Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 302 von 522 ErsteErste ... 202252282292300301302303304312322352402 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.041 bis 12.080
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

AW: autumnjoy Seifen

Ich habe heute pünktlich meine Bestellung erhalten
    und bin gerade am Seifenschnuppern.
    Dabei sind es alles Geschenke:
    Andromeda - haaaaaaachz so lecker, cremig, frisch! Leider ohne Konfetti.
    Charisma - ein warmer, kuscheliger Duft den ich nicht weiter beschreiben kann.
    Olive'n Almond - hmmm, leicht medizinisch - komisch, das Pröbchen roch anders, na vielleicht entwickelt der Duft sich ja noch.
    Greetings vom Santa - die darf natürlich an Weihnachten nicht fehlen. Die riecht wirklich nach Weihnachten! Ein bisschen nach Tannennadeln und Plätzchenduft, einfach nur toll wie Kirsten das immer hinkriegt!
    Salty Clouds hab ich noch mitbestellt aber die kennt ihr ja alle.

Und als Goodie gabs die Silky Smooth hach über die hab ich mich besonders gefreut, wollte ich ohnehin mal haben!
    Ein ganz feiner, femininer, pudriger Duft! Die is mein!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Schnuti - du von der Silky Smooth möchte ich bald von Dir lesen ja die klingt rein namentlich seeeeehr interessant
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

prusseliese
    Besucher

Mir hat der Duft leider nicht so gefallen und erinnerte etwas an Waschpulver...

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Schnutilein .... ja Andromeda wollte Kirsten ohne Konfetti machen..die Mehrheit (ich auch ) mochte die Konfetti-Optik nicht so sehr ..
    Aber der Duft ist toll !! Die wollt ich so lange schon mal wieder bestellen...gut dass der Shop gerade zu ist ... ich hab Herrn Lilie versprochen erst mal aufzubrauchen....der Canyon soll zu nem Hügel werden

Silky Smooth hab ich auch da...ich find die einfach nur toll- frisch sanft pudrig und weiss und ganz cremiger Schaum und dann noch ne Motivseife ..... einfach ...

Prusseliese... so wäschemässig find ich den Duft nicht, allerdings nehm ich es vlt nicht so wahr denn
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Meine Laune...
    Angelic

Ich tu was ich kann, Moto!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Schnutilein .... ja Andromeda wollte Kirsten ohne Konfetti machen..die Mehrheit (ich auch ) mochte die Konfetti-Optik nicht so sehr ..
    Aber der Duft ist toll !! Die wollt ich so lange schon mal wieder bestellen...gut dass der Shop gerade zu ist ... ich hab Herrn Lilie versprochen erst mal aufzubrauchen....der Canyon soll zu nem Hügel werden

Silky Smooth hab ich auch da...ich find die einfach nur toll- frisch sanft pudrig und weiss und ganz cremiger Schaum und dann noch ne Motivseife ..... einfach ...

Prusseliese... so wäschemässig find ich den Duft nicht, allerdings nehm ich es vlt nicht so wahr denn

Lilie!

Ich sehe wir verstehen uns Ich mag Wäscheduft auch!

Wie hatte Kirsten das mit der Konfetti-Optik eigentlich gemacht?

Meine Laune...
    Fine

Ich schätze mal beim Schneiden der anderen Seifen entstehen ja "Reste" die ja auch nur einwandfreie Seife sind..diese werden gewürfelt und dann in den fertigen Seifenleim gerührt... so viel zur Theorie

Meine Laune...
    Angelic

Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit!

Experte Avatar von efeurose

Ich hab bei meiner letzten Bestellung als Goodie die Novembernebel bekommen.
    Ich hätte die mir nie bestellt, weil ich eigentlich keine Räucherstäbchendüfte mag, und fand sie auch nach dem ersten Schnuppertest nicht so toll.
    Mittlerweile finde ich sie sooo lecker! Sie hat noch sowas Süßliches, Warmes.
    Aber leider hilft sie bei mir kein bißchen gegen Erkältung, bei mir wechseln sich seit zwei Wochen Schnupfen, Husten und Halsweh ab.

