hab heute mal die honeypie für die haare getestet aber hmmm sie waren irgendwie klätschig am ansatz. hab das gefühl meine haare sind vielleicht zu lang als dass sich alles wieder richtig rauswäscht. im gesicht liebe ich sie aber
hab heute mal die honeypie für die haare getestet aber hmmm sie waren irgendwie klätschig am ansatz. hab das gefühl meine haare sind vielleicht zu lang als dass sich alles wieder richtig rauswäscht. im gesicht liebe ich sie aber
@Lilie: werde ich mal probieren. Wollte ich eigentlich gestern schon, aber ich war dann zu faul in den Keller zu latschen und die Seife zu suchen . Aber heute abend ist sie fällig .
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
Gestern also der zweite Versuch mit der Gold von Marokko. Nach dem Trocknen dachte ich zuerst: das war's jetzt. Ich wasche mein Gesicht überhaupt nicht mehr. Alles hat geschuppt, gebrannt, gejuckt. Ich habe im ganzen Gesicht kleine Pickelchen. Etwa eine Stunde nach dem Waschen hat sich die Haut beruhigter angefühlt, heute morgen auch. Werde mal so weiter machen und hoffen, das alles bildet sich wieder zurück. Wenn nicht, muss ich noch mal meine Reinigung und Pflege überdenken. Fazit: die GvM ist bisher am verträglichsten bei meiner ausflippenden Haut. Sie macht einen wunderbar milden, cremigen Schaum und duftet nach den kostbaren Ölen aus denen sie hergestellt wurde. Wirklich ein "Goldstück"!
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
Ich durfte gerade die Seifen von der freundlichen Postfrau entgegen nehmen. Die Organzaverpackung ist ja entzückend! Obwohl es bekannte Schätze waren, habe ich mich bereits durchgeschnüffelt. Diese herrliche Duft, der einem da entgegenströmt -einfach angenehm
Vielen lieben Dank für den schnellen Versand, die wie immer freundlichen Zeilen und die zusätzliche Morgentau!! (die muss ich heute Abend schon mal anwaschen)
Ich muss zurück and den Schreibtisch, die Bücher rufen.
Ich muss meine Gesichtsreinigung umstellen. Nehme schon seit ein paar Jahren die Salty Clouds, aber leider habe ich seit ca. 1 Jahr vermehrt Probleme mit Trockenheit. Momentan wieder ganz stark seitdem es kälter wird. Ich hatte noch die Aloe Vera da, die ich mal als Goodie bekommen hab und nehme die seit 3 Tagen. Momentan gefällt sie mir, denn meine trockenen rauhen Stellen werden endlich ganz langsam weniger. Ich hoffe das klappt, sonst muss ich mir eine neue Seife suchen...
Ich bin immer noch sehr angetan von der Shimyra-allerdings fettet die Haut tags etwas schneller...muss ich mal beobachten...
Vielleicht sollten wir beide tauschen, ich könnte nachfetten gebrauchen.
Die Honeypie hatte bei mir damals :früher: auch nicht ganz so ein schönes Ergebnis wie mit den anderen Seifen von Autmnjoy. Vielleicht magst du irgendwann nochmal eine andere Seife testen
Die Salty Clouds vertrage ich auch nicht mehr auf Dauer im Gesicht. Am Anfang war sie toll als "Einstieg" in die Seifenreinigung. Seit ein paar Monaten bin ich bei den sonstigen unbedufteten Gesichtseifen angekommen.
Vorhin wurde die Morgentau für die Haare getestet und ich bin mit dem Ergebnis und diese Seife riecht so fein
Geändert von Miss Bennet (14.12.2011 um 22:59 Uhr)
Ist bei mir auch so..Salty als Kur ein paar Tage ist super.. auf Dauer nicht so.. Neheri war da lange mein Ersatz.. genug Salz um die Pickel in Schach zu halten.. genug Pflege damit nix trocken wird.. und Shimyra ist natürlich
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Die Shimyra kenne ich nicht, ist eigentlich keine Gesichtsseife oder?
Falls das mit der Aloe Vera nicht klappen sollte, überlege ich mal die Konigkind oder die Honeypie auszuprobieren, könnt ihr die beiden vergleichen?
