Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 304 von 522 ErsteErste ... 204254284294302303304305306314324354404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.121 bis 12.160
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: autumnjoy Seifen

PICT3048.JPG

So, also es ist allenfalls ein wenig dünnflüssig geworden weil ich ein wenig zu viel Wasser genommen habe ... also ich kann mir nur vorstellen dass es zu grosse Stücke waren die der Pürierstab verknetet hat ....fein geraspelt sollte es sich auflösen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hi Lilchen - also ich hab auch so ne multifunktionale Handreibe genommen, die so 4 untersch. Riffel-Raffel-Schnippel Seiten hat. Die gröbste Raspeleinstellung hab ich genommen (so wie fertig gekaufter Schnippelkäse ausm Laden) und dann mit dem handmixpürierstab (der ordentlich Power hat!) verkniesknaddelt.... - aber Ergebnis ..... hmmmm.... vll. sollte man das kochende Wasser länger drauf stehen lassen also auf der Seife/mit der Seife....damit sich löst .....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Moto, also neeeee...

Ach ja, ich hatte übrigens letztens so eine Idee: wie wäre es mit einer Bier-Haarseife mit (relativ) hoher Überfettung, vielleicht aus Olivenöl? Stelle ich mir toll vor, die würde ich sofort kaufen
    Ich auch:zustimm.!!!!aaaber erst ab März habs der Lilie versprochen abzuschäumen...und sie mir ihrerseits auch

Mädels...ich hatte einen Stresstag heute...klar im handel werde schnell ein bad nehmen und bin dann wieder da Lilchen und Mobilein net weglaufen
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Fine

alter Miesepeter Honigbiene mich auch immer an so böse Versprechen zu erinnern

Nur Spaß ! Weisst ja daß du mein Herzchen bist

Mobi... ich hab da gar kein Pürierstab genommen nur die Raspel in ne kleine Schüssel, das heisse Wasser drauf und langsam gerührt damit es sich auflöst, dann Öl zu und fertig..vlt emulgiert der Pürierstab zu viel und es verbindet sich dann ... atomare Molekularbiologie oder so ... nee im Ernst, kein Plan...ich werd mir morgen noch nen Spender ( für Seife ) suchen und dann einfach noch einen machen mit ner anderen Seife, mal sehen ob es auch nochmal klappt

Meine Laune...
    Breezy

Also wenn es bei dir nomma klappt Lilchen dann mach ich es auch mal, hab ja viele so ausgesiedete Olivenseifen da, die wären dafür ganz gut denke ich.
    Miesepeter.....NÖÖÖÖÖ..bin ich net.. nur REALIST...oder willst du im seifenschaum ersticken????? dann gehen wir gemeinsam"unter" in unseren seifenwogen.....
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Fine

Irgendwann blubbert es uns noch aus den Ohren

Ja morgen mach ich noch so ein Ding, ich mess dann auch mal genau die Gramm ab, bin ja wo es geht so ein aus der Hand-Pfuscher... dann geb ich sofort bescheid ...

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Ich geh mit..................unter in den Seifenwogen

Kirsten von mir auch herzlichen Dank für die lieben Wünsche und alles Gute zum Weihnachtsfest, ruhige und besinnliche Tage trotz Dienst, einen schönen Jahresanfang und für mich sind Deine Seifen, Euer Service, der Kontakt einfach unvergleichlich top.
    IHR SEID DIE BESTEN

PS Wir exportieren die Seifen sogar nach Übersee/Down Under, meine Große kam die Tage rein und wollte ein Stück Seife für eine Freundin......

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Cheeky

Ich glaub, ich hab die Seife "vergessen" sich auflösen zu lassen ich habs einfach nur alles zusammengeschüttet Quirlteil rein und Feuer!! - Dass ich die Bröckchen erst auflösen muss habsch net gewusst ohje....und ne ganze Bottle Mandelöl habsch reingekippt - waren ja 120 g Rohstoff (den Rest habsch natürlich auch verdoppelt)

Meine Laune...
    Fine

Mobi von antesten hälst du auch nix, gleich in die Vollen .. ich würd vlt das alles nochmal im Wasserbad erwärmen vlt kann man noch was retten ? Wär ja schade um das schöne Mandelöl und die ganze Seife ....

Meine Laune...
    Cheeky

.... ja oder die Lilie fragen sollen .... meinste das kann ich noma köcheln? Leider hat sich ja i-wie alles getrennt, was kurz vom Quirl vereint wurde

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

MoBi aber nur vorsichtig erwärmen, die meisten Wirkstoffe oder auch Öle sind temperaturempfindlich....

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Cheeky

Joa das Wort köchlen implementiert ja - vor allem bei mir - FEUER frei ! ich meinte sanft erhitzen und im eigenen Saft vor sich hinsimmern lassen

Meine Laune...
    Fine

hm....und wenn du es stehen lässt? dann müsste sich ja oben das Öl absetzen, mittig das Wasser und unten die Seife..so dann würd ich das gute Öl abgiessen und retten was zu retten ist ...das Wasser entsorgen und die Seife würd ich wenn möglich trocknen lassen und dann nochmal starten..und ääähh das Öl würd ich eh erst reingeben wenn sich Wasser und Seife verbunden haben..sonst bindet sich das Öl eher mit der Seife und dann nimmt es das Wasser nimmer an ... Lilies theoretische Vermutung ...

Meine Laune...
    Fine

PS ... das köcheln lassen war glaub ich kein gute Idee...das ist dann ja eher so ne Art heissverseifen, dann stellst du denk ich eher ne sehr weiche Seife her..das klebt dir irgendwann am Rührstab denk ich wenn ich es so recht überlege ... wenn mir ne Seife misslungen ist schmelz ich die ja auch ein mit etwas Wasser und evtl Öl.... dat wird kein Smoothie dann ....

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    hm....und wenn du es stehen lässt? dann müsste sich ja oben das Öl absetzen, mittig das Wasser und unten die Seife..so dann würd ich das gute Öl abgiessen und retten was zu retten ist ...das Wasser entsorgen und die Seife würd ich wenn möglich trocknen lassen und dann nochmal starten..und ääähh das Öl würd ich eh erst reingeben wenn sich Wasser und Seife verbunden haben..sonst bindet sich das Öl eher mit der Seife und dann nimmt es das Wasser nimmer an ... Lilies theoretische Vermutung ...
    sag mal, warst du hier und ich hab dich nicht gesehen ???
    Genauso sieht der Pamp aus - dann muss ich da mal ran *ärmelhochkrempel*

Meine Laune...
    Fine

Dat sind die Reste der chemischen Grundlagen die sie mir irgendwann mal mit Gewalt auf dem Gumminasium eintrichtern wollten KANN nur so aussehen wenn es sich nicht verbunden hat ... ja mach mal...und die Seife schmier am besten auf ein altes Holzbrettchen, immer mal mit Küchenkrepp abtupfen und dann trocken lassen paar Tage..vlt kannst es retten

Meine Laune...
    Cheeky

Ich werde berichten - Danke Dir sehr für deine tollen Tipps liebes Lilchen

Meine Laune...
    Fine

ob sie toll sind wird sich noch rausstellen ... Gute Nacht

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Da bevorzuge ich eindeutig die Variante mit dem Seifensäckchen!
    Was macht ihr für komplizierte Dinge!
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Lupifer Avatar von Lupi

Ich wünsche hier allen schöne Feiertage

Frohe Weihnachten GB Pics
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Meine Laune...
    Fine

Lupi du kleine Weihnachtsfee schöne Bilder und Wünsche lässt du im Forum rumschweben

An dieser Stelle auch dir wunderschöne Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2011 !!! Bleib wie du bist

ad fontes Avatar von Violet

Euch allen

Fröhliche Weihnachten

Danke für die vielen Tipps, Anfixereien und die immer lustigen und lieben Plaudereien hier!
    Es macht immer Spaß von euch zu lesen!

Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Meine Laune...
    Fine

Ich wünsche auch allen Fröhliche Weihnachten sogar weisse Weihnachten ausnahmsweise freu ich mich mal über das weisse Zeug

Feiert alle schön und lasst euch reich beschenken !!!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

ich hab heute endlich mal die Petula angewaschen,
    die riecht ja sowas von oberlecker einfacht toll dieser Duft!!

Bin mal gespannt, wie das Pickelchen auf meiner Stirn darauf reagiert...

Ach ja, und alles Seifen-Mädels wünsch ich noch einen schönen
    Weihnachtsfeiertag morgen. Vielleicht gibts ja noch ein paar Geschenke!!!
    Grüßle rin-tin-tin

ad fontes Avatar von Violet

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    ich hab heute endlich mal die Petula angewaschen,
    die riecht ja sowas von oberlecker einfacht toll dieser Duft!!

