" alleine dieses Wort aus seinem Munde !!! dat Liliemännchen wird noch n Soapie dat Liliemännchen wird noch n Soapie

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Cheeky

Wie kann das Lilichenmännchen auch gegen solch Dauerattacken von Seifen wehren - der gibt nach Lilie - hast es geschaaa-haaft!

Nimue...*rauskramen gehe *

Und Lilie, wie riecht die Nimue für dich?
    Bin gespannt, was ein Profi dazu sagt und ob meine Nase mich nicht getäuscht hat

prusseliese
    Besucher

Ich dachte, du hast erst vor Kurzem gebunkert?
    Ich habe, sage und schreibe, noch 3 GvM und die reichen doch im Leben nicht bis zum Frühjahr.

Cateline
    Besucher

Ich habe, sage und schreibe, noch 3 GvM und die reichen doch im Leben nicht bis zum Frühjahr.
    Was machst du denn mit deinen Seifen?
    Eine GvM pro Monat, das reicht bis Mitte/Ende März. Wenn du zwischendurch noch eine andere Seife nimmst, kommst du sogar bis April. Bis dahin gibt's ganz sicher Nachschub.

ng_girl
    Besucher

Jupp, genau so ist es: Musk = Moschus
    Danke, dann ist die Nimue auf jeden Fall was für mich

Eine für Dezember, eine für Januar, eine für Februar - und dann ist schon März und die neuen Seifchen kommen Oder erst im April?

Edit: Cateline hatte den selben Gedanken und war schneller

nonstop Avatar von 2espresso

Heute kamen zwei DPD-Nikolaeuse auch zu uns! Seifiiis!
    Adventszeit ohne Seifen zu bestellen gab es hier schon seit ich glaube drei Jahren nicht mehr, also.. jetzt waren sie da.

Ein riesiges Danke an euch, Kirsten und Lothar, für den lieben Gruß und das einfach tolle Goodie!!
    Meine Mutter hatte sich Malkata so gewünscht, sie hat sich so gefreut! Und ich mich auch!

Mein Liebling Novembernebel war natürlich auch dabei, ich kann den auch das ganze Jahr über benutzen
    Die neue Farbe finde ich super , imo schöner als das Dunkelbraun vom letzten Jahr da viel praktischer in unseren hellen Seifenschalen. Das Flieder-Cremebeige von vorletztem Jahr war aber auch nicht schlecht - habe meine Novembernebel von 2008 noch da sie noch völlig gut ist! Habe dann zwischendurch immer daran gerochen

Auch die neue Mary Poppins Optik ist toll! Diese zarten geswirlten Farben sind soo hübsch und edel. *Pastelljunkie*

Achso, wenn jemand wissen möchte was ich nun frisch bekommen habe;
    Winter Fresh
    Silky Smooth
    Mary Poppins
    Malkata
    Novembernebel
    Gwen
    Nightshade
    Nimue
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Forengöttin Avatar von lapis

Eine Seife pro Monat? Wie macht ihr das??
    Ich brauche eine Seife für die erste Woche des Monats, eine Seife für die zweite Woche des Monats, eine Seife für die dritte ...
    Zu meiner Verteidigung füge ich hinzu, dass meine Familie meine Seifen auch verduscht, aber auch wenn sie es nicht täte, käme ich nicht mit einer Seife alle vier Wochen aus. Und manche Monate haben sogar fünf Wochen!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

So isses! Wenn die ganze Familie damit und man so gut wie keine Auswahl hat. Ab jetzt wird die Seifenration zugeteilt!