Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 315 von 522 ErsteErste ... 215265295305313314315316317325335365415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.561 bis 12.600
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: autumnjoy Seifen

Cherii wovon sind denn viele kleine Narben an deinen Beinen wenn ich fragen darf ?

Generell glaube ich nicht dass du Narben damit weg bekommst, meist sind es ja nicht die oberen Hautschichten die durch sowas betroffen sind, denn die heilen ja von selber durch die natürliche Abstoßung und Erneuerung der Hautzellen, die Narben die tiefere Haut bzw Gewebeschichten betreffen können mit Peeling und Pflege evtl etwas verblassen, vlt kann auch die Spannkraft der Haut verbessert werden, aber ganz heilen eher nicht denke ich .

Vielleicht solltest du damit mal einen Arzt aufsuchen Cherii.
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Forengöttin Avatar von lapis

Nein. Handgesiedete Naturseife kann viele Hautzustände ausgleichen helfen, bei trockener Haut z. B. kann sie hilfreich sein. Aber sie ist und bleibt einfach nur Seife und kein Wundermittel. Narben kann sie dir nicht nehmen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

BJ-Einsteiger Avatar von cherii

nich viele :D
    ich war nur als kleines kind sehr eifrige kletterin und bin viel rumgehüpft und so.
    jetzt muss ich die folgen davon tragen ;)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Das wirst Du mit Seife nicht wegbekommen. Aber Narben sind nun auch nicht sooo schlimm, wenn die Haut sonst schön gepflegt ist. Und vom Klettern und Herumhüpfen als Kind wirst Du kaum entstellt sein

Freu' Dich einfach über das, was handgesiedete Seife wirklich für Dich tun kann. Pflege, Genuß durch schöne Düfte und cremigen Schaum ohne aggressive Waschsubstanzen und dergleichen. Sozusagen sauber und gepflegt ohne Reue
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Fine

Mähnenschaf schön ausgedrückt

Fortgeschritten Avatar von Sneschinka

Ich musste jetzt leider feststellen, dass meine Haare die September Charme gar nicht mögen. Finde ich schade, aber dann werd ich sie einfach für den Körper benutzen.
    Das ist auch noch ein positiver Aspekt an den Seifen. Wenn sie nicht passen wofür sie eigentlich gedacht sind, kann man sie einfach für was anderes nehmen. Mit Shampoo würd ich nämlich nicht gerade den Körper abschrubben wollen

Meine Laune...
    Fine

sneschinka, tut mir leid dass die SC für die Haare nicht geht bei dir, aber ansonsten seh ich das auch so, die eine Seife die fürs Gesicht nicht geht nimmt man dann zum Duschen, die Duschseife wird mal für die Haare zweckentfremdet, die Haarseife die nicht passt ist vlt als Smoothie toll ... verloren ist Seife nie ...

Heute werd ich die Freckles aber anduschen die muss nun schon seit Tagen auf ihren Einsatz warten, geht ja mal gar net

Meine Laune...
    Fine

hab von hier ein Lob bekommen danke sehr wer ´s war

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hatte gevotet
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Fine

Ach du ?! danke Maus lieb von dir !

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Mein Päckchen ist da! Mein Päckchen ist da! Mein Päckchen ist da!

Spieglein Spieglein an der Wand... Mensch, die können nun aber wirklich hellsehen! Woher wissen die, dass sich meine Lieblingsseife Honeypie dem Ende neigt und ich dringend Nachschub davon brauch!? War ja erst ziemlich verzweifelt, dass ich die nicht mitbestellen konnte, weil es die erst in ein paar Wochen wieder gibt. Und nun liegt sie als Goodie drin! Optisch sieht sie allerdings etwas anders aus, so eine Mischung aus hell- und dunkelorange, gefällt mir! Sie riecht auch anders, irgendwie genauso wie die Aladin die ich mitbestellt hatte, aber ich glaub die hat nur ihren Geruch angenommen

Apropos Aladin, die hat mich beim Auspacken irgendwie ziemlich an den Geruch der S&C erinnert, kann das sein? Nur irgendwie etwas würziger, gefällt mir sehr gut!

