"...alte Jungfer im Grünen..." Ja Lilie, die Seife mag ich auch gerne. So schön grün und ganz toller Duft. Habe die vor paar Tagen meiner Tochter mit Mischhaut geopfert.
"...alte Jungfer im Grünen..." Ja Lilie, die Seife mag ich auch gerne. So schön grün und ganz toller Duft. Habe die vor paar Tagen meiner Tochter mit Mischhaut geopfert.
Viele Grüße Marinka
die ist sehr fein, find ich auch und die hellgrüne Farbe ist so herrlich.. wann immer ich Kräuter in eine Seife schütte wird es einfach eine graubraune Mischung .. ich liebe die JiG .. ich drück die Daumen dass sie deiner Tochter hilft !
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Schaut mal in Euer E-Mail Fach Weihnachtsgrüsse von den lieben Latermanns
Marinka
Trotz aller Trockenheit habe ich immer einen Fettfilm in der T-Zone. Der geht nur mit lauwarmem Wasser nicht ab. Ich decke auch punktuell ab - mit MF. Meine unreine, trockene Fetthaut war im Sommer gut versorgt mit Seife und b.Bed. Toleriane Fluid. Seit Ende Oktober - als es merklich kälter wurde - tickt sie, wie jeden Winter seit vier Jahren, aus. Sie schuppt, juckt, spannt, brennt, bekommt Pickelchen und Pickel. Nachdem ich Fett gar nicht vertrage (zumindest habe ich noch keines gefunden, das ich vertrage) hoffte ich darauf, mit einer ganz milden Reinigung weiterhin fettfrei cremen zu können. Vielleicht vertrage ich auch Seife im Winter nicht und sollte auf RM umsteigen. Ich weiß es nicht. Heute habe ich den 6. Abend mit GvM gewaschen. Blöderweise danach mit einem Toleriane Pröbchen gecremt, das etwas reichhaltiger ist. Und Dimethicone enthält. Pfui. Jetzt juckt und brennt wieder alles. Aber selbst schuld.
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
ich benutze zur zeit die honeypie abends zur gesichtsreinigung, ganz rein ist meine haut nicht aber das wird sie wohl auch nie sein, damit muss ich wohl leben.
hab jetzt noch die Honigkind hier liegen aber leider gerade erst gesehen dass da Mandelöl drin ist...das habe ich eigentlich im Verdacht mir pickel zu bescheren, jetzt weiß ich nicht ob ich mich da ran trauen soll, dabei schwärmen alle immer von der Honigkind
Der Shop ist bis 02.02.12 zu
Hätt ich das eher gewusst, hätt gern noch was bestellt
Schock mich doch nicht so, Kathrinchen. Der Shop ist nur bis zum 2.01.12 zu
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Nö, bis 2. Februar 2012:
Der Shop ist am 02.02.2012 wieder im vollen Umfang für Sie (Euch)da.
Ich habs eben auch gesehen, auf der Shopferien-Seite steht der 2.02.12, auf der Startseite jedoch steht der 2.01.12, da sorgen die Latermanns für eine mittelschwere Verwirrungskrise.
Liebe Grüße, Schokati
Achso ich habe nur 2.2.12 gesehen. Dann hoffen wir mal, dass nur der 02.01.12 gemeint ist
Liebe Grüße, Schokati
Also jetzt steht auch in Worten: 2. Januar 2012
Irgendwie beruhigt es mich, dass alle meine "Dealer" Weihnachtspause haben. Da komme ich schon nicht auf dumme Gedanken so zwischen den Jahren
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Isch abe auch Notfall-Reserve
Liebe Grüße, Schokati
si si , Lilie auch
moola auch, moola auch
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
Irgendwas sagt mir, dass eure Notfall-Reserven auch bis zum 2. Januar 2015 locker reichen würden....
Viele Grüße Marinka
Liebe Grüße, Schokati
Locker.
Irgendetwas sagt mir, dass ich in Behandlung gehen muss, wenn ich weiterhin Seifen horte. Das hat dann schon etwas leicht Zwanghaftes an sich.
Gestern habe ich eine Seife aus der Schublade geholt, die unten seltsam weiß angelaufen war. Gekippt? Seltsam gerochen hat sie noch nicht, aber ganz taufrisch sah sie auch nicht mehr aus.
moola auch ..