Stimmt, die Shimyra ist bei den Wellnessseifen gelistet. Ich kann sie auf Dauer zwar nicht als Gesichtsseife benutzen, aber zum Duschen und Händewaschen fand ich sie
Ich nutze seit einiger Zeit die Honigkind im Gesicht und mag sie sehr gern. Die letzten Tage brauchte ich nach dem Thermalwasserpsray nicht mal ein Öl auftragen. Die Honeypie ging bei mir im Gesicht auf Dauer auch nicht, da war sie meiner Haut zu reichhaltig und hat mir Unreinheiten beschert. Aber auch hier fand ich sie super zum Duschen/Händewaschen, das gab ganz tollen, weichen Schaum
Ich glaube, dank der großen Auswahl an Seifen bei Kirsten wird mir der Verzicht auf die meisten mit PÖ bedufteten Seifen gar nicht so schwer fallen.
Ok, also muss ich mir merken, dass die Honeypie "reichhaltiger" ist! Mal schaun, vielleicht klappt es ja auch mit der Aloe Vera.
Und die unbedufteten duften alle auch so himmlisch
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Welche meinst du? Die Aloe ist doch unbeduftet oder?
So, Tag eins der neuen Zeit für mich in punkto Haarewaschen war gestern. Ich habe meine noch vorhandenen Shampoos meiner Freundin geschenkt und ab gestern werden meine Haare nur noch mit Seife gewaschen. Punkt, aus, amen. Egal wie sie dann aussehen. Das wird nun durchgehalten! Ich nehme jetzt vorerst mal die That's me, die duftet wunderbar beerig und ist ohne Kokosöl. Klätschig sind die Haare heute nicht (geht aber bei meinen Stoppeln auch schlecht), sie sitzen gut und die Kopfhaut juckt nicht.
Aber ich muss mit der Rinse noch weiter experimentieren. Ohne kriege ich Kalkseife in den Haaren, denn unser Wasser ist extrem hat. Zitrone ist aber sozusagen Gift für meine Kopfhaut, das geht gar nicht, Essig ist auch nicht so das Wahre, und Kräutertee wäre zwar gut verträglich, aber jedesmal vor dem Haarewaschen erst umständlich Tee kochen, ziehen lassen, abkühlen lassen ... - bißchen arg umständlich.
Ich habe noch die Remember me zuhause, eine Olive pur, und die Bohemian. Das reicht erst mal für ne Weile. Außerdem ist Nachschub unterwegs.
@Cateline: Ich drück`dir die, dass die Haarseifenwäsche auf Dauer funktioniert und du die richtige Rinse für dich findest. Die Thats Me macht doch diesen herrlich rosafarbenen Schaum, ich glaube ich habe noch ein Stück in meiner Haarseifenkiste. Da muss ich bei Gelegenheit mal dran schnuppern.
Ja genau, schöner dunkelrosafarbener Schaum (gar nicht kleinmädchenhaft, sondern eher ein dunkles Rosa), und sie duftet wunderbar! Kirsten hat sie mir empfohlen und als großzügiges Goodie bei der letzten Sendung beigelegt (eine That's me in Rosenform, sieht so hübsch aus), weil die Seife kein Kokosöl enthält und ich den Verdacht habe, dass Kokosöl bei mir Haut und Kopfhaut mehr austrocknet als sättigend pflegt.
Danke fürs Daumendrücken! Wenn meine Haare nichts anderes mehr als Seife kriegen, werden sie sich daran gewöhnen müssen, jawohl. Ob sie wollen oder nicht.
Ah, du versuchst es mit der Holzhammermethode
Ich habe dann gestern die Schimyra getestet. Erst hat meine Haut nach dem waschen ein wenig gespannt, aber dann ging es. Gecremt habe ich nicht.
Ich bilde mir ein, dass meine Pickel auch ein bißchen besser geworden sind. Ich werde das mal beobachten .
Ich will ja keine Illusionen zerstören und traue Kirstens Seifen eine Menge zu, aber mal ehrlich, nach einem oder zwei Mal Waschen sind Pickel sicherlich noch nicht weg oder abgeheilt. Wenn das eine Seife schaffen würde, könnte sie glatt als Medikament durchgehen und die Pharmaindustrie würde sich wie wild um das Patent reißen.
