Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
So, ich hab jetzt gerade nochmal an meiner Reisblüte geschnuppert und zum Vergleich am Pril geschnüffelt.
Auch mit einer ganzen Menge Phantasie kann ich keine Ähnlichkeit feststellen.
Aber ich hab auch manchmal so Duftassoziationen.
Ausserdem, Pril, Ariel (gell Striwi und Konsorten haben mittlerweile je nach Sorte richtig leckere Düfte. Da gibt es dann auch Schlimmeres.
Striwi, die TMS von Oli hab ich zwar bestellt, aber das dauert ja immer ein bissl, bis da die Lieferung kommt. Also ich warte noch, und werde dir dann berichten.
Die Minerals hab ich nicht, da kann ich gar nichts zu sagen.
Aber die Maharaja ist wirklich so herrlich, ich muss die ganze Zeit dran riechen. Und auch die JvA.
Ich weiß jetzt nicht mehr, mit wem es darum ging, dass solche orientalischen Düfte auch wunderschön im Sommer funktionieren.
Aber das trifft auf beide Seifchen zu. Keine schweren süßen Winter-Kuscheldüfte, sondern würzig, tiefgründig und sinnlich. Perfekt für einen schönen Sommerabend.
Efeurose ich warte dann mal geduldig habe ja nur die von Olli nicht mehr die anderen 2 habe ich ja da, Kirstens hat auch was frisches zitronisches bei, die von A.s.D ist halt herber, mag ich aber auch
.... orientalischen Düfte gehen bei mir auch im Sommer
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
MoBi JvA heißt hier Jenseits von Africa
Die JvA und die Maharaja sind bei mir die absoluten Duftlieblinge bei den Seifen.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Schokati ich danke dir hab es überlesen mit der JvA
Hallo!
Hat eine von euch die Sole Mio und kann sie etwas näher beschreiben?
VLG
Arusha
Liebe Latermanns,
ich muss mich wirklich mal ganz ganz herzlich bei euch bedanken! Ich finde, eure Seifen entsprechen am meisten Näschen :) Wirklich, die duften so himmlisch!
Meinen GöGa habe ich auch sofort mich der FarAway unter die Dusche geschickt! Erst hat er gezweifelt doch dann "Boaaaaa da fühlt man sich ja richtig sauber!"
Nochmals vielen vielen Dank für das Goodie "Tropical Islands", die werde ich noch öfter bestellen. Und Sommernachmittag ist genauso gut! Die nehmen sich wirklich nichts...
Ich weiß gar nicht welche ich zuerst anduschen soll... Am besten je eine für Montag, Dienstag, Mittwoch, ...
Noch eine technische Frage: Wie macht man das mit dem BJ-Rabatt und Zahlung per Paypal? Das was jetzt zuviel gezahlt war machen wir dann mit der nächsten Bestellung, vielen Dank für den Hinweis! Und die folgt ganz bestimmt, hab ja nun auch nen neuen Nutzer gewonnen (Ich wusste gar nicht das es für BJ's nen Rabatt gibt )
steht aber auf der HP ganz vorne - also mit dem Rabatt für BJs....
Hast du aber einen braven GöGa - meiner hat das 1x probiert und für alle zeiten entschieden, dass er nicht mehr mit "sonem harten Stück" (jupp - hab mich auch köstlich amüsiert ) duschen will - er will immer sein DG haben....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Motobiene: Du glaubst es nicht, aber ich höre die ganze Zeit nur "Hrrrrrrr meine Haut fühlt sich sooooo gut an!" - Jetzt ists net mehr meine Haut die sich dank Seife so gut anfühlt sondern seine! EGOIST!
Und das gute ist, ich hab nu immer ne Ausrede was zu bestellen :) Er hat nämlich nur ein Stück und ich? Keine Ahnung,... Auf jeden Fall mehr! Aber Nachschub muss sein oder?
Das ist geschickt eingefädelt
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
JVA ich lach mich weg...Striwi Herzl undsere Moto erwischt uns alle beim Vertippen ..aber in dem Fall wars ja das richtige Kürzel.. hier könnten wir nen Geheimcode mit den ganzen Kürzeln einführen ...
Ja ich weiss da gibbet noch so ne Moto-Nase wegen Pril etc .. ( und Vanilla kaputtes Näschen war net bös gemeint )aber ich kann da ausnahmsweise nicht zustimmen aber lass die Reisblüte nur im Shop..sind mehr für mich da
Und an alle :nu hört auf von Rusticana zu schwärmen..da hab ich meine letzte ( Rose , war ein Goodie ) erst neulich verduscht.. drei oder vier Wochen her... ... ich kann noch bissl ohne ... ich kann...
Und jepp... Pril ist zwar ein Spülmittel, ich KENN es auch..aber kauf es nicht mir viel zu teuer..Aldi Spülmittel tuts auch..wenn du das hochrechnest bekommst du für den Verzicht von 4-5 Pril schon eine ganze Seife dafür ....
