Good Morning Sunshine ist mit Cocos, Beeren und Vanille *jammi*
Hallo hat wer von euch die Here comes the Sun ? Die ist ja mal supertoll ! Ganz frisch, sanft, leicht süß mit ganz zart bittrem Unterton.. so was von erfrischend ! Und die macht wunderbaren kleinblasigen pflegenden Schaum.. irgendwie eine ganz gelungene Mischung aus Sonnencreme, reifen Limetten und süßem braunem Zucker mag ich sehr gerne, eine ultimative Sommerseife ( auch wenn wir von Sommer weit entfernt sind ) ..
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Die ist in nem Päckchen zu mir unterwegs und wenn ich das lese freue ich mich umso mehr
Kannst dich auch drauf freuen ich mag die total gerne grad
Lilie , kannst wohl auch nicht schlafen...
Hm, ich werde es jetzt mal versuchen. Gute Nacht!
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Hallo Mähne .. ja ich bin auch erst gegen halb zwei dann mal in Abrahams Schoß gesunken ...
Und um halb sieben waren die Kinder wach ...
Ich verdusche gerade meine letzte Gold von Marokko und ich bin immer wieder von dem tollen Schaum begeistert Zusammen mit meinem Peelinghandschuh wird die Haut so wunderbar weich.
Neben einigen anderen Seifen darf dann die Wind der Savanne nach der GvM ins Bad. Da bin ich auch schon aufs Duschen und Händewaschen gespannt, da ich diese Seife bisher noch nicht kenne. Der Duft gefällt mir schon mal gut, dezent aber angenehm.
tolle Seifchen die GvM ist eine meiner absoluten Lieblingsseifen
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
schokati, jetzt kann ich dir zustimmen
Ich habe die Wind der Savanne heute zum Haarewaschen genommen, dieses Mal ohne Rinse und ohne Condi und trotzdem ließen sie sich sehr gut kämmen und Schaum gab es bergeweise (dabei bin ich gar nicht so oft mit der seife über die Haare gegangen).
Ich habe heute genußvoll die letzten Reste einer Neheri verduscht - sie ist wirklich eine meiner Alle-Zeit-und-immer-Favoriten. Ich habe mittlerweile eine Art Pawlowschen Reflex entwickelt, ich brauche nur den Duft in der Nase haben und schon entspanne ich quasi automatisch.
In meinem Bad gibt es inzwischen eine Dreier-Rotationsrunde: Immer hübsch der Reihe nach wird eine Neheri, eine GvM und dann eine Honeypie verduscht. Ich genieße jede Seife und freue mich immer auf die folgende ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
lapis, ich find solche "Rituale" toll .. ist sicher sehr ausbalanciert und entspannend, da machst du dich nicht so verrückt wie die meisten von uns auf der Suche nach einem ständig neuen Duftkick
Ich mag es pur und schlicht, Lilie. Das bezieht sich auf fast alles und macht manches tatsächlich einfach. (Außerdem bin ich immer ein bisschen überfordert, wenn ich zwischen 100 Möglichkeiten wählen muss. Dann will ich gar nichts mehr. Ich kann mich nur bei übersichtlichen Angeboten gut entscheiden - notfalls muss ich dann selbst Kriterien entwickeln, um das Angebot zu minimieren ... ).
Ich würde das puristische Rotationsprinzip sogar noch toppen. Locker... nur die GvM, aber für Viele wäre das bestimmt auch extrem
Huhu Lapis,
ich verdusche momentan die GvM. Neheri und Honeypie warten brav auf den Einsatz. Dann wäre der Seifenvorrat auch wieder leer und darf gefüllt werden.
Für das Gesicht hast du aber Salzseife. Oder????????????????????????????
Hallo Prusselchen
Huhu Bernsteinchen
Lapis.. ich bewundere das .. ganz ehrlich und die Haut ist sicher auf glücklicher damit
Hallo Prusseliese hallo Berstein unbekannterweise
Hallo Lilie,
irgendwie schon bekannterweise, lese gerne deine Seifenbeschreibungen, obwohl ich letztendlich doch immer dieselben bestelle.
Gewohnheitstier halt.
Ja, da sagst du was Bernstein. Lilie's Beschreibungen klingen immer verführerisch. Aber auch aus mir spricht das Gewohnheitstier (oder die Langweilerin ).
Oh Bernstein und Prusseliese .. da fühl ich mich aber geehrt danke schön .. hatte dich in älteren Threads schon öfter gelesen Bernstein, hier noch wenig bisher
Und klar bestellt man irgendwie immer das Gleiche, ist bei mir nicht anders
Momentan nehm ich Neheri gerne zum Duschen und die Salt & Cream fürs Gesicht
Ich (bzw. die gesamte Familie) verdusche gerade mein letztes Stück Early Sunrise.
Ach, ich mag den Duft einfach total gerne, und der bleibt mega-lange auf der Haut.
