GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Naja, wenn ich so darüber nachdenke, dann könnte man schlimmere Laster haben. So ein reinliches Hobby ist im wahrsten Sinne des Wortes eine saubere Sache
Und ich verschäume auch brav, also bis dato ist mir noch keine Seife vergammelt. So weit will ich es auch gar nicht kommen lassen!
Bin übrigens höllisch gespannt auf die Blue Belle und die Allerleirauh
Kennt jemand die Herrenseifen Desperado und Heaven can wait? Die habe ich für Herrn Mähne mitbestellt, weil ich fand, daß die Beschreibungen zu ihm passen (die Düfte natürlich auch)
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Mähnenschaf.. du wirst sie mögen Blue Belle ist ganz ganz wunderbar, sanft, authentisch
Allerleirauh ist intensiv, sehr süß-krautig und würzig.
Die Desperade kenne ich und mag sie total gerne, sie hat so einen feinen, süßen Grundton der aber eine ganz maskuline Komponente hat..ein Hauch von Leder und Tabak finde ich ... wie ein Cowboy .. diese Seife hatte ich ins Gäste WC gelegt und nach ein paar Tagen ins Bad apportiert weil ich sie so toll fand
Die Heaven can wait kenn ich glaub ich nicht
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Danke, Lilie, dann scheint die Desperado schon mal ein Treffer für meinen Mähnenkerl zu sein
Ich möchte ihn endlich mal von diesen widerlichen Duschgels wegbekommen. Klingt vielleicht komisch, aber mittlerweile finde ich die Gerüche "normaler" Duschgels aufdringlich und unangenehm. Den ganzen Winter üner hat er seine trockene Haut mit so einem SebaMed-Zeugs gewaschen, das ging ja noch - aber jetzt schleicht er schon wieder um diese Miefdinger herum (Axe wasweißich). Im Frühling bekommt er so einen Rappel, daß das Duschgel nach etwas riechen muß.
Da kann er doch Seife nehmen... vielleicht mit Seifensäckchen, damit es handlicher ist.
Ja ich wollt grad schreiben..gib ihm einfach ein Seifensäckchen..so hab ich Herrn Lilie auch zur Seife bekommen .. mittlerweile hat er ja sogar zwei Gesichtsseifen ... ich drück die Daumen und bin gespannt
Kennst Du zufällig die Old fashioned und die Rusticana? Die habe ich aus Neugier mitbestellt. Bin nämlich auch manchmal ganz schön old fashioned
Mal gucken, ob die Seifen zu mir passen.
Ich konnte die Rusticana ausprobieren,das ist für mich die perfekte Sommerseife,frisch zitronig,eine richtige Hallo wach Seife.
Ich bin schon schwer amob ich nicht bestellen soll,aber ich hab einen Abseif
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Abseif-Vertrag
Und wer hat Dich zur Unterschrift gezwungen?
LG Lupi
Okay, das verstehe ich... und wenn man so liest, daß einige schon Probleme mit Gammelseife hatten, sehe ich es erst recht ein. Ich bin zwar Jägerin und vor allem Sammlerin --- aber so ein Feind von meinem Geld bin ich auch wieder nicht, daß ich den Gammel riskiere.
Dann schäum' mal schön um Dich - hast ordentlich was vor
Mir sind auch schon 2 Seifen ranzig gewordenist so schade drum
Im Sommer muss ich sie bestimmt in den Keller einlagern,denn Wärme mögen die nicht
LG Lupi
Könnte ich mir auch vorstellen - und je höher überfettet, umso pingeliger vermutlich.
Ich habe auch schon überlegt, ein Kellerlager einzurichten - in meiner (ziemlich großen) Wäscheschublade ist kaum noch Wäsche drin...
Aber jetzt sorge ich erstmal für Verbrauch: eine kleine Seifenwäsche und dann hopps ins Bett -- gute Nacht!
Gute Nacht
Schlaf schön
LG Lupi
Oh, so sehr darf ich mich nicht anfixen lassen mir gehts da ähnlich wie Lupi, und Dg habsch auch noch
Aber bei ganz neuen Seiflis...wäre ein Teststreifen vermutlich doch besser als gleich wieder son ganzes großes Stückchen...
Welche von den Sommerseiflis werden denn bei Dir (noch?) einziehen?
Die Loveliness interessiert mich ja auch...
Wie gesagt, ich war bescheiden und habe nur Elfenmorgen, Lilac Blossoms und Loveliness bestellt.
