@ efeurose, die ist von Garnier Natural Beauty. Es gibt die als Vanille und Zitronenspülung. Ich nehme auch schon mal die mit Arganöl u. Cranberry, die geht auch.
Gruß
Bieni
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ach so ... ich wollte noch sagen ich nehm wieder Neheri fürs Gesicht, abends zum Abschminken, danach dann die Shea-Reihe von MG und meine Haut liebt es ich hab schon seit Tagen keinen Pickel mehr gehat .. *drei mal auf Holz klopfe*
Ist das die mit Olivenöl und Zitrone? Da ist Amodimethilcone drin, das ist ein Silikon welches nicht wasserlöslich ist sondern nur durch Tenside (z.B. Coco Betaine) entfernt werden kann. Da in den Haarseifen keine künstlichen Tenside drin sind lässt sich das Silkon nicht auswaschen - oder irre ich mich ?
Toll fände ich das schon wenn es eine Spülung geben würde durch die man auf die Rinse versichten kann.
VLG
Arusha
Geändert von Arusha (27.07.2011 um 15:46 Uhr)
ich mach ja selber ab und zu Seife.. aber ich bin jetzt echt überfragt : Seife ist doch ein Tensid oder zwar ein natürliches aber ein Tensid ?...
http://www.chemienet.info/8-ten.html
Das dachte ich auch, dass Seife ein Tensid ist, aber das wäre ja doof.
Gruß
Bieni
Hier schaut mal bei Wikipedia:
Ich kenne Tenside als Waschaktive Substanzen, also auch in Seifen enthalten.Tenside (von lat. tensus „gespannt“) sind Substanzen, die die Oberflächenspannung einer Flüssigkeit oder die Grenzflächenspannung zwischen zwei Phasen herabsetzen und die Bildung von Dispersionen ermöglichen oder unterstützen bzw. als Lösungsvermittler wirken.
Tenside bewirken, dass zwei eigentlich nicht miteinander mischbare Flüssigkeiten, wie zum Beispiel Öl und Wasser, fein vermengt werden können. Unter Tensiden versteht man auch waschaktive Substanzen (Detergentien), die in Waschmitteln, Spülmitteln und Shampoos enthalten sind. In Reinigungsmittelformulierungen liegt der Tensidgehalt bei 1–40 %. Moderne Tenside wurden in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts entwickelt und haben das traditionelle Tensid Seife (Fettsäuresalze) weitgehend verdrängt. Beim Einsatz in der Lebensmitteltechnik werden Tenside als Emulgatoren bezeichnet.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
@ Schokati
danke das ist super lieb, dass du das für uns rausgesucht hast. Ich versuche es jetzt trotzdem mal mit einer anderen Spülung, vielleicht klappt das ja auch. Weil den Silikonen hatte ich eigentlich abgeschworen.
Ich finde das echt süß, dass hier immer alle zur Problemlösung beitragen, deshalb noch mal ein Lob an Euch Alle.
Gruß
Bieni
und gern geschehen
Liebe Grüße, Schokati
Hallo,
und danke fürs heißen.
Da die Neugierde so gross ist hab ich mir nun mal die Oldfashioned vorgenommen und benutze die bewährte Scheibchen-Abschneid-Methode um schneller alle Seifen testen zu können.
Mit dieser Methode teste ich auch immer, ich kann es vor Neugierde nicht aushalten bis eine ganze Seife verbraucht ist. Was mich dabei stört, ist dass ich jetzt immer soviele Reste behalte, aber ich sammele sie in einem Glas, sieht ganz dekorativ aus.
Lieben Gruß KrimiMimi
Ich möchte mich für die flotte Lieferung meiner kleinen Bestellung bedanken Sie kam gestern schon an und es ist alles wie immer.