Die Green Lagoon riecht dagegen nach nicht viel, so ähnlich wie die GvM find ich, nur nicht so stark.

Und die Mrs Green hat bei mir nen kleinen Schönheitsfehler Die eine Seite der Oberfläche ist bei mir ziemlich uneben und die Figur befindet sich bei mir in einer Ecke der Seife und ist nur recht schwer zu identifizieren. Erst nachdem ich die Seife 3mal gedreht hab und 5min darüber nachgedacht hab, was das darstellen könnte, ist mir aufgefallen, dass es vielleicht ein Engel sein könnte Andersrum gehalten sah es für mich immer so aus wie ein als Weihnachtsmann verkleideter Schneemann mit Bart und Mütze Aber das macht nix, will mir die ja nicht als Deko ins Regal stellen sondern benutzen Riechen tut sie wie erwartet gurkig, aber nur ganz leicht.

So, und heute muss ich noch Haare waschen. Ich glaub ich bin mal ganz mutig und probier mal die Aladin dafür aus, die riecht so gut

Meine Laune...
    Fine

Melli schööön.. so ein Päckchen ist doch immer wieder toll!

Aladin und Honeypie stehen bei mir auch auf der Liste.. die Honeypie war früher so richtig dunkelcaramellfarben, ich glaub das kommt drauf an wie viel Honig drin ist oder wie heiss sie wurde, aber sie ist immer toll !! Ich lieeebe diesen Duft ... hach ich darf gar nicht dran denken , hätt schon wieder Lust zu bestellen und will doch abseifen ...

Probier auch mal die Mrs Green für die Haare macht sie bei mir schön fluffig und der Duft ...

Lilie77, Aladin steht bei dir auch auf der Liste? Die ist doch aber mit Babassu. Warst du nicht diejenige, die Babassu nicht verträgt?

Richtig, die dunkelkaramellfarbene Honeypie hatt ich nämlich auch da, die war super! Ich hoffe die neue ist genauso pflegend.

Mrs Green für die Haare... Hmmm... Die hat doch pürierte Gurke drin. Nicht dass ich nach dem Haarewaschen dann noch Gurkenstückchen in den Haaren hängen hab Vielleicht werd ich die auch mal ausprobieren. Doof nur, dass ich i.d.R. nur 1x pro Woche Haare wasch, das dauert doch ewig bis ich alle Seifen durchgetestet hab Die Green Lagoon wollt ich doch auch noch ausprobieren für die Haare...

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    (....)
    Mrs Green für die Haare... Hmmm... Die hat doch pürierte Gurke drin. Nicht dass ich nach dem Haarewaschen dann noch Gurkenstückchen in den Haaren hängen hab Vielleicht werd ich die auch mal ausprobieren. Doof nur, dass ich i.d.R. nur 1x pro Woche Haare wasch, das dauert doch ewig bis ich alle Seifen durchgetestet hab Die Green Lagoon wollt ich doch auch noch ausprobieren für die Haare...
    ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass DAS passiert.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Ich habe mir gestern wieder mal die Haare mit "Just for you" gewaschen und wurde mit einer schimmernden griffigen fülligen Mähne belohnt

Shampoo? Nu jüh, ab und zu mal ...
    Seife mag ich lieber. Vor allem meine Kopfhaut liebt die Seife. Nix juckt, schuppt oder macht sonst etwas Lästiges - es ist einfach nur angenehm.

Meine Laune...
    Grumpy

Die "Just for you" finde ich auch super.
    Aber aktuell ist bei mir die "try to remember" am Start. Die duftet zwar sehr blumig, aber trotzdem lecker.