Dafür finde ich die Berries Delight, auf die ich mich so gefreut habe, etwas enttäuschend. Sie riecht sehr fruchtig, aber auf der Haut entwickelt sie bei mir einen ganz merkwürdigen Geruch.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    Ich hab bei meiner letzten Bestellung als Goodie die Novembernebel bekommen.
    Ich hätte die mir nie bestellt, weil ich eigentlich keine Räucherstäbchendüfte mag, und fand sie auch nach dem ersten Schnuppertest nicht so toll.
    Mittlerweile finde ich sie sooo lecker! Sie hat noch sowas Süßliches, Warmes.
    Aber leider hilft sie bei mir kein bißchen gegen Erkältung, bei mir wechseln sich seit zwei Wochen Schnupfen, Husten und Halsweh ab.

Dafür finde ich die Berries Delight, auf die ich mich so gefreut habe, etwas enttäuschend. Sie riecht sehr fruchtig, aber auf der Haut entwickelt sie bei mir einen ganz merkwürdigen Geruch.
    Möglicherweise hast du ein nachtragendes Exemplar erwischt ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

ng_girl
    Besucher

Danke für die Besserungswünsche ng_girl und super Bericht !!!
    Dankeschön Lilie!!

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich benutze abends immer noch die Salt&Cream für mein Gesicht und alles ist gut Als ich das Seifchen damals auspackte, fand ich sie zwar ganz nett, mehr aber nicht. Und jetzt bin ich hin und weg. Gerade bei den sehr kalten Temperaturen war die Salty zu austrocknend, aber mit der Salt&Cream kann ich abends weiterhin auf das anschließende Eincremen im Gesicht verzichten.
    Mir geht es da genau so wie dir War erst gar nicht so begeistert, aber nun... Ist bei mir ebenfalls eine der wenigen Seifen, bei denen ich im Gesicht auf Creme verzichten kann!

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    aber ich fand die immer schon total schön, während hier von S&C, Neheri und GL gesprochen wurde - SO!
    Kann ich mich noch gut dran erinnern Mobi!

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Charisma - ein warmer, kuscheliger Duft den ich nicht weiter beschreiben kann.
    Charisma Meine absolute Nummer 1 für den Körper!! Macht sooo zarte Haut...
    Und ich schliesse mich Motobiene's Wunsch an: bitte über die Silky Smooth berichten!!

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Mir hat der Duft leider nicht so gefallen und erinnerte etwas an Waschpulver...
    Waschpulver?

Komisch... Ich hab die Berries Delight auch, ist einer meiner liebsten Düfte, so schön nach Waldbeere und Zimt... Einen merkwürdigen Geruch auf der Haut konnte ich nicht feststellen
    Vielleicht gibst du ihr einfach nochmal eine Chance

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

nachtragendes Exemplar

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Fine

ng_girl: Waschpulver-Duft auf jeden Fall...auch wenn ich sie nicht so waschpulverig finde ... eher sanft frisch pudrig ... eher so wie die Haut duftet wenn man in frisch gewaschener Bettwäsche geschlafen hat ...

Inventar Avatar von rin-tin-tin

huhu ihr Lieben

was macht denn das Projekt "Haare waschen mit Seife"???
    Vorallem bei Motobiene und Mähnenschaf???
    Wie sind den die Haare? So oder so ?

Lilie, ich wünsch dir auch ne gute Besserung
    und natürlich allen anderen kranken Mädels auch!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Fine

Dankeschön

Stimmt..wie klappt das Haarewaschen..rin-tin-tin du bist sehr aufmerksam ... na Mädels wie ist es ?

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich bin ja sooo feige!
    Allerdings hatte ich ein bißchen Sch..., gleich zwei Experimente auf einmal durchzuführen. Mit Seife waschen und dann färben...das war mir zu riskant.
    Ich sitz' gerade mit PHF auf dem Haupt (geziert mit einem 5l Müllbeutel zum Wärmen ) vor dem Mac und denke mir, daß ich es aber vor Weihnachten unbedingt noch riskieren muß
    Morgen haben wir Weihnachtsfeier in der Arbeit, wollte nicht riskieren, das Thema des Abends zu werden falls es danebengeht.
    Aber Sonntag, da mach' ich's! Versprochen (mit Bericht, versteht sich). Ich weiß nur noch nicht, wem ich zum Anfang die Ehre geben soll: GvM oder Green Lagoon?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

prusseliese
    Besucher

Bei mir wurden die Längen fluffig, schön und lockten sich sogar leicht, der Ansatz blieb klätschig. Meiner Kopfhaut hat die Seifenwäsche gut gefallen.
    Allerdings brauchten die Haare eine gefühlte Ewigkeit zum Trocknen und sahen auch im endgültig trockenen Zustand leider noch feucht aus (sh. oben).

