Mir helfen Neheri,Salty Clouds, Salt&Cream und Petula gut gegen Pickel
Mir helfen Neheri,Salty Clouds, Salt&Cream und Petula gut gegen Pickel
Nachdem heute meine Seifen angekommen sind, konnte ich endlich die mit viel Spannung erwartet Aleppo testen... auf den Duft war ich am neugieristen. Nun ja, leicht muffig - erinnert er mich an altes Kirchenmobiliar. Oder an den Geruch, wenn ich meine Naturholz-Essecke mit entsprechendem Pflegeöl bearbeitet habe. Um ehrlich zu sein, habe ich es mir weitaus schlimmer vorgestellt. Bis jetzt war zwar lediglich eine kurze Handwäsche möglich, aber die Pflegewirkung und der streichelzarte Schaum hauen mich glatt um.
Ich bin also nicht abgeneigt.
Kirsten und Lother, vielen Dank euch Beiden für die superschnelle Lieferung und das GOODIE.
Cocoa das habe ich dann falsch verstanden, habe angenommen, das du auf dem Kopf u. Körper nicht mit Seifen klar kommst
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
von der Wirkung von Salty Clouds gegen Pickel bin ich auch total begeißtert.
Aber Neheri enthält glaube ich zu viel Fett - ist zu reichhaltig.
Da hatte ich eher das Gefühl viele neue kleine rote Pickelchen zu sehen.
Salt & Cream geht es, aber eigentlich wirkt die auch einigermaßen gut. Nur irgendwie ist mir keine Seife pflegend genug.
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Na du machst mir Mut . Ich wollte eigentlich den Inhalt meines Badezimmerschrankes verkleinern
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
im Badezimmerschrank habe ich schon lang keinen Platz mehr für Kosmetiksachen u. schon garnicht meine Seifen in gegenteil ich suche nach schönen Truhen, damit es meinen Schätzen richtig gut geht wir werden es ja sehen.......
ich hab auch herzlich gelacht
oh ja...das kennen wir alle Willkommen im Club ab nun bist du verfallen..spätestens wenn das erste Päckchen kommt ! Neulich fuhr vor mir ein Auto mit dem Kennzeichen XY (Ort) ÜF 8 .,.... Lilie las direkt das Auto hat Überfettung 8 % ...
Ich mach die immer bisschen auf weil ich denke so können sie atmen ..
Ich werf mal die Jungfer im Grünen ins Rennen die hat eine ganz milde Wirkung indem sie sanft die Poren verfeinert, die Haut weich macht und dadurch gibt es weniger Verhornungen und ergo weniger Pickel..so empfand ich das
Verkleinern ? Denk eher drüber nach ne grössere Wohnung zu mieten
Welche Seifen hast du denn bestellt ?
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
meine ruhen in etwa in diesen Kisten
http://cgi.ebay.de/2x-TOP-Holz-Truhe..****em3f0718a0ef
Oh sind die schöön die Truhen ....
jaaaa u. in solch ähnlichen, bewahre ich meine nschätze auf , da finden so ca 15 Stck platz , halt je nach größe
Ich such' auch noch nach Optionen, um Seifen vernünftig aufzubewahren. Was haltet Ihr davon: http://www.gartenhaus-online.de/Geraetehaus-19mm
Wenn ich so weitermache, werde ich mir so etwas wohl in den Garten stellen müssen
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Mähne, der war gut
*weia* innerhalb von drei Tagen habe ich zwei Päckchen mit Seifen erhalten ... Wolkenseifen und Seifenparadies. Die Neuerwerbungen wollen erstmal einsortiert sein - und so langsam komme ich mit einer großen Wäscheschublade nicht mehr hin.
Sagen wir so: die Wäsche muß ausziehen ...
Ach ja Mähnenschaf, meine Phase der Genügsamkeit hat heute morgen auch ein jähes Ende genommen.
Ich hab nämlich ein paar Seifchen bestellt:
Jenseits von Afrika
Reisblüte
Green Lagoon
Rusticana
Maharaja
Eigentlich wollte ich ursprünglich ganz andere Seifen bestellen, unter anderem die Honeypie und die Südseetraum, aber ich hatte plötzlich so eine Eingebung.
Ich kenne noch keine der Seifen, und besonders auf die Rusticana bin ich sehr gespannt.
Green Lagoon
Eine Pflegebombe der Extraklasse, taugt auch zum Haarewaschen und ist überhaupt der Wahnsinn! Die wirst Du vermutlich sehr schnell lieben lernen
Die anderen habe ich auch noch nicht ausprobiert.
Hat hier jemand eigentlich auch zwei verschiedene Charisma von euch? Meine alten sind nämlich klein und gelb und eher bröselig so wie die Novembernebel oder Moon River. Und meine neuen sind auf einmal riesige Brocken und ganz hart und braun, so wie die Sankara. Wurde da irgendetwas geändert?
Moin Mädels
Meine Haut zickt ja momentan total mit Pickeln wegen dem Pille absetzen.....ich teste jetzt die reine Olive mal.
Die Haut spannt damit etwas mehr als mit der Neheri oder Salty ABER nach so 30-40 Minuten hat man das Gefühl, als habe man das Gesicht eingecremt Total schööön weich ist die Haut!
Mal sehen ob sich meine Haut wieder beruhigt. Heute morgen durfte sie auch ran. Der Duft ist ja traumhaft!
Hoffe meine Haut kommt damit klar....
Hallo efeurose,
eine schöne Auswahl hast du da ausgesucht. Die *Reisblüte* hat so einen sanften zanften und für mich leicht frischen Duft. Sie hat mich durch die heißen Tage im letzten Sommer begleitet.