Also Oldfashioned ist ein ganz ganz tiefer warmer Blütenduft.. wie im Hochsommer, wenn die Luft schwer und drückend ist weil ein Gewitter naht.. kurz bevor es beginnt zu regnen kann man doch richtig spüren wie die Geräusche um einen rum viel klarer werden, die Düfte werden stärker.. so ist die Oldfashioned für mich .. warme Blüten auf die den ganzen Tag die Sonne geschienen hat und die nun intensiv duften in Erwartung eines kühlenden Regenschauers .. tief, schwer und warm, das sind die Attribute der Oldfashiones sehr schöne Seife und 20 Prozent Überfettung macht das Teil besonders luxoriös
Die Rusticana ist wie Lupi ( hallo Lupi ) schon sagte, sehr frisch, belebend, mit einem Zitruseinschlag, ich meine fast auch etwas Wacholder rauszuriechen, zitrus-krautig-kräftig, dazu der richtig tolle Peeling Effekt.. besonders für die Beine find ich die sowas von top! Durch den vielen TMs gibt sie wenig Schaum ab, mehr eine cremige pflegende emulsion, besonders sahnig durch die Sheabutter .. eine Seife die, wenn ich irgendwann mal wieder meine Haut in den Griff bekomme.. sicher auch mal ins Gesicht wandert ..
Ich habe meine Seifen noch nie gezählt, das traue ich mich einfach nicht . Wobei ich die Saisonseifen in der entsprechenden Jahreszeit auch verbrauche. Ich habe wohl einen ziemlich hohen Seifenverbrauch, da ich mir den Seiflis auch baden gehe.
Und ich muß natürlich auch zugeben, daß ich bei einigen Siederinnen nur die kleinen Größen bestellt habe und auch nicht bei Jeder so eine Riesenbestellung. Dennoch muß sich eine Bestellung doch auch lohnen, oder??
Bin aber froh, daß ich nicht die Einzige mit Monsterbestellungen bin
Mein Päckchen mit den neuen Seifen ist vorher angekommen!
Bestellt habe ich:
Cèst la Vie
Daylight
Oldfashioned
Soft Spirit
Lilac Blossoms
Elfenmorgen (als Goodie)
Nach ausgiebigem Probeschnüffeln ist mein absoluter Favorit die Oldfashioned.
Sie riecht sehr intensiv nach Blüten, ich bilde mir ein, auch deutlich Rose heraus zu riechen. Lilie hat recht, es ist ein sehr warmer Blütenduft, und trotz der Intensität nicht laut und schrill.
An zweiter Stelle steht die Cèst la Vie. Ich würde ihn auch als Blütenduft beschreiben, aber würziger und spezieller.
Lilac Blossoms riecht wirklich original wie ein Fliederbusch in voller Blüte. Wir haben selbst einen wunderschönen Flieder direkt neben der Terrasse stehen, und ich liebe es, wenn immer wieder eine intensiv-süßliche Fliederduftwolke in meine Nase steigt.
Daylight riecht frisch, grün, ein schöne Abwechslung zu den Blütendüften der anderen Seifen. Kann ich mir an heißen Tagen sehr erfrischend vorstellen.
Die Elfenmorgen hat leider sehr gelitten. Sie ist etwas zerbröselt, entweder wurde sie heute Nacht schockgefrostet, oder sie hat unter dem Transport gelitten, da sie ganz oben im Paket lag. Den Duft kann ich überhaupt nicht beschreiben. Eher frisch und pudrig, aber schon intensiv und sehr angenehm.
Die Soft Spirit gefällt mich auch gut. Witzigerweise habe ich erst gestern den Rest eine Seifenprobe einer anderen Siederin hier im Forum verduscht, und es ist der gleiche Duft.
Ich sag nur Cola und Baumarkt.
Wie immer bin ich sehr zufrieden und freu mich schon aufs Anduschen!
Cola und Baumarkt.. Efeurose dann weiss ich um welchen Duft es sich handelt ..
Tut mir leid mit der Elfenmorgen ... aber ich bin sicher im Duschsäckchen oder Nylonstrumpf oder was auch immer du zur Hand hast machen sich auch die Brösel noch gut, am wunderbaren Duft und der tollen Pflege ändert das ja zum Glück nix ..
...hach hab ich mal erwähnt wie sehr ich die Elfenmorgen liebe ? ... einer meiner Seifen HG´s definitiv ! Mein vorletztes Stück hab ich meinem Papa geschenkt.. der benutzt sie aber nicht er hat sie auf der Seifenschale am Bett stehen weil er meinte die würde so fein duften, er mag sie nicht "versauen" .. indem er sie anduscht.. Männer .. aber ich finds schön dass er den Duft auch so mag
Ich weiß es passt hier eigentlich nicht hin,... aber was ist mit dem Seifenparadis passiert? Ich finde das hier nicht mehr und auf der Internetseite steht schon recht lange was von Wartungsarbeiten. Weiß jemand ab wann man wieder dort bestellen kann? Danke
:D dankeschön
meine seifen sind auch angekommen
nach langer bestell-abstinenz durften endlich neue seifen von den latermanns einziehen und ich mag ALLE
mein liebling ist Kahlua,da ich foody düfte sehr mag. ich rieche karamell,einen hauch kaffee,sehr pralinig,auch das aussehen
Silky Smooth bestelle ich zum zweiten mal so schön sauber,frisch da freut man sich noch mehr auf den sommer!