Geändert von Lilie77 (17.02.2011 um 22:17 Uhr)
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
allerdings..das stimmt..meine ist in kleinen Stcken in die WaMa gewandert das mach ich mit allen seifen, die ich net vertrage oder deren Duft ich nicht so mag, es werden aber immer weniger, da ich nur mehr das bestelle, was ich mag
bzw imMo gar nichts, denn ich habe nicht nur zuviele Bodylotions, auch Deo(3 mal), Lippenpflegestifte( ca 6,7)....Bj eben
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Reisblüte in die Waschmaschine ... ich glaub ich werd .... .. nee.. ich hab mal n kleines Stück ( 2x3cm etwa ) Seife verwaschen...das Stückl Efenmorgen hab ich in die Tasche der Latzhose eines Kuscheltieres gesteckt vorm Waschgang weil die Kuscheltierwäsche dran war und die Kinder so ein herrlich duftendes Zimmer hatten ..
Wie kommen denn die T-Shirts in der WaMa mit der Überfettung klar ...??
Huhu ihr Lieben
Ich bin aktuell sehr angefixt von autumnjoy's Seifen, besonders interessieren mich die "Honigkind", "Neheri", "Morgenröte" und "Gold von Marokko" für das Gesicht. Ich bin mir allerdings nicht so sicher welche da am besten geeignet wäre, ich habe zwar momentan recht trockene Haut allerdings hab ich auch immer einen Pickel und Mitesser sowieso, das heißt also trockene, unreine Haut. Was könnt ihr denn so empfehlen?
Außerdem möchte ich noch drei Seifen zum verschenken bestellen, habt ihr da Tipps welche besonders gut ankommen?
Und dann hab ich noch eine Frage, wo muss/soll ich meinen Beautyjunkie Nick angeben wenn ich mit Paypal bestellen möchte?
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Mobi..ich hab ja nur nen kleinen Würfel zugegeben wegen dem Duft also hab ich ganz normal Waschmittel genommen ( da nehm ich auch pragmatisch billiges und das duftet kaum, daher kam der Duft schön durch, Weichspüler nehm ich nie ) ... also wirklich mit Seife waschen weiss ich nicht wie das geht aber da wären die Seifen mir auch zu schade zu ... Handwaschseife draus machen oder Duschsmoothies find ich ja fast schon frevelhaft ...
drea hallo ... Also ich mag im Gesicht von den von dir genannten am liebsten die Neheri und hab auch trockene unreine Haut .. wichtig ist dass du den Schaum schön lange einmassierst bis er cremig ist und dann kühl abspülst..zumindest ich bilde mir ein dass es dann die Haut mehr pflegt
Zum Verschenken find ich persönlich die Motivseifen sehr schön .. wenn du nicht weisst ob jemand auf Duftstoffe allergisch ist kann ich dann eben Honigkind oder Mrs Green empfehlen...sind schöne Motivseifen und duften auch ohne Parfümöl herrlich Honigkind wie eine Tasse warmer Milch mit viel Honig und Mrs Green wie frische süße Gurke kennst du die kleinen Landgurken die so schön aromatisch sind ? So duftet die Mrs Green..einer meiner Lieblinge besonders im Sommer ..
Wenn es mit Duft sein darf dann kann ich die Ceridwen empfehlen, die hat eine wunderbare Pflege und duftet sehr aromatisch pudrig-sanft... oder Maharadja..zwar keine Motivseife aber ein richtiges Feuerwerk an exotisch-orientalischen Düften mit leichter Räucherstäbchennote ..
Merkt ihr was ? Ich sollte nicht so viel über Seifen nachdenken .. sonst bestell ich grad wieder ...
drea..viel Spass mit den Seifen, wirst sie sicher lieben, ich hab noch keinen Fehlkauf hier getan
Lilie, danke für deine Empfehlungen .
Ich muss ehrlich zugeben, abgesehen von der Neheri interessiert mich die Honigkind am meisten, hab schon viel gutes über sie gelesen, ich bin mir nur nicht ganz sicher ob sie bei zu Unreinheiten neigender Haut trotzdem zu empfehln ist. Was das abwaschen angeht, hab ich das Gefühl, wenn ich mit kaltem Wasser abwasche bleibt ein stumpfer Film auf meiner Haut zurück und ich bekomme vermehrt Pickel, wenn ich mit warmen Wasser nach wasche ist es nicht so. Wir haben hier auch etwas härteres Wasser, vielleicht liegt es daran ?!
Ich werde mir jetzt erst mal deine Seifen Empfehlungen anschauen
Und nochmal.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Huhu cocoa, danke für deine Antwort .
