Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 299 von 522 ErsteErste ... 199249279289297298299300301309319349399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.921 bis 11.960
    ad fontes Avatar von Violet

AW: autumnjoy Seifen

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind gut BHV, keine Locken, aber geschädigtes Haar (doofe Umfärbereiaktionen ) und fein.... - am Ansatz ist es ok mit Seife, aber die Längen einfach schlimm - klätschig klebrig stumpf egal wie ich ausspüle und Kuren oder auch Spülungen nehmen haben daran nichts geändert - habe das Gefühl in den Längen hängt das ganze Seifenfett und bleibt auch da :leiderja:
    Geht mir ähnlich... Ich hab sogar das Gefühl, dass es mit Rinse schlimmer wird.
    Einmal mit Seife waschen geht meistens, aber beim zweiten Mal fängts es an unten klätschig zu werden Und dannach muss wieder Shampo ran.

Mit First Time und Bohemian geht es besser als mit den mehr überfetteten, aber eben nur sehr kurzzeitig.
    Was ich schade finde, weil die Seifen meiner Kopfhaut gut bekommen.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich... Ich hab sogar das Gefühl, dass es mit Rinse schlimmer wird.
    Einmal mit Seife waschen geht meistens, aber beim zweiten Mal fängts es an unten klätschig zu werden Und dannach muss wieder Shampo ran.

Mit First Time und Bohemian geht es besser als mit den mehr überfetteten, aber eben nur sehr kurzzeitig.
    Was ich schade finde, weil die Seifen meiner Kopfhaut gut bekommen.
    :leiderja:
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Guten Abend

Im Moment habe ich auch noch längere Haare (zwischen Schulterblatt und BHV) und meine Haare kommen gut mit den meisten Seifen zurecht (ich wähle die Haarseife nach dem Zustand meiner Kopfhaut aus). Sogar die reichhaltige Gold von Marokko mögen sie gelegentlich. Selbst die Rinse kann ich mir ab und zu sparen. Das einzige was bei mir ohne Rinse klätschig wird, sind die Blondierleichen im unteren Teil, aber der Teil mit NHF hat mit Seife keine Probleme. Ich schrubble auch immer mit der Seife direkt auf den Haaren und schäume meist nur den Ansatz ein.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

am Ansatz ist es ok mit Seife, aber die Längen einfach schlimm - klätschig klebrig stumpf egal wie ich ausspüle
    Ging mir anfangs genauso! Aber seitdem ich nicht mehr nur den Ansatz einschäume, sondern auch die Längen, wird alles einwandfrei, da ist nix mehr klätschig

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Bin ich froh dass es bei mir immer klappt...mit Shampoo schaun meien Haare so flusig aus, mit seife sind sie so wie eine Kleiderbürste.-) heute mit AEGYPTUSgewaschen..ich mag den geruch dieser seife sehr, auch wenn sie immMo für meine Nase nicht wahrnehmbar ist
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Oh, Haarewaschen... ich kreise ja auch noch um die Seifen, die ich mir extra dafür bestellt habe. Mein Haar ist BHV Länge und auch eher wellig ---
    was ist denn Deine "Einseif-Technik", rin-tin-tin?
    Ich bin so'n feiges Huhn, fürchte mich vor Strohhaaren und Kalkseife und der Wurzelbürstenoptik, wenn es daneben gehen sollte...
    Ich weis nicht, ob man das "Technik" nennen kann, ich fahr mit der Seife einfach kreuz und quer über die klatschnassen Haare. Wenn ich das Gefühl habe, dass es genug Seife ist schäum ich alles gut durch - auch die Längen.
    Den Schaum spül ich dann mit ganz warmem Wasser aus.
    Obwohl wir hier auf der Alb sehr hartes Wasser haben, brauch ich keine saure Rinse dafür und hatte auch noch nie Kalkseife. Nehm aber immer anschließend noch etwas Condi.

Meine Haare sind gut BHV, keine Locken, aber geschädigtes Haar (doofe Umfärbereiaktionen ) und fein....

so sind bzw. waren mein auch als ich mit Haarseife angefangen hab (hatte blonde Strähnen drin).

