Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 305 von 522 ErsteErste ... 205255285295303304305306307315325355405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.161 bis 12.200
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: autumnjoy Seifen

Meine Aleppo stinkt nicht - und ich hab' ein sehr sensibles Näschen

Aber ich glaube auch, daß es gute Seifen-Alternativen dazu gibt, falls man wirklich nicht damit zurechtkommt. Diese Vielfalt macht die ganze Sache doch auch so ... sucht-erzeugend ... sammelfreudig ... und immer mit dem Gedanken, daß die Seife nicht unnütz Staub sammelt und herumliegt, sondern nützlich ist
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Also die malek riecht sehr stark nach Kirche
    Du bringst es auf den Punkt - aber es ist eine orientalische Kirche.

Ich finde die Aleppos wirklich nicht schlimm, was den Geruch angeht. Sicher, sie duften nicht wie die Seifenschätze von Autumnjoy oder der Kaiserin, aber das tun meine Maienfelser Cremes wahrlich auch nicht, und trotzdem sind sie spitzenklasse und ich liebe sie heiß und innig. Ich mag auch Hydrolate, die sehr krautig und nach Wiese und Heu riechen.

Als Kind war ich im Urlaub immer wochenlang auf einem Bauernhof und mehr im Kuhstall als sonstwo. Vermutlich wecken deshalb "Kuhstall-Düfte" sehr angenehme und entspannende Erinnerungen in mir. *breitgrins*

Jaaa, Gundermann-Hydrolat zum Beispiel

Ein Kuhstall stinkt, aber er stinkt anders und für mich erträglicher als der Auspuff meines Nachbarn, wenn der Depp wieder mal glaubt, den Wagen "warmlaufen" lassen zu müssen

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ach ihr redet über Aleppos........dann geh ich wieder
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ach ihr redet über Aleppos........dann geh ich wieder
    Wir haben schon aufgehört. Ist ja schließlich Autumnjoys Thread. Was möchtest du über ihre Seifen wissen?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ach - is doch net schlimmlich .... nur zu Aleppos kann ich absolut nichts beitragen Wollt mich nur mal kurz zu Euch setzen

Wünsch Euch noch nen schönen Abend

LG
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Sagt mal, kriegt ihr auch so komische Schuppen, wenn ihr eure Haare mit Seife wascht?
    Ich habe das besonders oben an der Stirn. Am 2. Tag nach der Wäsche wirds schlimmer, also vielleicht sind das auch sogenannte "Fettschuppen". Mich wundert nur, dass ich sowas mit Shampoo früher nicht hatte
    Es ist jetzt nicht total schlimm und ich merks auch nur, wenn ich mich kratze oder bürste.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Haaaalllo... ich hab heute schon 35 Ansätze gemacht hier was zu schreiben ( und andere Dinge auch , Emails etc,... ) und nix klappt..zu viel zu tun, wenn alle frei haben hab ich Stress

Aber die meisten Sachen müssen nun warten bis ins neue Jahr, hier lass ich aber noch meinen Senf ab

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ich bin fremdgegangen.

Habe mir die Malek Seife bei Zhenobya bestellt. Gleich drei Stück.

Die gab es längere Zeit nicht und sie duftet so himmlisch. Ist eine Alepposeife.

Nun ist meine Seifenschatzkiste wegen Überfüllung fast am Platzen und ich habe mir strengstes (!) Seifenkaufverbot auferlegt, bis Kirsten ihre Frühlingsseifen im Shop hat.
    Malek hab ich als Probe da, aber ich hab die Harun Rashid neulich bestellt .. ich liebe diesen Duft..und NG auch und ich mag den Service von Zhenobya auch gerne.
    Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Na da haste dir ja was vorgenommen... Viel Erfolg