Ich werde wohl einfach beide bestellen, dann kann ich selber testen welche ich besser finde
Da ich für mich drei Seifen bestellen wollte hab ich noch einmal die Qual der Wahl .
Lilie, die Ceridwen hört sich wirklich toll an. Ich glaube die nehm ich auch (für meine Schwägerin, die wird ihr bestimmt gefallen).
Meine Schwiegermutter mag gerne frische Düfte, da wäre die Mrs Green sicher eine gute Wahl, oder habt ihr noch einen anderen Tipp?
Für meine Mutter such ich auch noch, bei ihr bin ich mir irgendwie überhaupt nicht sicher, sie mag z.B. das Parfüm von Lagerfeld für Herren total gerne und trägt es seit Jahren, dieses hier, bei ihr ist das irgendwie schwer, vielleicht wäre für sie etwas unbeduftetes gut
mein Blog
Bis jetzt bestens...aber ich nehme auch viele nicht überfettete seifen, zb ausgesalzene Olivenseifen ala Aleppo
ja, WaMittel(meist flüssiges) Seifenwürfelchen 2 stück ca 1 mal 1 cm(die tu ich in einen Waschsack), bei 40-60 Grad ist alles weg...bei 30 Grad nehm ich nur Waschmittel
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Hallo ihr Lieben
Ich wollte bald bestellen, deshalb wollte ich noch mal nach fragen ob mir jemand sagen kann wo ich meinen Beautyjunkie Namen angeben soll, wenn ich mit PayPal bestellen möchte?
mein Blog
Hm, am besten rufst du vorher mal an, weil per Paypal bezahlt man ja gleich und dann wirds schwierig mit dem Rabatt denke ich mal!
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
für eure Antwort ihr beiden.
mein Blog
auf die guten erfahrungen hin hab ich mal mit der "reine olive" haare gewaschen super klasse schaum, guter stand (!!) und haare glänzen.
ich hab zuvor ne kur einwirken lassen und mit ein bisschen zitronenwasser gespült - aber das ansatz-volumen ist so einfach nur mit seifen drin, auch wenn die wäsche in bisschen zeitaufwändiger ist für mich als anfänger
drea ganz viel spaß mit deinen seifen. die neheri vertrag ich im gesicht super, wasche sie relativ kühl ab und hab das gefühl, dass die problemzonen sich bessern.die GvM find ich auch gut aber empfinde sie im gesicht irgendwie ein bisschen mehr austrocknend - nehm ich lieber und super gern zum duschen
ich bin gespannt auf deine erfahrungen
Geändert von Orangine (20.02.2011 um 15:08 Uhr)
Hallo Orangine
Danke, ich freu mich schon
mein Blog
Ich bin auch gespannt wie du die Seifen findest drea die Honigkind mag ich genauso unendlich gerne wie die Neheri da hast du gerade zwei meiner absoluten Lieblinge dabei
Die Honigkind liebe ich grad nach wie vor für die Haare ... diese cremigen sanft duftenden Schaumberge die glänzenden, fluffigen aber griffigen Haare ... die aktuelle ist noch ein Scheibchen, eine hab ich auf Reserve..und krieg schon Angst möcht am liebsten bunkern .. die Olive n Almond hab ich für die Haare getestet die geht bei mir allerdings nicht ..wahrscheinlich weil sie nicht genug schäumt..ich hab gemerkt je mehr SChaum je besser für die Haare bei mir ... hab ich mal erwähnt dass ich Seifen
Du kannst mit so hoch überfetteten Seifen Haare waschen?
Ging das von Anfang an oder hast du dich langsam "hoch gearbeitet"?
mein Blog
Hat schon mal jemand riskiert, mit der GvM das Haar zu waschen - und wenn ja, wie ist das ausgegangen?
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Huhu cocoa
Danke für deine Antwort
Das werde ich dann sicher auch mal testen.
mein Blog
ich kam mit gvm für die haare auch super klar! war ja ein tipp aus dem thread hier
ich habe noch so viele Haarspülungen hier. Die Try to renember finde ich klasse, habe aber übelst Kalkseife im Haar. Mit Rinse hinterher ist es OK. Meint ihr, ich kann statt der Rinse meine ganzen Haarspülungen verbrauchen, ist das der gleiche Effekt?
.
Geändert von Kathrinchen (20.02.2011 um 21:12 Uhr) Grund: falscher Thread
Nein, saure Rinse und Spülungen haben zwei völlig unterschiedliche Effekte.
Die saure Rinse soll ja den ph-Haushalt wieder ausgleichen, weil die Seife basisch ist. Spülungen pflegen einfach nur.
Spülungen wirken zB nicht gegen Kalkseife.
Wenn du Spülungen weiterhin benutzen möchtest, kannst du diese entweder mit der Rinse ausspülen oder erst Rinse verwenden, dann die Spülung und dann kalt ausspülen.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen