Schööön sieht der Shop aus so frisch !
Saisonseifen scheinen wirklich alle weg zu sein vlt läutet Kirsten uns sehr früh den Frühling ein..dagegen hätt ich persönlich nix ... ich hasse diese Kälte ...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Apropos, Schatzkiste..
erzählt mal bitte, wie ihr eure Seifen lagert. Dazu gibts schon irgendwo einen eigenen Thread..allerdings hat mich da nichts so richtig überzeugt.
Ich meine, wie lagere ich die Seifen auf Vorrat? Einfach in den Schrank legen mag ich nicht. Dann riecht ja jedes Shirt anders...oder alles durcheinander
Dann hätte ich hier noch eine hübsche Metallbox..aber Seifen und Metall vertragen sich ja nicht unbedingt. Also, in Papier einwickeln, damit sie atmen können? Aber dann beduften sie sich ja wieder gegenseitig
Ihr merkt, auf meiner Seite herrscht große Verwirrung.
fluegelmatz Schneeschipper v.D. ist klasse
Ich bewahre meine Seifen in den geöffneten Tütchen auf, so dass sie ein wenig atmen können ohne sich gegenseitig zu beduften. Und die Tütchen habe ich in verschiedene Kisten gepackt, die auch nicht luftdicht sind.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Hehe...ja, ich glaub, ich mach zur Zeit nix anderes
Danke für die Antwort..also, gibt es da keine supergeheime Seifenaufbewahrungsmethode? Ich werd am We dann mal ein paar Kisten und Schachteln rauskramen und neusortieren
Ich werde zukünftig mit angezogener Handbremse mitlesen und sofort die Augen fest zukneifen, wenn von einer Seife geschwärmt wird. Oder die neuen Frühlingsseifen kommen. Denn ich habe mir vorgenommen, erst alle vorhandenen Seifen aufzubrauchen, oder zumindest weitestgehend aufzubrauchen, ehe ich neue bestellen darf. Meine Seifenschatzkiste ist zum Platzen voll, vermutlich käme ich mit den Seifen locker zwei Jahre aus.
Damit ich nicht ganz frustriert bin, sieht mein Abkommen mit mir selbst so aus, dass ich nächstes Weihnachten, also in einem Jahr, wieder was bestellen darf - wenn ich bis dahin fleißig aufbrauche!
Also nicht wundern, wenn ich mich etwas zurückziehe und vor allem nicht bei neuen Seifen mitschwärme. Ich werde aber immer wieder mal berichten, wenn ich eine Seife von Kirsten aus der Schatzkiste hole und ausprobiere, und wünsche euch schon mal vorab viel Spaß bei den Frühlingsseifen. *seufz*
Meine Seifen "ruhen" in einer Seegrastruhe ,die ich extra dafür gekauft habe. Darin liegen sie in ihren durchsichtigen Reisenachthemden und warten auf ihren Verbrauch
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Cateline will sich zurückziehen..ist aber schon wieder auf "on"
bitte liebe Cateline bleib da, du bist so ne lustige
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Oh, bloß nicht abhauen - jetzt wo ich gerade komme!
Guten Morgen zusammen
Habe den Tag heute mit Mrs. Green begonnen
Und ich habe beschlossen, auch erst einmal brav aufzubrauchen, was da ist und dann gaaaanz gezielt zu entscheiden, was nachbestellt wird.
Bis Weihnachten 2011 könnte ich vermutlich auch herumschäumen, aber mal sehen. Wichtiges (z.B. die Steinzeit aus dem SP für abends) muß natürlich nachbestellt werden, wenn es weg ist, aber bei den reinen Lustkäufen wird jetzt mal heftig durchgeschäumt bis Luft im Kistchen ist
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Hmm, meine Vorräte neigen sich dem Ende...
GvM und Escapade sind nicht lieferbar und ansonsten sieht es mit hochüberfetteten weißen Seifen z.Zt. eher mau aus. Bleibt die Neherie, die ich vom Duft her nicht mag. Ich müßte bestellen, weiß nur nicht was.
Wünsche euch ein frohes neues Jahr (darf man das am 5. Januar noch? ;)).