- am Ansatz ist es ok mit Seife, aber die Längen einfach schlimm - klätschig klebrig stumpf egal wie ich ausspüle und Kuren oder auch Spülungen nehmen haben daran nichts geändert - habe das Gefühl in den Längen hängt das ganze Seifenfett und bleibt auch da :leiderja:
    Hast du die Lägen auch eingeseift?
    Es ist wichtig, dass das Wasser wirklich gut warm ist zum Haare nass machen und auch zum Ausspülen.
    Wenn du einer normale Seife (also keine Haarseife) dafür genommen hast, kann es auch sein, dass sie zu hoch überfettet ist für deine Haare.
    Evtl. am Anfang eine saure Rinse machen, dafür reicht eigentlich 1 Eßl Apfelessig (keine Weinessig) auf 1 Liter Wasser völlig aus.
    Grüßle rin-tin-tin

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Rin-tin-tin, das klingt nach einer guten Anleitung...
    Werde demnächst mal berichten, wie es mir ergangen ist. Aber jetzt muß Mähnenschaf ins Heu
    Gute Nacht an alle
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

parzivalera
    Besucher

ich mach es so wie rintintin, seife die Längen aber nur sehr flüchtig ein & mache eine saure Rinse, ohne die gehts bei mir nicht.
    Ich nehme mal die Seife und mal die, meistens Aleppo, von autumnjoy nehme ich zB gerne die pink passion

Also, ich seife alles ein, auch die Längen, und es wird trotzdem klätschig
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Vielleicht spülst du falsch aus? Also würde ich z.B. erst die Längen ausspülen und dann den Ansatz, würde es auch klätschig werden. Auch wenn ich meine ganzen Haare auf einmal einseife und ausspüle, wird es mitunter klätschig. Ich persönlich seif erst den Ansatz gründlich ein (es muss wirklich richtig schäumen!) und spül den dann mit heißen Wasser gründlich aus. Erst dann mach ich dasselbe mit den Längen, die von oben nach unten ausgespült werden müssen. Ich habe festgestellt, dass die Stellen, die eigentlich schon ausgespült sind (z.B. die unteren Längen), nicht mehr mit Schaum von weiter oben in Berührung kommen dürfen. Zum Schluss nochmal alle Haare mit eiskaltem Wasser abspülen. Rinse brauch ich nicht. Bei mir wird auf diese Art und Weise nix klätschig, selbst nicht mit 15% überfetteten Seifen Sollte alles nicht helfen, könntest du auch mal eine andere Seife ausprobieren. Manche Haare kommen z.B. nicht so gut mit Olivenöl-Seifen zurecht. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit der Honeypie gemacht, aber vielleicht ist das ja auch schon zu pflegend für deine Haare. Mit richtigen Haarseifen habe ich aber auch nicht so gute Erfahrungen gemacht, bei mir funktionieren die Körperseifen bzw. Gesichtsseifen besser

Danke Mellie
    Ich werde auf jeden Fall weiter ausprobieren :zustimm
    Seife für Haut und Haar - das ist einfach ein zu verführerischer Gedanke

Meine Laune...
    Cheeky

Die Honeypie hab ich auch da, die GL, GvM, Olive'nAlmond,First Time auch, Mrs. Green....welche soll ich evtl. noma antesten? Was meint ihr? Wäre ja schön, wenn ich auch i.B.a. die Haare mitschwärmen könnte

ng_girl
    Besucher

Die Honeypie hab ich auch da, die GL, GvM, Olive'nAlmond,First Time auch, Mrs. Green....welche soll ich evtl. noma antesten? Was meint ihr? Wäre ja schön, wenn ich auch i.B.a. die Haare mitschwärmen könnte
    Mobi, ich meine mal gelesen zu haben, dass es beim Umstieg von Shampoo auf Seife manchmal eine gewisse "Umgewöhnungsphase" gibt, in der die Haare furchtbar sind, aber nach einiger Zeit sollte es dann klappen.
    Bei mir ist es zum Glück schon von Anfang an gut gegangen - ich weiß auch gar nicht, ob ich so eine Umgewöhnungsphase der Haare überhaupt durchmachen wollen würde...
    Ich habe auch mal gelesen, dass es mit NHF-Haaren wohl besser als mit gefärbten Haaren funktioniert oder so