Bin mal gespannt, wie das Pickelchen auf meiner Stirn darauf reagiert...
    Die Petula ist wirklich ! Den Duft finde ich auch toll, so schön heimelig-krautig
    Bei mir hat sie kleine Wunder bewirkt und die Unterlagerungen auf meiner Stirn zum Verschwinden gebracht .
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Die Petula ist wirklich ! Den Duft finde ich auch toll, so schön heimelig-krautig
    Bei mir hat sie kleine Wunder bewirkt und die Unterlagerungen auf meiner Stirn zum Verschwinden gebracht .
    ich finde sie riecht irgendwie zimtig auf jedenfall ganz lecker.

Wenn sie Unterlagerungen verschwinden lässt, wird sie bestimmt mit so einem
    kleinen Pickelchen auch fertig werden.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Fine

Petula die mag ich auch so sehr, ich rieche da auch Zimt raus ...

Ich hab die Mary Poppins angewaschen die sieht ja erst mal so schön aus ! Und dann hab ich seit gestern morgen dieses Lied im Kopf, hach was hab ich den Film geliebt als ich klein war

http://www.youtube.com/watch?v=0qwlj04qVEA

Die Seife ist überwiegend rosa, aber auch in zarten dunkleren Tönen, fast schon lila, und weiss marmoniert, sie gibt einen zarten fluffigen Schaum ab der ganz sanft duftet, ich finde er duftet fruchtig, aber ohne nun mich an eine bestimmte Frucht zu erinnern, einfach nur fruchtig frisch mit einer leisen pudrigen Note im Hintergrund, sehr warm und sinnlich wird der Duft in der Nase, schönes Seifchen, hätt ich erst mal so gar nicht erwartet aber sie gefällt mir sehr gut ! Auch bleibt der Duft obwohl er sehr sanft ist lange auf der Haut finde ich, manchmal sind selbst stärkere Düfte ja schnell weg, aber der Duft bleibt, schöööön

Ich wünsche alllen einen wunderbaren 2 Weihnachtstag !

ich bin wirklich sehr angetan von der Petula
    das Pickelchen ist am abheilen.

Was mich wirklich sehr erstaunt hatte, als ich heute Morgen ins Bad kam
    roch es noch ganz toll nach Petula...
    Grüßle rin-tin-tin

prusseliese
    Besucher

Honigkind, beinahe hätte ich vergessen, wie schön du duftest...
    Geändert von prusseliese (30.12.2010 um 00:50 Uhr)

Cateline
    Besucher

Ich bin fremdgegangen.

Habe mir die Malek Seife bei Zhenobya bestellt. Gleich drei Stück.

Die gab es längere Zeit nicht und sie duftet so himmlisch. Ist eine Alepposeife.

Nun ist meine Seifenschatzkiste wegen Überfüllung fast am Platzen und ich habe mir strengstes (!) Seifenkaufverbot auferlegt, bis Kirsten ihre Frühlingsseifen im Shop hat.

prusseliese
    Besucher

Himmlischer Duft - Aleppo? Ich trau' mich wegen Kuhstall-Duft-Beschreibungen nicht an die Aleppo.

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen

Nun ist meine Seifenschatzkiste wegen Überfüllung fast am Platzen und ich habe mir strengstes (!) Seifenkaufverbot auferlegt, bis Kirsten ihre Frühlingsseifen im Shop hat.
    Na da haste dir ja was vorgenommen... Viel Erfolg

Ich hab da mal eine Frage an unsere Seifenexperten Lilie & Co. Und zwar habe ich heute meine ganzen Seifchen durchgesehen und habe dabei drei "alte" Gesichtsseifen entdeckt, die zwar noch fast unberührt sind, aber alle schon dieses Jahr abgelaufen. Im Grunde genommen weiß ich, dass Seifen nicht schlecht werden, sondern einfach nur besser mit der Zeit, aber sie enthalten Ziegenmilch und leicht ranzende Öle wie Sonnenblume & Mandel und deswegen frage ich mich nun schon, wie lange ich die wohl nach Ablauf des MHD noch aufheben kann... Ich mag sie halt jetzt auch nicht unbedingt schnellstens aufbrauchen, da meine Haut sie nicht soooo sehr mochte und ich momentan lieber bei meinen Lieblingen bleibe.
    Was sagt ihr dazu?

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Mach' Dir doch Dusch-Smoothies daraus. dann sind sie garantiert schnell verbraucht und Du hast trotzdem Pflegewirkung, ohne sie im Gesicht zu verwenden. Meist ist die restliche Haut nicht so empfindlich wie im Gesicht.