Meine Laune...
    Fine

Melli, genau, ich vertrage kein Babassu, aber ich hatte neulich eine Probe einer kaiserlichen Seife mit Babassu ( wusste ich aber erst gar nicht ) und hab sie im Gesicht verwendet und siehe da es ging ... dann hab ich eine von Waldfussel mit Babassu versucht und die ging auch ( aber nur am Körper ) und die GvM hab ich bestellt weil die für die Haare toll ist und die Aladin will ich daher auch mal testen, der Begriff ORIENTALISCHE SÜSSIGKEIT macht mich so an .. aber ich werde sie wohl nur am Körper testen, da die eine Babassusseife die ich im Gesicht versucht habe mit Heilkreide und Salz war, ich könnte mir vorstellen dass das Salz vlt die Wirkung aufhebt jedenfalls werd ich im Gesicht keine grossen Experimente wagen aber am Körper trau ich mich ran, mehr wie jucken wirds wohl nicht ( im gegensatz zu der Reaktion im Gesicht ) ..

Also steht Aladin auch auf der Liste

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Die "Just for you" finde ich auch super.
    Aber aktuell ist bei mir die "try to remember" am Start. Die duftet zwar sehr blumig, aber trotzdem lecker.
    Die "Try to remember" kenne ich gar nicht *neugierigguck* Aber ich bin vom Haarewaschen mit Seife so begeistert, daß ich gerne mehrere haartaugliche Seifen zur Auswahl hätte.
    Irgendwie traue ich mich nicht, mit höher überfetteten Seifen Haare zu waschen...hinterher werden sie mir klätschig. Obwohl, die Green Lagoon möchte ich auch mal ans Haar lassen...
    Schäumt die Try to remember" denn schön? Die "Just for you" schäumt bei mir wirklich richtig gut. Cremig und reich und mit einem irgendwie sauberen Duft.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo

Mähnenschaf, was hast du denn für eine Haarstruktur?

Ich habe etwas etwas dickeres Haar und auch reichlich davon. Ich komme bei den kalten Temperaturen mit den höher überfetteten klar. Im Sommer gingen auch die mit 2% oder 4 % Überfettung. Zur Zeit wasche ich meist mit der GvM oder (wie heute) die reine Olive.
    Beide machen bei mir glänzendes, fülliges Haar mit Volumen ohne das etwas klätschig wirkt. Auf die Green Lagoon bin ich auch schon gespannt. Ich denke, nächste Woche müsste mein Päckchen eintruddeln.

Die *Try to remember* habe ich auch. Macht bei mir auch schöne Haare, nur riecht sie für mich nur ganz wenig bis gar nicht.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Hat jemand von euch hier die Petula und kann mir sagen, ob die auch leicht zimtig riecht? Meine tut es nämlich und ich war ganz verwundert, als ich sie ausgepackt habe und mir gleich diese Duftwolke entgegen gekommen ist Meine Nase kann nicht kaputt sein, weil ich habe meine Mama probeschnüffeln lassen und die meinte sogar "Hat was von Lebkuchengewürz"
    Vielleicht hat meine Petula aber auch eine Weile neben den Weihnachtsseifen oder so gelagert und riecht deshalb so

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Hallo

Mähnenschaf, was hast du denn für eine Haarstruktur?

Ich habe etwas etwas dickeres Haar und auch reichlich davon. Ich komme bei den kalten Temperaturen mit den höher überfetteten klar. Im Sommer gingen auch die mit 2% oder 4 % Überfettung. Zur Zeit wasche ich meist mit der GvM oder (wie heute) die reine Olive.
    Beide machen bei mir glänzendes, fülliges Haar mit Volumen ohne das etwas klätschig wirkt. Auf die Green Lagoon bin ich auch schon gespannt. Ich denke, nächste Woche müsste mein Päckchen eintruddeln.