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Also ich färbe mit Loreal und es klappt dennoch super mit Seife aber mit den Gesichtsseifen besser als mit Haarseifen glaube meine Haare brauchen die Pflege wirklich ... bei mir ist aber auch wichtig dass ich richtig viel Schaum bekomme und den schön lange einmassiere, dann nehm ich wieder Seife und Wasser und schäume wieder schön auf und dann so heiss wie möglich ausspülen, Condi in die Längen, ausspülen, kalt nachspülen...alles fein ....
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

parzivalera
    Besucher

Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Mobi, ich meine mal gelesen zu haben, dass es beim Umstieg von Shampoo auf Seife manchmal eine gewisse "Umgewöhnungsphase" gibt, in der die Haare furchtbar sind, aber nach einiger Zeit sollte es dann klappen.
    Bei mir ist es zum Glück schon von Anfang an gut gegangen - ich weiß auch gar nicht, ob ich so eine Umgewöhnungsphase der Haare überhaupt durchmachen wollen würde...
    Ich hatte auch keine bemerkenswerte Umstellphase, würd aber auch sagen, gib der Seife mal eine zweite Chance... und ggfs. testen, ob du ein bestimmtes Öl nicht so magst, Olive zB (habe ich schon mehrmals gelesen – meine Haare mögen Olive; oder Honig, ist bei mir zB auf dem Kopf kein Hit). Für die Kopfhaut ist Seife echt jede Schwärmerei wert

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe gelesen, dass Avokadoöl besonders gut für die Haare sein soll. Versuch es also mal mit der Green Lagoon. Ich konnte die zwar noch nicht testen (ich gehöre zu denen, die leer ausgegangen sind weil zu zögerlich), aber bei der Zusammensetzung müsste es eigentlich toll sein.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Krass! Wie machst du das? Ich verbrauche pro Duschgang rund 4g, bei sehr weichen Seifen auch ganz schnell mal 7g und von meiner Arielle hab ich gestern sage und schreibe 12g verduscht Da bin ich aber wegen dem Peelingeffekt mehrmals über den ganzen Körper drübergegangen.
    Den geringsten Seifenverbrauch habe ich, wenn ich die Seife in der Hand aufschäume und dann den Schaum auf dem Körper verteile, doch dazu bin ich meist zu ungeduldig...
    Hm, also ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht. Ein Grund für den geringen Verbrauch könnte sein, dass ich die Seifen immer noch monatelang nachreifen lasse. Da immer mehrere gleichzeitig in Gebrauch sind, haben die Seifchen auch immer mehr Zeit um wieder richtig durchzutrocknen. Beides sollte die Ergibigkeit positiv beeinflussen.
    Dazu kommt, dass ich bei meinen Selbstgesiedeten meistens zum härten etwas Salz zugebe, auch das macht die Seifen ergibiger.
    Ich fahre auch nicht flächendeckend über den ganzen Körper, sondern z.B. einmal den Arm lang und reibe dann mit der anderen Hand über den Arm um ihn komplett einzuseifen.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich verspreche der GL noch 1! Chance in meinem Haar zu geben und werde mich dann nochmal melden. Also auch die Längen einschäumen gell? obwohl ich diese wegen Trockenheit eigentlich lieber eher ausspare und soviel rumschäumen tu ich eigentlich auch nicht, weil mir dann die Haare so verkuzzeln - ich behandle die so gesehen immer wie ein rohes Ei beim Waschen

Also auch die Längen einschäumen gell? obwohl ich diese wegen Trockenheit eigentlich lieber eher ausspare und soviel rumschäumen tu ich eigentlich auch nicht, weil mir dann die Haare so verkuzzeln - ich behandle die so gesehen immer wie ein rohes Ei beim Waschen
    Und genau das wird dein Fehler sein! Die Längen müssen richtig schön dick eingeschäumt werden. Ich persönlich mag Seife für meine trockenen Längen übrigens viel lieber als Shampoo & Co., da vor allem höher überfettete Seifen meine Längen super pflegen

Meine Laune...
    Cheeky

Und DU versprichst MIR, dass die dann hinterher nicht verkuzzelt sind?

Was ist denn verkuzzelt? Ich kenn das Wort nicht, tut mir leid Ist das sowas wie verfitzt? Wenn ja: Also wenn du deine Haare vorm Waschen ordentlich durchkämmst, dürfte da nix großartig verfitzt sein. Aber letztlich kommts auch auf deine Einseiftechnik drauf an ^^
    Geändert von Melli1302 (10.12.2010 um 16:13 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

jup - der Slang : verkuzzelt = verknotet, verfilzt, verheddert, (sch... halt )

Einseiftechnik - also wenns kuzzelt hab ich falsch geseift .... ich werd es gleich mal testen

Cateline
    Besucher

also wenns kuzzelt hab ich falsch geseift .... ich werd es gleich mal testen
    Moto, pass bloß auf, dass du nicht zur Kuzzelbiene wirst!
    Aber keine Sorge: auch wenn deine Haare nach der Seifenwäsche total verfilzt sind, gibt es eine Lösung.

