Na ja, die normalen Alepposeifen haben schon einen ganz eigenen Geruch.
Und auch die Aleppos mit Vanille etc. duften nicht nur nach Vanille.
Aber die Malek ist eine Parfüm-Aleppo, und ich vermute mal, das Parfüm wurde so reichlich beigemischt, dass es den Kuhstall klar überduftet. Man muss aber diesen starken orientalischen Geruch wirklich mögen, der ist sicher nicht für jeden was. Man kann ihn vielleicht annähernd mit der Räucherstäbchen-Seife von Kirsten vergleichen (wie heißt sie gleich nochmal?), aber die Malek duftet noch deutlich mehr nach Weihrauch und Amber und - einfach orientalisch halt.
Ich kann Düfte nicht beschreiben. Weniger nach Räucherstäbchen und mehr nach Orient. Und wie gesagt ziemlich stark. (Vielleicht ist auch der Kuhstall noch mit einer Prise in der Mischung dabei, aber ich rieche das nicht heraus).
Für mich duften die Aleppos sowieso nicht unangenehm, und auch nicht nach Kuhstall, sondern einfach etwas herb, nach Moder, Heu, irgendwie in der Richtung. Ich möchte sie nicht dauernd verwenden, aber die Pflegewirkung ist toll und dafür nehme ich in Kauf, dass die meisten Aleppos nicht betörend schön duften. Für Letzteres habe ich ja die Seifen von Autumnjoy.