Weiß ich doch . Darum hab ich ja geschrieben: ich bilde mir ein .
Mal sehen, ob es wo weiter geht oder ob ich wieder wechsel.
Also: gestern abend mein drittes Date mit der Gold von Marokko. Die Haut schuppt immer noch extrem nach dem Waschen, aber Pickelchen, Juckreiz, Brennen sind deutlich weniger geworden. Auch heute morgen (wasche immer nur kurz mit lauwarmem Wasser) ist die Haut ruhiger und weniger gereizt. Sieht guuuut aus
OT an Cateline: ich meine mich zu erinnern, dass du die Kneipp Nachtkerzenöl-Creme verwendest? Ist da auch Jojobaöl dabei? Das scheint bei mir gar nicht zu gehen.
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
Also ich habe früher nur mit den normalen, nicht mit den speziellen haarseifen gewaschen, weil meine Kopfhaut etwas reichhaltiges benötigte.
Mittlerweile wasche ich allerdings gar nicht mehr mit Seifen, weil ich vorne am Ansatz rote Flecken und immer so ne schuppige Stelle hatte. Irgendwie war da die Kopfhaut extrem gereizt. Also sei ein wenig vorsichtig mit deiner Hauruck-Methode
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
So, dank Catelines Beitrag werde ich heute Abend mal wieder die Thats Me für die Haarwäsche benutzen, denn in meiner Seifenruhestätte war tatsächlich noch ein zerteiltes Stück.
Da sind heute auch die Neuankömmlinge hingewandert, zumindest solange wie sich die Salty Clouds noch hält. Die Morgentau riecht ganz sanft nach Kamille und obwohl ich Kamillentee nicht ausstehen kann, gefallen mir die Düfte der Morgentau und Freckles sehr gut.
Mädels,ich war in Mainz auf dem Weihnachtsmarkt,es gab einen Seifenstand,natürlich habe ich zugeschlagen,unter anderem eine Aleppo Seife.Die ist wahnsinnig toll,ich kann sie sogar im Gesicht benutzen,das geht mit den Aleppo Seifen von Zhenobya gar nicht,weil es brennt.
Nun zu meiner Frage ,kann man die Aleppo Seife von Kirsten auch fürs Gesicht verwenden?Wie mild ist sie?
Hallo moola_mantra!
Ich verfolge mit großem Interesse deine Berichte über GoldvonMarokko-Dates. Da ich die Seife auch parallel mit dir bereits drei Tage jeden Abend in meinem Gesicht teste. Meine Erfahrung ist deiner sehr ähnlich. Die Haut beruhigt sich. Bin zufrieden. Schauen wir mal weiter...
Viele Grüße Marinka
Die GvM ist ein tolle Seife, gehört zu meinen drei HGs
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
ich muss jetzt aber keine GVM bestellen mehr vor Weihnachten ich muss jetzt aber keine GVM bestellen mehr vor Weihnachten
Ihr seid echt unglaublich
Ich gebe zu ich hatte die zwei oder drei Mal.. aber hab sie nur einmal im Gesicht verwendet.. war zu der Zeit als eigentlich nur Salzseifen bei mir gingen.. hab sie dann verduscht.. aber wenn ich jetzt an so ein puristisches weisses Stück denke zur Gesichtsreinigung . zumal so richtige Salzseifen gerade komischerweise nicht gehen.. hach..
Nein in neuen Jahr ! Wenn Neheri sich weiter so gut als Haarseife macht muss ich die dann ja irgendwann nachbestellen und dann darf eine GVM mit dazu
Sie *könnte* dir auf Dauer vielleicht ein wenig zu reichhaltig sein im Gesicht, Lilie. Aber es gilt ja wie immer: selber seifen geht vor studieren
Mein viertes Date mit der GvM: leider ist die Haut heute wieder gereizter, mehr rot und fleckig, auch wenn sie sich recht weich anfühlt. Könnte auch
daran liegen, dass ich gestern länger als nur wenige Minuten draußen sein musste. Das verträgt meine Haut ganz, ganz schlecht und ich kann sie mit keiner Fettcreme schützen, weil das alles noch schlimmer macht. Dabei würde ich mir manchmal am liebsten Bepanthen Wundsalbe ins Gesicht schmieren.