Ich hab da mal eine Frage an unsere Seifenexperten Lilie & Co. Und zwar habe ich heute meine ganzen Seifchen durchgesehen und habe dabei drei "alte" Gesichtsseifen entdeckt, die zwar noch fast unberührt sind, aber alle schon dieses Jahr abgelaufen. Im Grunde genommen weiß ich, dass Seifen nicht schlecht werden, sondern einfach nur besser mit der Zeit, aber sie enthalten Ziegenmilch und leicht ranzende Öle wie Sonnenblume & Mandel und deswegen frage ich mich nun schon, wie lange ich die wohl nach Ablauf des MHD noch aufheben kann... Ich mag sie halt jetzt auch nicht unbedingt schnellstens aufbrauchen, da meine Haut sie nicht soooo sehr mochte und ich momentan lieber bei meinen Lieblingen bleibe.
    Was sagt ihr dazu?
    Hallo also ohne mich Experte schimpfen zu wollen : du musst es testen ! Es gibt wie schon geschrieben handgesiedete Seifen die du jahrelang über dem Haltbarkeitsdatum ( das aus irgendwelchen bürokratischen Gründen drauf sein muss glaub ich ) aufheben kannst..und andere die schon vorher kippen...heb sie auf wenn du sie nicht nehmen magst aktuell oder mach wirklich so nen Smoothie ( super im Spender zum Händewaschen ) draus oder riskier es einfach und heb sie auf..ich persönlich mach aber das Tütchen lieber bissche auf .. finde dann kann die Seife besser trocknen .. wenn du sie dann nehmen magst dann schnuppere und betrachte sie..hat sie keine komischen farblichen Verfärbungen und duftet sie nicht penetrant sauer oder so dann kannst du sie nehmen
    Na ja, die normalen Alepposeifen haben schon einen ganz eigenen Geruch. Und auch die Aleppos mit Vanille etc. duften nicht nur nach Vanille. Aber die Malek ist eine Parfüm-Aleppo, und ich vermute mal, das Parfüm wurde so reichlich beigemischt, dass es den Kuhstall klar überduftet. Man muss aber diesen starken orientalischen Geruch wirklich mögen, der ist sicher nicht für jeden was. Man kann ihn vielleicht annähernd mit der Räucherstäbchen-Seife von Kirsten vergleichen (wie heißt sie gleich nochmal?), aber die Malek duftet noch deutlich mehr nach Weihrauch und Amber und - einfach orientalisch halt. Ich kann Düfte nicht beschreiben. Weniger nach Räucherstäbchen und mehr nach Orient. Und wie gesagt ziemlich stark. (Vielleicht ist auch der Kuhstall noch mit einer Prise in der Mischung dabei, aber ich rieche das nicht heraus).

Für mich duften die Aleppos sowieso nicht unangenehm, und auch nicht nach Kuhstall, sondern einfach etwas herb, nach Moder, Heu, irgendwie in der Richtung. Ich möchte sie nicht dauernd verwenden, aber die Pflegewirkung ist toll und dafür nehme ich in Kauf, dass die meisten Aleppos nicht betörend schön duften. Für Letzteres habe ich ja die Seifen von Autumnjoy.
    ich liebe liebe liebe Kirstens düfte und einige der anderen Siederinnen aber ab und zu muss ich meine Nase mal frei kriegen und da greife ich sehr gerne zur Aleppo.--meine Gesichtshaut mag sie leider gar nicht leiden, aber duschen tu ich super gerne damit..der Duft ist für mich auch einfach nur ursprünglich und natur pur, nie unangenehm
    Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Also die malek riecht sehr stark nach Kirche

Aber den Typischen Aleppo Duft, falls man dieses Gest*** so nennen kann mag ich gar nicht, für keine Pflegewirkung dieser WeltGvM oder GL sind da für mich auch um Längen besser
    Kanns nur wiederholen, ich liebe Aleppo Duft und Malek duftet sehr rauchig balsamisch und mit null Süße, ich mag sie auch wenn die Harun rashid mir noch mehr liegt ...
    Du bringst es auf den Punkt - aber es ist eine orientalische Kirche.

Ich finde die Aleppos wirklich nicht schlimm, was den Geruch angeht. Sicher, sie duften nicht wie die Seifenschätze von Autumnjoy oder der Kaiserin, aber das tun meine Maienfelser Cremes wahrlich auch nicht, und trotzdem sind sie spitzenklasse und ich liebe sie heiß und innig. Ich mag auch Hydrolate, die sehr krautig und nach Wiese und Heu riechen.

Als Kind war ich im Urlaub immer wochenlang auf einem Bauernhof und mehr im Kuhstall als sonstwo. Vermutlich wecken deshalb "Kuhstall-Düfte" sehr angenehme und entspannende Erinnerungen in mir. *breitgrins*
    wir hatten Kanarien, Hühner, Enten, Hasen, Katzen, und in der Nähe nen alten Mann der hatte Ponys..meine schönsten Stunden hab ich mit Tieren in deren Gehegen, Volieren, Stall verbracht, beim Ausmisten, im Heu und auf nem Pferderücken ... ich liebe solche Gerüche auch und finde sie nicht eklig ( okay Schweine duften schon eklig .. ) und mich beruhigen und entspannen solche Düfte auch..vlt daher Aleppo Junkie Catelice
    Wir haben schon aufgehört. Ist ja schließlich Autumnjoys Thread. Was möchtest du über ihre Seifen wissen?
    Aber Autumn hat doch auch ne Aleppo mit ins Sortiment genommen und sicher nicht ohne Grund, ich denke keine Siederin wird der Aleppo als Ur-Seife nicht den gebührenden Respekt zollen
    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kriegt ihr auch so komische Schuppen, wenn ihr eure Haare mit Seife wascht?
    Ich habe das besonders oben an der Stirn. Am 2. Tag nach der Wäsche wirds schlimmer, also vielleicht sind das auch sogenannte "Fettschuppen". Mich wundert nur, dass ich sowas mit Shampoo früher nicht hatte
    Es ist jetzt nicht total schlimm und ich merks auch nur, wenn ich mich kratze oder bürste.
    Das hört sich fast nach Kalkseife an..gibts viele Infos zu, einfach mal googeln, nimmst du eine Rinse ? Wenn nein, versuch es mal , wenn nicht, stärker machen

Da fällt mir ein ich wasch ja immer noch mit Green Lagoon und Reine Olive im Wechsel und Alterra Condi danach...ich brauche immer weniger Seife ...ich fahre mit der Seife zwei, dreimal über den Kopf und zack hab ich SChaum en masse... vlt der letzte Rest silis ausgewaschen ...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

An Kalkseife dachte ich auch, könnte es theoretisch auch sein, weil ich an meinem Kamm auch Ablagerungen habe, ABER wir haben sehr weiches Wasser und ab und zu nutz ich ne Rinse. Schon komisch, wenn da Kalkseife entsteht Wodurch wird man die eigentlich wieder los? Shampoowäsche? Rinse scheint ja anscheinend nur dafür zu sorgen, dass die gerade getätigte Wäsche nicht zu Kalkseife führt
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Meine Laune...
    Fine

http://www.pflegeseifen.de/html/haarseifen.html

Hallo Cocoa..vlt liest du das nochmal durch und findest da ne Antwort..ich hatte es noch nie..würde aber denke ich einmal mit Seife waschen und dann kräftig rinsen, hilft das nix würd ich mir NK Shampoo holen ( Alterra Granatapfel ist da mein HG wenns nicht grad Seife ist ) und es damit auswaschen ...

An alle lieben BJ ! Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins nächste Jahr, bleibt gesund und immer schön hübsch

Forengöttin Avatar von Miezmiez
    Meine Laune...
    Cheerful

Liebe Grüße Miez Wenn Treue Spaß macht, dann ist es Liebe !

ng_girl
    Besucher

Auch wenn es jetzt schon eine Weile her ist: vielen Dank an Mähni, Cateline und Lilie zu den Antworten auf meine Frage bez. der weiteren Haltbarkeit von "abgelaufenen" Seifen Werde das Ganze einfach mal beobachten

Experte Avatar von efeurose

Wollten die Latermanns nicht am 01.01. wieder den Shop aufmachen?
    Ich warte schon ungeduldigst!
    Oder geht das nur bei mir nicht?

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Bei mir gehts auch nicht

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Bei mir auch nicht

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Bei mir geht er auch nicht (puh, Schwein gehabt *schweißabwisch* )

Och Männo!
    Ich hab die letzten Tage so fleißig im Thread gelesen und mir sogar ein paar Notizen gemacht, welche Seifen besonders oft gelobt wurden.

Die wollte ich mir im Shop mal anschauen (und eventuell auch bestellen )

Ausserdem hab ich nur noch ein kleines Stück von meiner Early Sunrise, weil ich den Rest als kleine Pröbchen abgegeben habe.
    Ich find die einfach soooo toll.

Naja, ich hoffe, den beiden geht es gut, und ich werde mich dann mal in Geduld üben müssen.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    (...)
    http://s165500780.e-shop.info/shop/start
    Aber wir wissen ja, dass die beiden Urlaub haben (und sicher auch brauchen)
    Efeurose:
    Mit diesem direkten Link kommt man in den Shop und kann zumindest stöbern.

Ich habe allerdings - aus Gründen der persönlichen Sicherheit - nicht probiert, ob man einen Warenkorb füllen kann.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Meine Laune...
    Inspired

Man kann den Warenkorb füllen und schließt zur eigenen Sicherheit am besten schnell das Fenster

PS: Ging vorhin noch nicht

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Grumpy

Wie gesagt, ich lese nur.......

ich brauch nix ich brauch nix ich brauch nix ich warte auf Neheri

Meine Laune...
    Inspired

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich lese nur.......

ich brauch nix ich brauch nix ich brauch nix ich warte auf Neheri
    ich brauch auch nix ich brauch auch nix ..und mit Neherin hab ich eben geduscht ....

Meine Laune...
    Grumpy

Und ich habe gestern abend die Salt&Cream "reaktiviert". So!

Ich habe ja auch noch ein Stück Neheri. Noch ist sie mir nicht komplett aufgebraucht.

Hm, aber ich könnte eigentlich auch mal eine Salzseife zum Duschen nehmen. Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Die waren für mein Gesicht reserviert.

Forengöttin Avatar von romance

salzseifen für den körper sind der nehme ich fast ausschließlich und bin extrem zufrieden. hinterlassen ein butterweiche, leicht gestraffte haut.

Meine Laune...
    Inspired

Neheri nehme ich seit Tagen wieder im Gesicht und meine Haut wird wieder ruhiger.

Liebe Grüße, Schokati

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

Hallo Ihr Lieben! Wünsch euch auch noch ein frohes neues Jahr!

Ich hab jetzt ein paar von den Seifchen getestet, und ich muss sagen die Green Lagoon ist bisher mein absoluter Favorit. Ich brauch nach dem Duschen nicht mehr cremen und auch im Gesicht ist sie toll. Definitiv ein Nachkaufprodukt

Die GvM ist auch gut, allerdings bei mir nicht ganz so pflegend wie die Green.
    LG DarkSoul

Meine Laune...
    Fine

Ich auch Salzseifen zum Duschen weiche straffe pralle Haut kommt da raus..hat mal wer mit Salt & Cream geduscht ?? Das ist der Hammer !! Wie mit Salzseife duschen und gleichzeitig in ner Badepraline baden ich liiiiiiiebe die S&C zum Duschen und gönne es mir nur ab und zu

Aber wenn die eine Waldfussel Seife und das Neheri Restchen aufgebraucht sind dann kommt die edle Dame Gwhenyfar an die Reihe da freu ich mich drauf aaaaber ich hab mir ja selber auferlegt eins nach dem anderen, momentan werden hauptsächtlich ( ) Reste verduscht, solange bleiben die neuen Seifen schön brav in der Schatzkist

Meine Laune...
    Grumpy

Gwenhwyfar (was für ein komplizierter Name!) habe ich vorsichtshalber noch eine bestellt, bevor sie ausverkauft war.

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

Die Gwenhwyfar hab ich auch mitbestellt, aber auch noch nicht getestet. Bin ich auch gespannt wie die unter der Dusche ist. Ich hab eh so ein empfindliches Häutchen.
    Die S&C zum Duschen? hmmm, hab sie bisher auch immer nur für das Gesicht genommen....ich glaub das probier ich auch noch

Jedenfalls muss ich sagen seit ich auf Seife umgestiegen bin wird meine Haut immer besser. Weniger trocken und auch weniger Unreinheiten.
    LG DarkSoul

Meine Laune...
    Inspired

DarkSoul, ist bei mir genauso

Liebe Grüße, Schokati

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Gwenhwyfar (was für ein komplizierter Name!) habe ich vorsichtshalber noch eine bestellt, bevor sie ausverkauft war.
    Zitat Zitat von DarkSoul Beitrag anzeigen
    Die Gwenhwyfar hab ich auch mitbestellt, aber auch noch nicht getestet. Bin ich auch gespannt wie die unter der Dusche ist. Ich hab eh so ein empfindliches Häutchen.
    Die S&C zum Duschen? hmmm, hab sie bisher auch immer nur für das Gesicht genommen....ich glaub das probier ich auch noch

Jedenfalls muss ich sagen seit ich auf Seife umgestiegen bin wird meine Haut immer besser. Weniger trocken und auch weniger Unreinheiten.
    Die ist ganz toll zum Duschen
    macht einen ganz cremigen Schaum und man fühlt sich danach wirklich wie eingecremt. Meine Gwenhyfar ist schon fast aufgebraucht, aber ich muss erst noch ein paar Seifchen aufbrauchen, bevor ich wieder Neue bestelle.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Fine

ob ich nun noch warten kann bis ich sie ausprobiere ?? Mal sehen

Na sowas, bei mir liegt auch eine Gwenhwyfar im Seifenkörbchen.

Hab sie aber auch noch nicht angeduscht, weil meine vier Männer nicht so auf pinke Seifen mit Engelsmotiv stehen.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    Na sowas, bei mir liegt auch eine Gwenhwyfar im Seifenkörbchen.

Hab sie aber auch noch nicht angeduscht, weil meine vier Männer nicht so auf pinke Seifen mit Engelsmotiv stehen.
    Dann wird´s aber höchste Zeit.

Wenn meine Gwenhwyfar aufgebraucht ist, muss die Mary Poppins dran glauben, riechen tut sie ja richtig lecker.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Fine

Mary Poppins hab ich auch grad den Rest am Wickel .. und meine kleinen Männer mopsen sie oben im Bad immer zum Händewaschen weil sie so gut riecht ... du also von Gwenny zu Mary und ich von Mary zu Gwenny ...

Meine Laune...
    Grumpy

Ja, so langsam geht hier die Schwärmerei wieder los!

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Langsam tut sich was, der Shop erstrahlt schon in einer neuen Farbe Wann er wohl wieder offen sein wird?

Meine Laune...
    Inspired

Keine Saisomseifen, sollten wir alle weggekauft haben? Bei den Sonderseifen sehe ich Greetings from Santa und Autumn leaves.......aber sonst

Und der Shop sieht hübsch aus mit dem blau....

Liebe Grüße, Schokati

Hä, eine neue Farbe?
    Blau?
    Ich seh nichts!!

Bin ich blind? Bei mir sieht es genauso aus wie gestern und vorgestern!

Meine Laune...
    Inspired

Bitteschön: hier

Liebe Grüße, Schokati