Die *Try to remember* habe ich auch. Macht bei mir auch schöne Haare, nur riecht sie für mich nur ganz wenig bis gar nicht.
    Hm, eigentlich auch recht üppig-wellig und bis zum BH reichend. Nach der Seifenwäsche sind sie extra füllig und haben sogar trotz Gewicht der Mähne ziemlich guten "Stand" im Scheitelbereich. Und glänzen tun sie wie verrückt mit Seife.
    Bei mir ist nur wichtig, daß es ordentlich schäumt, sonst wird es nichts. Die "Just for you" schäumt gewaltig bei mir und ich kann ohne saure Spülung nachher sogar die Haare mit einer Bürste durchkämmen und entwirren, ganz ohne gröberes Gerupfe.

Meine Laune...
    Angelic

Mmhhh, die *reine Olive* schäumt, aber nicht so stark wie manch andere Seife (Olivenölseife halt ) Die Gold von Marokko schäumt bei mir ebenso gut wie jede andere Haarseife auch. Ich kann beide Seifen ohne saure Rinse anwenden und habe eine gute Kämmbarkeit (viel besser als mit so mancher Nk-Spülung).
    Meist kippe ich noch ne Rinse hinterher, da ich mir einbilde, dass es dann noch einen Ticken mehr Glanz gibt

Ansonsten habe ich von Kirsten bisher an Haarseifen ausprobiert: Bohemian, Try to remember, First Time, That`s me und By Myself. An Schaummenge konnte ich bisher keine Unterschiede feststellen, auf meinem Kopf gibts immer Berge davon Ich wechsel dann immer nach Kopfhautbedürfnis und Wetterlage ab.

(Zur Not würden sich die höher überfetteten auch am Körper gut machen )
    Bestand

Wie machst Du Deine Rinse? Essig oder Zitronensaft und wieviel? Vielleicht probier' ich das auch mal...bisher habe ich das nicht gebraucht. Aber extra Glanz kann ja nicht verkehrt sein...

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe so eine leere große Syoss-Flasche (500 ml, glaube ich) da mache ich kaltes Wasser rein und nach gutdünken 1-2 Spritzer aus der gelben Plastikzitrone und nach der Seifenwäsche drüber damit. Man könnte die Haare dann so lassen, aber ich gehe nochmal mit kaltem Wasser aus der Brause drüber, da meine Kopfhaut so empfindlich ist und ich mit der Zitrone keine Experimente wagen möchte.

Die Zitrone rieche ich gar nicht, beim Apfelessig war der Geruch nicht so meins.

Ich mache auch nicht nach jeder Wäsche eine Rinse, sondern nur wenn mir grad danach ist. Seit ich fast komplett NHF habe, funktioniert es. Vorher waren die blonden Haare ohne Rinse immer klätschig.
    Geändert von Miss Bennet (23.01.2011 um 01:06 Uhr) Grund: ach, die Rechtschreibung und chronische Vergesslichkeit
    Bestand

Danke, das werde ich morgen mal ausprobieren. Plastikzitrone habe ich keine, aber echte Zitrone sollte es doch auch tun. Nach Essig möchte ich auch nicht riechen *schüttel*
    Aber ich werde mich jetzt mal in mein Bett verkrümeln...Gute Nacht!

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Melli, genau, ich vertrage kein Babassu
    Wieso der fragende Blick? Kennst du das Wort vertragen nicht?

Zitat Zitat von Sneschinka Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch hier die Petula und kann mir sagen, ob die auch leicht zimtig riecht?
    Ich hab die Petula zwar (noch) nicht, aber ich meine mich erinnern zu können, dass auch andere erzählt haben, dass die Petula zimtig riecht.