*Maharaja* ist für mich ein allseits Lieblingsduft und meine 2. Hälfte hüte ich gut Ein schöner orientalischer Duft, der mich ein bisschen an Räucherstäbchen erinnert. Bei der Kaiserin kam das Gespräch auf laue Sommernächte und schwere Seifendüfte, die für solche Abende perfekt sind. Genau dafür würde sich auch die Maharaja anbieten
Meine *Green Lagoon* schläft noch im Seifenkistchen. Aber die *Rusticana* hatte ich letztes Jahr schon einmal angeduscht. Sie unterscheidet sich für mich völlig von den anderen Autumnjoyseifen. Sie hat etwas belebendes und der Peelingeffekt ist ab und zu ganz angenehm.
@ Sneschinka: Ich habe die Charisma bei einer Bestellung (ich glaube) im letzten Sommer erhalten und da war sie braun und hatte einen hellen Kern in der Mitte.
@ Miss Bennet, danke für die Beschreibung. Es ist immer wieder spannend, wenn man neue Seifen bestellt.
Aber ich wußte nicht, dass die Rusticana eine Peeling-Seife ist.
Du meinst aber nicht die Allerleirauh?
Wobei ein gelegentliches Peeling ja auch nicht schadet.
@ Sneschinka, also bei mir ist die Charisma auch bräunlich. Jetzt nicht richtig dunkelbraun, eher so braun-orange.
Hmm, dann war meine alte, gelbe, krümelige Charisma wohl irgendwie eine Fehlproduktion Eine Falsche ist es nicht, ich habe nämlich den Duft verglichen.
Nein, ich meine die Rusticana. Falls du die Arielle schon kennst, beim Duschen ist das ein ähnlicher Schrubbeleffekt. Ich denke, dass es durch den Totes Meer Schlamm so schrubbelt.
Oh ja, die Rusticana ist toll. Die schrubbelt schön und hat einen tollen Patchouliduft. Die hab ich schon zigmal nachgekauft.
Liebe Grüße
Catweezle
@Catweezle, das hört sich doch mal gut an!
Wegen dem Patchouli-Duft hab ich sie eigentlich auch bestellt, in der Hoffnung, meinen Mann etwas mehr für Seife begeistern zu können.
Er mag Patchouli-Duft sehr.
Bisher duscht er zwar auch teilweise mit Seife, aber doch eher widerwillig.
Mein Großer hingegen ist mittlerweile Seifen-Spezialist.
Er sucht schon mit aus und freut sich fast genauso auf die Seifenpäckchen wie ich. Und heute, spätestens morgen müsste das Päck von den Latermanns kommen.
Wobei mein Großer sehr heikel und anspruchsvoll ist.
Bis jetzt haben ihn nur zwei Seifen wirklich überzeugt: Die Blue Belle und die Sternschnuppe von Anne.
Ich habe mal wieder die Salt&Cream rausgekramt Hach ja, alte Liebe rostet nicht!
Whoa ihr bösen bösen bösen BJ's! Ich hab schon wieder bestellt , ich glaub nu hab ich alle Siederinnen durch... Aber ich dusch auch jeden Tag, da muss man nen großen Vorrat haben *einred*! Aber ich hab die FarAway für meinen Freund mitbestellt, ich hoffe dann gibt es nicht zuviel gemecker!
Habe eben meine neue creamy almond angeduscht - die ist wunderschön
Heute Abend habe ich meinen Jüngsten dabei erwischt, wie er an einer Seife roch (Olive ´n Almond) und dann die Seife anleckte. "BÄÄÄH!" Ich habe selten ein so überraschtes und gleichzeitig so angewidertes Gesicht gesehen und schallend gelacht. Kommentar vom Kind: "Dabei rach die Seife so lecker ..." (Nein, kein Tippfehler, hat er so gesagt).
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hallo
Ich muss sagen die Honigkind wird gerade zur zweitliebsten Seife für die Haare bei mir die Green Lagoon ist so eine herrliche Pflegebombe die meinen Haaren einfach gut tut..die Honigkind dagegen ist ein richtiges SChaummonster ... so toll ! Und der Duft ist einfach
Und die Rusticana mag ich auch gerne..wobei ich den Patchouli Duft nicht soo stark finde..mich erinnert der Duft unheimlich an das Hauschka Tonikum .. und die schrubbelt ordentlich, macht streichelweiche Haut die Arielle find ich schon ein wenig sanfter
Lapis wie goldig ...
Ich habe so richtig Spaß gehabt, Lilie. Obwohl ich das Kind gut verstehen könnte - wüßte ich es nicht besser, würde ich so manches Mal in so manche Seife beißen ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Dieses Kind hat eben einen "guten Racher".
Oh ja das kann ich mit Inbrunst bejahen ! Ich hab auch da und dort schon zart angeleckt weil ich irgendwie dachte es muss doch auch so toll schmecken und Honigbiene kostet immer den Schaum der Milch und Honig..also dein Kind is voll normaaaal
An der leicht nach Spearmint duftenden Daylight hab' ich auch schon mal mehr als nur geschnuppert...
Lapis, da wächst ein zukünftiger Seifenjunkie heran
Auch kein Fehler ... Karamell ist doch etwas Feines. So lange er sich nicht die Bonbons in die Wanne wirft und an der Seife knabbert
Sorry, bin etwas albern heute
@ efeurose
dann man tau, ich bin ja auch so ein Patchouli-Freak.
Die Nightshade und auch die Hello Darkness haben auch eine schöne Patchnote.
Und das findet man ja wirklich nur bei Seifen, Duschgel kann das einfach nicht!
Liebe Grüße
Catweezle
Nightshade ... die ist etwas Besonderes! Hoffentlich wird die nie aus dem Sortiment genommen.