Geändert von hamster (05.01.2011 um 10:53 Uhr)
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Neheri hab' ich noch, aber die hat mich nicht sooo überzeugt. Ins Gesicht darf sie nicht, zur Zeit ist sie meine "Dekolleté-Seife". Mein Gesicht liebt morgens die Mrs. Green und abends, als Vorbereitung auf Hydrolat und Creme, die Steinzeit aus dem Seifenparadies (huch, sorry, Konkurrenz ), damit verschwinden sogar "unterirdische" Böller plötzlich über Nacht.
PS: Frohes Neues Jahr!
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Nöh,ich ziehe mich doch nicht ganz zurück, ich versuche doch bloß krampfhaft, mich davon abzuhalten, von neuen Seifenschwärmereien angefixt zu werden und wieder was zu bestellen!
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Kann ich gut verstehen - ich habe vor Weihnachten auch Vorräte angelegt, die ich erstmal aufbrauchen oder zumindest deutlich reduzieren muß. Ehrlich gesagt, ich will nicht warten, bis eine Seife zu ranzen anfängt
Das wäre auch 'rausgeschmissenes Geld und verschwenderisch bin ich eigentlich nicht (habgierig vielleicht )...
Da ich auch aufschreibe, welche Seife bei mir was bewirkt, werde ich in Zukunft - sprich: dieses Jahr - auch darauf achten, nur noch solche mit HG-Potential einziehen zu lassen. Und Neues wird moderat ausprobiert - und nicht tonnenweise im Bestellrausch angeschafft, dafür daß es dann herumliegt.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Weise gesprochen.
Ich bestelle vorsichtig. Horten ist nicht mein Ding, was nicht heißen soll, dass ich frei von Verlustängsten bin. Durch die Vorliebe helle, unbeduftete und hoch überfettete Seife auszuwählen, ist die Auswahl schon von Natur aus recht begrenzt. Ein gravierender Nachteil dieser zurückhaltenden Bestellweise ist - dass es leicht, wie im Moment zu Engpässen kommen kann.
Es ist also nicht alles Holz was glänzt.
Das mit dem Holz erinnert mich an eine Waldfusselseife: Woody mit Holzstückchen drin. Seeeehr pieksig, aber toll für die Füße... macht samtweiche Katzenpfötchen. Ist mir lieber als das elende Geschrubbe mit dem Bimsstein.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Hach, du sprichst mir aus der Seele. Ich probiere auch erst mal lieber alle Seifen aus, die ich habe, um dann festzustellen, welche wirklich HG-Potential haben, um dann zu überlegen, was ich neu bestelle. Denn es gibt durchaus Seifen, von denen andere schwärmen und die ich vom Duft her nicht mag oder deren Pflegewirkung bei mir nicht so toll ist, und dann fände ich es übel, wenn ich in einem Bestellrausch genau davon zwei oder drei Exemplare gleich gekauft habe ....
Die Novembernebel zum Beispiel gefiel mir erst sehr gut, dann wurde mir der äußerst intensive Duft aber zuviel. Jetzt liegt sie wieder in der Kiste und ich bin froh, kein zweites Exemplar davon bestellt zu haben.
Mir geht es so mit der Neheri. Die ist jetzt Dekolletéseife, ins Gesicht darf sie nicht. Da vertrage ich die Mrs. Green besser
Und gegen die Novembernebel hat Herr Mähnenschaf gewettert, die mußte ich sehr schnell nach dem ersten Anwaschen in einen verschließbaren Plastikbeutel verbannen. Erst mochte er, wenn ich danach roch, aber als sie olfaktorich sozusagen das Bad besetzt hatte, war's aus
Da muß ich auch noch überlegen, was ich mit der anstelle. Vielleicht im Dusch-Smoothie "verdünnen" und schnell aufbrauchen.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Mähnenschaf und Cateline, welche HG habt ihr denn bis jetzt seifentechnisch gefunden?
Also ich kann mich da so schlecht festlegen. Sobald ich denke, ich habe für mich die absolute Traumseife gefunden, kommt eine Neue dran und ich bin wieder hin und weg.