Also ich muss sagen, ich bin grad ein wenig enttäuscht Ich hatte mich ja so auf die Aladin fürs Haare waschen gefreut, und meine neue Duschseife sollte das auch werden, weil ich irgendwas lecker duftendes dafür haben wollte. Aber das wird nun ausfallen müssen Wollte nun doch erst morgen Haare waschen, aber neugierig wie ich bin wollt ich die Aladin schonmal für Hände und Gesicht ausprobieren. Naja. Gut find ich, dass sich die Hände hinterher bei mir fast schon seidig angefühlt haben. Im Gesicht hat sie auch erst nach einigen Minuten nur ganz leicht gespannt, was bei meiner hochempfindlichen Gesichtshaut absolut top ist. Aber haaaaart ist sie... Erinnert mich von der Härte eher an die S&C Und Schaum bildet sich auch nicht so ein toller wie mit anderen Seifen. Dabei mag ich doch aber gerade diese richtig weichen Seifen, deren Schaum so schön cremig / "schleimig" ist wie mit der Honeypie Menno

Gibts da zufällig irgendeinen Trick woran man schon vor dem Kauf an den Inhaltsstoffen oder so erkennen kann, ob die Seife eher weich ist und von der Konsistenz des Schaums ähnlich wie der der Honeypie ist oder nicht? Ich hab grad mal aus Panik vor noch mehr Fehlkäufen die Mrs Green und die Green Lagoon angewaschen, also die GL ist vom Schaum her etwa genauso wie der der Honeypie, also recht schleimig. Die Mrs Green ist dagegen eher cremig, das ist auch ok. Aber ausgerechnet die Aladin auf die ich mich wegen dem schönen süßen Duft am meisten gefreut hab kann konsistenzmäßig absolut einpacken. Dabei riecht die doch aber am besten von allein Seifen die ich bisher hatte Ach man... Ich geh mal ne Runde heulen

Meine Laune...
    Angelic

Gute Nacht, Mähnenschaf!
    Bestand

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hmm...mein Petulchen duftet nicht nach Zimt - das wäre auch nicht schön (genauso wie Kokos, Marzipan, Weihrauch )
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von rin-tin-tin

komisch, meine Petula riecht auch nach Zimt und wenn ich es noch richtig im Kopf hab, hat Lilie auch mal was geschrieben vom zimtigen Duft der Petula.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Fine

Melli...der fragende Blick weil ich nicht genau weiss was mein Problem mit Babassu ist ist es eine Ölsäure die meine Haut nicht verträgt, ist es das Zusammenspiel einiger Öle, ich weiss es nicht..vor allem warum manche seifen mit (ein wenig ) Babassu dennoch gehen und andere nicht..daher der Smilie

Schade dass du die Aladin nicht so magst..warum sie so viel härter ist kann ich nicht sagen, ich selber habe noch kein Sesamöl verseift, aber Kokos, Kakaobutter und Sheabutter machen eher feste Seifen während z Bsp Olive schön "schleimig" wird beim Anschäumen, Raps, Sonneblume, Avocado sind eher weich..vlt da ein wenig drauf schauen..aber wenn die Wirkung stimmt ist das doch sicher nicht so schlimm oder ? Ich persönlich mag richtig harte Seifen eigentlich ganz gerne

Zur Petula : welche genauen ätherischen Öle drin sind weiss ich nciht aber ich tippe auf jeden Fall mal auf Zimtblattöl, das würde zu der astringierenden Wirkung passen und duftet logischerweise auch nach Zimt ich tippe auch auf patchouli, ist gut bei rauer, rissiger Haut ... Zimtblattöl ist aber ( zumindest bei mir ) ein ätherisches Öl das recht schnell verfliegt, daher kann ich mir vorstellen dass frische Petula Seifen stärker duften nach Zimt als ältere ... Angaben ohne Gewähr

Na dann bin ich ja nicht die Einzige, der es mit der Petula so geht Ich hatte mir nämlich irgendeinen kräuterigen Duft erwartet, wie bei der Jungfer im Grünen und dann steigt mir so ein Weihnachtsduft in die Nase Aber mir ist es recht, ich liebe nämlich Zimt und hätte auch nix gegen eine Seife, die fast nur aus Zimt besteht