Ich habe es mit Haarseifen und "Vollfettseifen" ausprobiert.

Schade, eigentlich...

ad fontes Avatar von Violet

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Bei mir wurden die Längen fluffig, schön und lockten sich sogar leicht, der Ansatz blieb klätschig. Meiner Kopfhaut hat die Seifenwäsche gut gefallen.
    Allerdings brauchten die Haare eine gefühlte Ewigkeit zum Trocknen und sahen auch im endgültig trockenen Zustand leider noch feucht aus (sh. oben).

Ich habe es mit Haarseifen und "Vollfettseifen" ausprobiert.

Schade, eigentlich...
    Kann ich unterschreiben
    Ich hab allerdings nur Haarseife genommen.

Mitte der Woche hab ich auch noch etwas schuppige Kopfhaut bekommen (das lag jetzt aber nicht an den Seifen) und habe das Seifen deswegen nicht weiter ausprobiert, sondern Altbewährtes eingesetzt.

Von der Mrs Green bin ich immer noch sehr begeistert! Die hatte mich im Shop (der geht bei mir übrigens noch, also "offline" ist der nicht) schon immer angelacht, ich hatte nur befürchtet, sie könne vielleicht zu sehr austrocknen. Warum ich das dachte, weiß ich nicht mehr

Noch einmal zur Greetings From Santa: Ich riech da echt nur Pinie bzw Nadelwald Nicht Süßes oder Warmes.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Meine Laune...
    Fine

Mal an alle die nicht mit Seife auf dem Haupt klar kommen ... anfangs war es bei mir auch immer immer so... und irgendwann war´s gut..aber ob das nun an den endlich ausgewaschenen Silikonen lag oder einfach meine Haare aufgegeben haben sich zu wehren keine Ahnung

PS ... ich find die Green Lagoon sensationell fürs Haar ( und da es GvM erst im Frühjahr wieder geben soll ist sie fast zu schade dazu ...

Cateline
    Besucher

Enthält sie Ziegenmilch? Dann kann es daran liegen. Ich hatte mehrere Seifen mit Ziegenmilch, die trocken wunderbar dufteten. Wenn ich damit geduscht habe, entwickelte sich aber bei mir auf der Haut ein sehr seltsamer, säuerlicher, für meine Nase äußerst unangenehmer Geruch, fast so wie Erbrochenes. Ich konnte diesen Geruch einfach nicht ertragen und mich dann selbst buchstäblich nicht mehr riechen ..... Bis ich herausfand, dass es die Ziegenmilch ist, die bei mir eine solche Reaktion auf der Haut auslöst, dauerte es ein Weilchen. Ich habe dann mal aus Zufall eine Seife von Kirsten ausprobiert, die ohne Ziegenmilch war, und siehe da: sie duftete trocken gut, sie duftete beim Duschen gut, und ICH duftete nach dem Duschen ebenfalls gut. Es ist bei mir eindeutig die Ziegenmilch.

So kann ich halt leider keinerlei Seifen mehr von Kirsten benutzen, die Ziegenmilch enthalten. Aber sie hat ja Gottseidank noch viele schöne Seifchen ohne Ziege.

Teste doch mal eine Seife ohne Ziege bei dir und eine Seife mit Ziege. Dann kriegst du schnell raus, ob der merkwürdige Geruch bei dir von der Ziege kommt.