Oh jeh moola deine Haut hört sich wirklich sehr anstrengend an so empfindlich stell ich mir sehr schwer vor
Ja wenn es zuuu reichhaltig ist kann ich ab und an auch mit Pickelchen reagieren.. mal sehen.. ich bestell im Januar eine mit und wenn nicht wird sie eben verduscht ist ja nix verloren
So, kurz vor Weihnachten hab ich nun auch noch mal bestellt Diesmal sind die Indian Summer und die Polarnacht mit in den Warenkorb gehüpft, die werden verschenkt Und die 3. Seife die mit durfte hatte es echt in sich... Ich saß 2 Stunden da und hab überlegt ob ich lieber die Allerleirauh, die Sankara, die Novembernebel, die Malkata, oder die Berries Delight mitnehmen soll. Und da ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich dann aus Frustration doch nur meine Standardseife Neheri mitgenommen... Hab zwar von der noch eine halbe Seife da, aber nicht dass sie mir über Weihnachten noch ausgeht oder so. Verwende sie nämlich mittlerweile auch zum Duschen, und sie vertreibt mir wunderbar alle doofen Unreinheiten vom Dekolletee
So, ich habe nun schon 3 Seifchen aus meiner letzten Bestellung ausgiebig getestet:
Berrie's Delight: Ich mag es eigentlich nicht fruchtig, aber die hat mich angefixt. Zu recht! Ein fruchtig-warmer Duft mit zimtigem Unterton. Und wirklich eher Duft als Essen, also keine heftige Foodie-Bombe. Was gut ist. Ich mag sie. Ein bisschen erinnert sie mich an diese rosa Badepraline von Lush mit dem Kirschenmotiv. Nur nicht so penetrant kirschig.
Grandma's Kitchen: Was soll ich sagen? Habe sie in der letzten Woche auf Dienstreise im Hotel benutzt. Kurz danach kam meine Kollegin in mein Zimmer um mich abzuholen und schnüffelte "oh hier riecht es aber lecker!". Hab mir mit ihr auch schon 2x die Haare gewaschen. Die ließen sich extrem gut kämmen. Sogar mit der schrecklichen 60 Cent-Skelettbürste kam ich durch die nassen Haare (hatte meinen grobzinkigen Kamm vergessen). Hatte die Haare dann tagsüber zum Trocknen nach oben gedreht und abends dann aufgemacht. Da kam so ein guter Duft mit. Aber das ist auch der Grundgeruch von Autumn's Seifen. So ein bisschen nach frischer Wäsche. Schäumt auch toll.
Polarnacht: Die riecht wirklich wie frische Wäsche, schäumt ebenfalls toll cremig. Und mich erinnert sie an das Emporio Woman, dieses in der ganz weißen Flasche. Ganz toller feminier, frischer, leicht cremiger Duft. Da würd ich mir wünschen, dass sie oder der Duft ins Dauersortiment aufgenommen werden!
Ich hab gestern abend eine alte Jungfer im Grünen aus der Seifenkiste genommen..weiss nicht wieso sie hat mich einfach angesprochen und dann hab ich damit das GEsicht gewaschen.. hach was ist die cremig.. was ist die Haut heute morgen zart .. die hab ich ne Weile viel benutzt und dann irgendwie "vergessen" .. aber jetzt ist sie wieder da das enthaltene Sojaöl kann gut in die oberen Hautschichten eindringen und macht sie sooo weich mag ich total gerne.. muss mich zurückhalten nicht schon wieder bunkern zu wollen weil es die letzte Jungfer im Grünen war ...
Hallo moola!
Gibt es einen Grund deine Haut jeden Tag mit der Seife zu reinigen? Ich habe oft das Gefühl, dass eine Überreinigung meine Haut überfordert. Ich musste letzte Tage jeden Abend reinigen, weil ich am Tag mein Gesicht punktuell abgedeckt haben (wollte mich ganz ungeschminkt nicht der Gesellschaft zumuten). Ab heute gibt es eine berufliche Pause und ich habe fest vor meine Haut in Ruhe zu lassen und nur jeden zweiten oder dritten Tag nach Bedarf zu reinigen. Hoffentlich schaffe ich es auch...
Viele Grüße Marinka