Dafür fristet die Lilac Blossom ein undankbares Dasein als Handseife.
Anfangs fand ich den Duft ganz toll, aber mittlerweile ist er mir ein bissl zu viel.
Nicht zu glauben, aber ich hatte bisher noch keine der beiden viel gelobten Seifen Neheri und GvM, aber wenn ihr so weiterschwärmt, muss ich die nächsten Tage noch eine Mini-Bestellung abschicken.
Das neue Seifchen ist eines von der unartigen Sorte ... Habe heute einen Spritzer von der frisch angeduschten GvM ins Auge bekommen. Autumns Seifen sind so mild und zart zur Haut, dass ich ganz vergessen habe, dass sie auch anders können! Sapi, hat das gezwiebelt ...
Vermelde gehorsamst, bin meinen Seifen immer noch treu. Und hab meine ganze Familie mit den Haarseifen (bohemian und bymyself) angefixt. Die sind alle total begeistert! Vor allem meine grosse Tochter, die hatte so Haarausfall und der ist jetzt weg. Und mein Mann hat keine Schuppen mehr, seitdem er Seife verwendet.
Ich lieebe die Seifen!
Ich habe meine Haare heute wieder mit der Wind der Savanne eingeschäumt.
Tja, die Haarseifen scheint meine Kopfhaut auf Dauer gar nicht mehr zu mögen Eine Wäsche ist alles ok, aber öfter hintereinander kommt der Juckreiz wieder durch. Dann werde ich sie mit verduschen und weiterhin die üblichen Verdächtigen wie Grenn Lagoon, Olive`n Almond,... zum Haarewaschen nutzen.
Da mein Gesicht im Moment keine Salzseifen mag, kommt die Salty Clouds an den Händen zum Einsatz, da ist sie spitze.
Somit habe ich nun für vier verschiedene Bereiche vier verschiedene Seifen. Die Haut kann manchmal extrem nervig sein.
Mein Päckchen ist da Als Zusatz gabs die Sweet Temptation.
Am liebsten hätte ich den ganzen Badewannenrand voller Seife liegen, damit ich nach Lust und Laune alle benutzen kann
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Ich werde auch mal ein paar vierteln
ich hab auch oft viele "kleine" Seifen an der Wanne meist teile ich ein rechteckiges Stück einmal in der Dicke.. so dass es ein dünnes rechteckiges Stück ist..und dann einmal in der Mitte .. so hab ich dann vier kleine, dünne rechteckige Stücke die wunderbar in der Hand liegen ..
habe ich auch schon versucht, aber da gehen viel zuviele kapuuutt
Oder ist mein Messer dafür untauglich? Geht es besser wenn die Seifen noch ganz jung sind oder sollte ich lieber warten?
Weil wenn ich zuviel Seifenbröcken produziere, die nur in das Sparsäckchen können, dann halbiere ich lieber nur.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
kaputt ?? Ehrlich ? Nee das passiert bei mir nicht .. also Neheri, Arielle und Salty kann ich nicht teilen , is klar.. Salz / Sole das geht nicht wirklich .. aber die anderen gehen da problemlos gerade weil Kirstens Seifen ja eh recht weich sind .. wichtig ist halt ein grosses , scharfes Messer zu nehmen find ich .. nicht grad ein kleines Schälmesser ... lass deine Bestellung nächstes Mal doch zu mir schicken .. ich viertele sie dir dann ... gegen eine geringe Aufwandsentschädigung von einem Viertel
Das könnte dir so passen.... obwohl, ich teile gern. Dann kann ich mehr Sorten ausprobieren und zwar trotz Bestellverbot
Witzigerweise konnte ich die Salty gut teilen. Die habe ich aber nicht geschnitten, sondern langsam mit dem Brotmesser gesägt.
also ich habe noch bei keiner probleme beim schneiden gehabt nur halt bei Salz/Sole da klapps nicht so richtig,habe aber noch nie die :seife wie Lilie quer geteilt, weil so flach mag ich sie nicht
komisch dass das mit nen Brotmesser bei dir funktioniert Hamster
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
ich habe heute abend mal wie die Green-Lagoon rausgeholt u. habe mir die Haare mit ihr gewaschen das war wieder herrlich, diese Schaumberge u. mein Gesicht mag sie auch unheimlich gern , ich brauch sie heute nicht cremen
Geändert von Striwi (24.06.2011 um 01:11 Uhr)
ja u. das letzte Stck wird erst verduscht, wenn nachschub wieder da ist , damit keine Verlustängste aufkommen
Ich hab mir eine Mini-Bestellung gegönnt.
Romantika
Breathe of Summer
Loveliness
Hätte mal wieder den halben Shop einkaufen können, klingt ja alles so toll! Aber ich konnte mich zum Glück zusammenreißen.
Hab jetzt geschnitten (gedrittelt und geviertelt) und hab jetzt 10 Seifen am Badewannenrand liegen