Na dann bin ich ja nicht die Einzige, der es mit der Petula so geht Ich hatte mir nämlich irgendeinen kräuterigen Duft erwartet, wie bei der Jungfer im Grünen und dann steigt mir so ein Weihnachtsduft in die Nase Aber mir ist es recht, ich liebe nämlich Zimt und hätte auch nix gegen eine Seife, die fast nur aus Zimt besteht
    So geht es mir auch. Zimt mag ich nicht nur zu Weihnachten, Zimt geht bei mir zu jeder Jahreszeit
    Zum Essen, in der Seife und überhaupt.

welche seifen nehmt ihr eigentlich zum händewaschen?
    und wenn - nehmt ihr danach noch ein öl oder irgendetwas oder reicht euch die seife?

Zum reinen Händewaschen nehme ich eigentlich nur Seifen, die sozusagen "in Ungnade" gefallen sind Und dananch eine ganz normale Handcreme (Weleda Sanddorn zur Zeit).

ich glaub ich leg mir einfach mal ein Öl oder Sheabutter zur Handpflege zu(;

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich mische mir Seifen aus flüssigseife/DG mit Bodylotion
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Grumpy

Ich nehme Seifenreste, die zu klein zum Duschen sind, für die Hände.
    Zu Hause brauche ich (fast) keine Creme mehr.
    Sondern immer nur, wenn ich aushäusig mit "fremdem" Wasser und Flüssigseife die Hände waschen muß. Oder wenn es kalt ist und ich ohne Handschuhe unterwegs war.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch. Zimt mag ich nicht nur zu Weihnachten, Zimt geht bei mir zu jeder Jahreszeit
    Zum Essen, in der Seife und überhaupt.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Zum reinen Händewaschen nehme ich eigentlich nur Seifen, die sozusagen "in Ungnade" gefallen sind Und dananch eine ganz normale Handcreme (Weleda Sanddorn zur Zeit).
    Geht mir auch so Meine "guten" Seifen sind mir für die Hände viel zu schade. Noch dazu da noch andere Leute in meinem Hsuahalt leben und natürlich jeder die selbe Handwaschseife benutzt. Und da es ja nur Seife ist, passt ja niemand darauf auf. Ihr wollt gar nicht wissen, wie die armen Seifchen nach ner Weile aussehen. Ich frag mich manchmal was die Leute damit anstellen.

Geht mir auch so Meine "guten" Seifen sind mir für die Hände viel zu schade. Noch dazu da noch andere Leute in meinem Hsuahalt leben und natürlich jeder die selbe Handwaschseife benutzt. Und da es ja nur Seife ist, passt ja niemand darauf auf. Ihr wollt gar nicht wissen, wie die armen Seifchen nach ner Weile aussehen. Ich frag mich manchmal was die Leute damit anstellen.
    Ich will's gar nicht wissen

Zur Zeit ist es eine Haarseife, die als Handseife am Waschbeckenrand liegen "muß". Hat klätschige Haare gemacht und da dachte ich mir, bei meinen Händen kann sie nix anrichten

Langsam muß ich auch mal wieder meine Bestände sortieren und mal überlegen, wo ich die Frühlingsseifchen einquartieren soll. Das ein oder andere "Winterle" muß aber noch verschäumt werden, bevor der Frühling einziehen darf

Meine Laune...
    Angelic

Ich benutze alle Seifen auch als Handwaschseifen. Was für den Rest gut genug ist, ist es für die Hände allemal
    Nur zur Zeit achte ich darauf, dass es meist unbeduftete Handwaschseifen sind, da meine Hände durch die Neuro etwas mitgenommen aussehen. Deswegen geht bei mir auch nichts ohne nachfolgende Pflege. Zur Zeit wechsel ich zwischen Hanf-, Amaranth- und Kukuinussöl und hin und wieder Sheabutter ab.
    Bestand