Ich hatte eine schöne Salty Clouds in Rosenform als Goodie dabei, auch dafür vielen lieben Dank (Als Salzseife super für meine Hände und ich glaube langsam auch daran, dass die lieben Latermanns hier mitlesen bei so gut ausgewählten Beigaben) Eine Neheri, die Rosen-Salty und die Honigkind dürfen noch ein bisschen ruhen.
Lilie, Die Neheri habe ich gestern gleich ans Waschbecken gelegt und neben der Handwäsche gestern Abend und heute Morgen fürs Gesicht genommen. Ich warte mal ab, ob ich sie vertrage, bei den ersten 2x ist alles gut gewesen. Meine Hände fühlen sich nach dem Waschen (und ich wasche mir aus Gewohnheit ständig die Hände ) auch angenehm an und trocknen zur Zeit weniger aus, als mit den bedufteten. Also bisher ist sie für meine Neurohände gut.
Ich hab heute zum erstem Mal die Aloe Vera ausprobiert - sie schlummerte schon seit Wochen in der Seifenkiste und durfte nun endlich ins Badezimmer umziehen
Und was soll ich sagen:
Der Duft ist einfach traumhaft und das Hautgefühl richtig schön
Morgen werd ich sie auch an meinen Neuro-Problemzonen ausprobieren.
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
Ich habe jetzt mal einige Spülungen getestet, die vielleicht statt Rinse funktionieren.
In meinem Bestand war noch eine von Medi Pharma mit Zitrone und Mandelblüten und die ist bei mir echt toll. Ich mache nach der Seifenhaarwäsche eine kleine Menge in die Längen und fertig.
Ich konnte für meinen Blick auch nix von Silis finde, kenne aber auch nicht alle Bezeichnungen dafür.
Gruß
Bieni
Bieni - die Spülung klingt nach (und es ist kein Silikon drin ).
VLG
Arusha
@ Arusha , ich habe zumindest nichts in der Art, was mit cone oder so endet gefunden. Kenne aber auch die versteckten Namen nicht so.
Es gibt die Spülung in der Apo, die Produkte von Medi Pharma Cosmetics führen.
Gruß
Bieni
Bieni - ich habe danach im Internet gesucht und bei einem Treffen wurden sämtliche Inhaltsstoffe übersetzt und erklärt - nichts mit Silikon drin .
Werde mal sehen welche Apo hier diese Sachen führt.
für den Tipp.
VLG
Arusha
ich habe gestern mit der Nightshade geduscht.
Und auch die Haare damit gewaschen
Aber ich kann im Moment echt mit jeder Seife Haare waschen. Wahrscheinlich habe ich mich jetzt dran gewöhnt. Oder es liegt daran, dass ich - wie generell im Sommer - weniger föhne und so Haar und Kopfhaut weniger gestresst sind
Ach was war das schön, mal wieder in meiner Pflegeseifen-Kiste zu wühlen
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Hallo an alle,
und @Mozartkugek - danke für`s heißen! Allerdings bekam ich keine geänderte Rechnung per Mail (wie du es vermutet hast) - dafür: Seifen! Tatsächlich... heute schon...
Lieber Lothar, falls du hier mitliest, herzlichen Dank für deine lieben Worte in der Mail. Und euch beiden natürlich lieben Dank für die tollen Seifen und auch das großzügige Geschenk! Über beides habe ich mich sehr gefreut, und tue es noch!
Bestellt hatte ich:
Nightshade (viel hier darüber gelesen, sie mußte also sein)
Maharaja (genauso)
Jenseits von Afrika
Ashanti
Charisma (wollte erst die Ceridwen, dank Duftbeschreibung von Miss Bennett ist es die Charisma geworden
als Geschenk gab's die Soft Spirit, die hätte ich mir bei der Beschreibung des Duftes nicht gekauft (zärtlich, schmeichelnd, fruchtig ist nicht meins) - aber die ist toll!
Alle Seifen liegen jetzt noch am Schreibtisch um mich herum, duften so wunderbar vor sich hin - und machen mich gerade sehr glücklich.