Abschneiden.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Rin-tin-tin, das klingt nach einer guten Anleitung...
    Werde demnächst mal berichten, wie es mir ergangen ist. Aber jetzt muß Mähnenschaf ins Heu
    Gute Nacht an alle
    ich drück dir die Daumen, dass es klappt und bin gespannt auf deinen Bericht!!!

Wenn es mit der GL nicht klappt (sie ist halt doch recht hoch überfettet)
    würd ich mal die First time oder die GvM versuchen.

Wichtig ist halt wirklich, dass du alle Haare gut einschäumst und so warm/heiss wie möglich abspülst.
    Beim einschäumen verkuzzelt auch nix und wenn die Haare gut durchgeschäumt sind kannst du dann gut mit den Fingern durchfahren.
    Der Seifenschaum fühlt sich fast an als wäre Condi mit drin.
    Grüßle rin-tin-tin

Da ist man gerade so richtig happy mit den schönen Seifchen... und dann kommt mein Mann und sagt auf einmal, ich soll die "Novembernebel" einsperren, weil sie zu sehr wie Räucherstäbchen riecht. Und erst vor kurzem hat er noch gemeint, ich würde sooo gut riechen, wenn ich damit dusche!!!
    *schnief*
    Verstehe einer die Männer.
    Jetzt bin ich frustriert. Blöder Kerl. Soll er sich doch weiterhin mit seinem AXE-Gift duschen... Mir doch egal. Und mich in Ruhe lassen.
    Wir hätten ein größeres Haus bauen sollen. Mit eigenem Bad für jeden. Aber einen Dukatenesel habe ich ja leider auch nicht *seufz*

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Oooch Mähnenschaf..nicht ärgern ... frag ihn einfach ob er Migräne hat und leg die Seife in zwei Tagen wieder hin, er wirds wohl nicht merken..vlt hat er nur nen schlechten Tag ...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

genau, etwas empfindlich das Näschen heute

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

*schnief*
    Naja, immerhin kann ich eine positive Nachricht vermelden: der Maienfelser Katalog ist endlich angekommen... damit werde ich mich trösten. Noch ein bißchen mit Euch plaudern und dann ab ins Bett - mit dem Katalog, Herr Mähnenschaf darf das Sofa haben

Cateline
    Besucher

*schnief*
    Naja, immerhin kann ich eine positive Nachricht vermelden: der Maienfelser Katalog ist endlich angekommen... damit werde ich mich trösten.

Das ist ja toll! Viel Spaß beim Schmökern und Erstellen einer langen Liste von Bestellwünschen.

Bei mir hat heute die Waschmaschine endgültig ihren Geist aufgegeben. Eine neue ist fällig. Und das so kurz vor Weihnachten, wo auf dem Konto eh schon Ebbe ist.

Bloß gut, dass ich mich bereits mit Seifen eingedeckt habe. Die müsste ich mir sonst jetzt mal eine Zeitlang verkneifen. Leider habe ich noch keinen Gelddrucker im Keller ....

Ja, der Katalog... klein, etwas dicklich und voller Verheißungen...

Das mit Deiner Waschmaschine ist ja blöd...geht reparieren nicht mehr? Wie alt ist sie denn?
    Ich meine, Du könntest natürlich auch zum altmodischen Waschbrett greifen und ein Seifchen für die Wäsche opfern...

Cateline
    Besucher

Ja, der Katalog... klein, etwas dicklich und voller Verheißungen...
    Genau wie ich auch.

Nein, es ist nichts mehr zu machen. Die Waschmaschine ist so kaputt, dass mich allein der Versuch einer Reparatur (ohne Garantie, dass sie dann wieder eine Zeitlang reibungslos funktioniert) an die 400.- Euro kosten würde. Das ist Unfug, soviel Geld in eine fast zehn Jahre alte Waschmaschine zu investieren .Dann lieber gleich in den sauren Apfel beißen und eine neue anschaffen.

Waschbrett und Seife wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber du glaubst doch nicht im Ernst, ich würde dafür auch nur eine einzige Seife von Kirsten dafür opfern?!

Weia, meine ist auch fast 10 Jahre... ob die es noch lange macht? Bei zwei kleinen Kindern?
    Nein, 400€ würde ich auch nicht in eine Reparatur stecken; dafür kann man ja schon eine ganz brauchbare Neue kaufen
    Naja, andererseits kannst Du jetzt eine mit besserer Energie- und Wasserbilanz nehmen, das hat auch Vorteile.