Marinka.. man kann ja nie wissen ob man nicht plötzlich beginnt unter Waschzwang zu leiden.. weisst du wie schnell das dann alles weg sein kann ??? 2015 ist nun wirklich zu hoch gegriffen
Cateline.. wenn es nur ne ganz dünne weisse Schicht ist kann es auch Sodaasche sein, das kann passieren wenn die Seife während der Gelphase mit Luft in Kontakt kommt.. ist nur ein optisches Problem dann
Wenn du ganz sicher bist dass das vorher nicht da war, die Seife aber noch gut riecht, dann schneid den Bereich einfach ab ( Waschmaschine nimmt so was grosszügig auf ) und verbrauch sie alsbald
Lilie,
ich hab's nicht mal abgeschnitten, sondern es ließ sich abwaschen. Bißchen schrubbeln und die Seife sah wie neu aus. Wenn sie komisch gerochen hätte, wäre es was anderes gewesen, aber sie schäumt gut und duftet noch nach irgendwas (wenn auch nicht intensiv, denn ich kann den Duft nicht zuordnen) - also ich denke, zum Händewaschen geht sie allemal noch.
Dann war es sicher Sodaasche umso besser !
Ich habe eine neue Lieblingsseife. On Angel Wings ist fantastisch,sie duftet himmlisch,beim Duschen habe ich eher das Gefühl ich creme mich ein als mich einzuseifen.Schade,dass der Shop Ferien hat.
Mein Päckchen ist da! Da war doch wirklich wieder dieser mysteriöse Duft drin... Und es juckt mir richtig in den Fingern, die Polarnacht und die Indian Summer aufzumachen, aber die will ich ja verschenken und müssen daher zubleiben Irgendwie hab ich diesmal gar nix zum Probeschnuppern. Die mitbestellte Neheri kenn ich ja schon, und als Goodie gabs die Grandmas Kitchen, die ich schon in der letzten Bestellung mitbestellt hatte und somit auch schon kenn Da scheinen die Latermanns also doch nicht immer im Forum mitzulesen... Aber kein Wunder so kurz vor Weihnachten Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als im neuen Jahr gleich wieder zu bestellen...
Der mysteriöse Duft ist glaube ich Zigarettenrauch. Ich habe den leisen Verdacht, dass da jemand beim Einpacken der Seifen ganz heftig qualmt und sich der Rauch dann fröhlich mit dem Duft der Seifen zu einem geheimnisvollen Gemisch verbindet.
Was immer es sein mag.. es duftet Latermann-typisch-toll
Sicher? Also dann sollt ich als Nichtraucher wohl besser aufhören meinen Kopf in das Päckchen zu stecken um den Duft zu inhalieren... Aber vielleicht sind die Latermanns ja auch Nichtraucher und der Geruch entsteht durch irgendwas anderes Ich glaub ich werd bei meiner nächsten Bestellung einfach mal nachfragen was sich denn nun hinter dem Duft verbirgt, damit die Rätselraterei endlich ein Ende hat...
Ich hab von einer lieben Beauty ein Weihnachtspäckchen bekommen und da war ein Stückchen Gold von Marokko drin kann ich also schon als Gesichtsseife testen
Heute abend ist bei mir noch Seifenaufräumen dran: ich werde mal die ganzen Vorräte ausräumen, auf ihren Zustand kontrollieren, sichten und ordentlich wieder einräumen, einen Teil davon auch in das Kellerregal stellen, wo sie schön luftig, trocken und kühl überwintern können, ohne zu kippen. Bin mal gespannt, was beim Räumen alles an Schätzchen auftaucht. Vermutlich brauche ich erst mal Herztropfen, weil ich kurz vorm Hyperventilieren bin angesichts meiner unendlichen Seifenbestände .... Aber dann ist alles superblitzblankordentlich und ich kann entspannt das neue Jahr begrüßen.
Ich fürchte, die Frühjahrsseifen von Kirsten werden aber an mir vorübergehen müssen. Es sind einfach noch viel zu viele Seifen in meinem Vorrat, die erst aufgebraucht werden müssen. *seufz* Hilft ja nichts. Irgendwo ist mal das Ende der Fahnenstange - äh, der Schublade - erreicht.
Euch allen ein schönes Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2012!
Das Kapitulieren vor den Seifenvorräten - wer kennt das nicht. Aber ich glaube, ich habe für mich einen guten Mittelweg gefunden. Meine Seifen lagern in einem ehemaligen, verschönerten, nicht allzu großem Versandkarton und wenn der mit Gesicht-, einigen Haar- und sontigen Allroundseifen voll ist, ist erstmal Schluss. Erst wenn sich wieder ein paar Lücken zeigen, wird nachbestellt was unverzichtbar ist
Seit ein paar Tagen thront die Neheri ins Bad. Sie wird (bis auf die Haare) für alles genutzt und meine Gesichthaut ist im Moment zufrieden damit. Der sanfte Weihrauchduft (müsste es gewesen sein, oder ) gefällt mir gut.
Ich wünsche euch und den lieben Latermanns ebenfalls fröhliche Weihnachten und ein paar besinnliche Tage!