nach den schwärmereien hat mich Elfenmorgen erst recht überzeugt frisch,lieblich,blumig und perfekt für den frühling
der dritte volltreffer,den ich zum ersten mal bestellt habe ist Loveliness die optik ist genau das richtige für mich cremig mit einem hauch lila durchzogen und auch der duft ist sehr schön.er lässt mich an ein frühlingshaft blumiges,aber dennoch edles parfum denken (mit vanilliger musk-note)
Carribean Flair musste auch noch mit,da ich ein großer kokos-fan bin (in allen varianten,daher habe ich mich sehr für die kombination mit limette interessiert).der duft ist eher zart und ich hoffe,dass er noch lange hält kokos-süß mit einer kleinen abfrischung durch die limette-genial
ich wollte mich endlich an einen blumigeren,grünen duft heranwagen Daylight ist es geworden und ist mir durch den ungewöhnlichen duft sofort in der nase "hängengeblieben" ich glaube,die muss ich anwaschen.lässt mich sofort an sommerabende denken
fürs gesicht durften es Honigkind und Arielle sein.die beiden habe ich noch nicht geöffnet,kommen bei gelegenheit dran
ein geschenk habe ich auch noch bekommen
Mitami- ohne die beschreibung gelesen zu haben,duftet sie für mich pudrig-blumig,wie frische wäsche und vielleicht ein hauch grüner tee?
ein sehr gelungener duft,den ich so nicht erwartet hätte
vielen dank dafür
Meine sind auch angekommen, lieeeeebe Latermanns, vielen Dank für die Seifen, den netten persönlichen Service und die tollen Goodies dazu
Ich hab noch gar nicht alles durchgeschnuppert, aber Ashanti und Loveliness würd ich am liebsten gleichzeitig anduschen :love: ...
ich versuchs mal, cocoa
Elfenmorgen riecht auf frische weise wie eingecremt oder wie frische wäsche,gemischt mit einer blumenwiese
außerdem einen tacken süßer als Daylight
Daylight hat was tropisches süß blumig mit ein bisschen honig aber auch hier kommt was pudriges durch,eine waschpulver-note,würde ich sagen
ich hoffe,du kannst damit was anfangen
Sie sind heute gekommen! Meine schönen, feinen, neuen Seifchen!
Ich habe sie gleich ausgepackt und beschnuppert. Ergebnis siehe oben.
Als Goodie habe ich die Mitami bekommen.
Ich merke langsam deutlich, dass mir die zitronigen Düfte ("Spülmittel"-Düfte ) grundsätzlich nicht so liegen, und werde mich zukünftig eher an andere Seifen halten. Irgendwie hat meine Nase ein Trauma davongetragen, von all diesen künstlichen Zitronen-/Melisse-/"Kräuter"-Düfte, die man so in den Drogerien bekommt. Sie sagt schon laut "NEIN", wenn mir nur ein Hauch von "Putzmittel"-Duft unterkommt.
Cateline, wie gesagt, eine andere Siederin hier hat auch eine neue Seife rausgebracht mit dem gleichen Duft.
Dort war meine erste Duftassoziation: Cola, Sonnencreme, Blumenabteilung vom Baumarkt.
Witzigerweise hatte mein Ältester nach einem Schnuppertest die gleiche Assoziation mit der Blumenabteilung vom Baumarkt.
Aber ich mag den Duft und ich wollte sie auch bei der anderen Siederin (Anne) nachbestellen, aber das brauch ich ja jetzt nicht mehr.
Wobei, ein bissl anders duftet die Soft Spirit doch, weil sie andere Öle enthält. Das wird vielleicht beim Anduschen noch deutlicher zu riechen sein.
Ich habe gerade was ganz Seltsames festgestellt
Wenn man mit den Seifen beim Duschen direkt auf der Haut schrubbelt riechen die richtig heftig intensiv und wenn man so einen Duschpuschel benutzt, merkt man seeeehr viel weniger vom Duft. Aber nun riecht mein ganzes Bad und sogar meine Haut! Und das bei Seifen wo ich sonst immer gedacht habe "Hm ja...das solls jetzt gewesen sein? Toll...ich riech nix!"
Vermutlich bin ich die Letzte die das irgendwie gecheckt hat und jeder andere weiß das ganz selbstverständlich, aber ich bin grade einfach so happy deswegen Ich schnupper schon die ganze Zeit an mir rum und würde am liebsten gleich nochmal duschen
.. also das ist mir wirklich irgendwie entgangen .. muss ich mal austesten .... ...
Ja ich war auch ganz erstaunt Und es macht viel weichere Haut auf diese Weise
...
Geändert von choquilla (24.03.2011 um 22:05 Uhr)
Dafür fühlt es sich cremiger an Ich hab ja auch hartes Wasser aber sauber geworden bin ich auch ohne Schaumberge
Ich finde, es schäumt noch viel mehr!
Und der Duschpuschel peelt ein ganz kleines bißchen. Bei mir zumindest. Das macht die Haut dann noch weicher.
Den gleichen Peelingeffekt habe ich mit dem Seifensparsäckchen, das ist so ein Schlauch aus dem Duschpuschelmaterial.
---
Geändert von choquilla (24.03.2011 um 22:05 Uhr)
...
Geändert von Sneschinka (24.03.2011 um 01:31 Uhr)