Efeurose, das kenne ich, das ist quasi normal. Aber mit der Zei wirst Du Deine HGs "rauswaschen". Ich habe auch viele Seifen, die mich begeistern, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, welche meiner Haut wirklich gut tun oder welche ich immer wieder riechen mag, also nicht nur am Anfang dieser WOW-Effekt, sondern auch langfristig.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Bei mir ist die Neheri eine Seife mit HG-Potential, gerade fürs Gesicht. Also genau das Gegenteil wie bei Mähnenschaf. In punkto Duft habe ich keine Lieblingsseife, weil ich eigentlich keinen Duft lange Zeit und ununterbrochen mag. Wenn ich eine Seife vier oder sechs Wochen lang täglich benutzt habe, will ich was anderes riechen, auch wenn mir der Duft anfangs noch so sehr gefallen hat.
Aber es gibt Düfte, die ich nach einiger Zeit wieder haben möchte, und andere, bei denen ich sage: nein, danke, einmal war genug. Die Ceridwen ist z.B. eine Seife, bei der ich froh bin, ein zweites Stück davon zu haben. Oder die Malkata.
Und in der Pflege sind eigentlich alle Seifen von Kirsten spitzenklasse. Da hatte ich bisher noch keine, die ich nicht vertragen oder die meine Haut ausgetrocknet hätte.
Ja, um die Neheri schleich ich schon die ganze Zeit herum.
Der Duft ist mir bei einer Gesichtsseife eigentlich wurscht, ich muss sie nur vertragen. Und da ich eine total empfindliche Haut hab, bin ich da sehr vorsichtig.
Ist da die Neheri auch zu empfehlen?
Für den Körper hab ich schon einige Seifen durchprobiert und da ist z.B. die Early Sunrise eine meiner Favoriten. Weil mir der Duft eben nie zuviel wird.
Hm, Seifen-HG...
Definitiv die Steinzeit-Salzseife aus dem Seifenparadies. Ehrlich gesagt schätze ich auch die Tatsache, daß die so gut wie gar nicht riecht. Düfte kann ich mir auch schnell "leidriechen" ...
Woody von Waldfussel als Bimssteinersatz für die Füße (wegen der schrubbeligen Holzstückchen).
Mrs. Green - weil sie mich morgens wachmacht und gut pflegt. Und weil ich den Duft von Salatgurken so schnell nicht leid werde - ich esse die Gurken auch gern.
Ceridwen - weil der Duft Erinnerungen weckt (hier ist es z.B. nur der Duft, der mich anzieht!).
Gold von Marocco, weil sie meine trockene Haut sehr gut pflegt und sie nur sanft duftet.
Ich seh' schon, langsam werde ich ein Fan unbedufteter Seifen bzw. von Seifen, die nur einen zarten Eigenduft ohne Zusatz haben... ist gut, wenn einem das mal klar wird...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Schwer zu sagen. Jede Seife kann auf jeder Haut anders wirken. Ich habe eine ziemlich empfindliche, sehr zu Trockenheit neigende Haut, und vertrage die Neheri ohne Rötungen, ohne Brennen und Spannen der Haut. Es gibt allerdings Salzseifen und Soleseifen, die ich nicht so gut vertrage - warum auch immer. Insofern ist es schwer, allgemeingültige Aussagen zu machen. Die Neheri mag ich u.a. auch deswegen sehr, weil sie einen feinporigen, weichen Schaum gibt, nicht viel, aber viel genug für meine "schaumsüchtige" Seele, und weil sie kaum duftet.
Naja, was solls, ich geh jetzt mal ne Bestellung aufgeben.
Ich geb ja eh erst eine Ruhe, bis ich diverse Seifen selbst getestet habe.
Aber die Neheri hört sich gut an, und die Mrs. Green auch.
Außerdem ordere ich noch Nachschub von meiner Early Sunrise und dann schau ich mal, was es sonst noch gibt.
Neheri ist und bleibt bei mir allround HG meine Gesichtshaut zickt bisschen momentan aber mein Körper liebt Neheri ! Sie macht traumhaft weiche Haut und der Duft ist sehr sanft
Aber ich wasch noch die Mary Poppins fertig und die anderen Schnipsel bevor ich einen neuen Schatz aus der Kiste hole ... und heut abend geh ich eh erst mal baden ...