Cateline
    Besucher

Naja, andererseits kannst Du jetzt eine mit besserer Energie- und Wasserbilanz nehmen, das hat auch Vorteile.
    Ja und nein - klar ist eine neue Wama energiesparender als eine alte. Aber das bißchen Energie, das ich damit spare, steht in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis.

Was soll's. Ich kann es nicht ändern. Und kann froh sein, dass ich es mir leisten kann, eine neue Wama zu kaufen, statt in schlaflosen Nächten darüber nachzugrübeln, wie ich das Geld dafür auftreiben soll.

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Also ich färbe mit Loreal und es klappt dennoch super mit Seife
    Ok, ich revidiere: es funktioniert auch mit gefärbtem Haar

Und weil ich jetzt schon mehrfach von heiß ausspülen gelesen habe: ich wasche meine Haare ausschliesslich mit kühlem Wasser, maximal lauwarm und es funzt wunderbar
    Fazit: viele Wege führen nach Rom - nur muss halt jeder den richtigen für sich herausfinden.

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Hm, also ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht. Ein Grund für den geringen Verbrauch könnte sein, dass ich die Seifen immer noch monatelang nachreifen lasse. Da immer mehrere gleichzeitig in Gebrauch sind, haben die Seifchen auch immer mehr Zeit um wieder richtig durchzutrocknen. Beides sollte die Ergibigkeit positiv beeinflussen.
    Dazu kommt, dass ich bei meinen Selbstgesiedeten meistens zum härten etwas Salz zugebe, auch das macht die Seifen ergibiger.
    Ich fahre auch nicht flächendeckend über den ganzen Körper, sondern z.B. einmal den Arm lang und reibe dann mit der anderen Hand über den Arm um ihn komplett einzuseifen.
    Das macht alles Sinn und vor allem der letzte Satz ist bei mir auf jeden Fall für den hohen Verbrauch verantwortlich - also besser gesagt, weil ich es eben nicht so mache, sondern eher die flächendeckende Variante anwende.

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ja und nein - klar ist eine neue Wama energiesparender als eine alte. Aber das bißchen Energie, das ich damit spare, steht in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis.

Was soll's. Ich kann es nicht ändern. Und kann froh sein, dass ich es mir leisten kann, eine neue Wama zu kaufen, statt in schlaflosen Nächten darüber nachzugrübeln, wie ich das Geld dafür auftreiben soll.
    Da hast Du Recht.
    Wo Du gerade vom Geldausgeben redest: ich habe bei Waldfussel auch mal ein wiiinziges Testset geordert und sie gebeten, doch bitte bitte mit DHL zu schicken, damit ich nicht nochmal so eine Art "Maienfelser-Trauma" erleben muß. Hat mich ziemlich mitgenommen

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    (.....)

Waschbrett und Seife wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber du glaubst doch nicht im Ernst, ich würde dafür auch nur eine einzige Seife von Kirsten dafür opfern?!
    ich habe mal ein Halstuch mit der Reisblüte gewaschen. Und das war definitiv kein Opfer....so toll hat dieses Tuch noch nie geduftet!
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Meine Laune...
    Inspired

Hamster, Du bist klasse

Ich habe die Green Lagoon in Gebrauch und mein Gesicht mag sie sehr , das ist ein supernettes Seifenkind geworden

Liebe Grüße, Schokati

prusseliese
    Besucher

Oooh ja!

Nachdem meine GvM Vorräte knapp werden, habe ich mich an das Green Lagoon Röschen gewagt.

Diese Seife ist ja wunderbar. Sie schäumt ordentlich, reinigt sehr mild - und ist rückfettender als GvM.

Ist aber leider genau so wenig vorrätig. Nun, ich habe ja noch das Röschen... *knauser*
    Hebamme Honigbiene hat hier einem wahrlich prächtigen Seifenkind auf die Welt geholfen.

Meine Laune...
    Inspired

Und als nächstes bin ich auf die Olive'n Almond gespannt

Liebe Grüße, Schokati

Da bin ich ja zur Abwechslung direkt froh, daß ich so "gierig" war und von Green Lagoon und Gold von Marokko jeweils zwei Stück bestellt habe

Man wird ja öfter mal von etwas angefixt hier im Forum, aber so viele überzeugte Stimmen wie bei diesen beiden Seifenschätzchen habe ich vorher noch nie erlebt, und jetzt weiß ich auch, daß da absolut etwas dran ist

Bin froh über diese zwei Stücke...