Liebe Grüße
sarayane
Sarayane, das Gefühl kenne ich. Die Seifen sind einfach toll. Ich habe hier im Arbeitszimmer mein Seifenkistchen und oft eine oder zwei hier im Hintergrund fast zur "Raumbeduftung", also recht nah bei mir. Ich finde, man kann dann viel besser denken . versteht mich jemand?
Liebe Grüße, Schokati
Hallo schokati,
ja, ich verstehe es - habe auch gerne ein Seifenscheibchen zur Raumbeduftung irgendwo liegen. Es ist dann ein so schöner, entspannender Duft um einen - vielleicht kann man dadurch besser denken. Auf alle Fälle ist es sooo schön, wenn man in den Raum kommt...
Liebe Grüße,
sarayane
@ Sarayane: Oh, es freut mich, dass dir die Charisma gut gefällt Von deinen augewählten Seifen kenne ich die Maharaja, die Charisma und die Nightshade.
Maharaja und Charisma sind schon eine Weile verbraucht (beide vom Duft her, aber die Nightshade schlummert noch in der Box und wartet auf den Herbst.
Meine Haut mag zur Zeit die bedufteten leider nicht so, deswegen kann ich die nur wohldosiert genießen.
Ich überlege seit Tagen, ob man sich mit der Neheri auch die Haare waschen könnte?? Schäumen tut sie ja, das Salz und das ätherische Öl wäre sicher gut für meine Kopfhaut und andere höher überfettet Seifen gingen auch schon ganz gut.
Ich werde mich heute Abend vielleicht mal trauen.
@ Arusha,
Oh super und Danke fürs nachlesen.
Bienisohn hat sich jetzt auch Seifen aus meiner Kiste geholt. Cool Mint, Maharaja und Neheri fürs Gesicht.
Schönes We
Gruß
Bieni
Miss Bennett.. ich kann mit Neheri nicht die Haare waschen.. Salz und meine Haare verträgt sich nicht aber bei manchen soll das funktionieren wenn es bei dir geht lass mich mal wissen dann muss ich vlt nur länger testen
Ich habe den Großteil meiner Seifen auch in offenen Kisten stehen, weil ich mich nicht so richtig entscheiden kann, wo ich sie lagern soll. Und weil es deshalb in meinem Zimmer so herrlich riecht, schiebe ich die Entscheidung auch immer wieder raus. Meine einzige ist, dass der Duft der Seife irgendwann mal verduftet ist.
Lieben Gruß KrimiMimi
Ich packe alle Seifen aus der Cellophan-Hülle aus und mache nur die Banderole wieder darum. Ach, ich mag dieses Handling mit den Seifen ja echt gerne
Gelagert werden sie dann in offenen Kartons unter dem Bett. Aber auch in einer Schublade im Nachtschrank und im Kleiderschrank. Ich bin noch nicht sooo lange ein Seifen-Süchtli, erst ca. 2 Jahre. Ein paar Seifen habe ich auch noch, die annähernd so alt sind, aber "verduftet" ist mir noch nie eine. Ab wann muß ich denn mit weniger Duft rechnen? Das wäre ja so schade...
Herzliche Grüße
Sarayane
Sarayane ich glaub nicht wirklich dass die Seifen ganz ausduften die PÖs sind ja sehr intensiv und durch das Fett in den Seifen wird der Duft auch noch n Stück gebunden, 15 Jahre werden sie wohl nicht duften aber selbst wenn ein wenig Duft verfliegt ist sobald du die Seifen angewaschen hast sicher wieder alles duftend ..und so wie du die Seifen lagerst werden sie auch nur trockner, härter und milder, so wird dir so schnell auch keine schimmeln, also ich würds so lassen
Ich hab irgendwie "vergessen .. dass ich die Aloe Vera ja mitbestellt hatte !! Fragt mich nciht wie das sein kann... aber die werd ich nun nachher mal anwaschen
So, Aloe Vera ...
Ich hatte mal eine die hab ich meinem Kind gegeben wegen seines damals aktuellen Neuro-Schubes und hab sie ehrlich gesagt nicht allzu sehr beachtet... eine weitere hab ich verschenkt.. nun hab ich eine für mich bestellt und heute probiert
Ich hab mir ein Viertel davon abgeschnitten..sie ist sehr weich, ein klein wenig klebrig.. und der Duft Mann riecht die gut.. so sanft und süß und total aromatisch.. ich weiss gar nicht wonach genau aber sooo gut !!! ich musste dauernd schnuppern.. also ins Bad und das kleine weiche wunderherrlich duftende Stückchen angewaschen.. sie macht SChaum aber keinen sehr stabilen, eher grossblasig und ganz leicht schleimig ( Olivenöl als Hauptbestandteil und Aloe Vera Gel, ist klar ) .. dann ab mit dem SChaum-Flaum-Schleim auf die Haut.. sooo weich, so sanft, so erfrischend, so wohlduftend, man spürt förmlich wie die Seife Feuchtigkeit in die Haut pumpt ich hätte können stundenlang das GEsicht damit waschen .. danach hab ich mit der Shea Serie von MG weiter gemacht, die Haut ist überhaupt nicht gereizt, sie spannt nicht.. alles wunderbar .. also wenn ich die im Gesicht vertrage auf Dauer muss ich bunkern.. hab ich schon erwähnt wie herrlich die duftet ???
Und dann ist sie auch noch so rein und weiss ... hach...
Oh, wenn die Aloe Vera so gut duftet, muss die auch bei meiner nächsten Bestellung mit.
Gruß
Bieni
Als ich beim letzten Mal bestellt habe, gabs die Aloe Vera gerade nicht, aber beim nächsten darf die mit, hoffentlich ist sie dann lieferbar..
Die ist echt ein Muss .. bin so hin und weg grade !
Und wenn die auch so schön weiß ist, ich liebe weiße Seifen.
Gruß
Bieni
ich auch
Hallo ich möchte mich auch gerne ganz herzlich für meine Seifen und das Goodie bedanken. Die Sachen kamen gestern an und ich bin (mal wieder) ganz begeistert.
Bestellt hatte ich die Papillon, die riecht ganz leicht süß und frisch, sehr angenehm. Die Romantika ist ganz herrlich wie eine wunderbare Blume. Und die Old fashioned riecht genau so herrlich. Wie eine Sommerwiese.
Die Fresh & Green riecht eine richtig tolle Sommerseife. Wenn es mal wieder heiß wird, werde ich sie sofort testen. Sie duftet nach Zitrone mit Waldmeister und noch einem leicht herben Unterton. Ich sie.
Gerade habe ich nochmal nachgelesen. In der Seife ist keine Zitrone, sondern Grapefruit, und das trifft den Duft auch viel besser. Er riecht zwar schon nach zitrus, aber ganz sanft und weich, nicht so stechend wie Zitrone nunmal oft riecht.
Als Geschenk gabs die Morgenröte, das hat mich besonders gefreut, weil ich die schon letztes Mal eigentlich mitbestellen wollte. Sie riecht auch sehr schön, ein wenig sanft und pudrig mit einer ganz leichten Frische.
Mein Seifenpäckchen steht auch hier neben mir auf dem Schreibtisch und beduftet den ganzen Raum. Das ist sooooo schön. Und alle paar Minuten nehme ich mir eine Seife und schnuppere daran. Ach, herrlich
Liebe Grüße Nera
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
So, ich berichte mal schnell zur Haarwäsche mit der Neheri:
Es geht! Das finde ich schon mal gut. Eine Seife ohne PÖ und mit Meersalz als Inhaltsstoff als Haarseife ist für meine Haut sehr angenehm. Es juckt nichts, es brennt nichts, die Kopfhaut ist also sehr ruhig.