Meine Laune...
    Fine

Die Berries Delight enthält keine Ziegenmilch es kam aber neulich bei Waldfussel Seifen auch mal so eine Frage auf..ich glaub das liegt an irgendwelchen 'Fettsäuren die sich da mit dem PH-Wert der Haut nicht vertragen oder so könnte man hier im Thread nachlesen...denn es wurde hier erwähnt

Cateline
    Besucher

Die Berries Delight enthält keine Ziegenmilch es kam aber neulich bei Waldfussel Seifen auch mal so eine Frage auf..ich glaub das liegt an irgendwelchen 'Fettsäuren die sich da mit dem PH-Wert der Haut nicht vertragen oder so könnte man hier im Thread nachlesen...denn es wurde hier erwähnt
    Keine Ziege - o.k., dann kann es daran nicht liegen. Danke für die Info mit Waldfussels Thread, ich suche gleichmal dort nach der Frage. Interessiert mich sehr, denn wenn es nicht die Ziege ist, könnte ich ja theoretisch doch mal wieder eine Seife mit Ziege von Kirsten probieren ... Da gibt's sooooo viele, die ich sooooo gerne mal testen würde!

Cateline
    Besucher

Lilie, was meinst du mit "hier im Thread"? Bei Autumnjoy oder Waldfussel? Ich finde bei Waldfussel keine Frage wegen dem Geruch .... bin ich blind oder suche ich am falschen Ort?

Cateline
    Besucher

Bin blöd. Und blind. Und doof. Ich finde es nicht.

Lilieken, bitte hilf mir mal. Wo hast du das mit dem Geruch und dem PH-Wert gelesen?

Meine Laune...
    Fine

Ich glaub das war hier..da hat ne Beauty mal was geschrieben dass sie von WF Seifen komische Düfte auf der Haut hat..ich hab was geantwortet und WF bei sich im Thread auch ..ich such mal ja ?

Meine Laune...
    Cheeky

Waschpulverduft?

Schnuti bitte schnellstens testen .....

btw: das mit dem säuerlichen Geruch hatte ich auch schon :leiderja: wäre aber nicht darauf gekommen, dass die Ziege Schuld ist ! - Die Seifen waren allerdings von einer anderen Siederin

Meine Laune...
    Fine

Cateline ich find das nimmer hab nun gefühlte 100 Seiten Waldfussel-Thread durchgejackert..ich glaub das liegt an den Ölsäuren, je "besser" die Öle, sprich unraffiniert etc je eher haben sie einen Eigenduft..diese Ölsäuren vertragen sich nicht immer mit dem PH Wert der Haut, dem eigenen "Säuremilieu" ....hoff ich laber hier keinen Quatsch..

Aber wir kennen doch alle das Phänomen wenn wir ein Parfüm bei jemandem riechen das uns traumhaft erscheint..auf der eigenen Haut riecht es dann nur noch alkoholisch, unangenehm.... diesen Effekt gibts logischerweise auch bei Seifen, cremes, lotions etc.... manches harmoniert, anderes nicht... anders kann ich es auch nicht erklären

Meine Laune...
    Cheeky

kann gut sein Lilchen - mit Parfäng kann ich das bestätigen

Meine Laune...
    Fine

und gerade in den Duschseifen ist ja auch Paföng drin ... also duftet die auch bei jedem anders auf der Haut

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu ihr Lieben,
    wünsche euch, und ganz besonders dir und deinem Mann, liebe Kirsten, eine frohe Weihnachtszeit und viel Erholung sowie neue Kraft!
    Mir wird die Weihnachtszeit momentan extrem von den tollen Seifchen versüßt (lecker Berries Delight und Taste of Heaven)

Liebe Grüße
    eure Shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Das mit dem pH-Wert klingt einleuchtend. Irgendwie muß es ja auch mit der Haut zu tun haben, denn bei Parfum ist es genauso: bei der einen duftet toll was an der anderen zum Wegrennen stinkt.

Und vielleicht wird der Milchanteil in überfetteten Seifen auch sauer?! Und die riechen deshalb so? Ich überlege gerade, ob Seifen mit Milch drin generell weniger lange halten als andere ...

Ich habe das Problem nur bei einer Seife: CapraMelMare aus dem Seifenparadies. Die stinkt jetzt nicht unbedingt, aber direkt angenehm riecht sie auf meiner Haut auch nicht. Und ich dachte immer, Schafe und Ziegen vertragen sich...