@prusseliese: ich hab' auch eine Aleppo. Von finigrana, mit 16% Lorbeeröl darin. Die riecht ganz fein "olivig" und ein bißchen herb (nicht streng ), vielleicht wegen dem Lorbeeröl. Ist aber alles andere als unangenehm oder kuhstallmäßig
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Mach' Dir doch Dusch-Smoothies daraus. dann sind sie garantiert schnell verbraucht und Du hast trotzdem Pflegewirkung, ohne sie im Gesicht zu verwenden. Meist ist die restliche Haut nicht so empfindlich wie im Gesicht.
    Hallo Mähni, erstmal danke für den Tip/Tipp ( ...however )! Es würde mich trotzdem rein sachlich einmal interessieren, wie lange man besagte Seifen theoretisch nach dem MHD noch aufbewahren kann.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Himmlischer Duft - Aleppo? Ich trau' mich wegen Kuhstall-Duft-Beschreibungen nicht an die Aleppo.
    Na ja, die normalen Alepposeifen haben schon einen ganz eigenen Geruch. Und auch die Aleppos mit Vanille etc. duften nicht nur nach Vanille. Aber die Malek ist eine Parfüm-Aleppo, und ich vermute mal, das Parfüm wurde so reichlich beigemischt, dass es den Kuhstall klar überduftet. Man muss aber diesen starken orientalischen Geruch wirklich mögen, der ist sicher nicht für jeden was. Man kann ihn vielleicht annähernd mit der Räucherstäbchen-Seife von Kirsten vergleichen (wie heißt sie gleich nochmal?), aber die Malek duftet noch deutlich mehr nach Weihrauch und Amber und - einfach orientalisch halt. Ich kann Düfte nicht beschreiben. Weniger nach Räucherstäbchen und mehr nach Orient. Und wie gesagt ziemlich stark. (Vielleicht ist auch der Kuhstall noch mit einer Prise in der Mischung dabei, aber ich rieche das nicht heraus).

Für mich duften die Aleppos sowieso nicht unangenehm, und auch nicht nach Kuhstall, sondern einfach etwas herb, nach Moder, Heu, irgendwie in der Richtung. Ich möchte sie nicht dauernd verwenden, aber die Pflegewirkung ist toll und dafür nehme ich in Kauf, dass die meisten Aleppos nicht betörend schön duften. Für Letzteres habe ich ja die Seifen von Autumnjoy.

prusseliese
    Besucher

Uiuiui, mit Olivenduft komme ich gut klar - Räucherwerk hingegen verursacht bei mir Übelkeit.
    Ich euch für die Antworten und werde wohl besser die Finger von der Aleppo lassen.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Hallo Mähni, erstmal danke für den Tip/Tipp ( ...however )! Es würde mich trotzdem rein sachlich einmal interessieren, wie lange man besagte Seifen theoretisch nach dem MHD noch aufbewahren kann.
    Ewig und drei Tage. Mir sind mal ein paar handgesiedete Seifen von einer hier unbekannten Seifensiederin ganz hinten in den Schrank gerutscht, wo sie dann aus den Augen, aus dem Sinn waren und erst nach ca. 4-5 Jahren wieder auftauchten. (Da sieht man mal, wie oft ich meine Schränke ordentlich ausmiste ) Die Seifen waren immer noch einwandfrei, hart und schäumen gut. Nur ihr Duft ist etwas verflogen. Ich benutze sie nun zum Händewaschen im Büro und sie sind noch milder als alle anderen Seifen, die ich zur Zeit in Verwendung habe.

Bei Ziegenmilch und Ölen, die ranzig werden können, merkst du es, wenn die Seife "kippt". Dann stinkt sie einfach unangenehm, auch durch Parfüm oder ätherische Öle durch. Oder sie wird irgendwie schmierig-komisch und sieht auch so aus. In dem Fall habe ich auch schon mal Seifen weggeworfen. Aber solange eine Seife hart wird/ist und nicht unangenehm riecht, kann man sie ohne Bedenken benutzen.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

@Cateline: die Räucherstäbchenseife ist die Novembernebel, glaub' ich...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Cateline
    Besucher

Ja, genau, die Novembernebel! Danke, Mähnenschaf. Mein Gehirn ist auch schon ganz vernebelt vor lauter Seifen.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Also die malek riecht sehr stark nach Kirche

Aber den Typischen Aleppo Duft, falls man dieses Gest*** so nennen kann mag ich gar nicht, für keine Pflegewirkung dieser WeltGvM oder GL sind da für mich auch um Längen besser
    Abdruck führt.