Die Seife hat schnell geschäumt und es gab auch reichlich Schaum. Allerdings ist es nix für eine Wallewallemähne. Meine Haare sind richtig weich und haben wenig Volumen, aber dafür glänzen sie schön und fassen sich schön an. Ich werde das mal noch eine Weile testen und genauer beobachten.
Gute Nacht!
ich!
Mein "Problem" ist dann immer nur, dass ich oft mehrere Seifen (-Pröbchen) da liegen habe und insgesamt sich ein so schöner Duft , den ich aber nicht einer bestimmten Seife zuordnen kann
wie immer: wunderschön geschrieben.
Meine Aloe Vera ist schon fast 1 Jahr alt und deshalb üüüüberhaupt nicht mehr schleimig. Allerdings ist meine auch nicht (hart-)weiß, sondern cremefarben.
Aber ich habe sie in der Dusche und für die Haare benutzt. Für's Gesicht habe ich sie noch nicht probiert. ich könnte ja mit der vorreinigen und danach die Salzseife nehmen? Ich stehe einfach auf das Gefühl, das Salzseifen auf meiner Gesichtshaut hinterlassen.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Hallo ihr Lieben,
Ich war gerade in Holland ( wohne direkt an der Grenze) und habe mir dort in einem Geschäft so eine kleine Limonenflasche, so eine Plastikflasche wie es die hier mit Zitrone gibt. Jetzt habe ich die mal als Rinse probiert und die ist viel milder als Zitone finde ich. Die Haare sind nicht so knirschig und auch nicht so trocken.
Und das schönste an meinem Samstag ist, das ich alle meine Seifen in der Kiste ausgezogen ( Banderole bleibt drum) und umgestapelt habe. Jetzt duftet wieder alles schön. Hach!!!
Gruß
Bieni
Bieni... schöner Samstag .. mit seifen hantiere ich auch soo gerne
Hamster.. hast schon recht, die Neheri ist weisser, die Aloe Vera ist dann doch eher so eierschalenfarben .. klar kannste damit vorreinigen, mach nur nicht zu viel halt .. meine Haut mochte die Aloe.. heute morgen war sie überhaupt nicht trocken sondern weich und prall obwohl ich ja nach dem Waschen mit der Aloe nur noch einen Pumphub Shea-Cleanser einmassiert und dann abgewaschen hab, also keine Creme aber dennoch weich.. die bringt schon ordentlich Feuchtigkeit in die Haut.. Aloe Vera ist eh ne coole Sachen ( wer es verträgt ) in Seife... die enthaltene Feuchtigkeit wird ( denke ich ) durch die enthaltenen überschüssigen Öle ja quasi direkt in der Haut gebunden denke ich .. egal wie, ich mag die Aloe
Miss Benett danke für den Bericht .. dann werd ich das nochmal probieren mit der Neheri die Haare zu waschen..mein Hinterkopf ist so eine Problemstelle der gerne mal juckt und da wäre die Neheri sicher gut dafür
Keine Ursache
Ich muss übrigens noch hinzufügen, dass meine Haare heute normales Volumen hatten. Gestern waren die Haare noch etwas feucht und direkt nach dem Kämmen auch sehr glatt. Heute früh, richtig durchgetrocknet, waren dann sowohl ein paar Wellen als auch Volumen sichtbar
Am Hinterkopf muss ich auch immer auspassen. Ich habe zwar überschulterlange Haare, aber ich kann nicht jeden Tag einen normalen Zopf tragen, da dann die Haare zu dicht aufeinander liegen und anscheinend nicht genug Luft an die Kopfhaut kommt und das blöderweise zu Ekzemen führt. Wenn es erstmal soweit ist, bin ich sehr vorsichtig mit bedufteten Seifen (PÖ). Da passt die Neheri natürlich gut.