Hm, die Neheri ist auch so ein Schätzchen! Ich mag sie sehr und vertrage sie sehr gut, auch im Gesicht.
Die unbekannte "Nackige", die ich vor einigen Tagen aus der Kiste gezogen habe, scheint die Jungfer im Grünen zu sein. Die duftet doch so kräutrig-grün? Oder ist das die Petula?
Miss Bennet, so wie du möchte ich es zukünftig auch halten. Erst wenn der Karton deutliche Lücken hat, darf wieder nachgekauft werden. Es bringt wirklich nichts, so viele Seifen zu horten, soviel Spaß es auch macht, sie zu kaufen und zu beschnuppern und zu wissen: "MEINS".
Mit dem Seifen-Haarewaschen läuft es übrigens bislang gut. Dreimal mit der That's me gewaschen, einmal davon mit Essig-Rinse (wieder ausgespült), einmal vorher mit Ölkur (ging mit zweimal Einschäumen gut raus). Die Haare liegen gut, die Kopfhaut juckt nicht. Mal abwarten, ob es so problemlos weiterläuft. Vielleicht war es doch das Kokosöl in den Seifen, das bisher meine Kopfhaut/Haare so austrocknete.
Cateline Ja die "Jungfer" ist grün und duftet fein-kräuterig! Habe auch noch eine hier. Die Petula ist eher orange und duftet nach Ringelblume (auch kräuterig, aber anders).
Schöne Weihnachten euch allen!!!
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Bei mir hat die Einsicht auch ein bisschen auf sich warten lassen . Als ich letztes Jahr auf die Seifen gekommen bin, waren die Bestände sehr flott ziemlich hoch. Aber mittlerweile haben sich einige Lieblinge heraus kristallisiert und solange mein Finger noch munter vor sich hin pellt, gehen die schönen PÖ Seifen nur bedingt (denn an die Hände kommt die Seife immer).
Ich finde es gut, dass Kirsten so ein großen und beständiges Sortiment hat, bei dem nur wenig Seifen gehen müssen und eher ab und zu eine neue hinzukommt .
Schön, dass die Haarwäsche bisher gut funktioniert. Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so bleibt. Mit der That´s me habe ich auch ein paar Haarwäschen hinter mir und bin
Echt? Ich lese schon eine ganze Weile hier mit, aber ann mich nie entscheiden. Das liegt zum Teil an euren Schwärmereien und zum Anderen, daran das (gefühlt) ständig neue Seifen kommen. Frühling, Sommer, Herbst, Winter. Ich mache zwar alles mit Seife (Händewaschen, Duschen, Rasieren, Haarewaschen), aber so schnell verbrauche ich dann doch nicht.
Ja, das sehe ich auch so und bin wirklich froh darüber. Klar bleibt nicht alles für immer im Bestand, aber Kirsten hat viele Seifen relativ dauerhaft im Angebot, das finde ich klasse. Bei ihr stimmt das Verhältnis zwischen den Klassiker-Seifen und den neuen Seifen absolut. Ich probiere auch sehr gern neue Düfte bzw. Seifen aus, hänge aber doch auch an meinen erprobten Seifenschätzen, und bei Kirsten finde ich immer von beidem was.
wenn man den Thread mal quer list (was ich ganz am Anfang, so for 1,5 Jahren mal gemacht habe ) fällt auf, dass bei den Frühjahrs-/Herbstseifen neben einigen Neulingen auch "alte Bekannte" anzutreffen sind.
Fernab von den Kollektionen finde ich die übrigen Kategorien doch sehr beständig
Zum Entscheiden brauche ich aber auch immer sehr lange. Es sind doch einige Seifen, die ich gut vertrage und Heilkreide, Schwarzkümmelöl, Hanföl und Meersalz bin ich nie abgeneigt
Ah, okay. Ich muss auch zugeben, dass einige der Seifennamen nicht so gut bei mir hängen bleiben, vielleicht kommt die Verwirrung auch daher. Im nächsten jahr muss ich unbedingt endlich mal bei Pflegeseifen bestellen. Im Sommer hatte mich die Fliederseife so angemacht und jetzt diese Weihrauchschätzchen. Hach!
Ich liebe auch diese Beständigkeit ! Und nur selten sind Sorten mal aus und wenn dann nur kurze Zeit ich weiss dass Kirsten für diesen Komfort für uns oft nach der Arbeit noch bis in die Nacht über den Seifentöpfen hängt .. aber gerade das liebe ich so an diesem Shop.. man hat nicht so eine ganz schlimme Verlustangst .. Neheri macht mir persönlich gerade die Haare und das Gesicht schön ( so gut das bei letzterem halt möglich ist )
Fluegelmatz du hast hier noch nie bestellt ??? Das ist ja mal ein Vorsatz fürs neue Jahr