(nee, vielleicht auch nicht: ich habe eine Kollegin, die ist eine Ziege und mit der vertrage ich mich definitiv nicht )

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Vielleicht kommt man noch direkt in den Shop, jedenfalls kommt bei mir bei pflegeseifen.de diese Info: Shop
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Meine Laune...
    Fine

Mähnenschaf ... also bei Ziegenmilchseifen entsteht beim Verseifen ab und zu ein Ammoniakgeruch ( bei MIlchseifen allgemein, MIlchpulver ist angenehmer zu verarbeiten ) .. der verfliegt aber in der Reifezeit normal, ich persönlich glaube nicht dass sie länger oder kürzer haltbar sind als andere Seifen, das Fett in der Milch ist ja größtenteils verseift, genau wie die Öle auch, die anderen Stoffe aufgespalten und nicht mehr wirklich in der Ursprungsform enthalten, ich denke da es ja nur ein Bruchteil der Zutaten ist den die Milch ausmacht hängt es eher vom Öl ab ob eine Seife schneller ranzig wird..

Und scheint wirklich der PH-Wert zu sein, die Capra hab und mag ich auch, die duftet nur sü0 nach Milch und HOnig bei mir und auf der Haut bleibt eigentlich kein Duft zurück...

Hm, okay... aber Ammoniak mag ich auch nicht. Ich erinnere mich dunkel an Studienzeiten und ein Laborpraktikum Chemie, wo ein lieber Kollege hinter mir (unabsichtlich) gleich am Anfang des Praktikums eine Pulle Ammoniak hat fallen lassen ... und die haben nur das Fenster aufgerissen und wir mußten drinbleiben *wääääh* Naja, ist über 20 Jahre her... Sorry, OT, aber manchmal erinnern sich alte Leute eben an früher

Cateline
    Besucher

Eure Überlegungen sind interessant. Ich habe noch eine Seife mit Ziege von Kirsten daheim, war ein Goodie, die probiere ich jetzt mal am Wochenende aus. Wenn die auch bei mir auf der Haut so säuerlich stinkt, dann - sorry, PH-Wert hin oder her - werden Ziegen von mir weiterhin in Seifen strikt ignoriert.

Bei Parfümseifen, egal von welcher Siederin, hatte ich bisher das Problem nie. Nur mit Milch-/Ziegenmilch-Seifen.

Meine Laune...
    Fine

dann ist es wohl so dass der übrig gebliebene, sprich nicht verseifte Fettanteil der Ziegenmilch in der Seife mit dem PH-Wert des Fettanteiles auf deiner Haut nicht harmoniert steiger ich mich grad in eine absolut nicht fundierte Theorie rein ? ... sorry...einfach ignorieren, Lilie hat so Tage

ad fontes Avatar von Violet

Mal an alle die nicht mit Seife auf dem Haupt klar kommen ... anfangs war es bei mir auch immer immer so... und irgendwann war´s gut..aber ob das nun an den endlich ausgewaschenen Silikonen lag oder einfach meine Haare aufgegeben haben sich zu wehren keine Ahnung

PS ... ich find die Green Lagoon sensationell fürs Haar ( und da es GvM erst im Frühjahr wieder geben soll ist sie fast zu schade dazu ...

Am Silikon kann es bei mir nicht liegen, ich benutze seit über 2 Jahren keine Haarpflege mit Silikon. Egal, ich bleibe hartnäckig, irgendwann klappt das schon

http://s165500780.e-shop.info/shop/start
    Aber wir wissen ja, dass die beiden Urlaub haben (und sicher auch brauchen)
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Experte Avatar von efeurose

Also die Berries Delight riecht auf meiner Haut zum Glück weder nach Erbrochenem noch säuerlich.
    Und benutzen tu ich sie trotzdem, weil sie wirklich toll pflegt.

Ich habe daraus nur für mich geschlossen, dass ich mich nicht unbedingt nach den Duftbeschreibungen richten kann, sondern einfach alle ausprobieren muss.

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Ich glaub das war hier..da hat ne Beauty mal was geschrieben dass sie von WF Seifen komische Düfte auf der Haut hat..
    Ähm, das war ich Siehe hier: https://www.beautyjunkies.de/for...75#post7801575 Mit Ziegenmilch hatte das aber nix zu tun

Meine Laune...
    Fine

efeurose..das ist die beste Methode

Melli ..genau du warst das mit Autumns Seifen alles gut ? Kein Essig-Duft ?

So, ich verabschiede mich für heut, Kinder haben Ferien und heute mittag wird Schlitten gefahren und heute abend gucken wir den Grinch