Was ich noch sagen muss ist dass der Wechsel der Haarseife sich mittlerweile auf mehrere Seifen ausdehnt, ich kann fast alle für den Kopf nehmen Aktuell benutz ich natürlich Green Lagoon und Reine Olive, das sind auch zugegeben die besten, aber auch Mrs Green geht, Honigkind, Ceridwen und Mary Poppins, habs einfach versucht und klappte ... was war nochmal Shampoo ?
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Gehen alle Seifen ohne saure Rinse bei Dir? *staun*
Ich nehme bis jetzt nur "Just for you" Haarseife und vom Seifenparadies die "Neptun". Das geht ohne Rinse. Green Lagoon habe ich auch ... aber für die Haare? Hm, eine Überlegung wert ist es schon...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Hey, wer hat denn da den halben Shop leergekauft?
Und dann auch noch genau die Seifen, die ich haben wollte.
Tja, zu meinen Jungs hätt ich gesagt: "Wer nicht kommt zur rechten Zeit......":
Was für eine bescheuerter Spruch.
Aber ich bin ja ein flexibler Mensch.
Bestellt hab ich:
Blue Belle
Arielle
Hear the Silence
Mrs. Green
Die hören sich alle toll an und ich bin freudig gespannt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei den Lattermanns die Seifenproduktion auf Hochtouren läuft.
Was ist denn Blue Belle für eine Seife *aufhorch* ?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Blue Belle: Blumig herber Lavendelduft.....Provence.....
Sonne, Wärme, Urlaub, kurze Hosen....
Das hat mich so angemacht!
Ich werde dann berichten, wenn sie bei mir angekommen ist.
So auf Anhieb klingt das gut. OK dann berichte mal. Danke
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ja ich nehm die Seifen ohne Rinse ich nehm nach dem Ausspülen nur einen Klecks Alterra Haarkur als Condi, das ist alles und meine Haare sind gesünder und glänzender als je zuvor
Die Blue Belle .. ist ein dunkellilafarbener Traum, sie ist mit winzigen Lavendelblütenteilchen durchzogen und der Duft ... im Vordergrund steht der süße weiche gute Rohstoffduft den alle Seifen von Kirsten haben der ist kombiniert mit einem deutlichen aber unheimlich weichen würzigen Lavendelduft ... eine wunderbare Seife mit cremigem Schaum deren Duft es schafft gleichzeitig zu beleben und zu beruhigen
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Oh, wow, das hört sich ja traumhaft an, Lilie
Vorsicht Efeurose!
Lilies Beschreibungen haben höchste Anfixgefahr.
Keine kann so schön von Seifen schwärmen.
Cateline, ich schneide die Seifen immer in Drittel oder Hälften, dann kann man schneller wechseln und "muß" nicht 4 Wochen mit dem gleichen Duft duschen.
(Außerdem passen in meine Seifenablage in der Dusche nur eine ganze oder 2 halbe Seifen und ich brauche ja eine für den Kopf und eine für den Rest)
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Als ob ich jemanden anfixen würde
Aber fürs Kompliment dank ich dir Hamster
Die Seifen die ich für die Haare hauptsächlich auserkoren hab ( RO und GL ) schneide ich in vier Teile..also einmal der Länge nach durch so dass ich zwei halbe Seifen habe und dann noch einmal in der Tiefe... so dass es dann vier dünne Scheiben sind..die gehen bei mir besser zum Haareaufschäumen als ein ganzes Stück oder ein Drittel ( was ich manchmal unhandlicher finde als ne ganze Seife, daher auch das Teilen in der "Dicke" ) .. ...abba egal, Hauptsach Seife in der Dusche
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Achtet ihr eigentlich auf das Haltbarkeitsdtaum der Seifen? Ich habe so viele Seifen, dass dieses Jahr sicher die ein oder andere abläuft Fakt ist, ich werde sie trotzdem benutzen, aber richtet ihr euch bei der Benutzung daran, welche am schnellsten weg muss?
Woran erkennt man eigentlich eine schlechte Seife?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen