Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 377 von 522 ErsteErste ... 277327357367375376377378379387397427477 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.041 bis 15.080
    Cateline
    Besucher

AW: autumnjoy Seifen

Boah, gestern bin ich echt total geschockt gewesen! Ich habe meine Seifen aus-, auf- und umgeräumt und war entsetzt, was für Berge an Seifenvorräten ich da angehäuft habe! Selbst wenn ich zwei Jahre lang keine einzige Seife nachbestelle, komme ich, glaube ich, mit meinen Vorräten immer noch nicht an ein Ende. Wahnsinn, wie sehr man auf das Anfixen hier reinfällt und doch noch mal ein Seifchen und diese und jene bestellt, obwohl einem der Verstand klar sagen müsste, dass das langsam seltsame Züge annimmt und man die Seifen, die man hat, gar nicht in absehbarer Zeit verbrauchen kann.

Gottseidank ist noch keine einzige Seife gekippt oder sonstwie seltsam vom Aussehen oder Geruch her gewesen. Ich werde jetzt einen Teil noch verschenken und ansonsten mich hier mal wieder eine Weile ausklinken, damit ich nichts von Frühjahrsseifen etc. lese. Tja, und ansonsten bleibt mir nur, mich Tag und Nacht pausenlos zu duschen, in der Hoffnung, auf die Weise den Seifenberg abbauen zu können .....

Irgendwie bin ich richtig wütend auf mich. Wie kann man nur so blöd sein und Seifen kaufen, kaufen, kaufen, ohne auch nur einmal nachzudenken, wie man sie verbrauchen will?!

Aber abgesehen von meiner abgrundtiefen Blödheit und Sucht: es waren tolle Schätze in der Kiste, und beim Schnuppern habe ich die diversen Düfte genossen ... Hmmmm ... Ich sage nur: Malkata. Elfenmorgen. Agrabah. Sweet Rose. Indian Summer. Novembernebel. Zumindest werde ich das ganze Jahr 2012 über wunderbar duften!

Experte Avatar von efeurose

@Cateline, bei mir türmen sich die Seifen mittlerweile auch, keine Ahnung, wie ich die alle verseifen soll!

Ich hab mir eine Liste gemacht, welche Seifen die nächsten drei Monate ihr Mindeshaltbarkeitsdatum ereilt, damit ich nicht ganz den Überblick verliere.
    Das hat ja keinen Wert, jede Seife anzuduschen, aber keine aufzubrauchen.

Aber die sind halt alle soooo toll, die lecker Seifchen!

Schöne Weihnachten wünsche ich euch allen!

Allwissend

Die Organzasäckchen von den lieben Latermanns kann man auch gut als Seifennetz nehmen.Das klappt super und gibt viel Schaum.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich möchte gleich im neuen Jahr meine allererste Seifenbestellung machen . Ich hab noch gar keine Erfahrungen und suche eine schöne Seife fürs Gesicht. Über den Seifen-Gesichts-Thread bin ich auf Neheri oder Shimyra gekommen. Leider kann ich mir die genaue Zusammensetzung ja nicht anschauen, da der shop down ist. Hat da jemand die Inhaltsstoffe da, damit mir die Entscheidung nicht so schwer fällt?

Ansonsten werde ich noch 1 oder 2 Seifen für die Haare mitnehmen. Eine wird die Be myself wegen der enthaltenen Zitrone. Dann möchte ich noch was versuchen, dass meine sehr trockenen Haare auf alle Fälle gut pflegen kann. Welche Seife würdet ihr mir für sehr trockene Haare (und Kopfhaut) empfehlen?

ach und dann noch eine Frage zum Bestellvorgang:
    Hab ich das richtig gelesen, dass man als BJ ein Goodie dazu bekommt? Kann man sich das dann aussuchen oder ist das zufällig?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe gestern abend mit Totem Meersalz gebadet, mich gepeelt und dann mit der Charisma geduscht. Meine Güte war die Haut danach zart . Ich habe mich danach gar nicht eincremen müssen, obwohl das sonst nach dem Duschen immer nötig ist, weil die Haut spannt. Das Seifchen ist eine echte Pflegebombe und riecht auch noch schön würzig und warm.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ich möchte gleich im neuen Jahr meine allererste Seifenbestellung machen . Ich hab noch gar keine Erfahrungen und suche eine schöne Seife fürs Gesicht. Über den Seifen-Gesichts-Thread bin ich auf Neheri oder Shimyra gekommen. Leider kann ich mir die genaue Zusammensetzung ja nicht anschauen, da der shop down ist. Hat da jemand die Inhaltsstoffe da, damit mir die Entscheidung nicht so schwer fällt?

Ansonsten werde ich noch 1 oder 2 Seifen für die Haare mitnehmen. Eine wird die Be myself wegen der enthaltenen Zitrone. Dann möchte ich noch was versuchen, dass meine sehr trockenen Haare auf alle Fälle gut pflegen kann. Welche Seife würdet ihr mir für sehr trockene Haare (und Kopfhaut) empfehlen?

ach und dann noch eine Frage zum Bestellvorgang:
    Hab ich das richtig gelesen, dass man als BJ ein Goodie dazu bekommt? Kann man sich das dann aussuchen oder ist das zufällig?
    Genau kann ich es dir zwar nicht aufschlüsseln, aber die Neheri enthält unter anderem ätherisches Weihrauchöl ud in der Shimyra sind Hanf-, Schwarzkümmelöl und Rügener Heilkreide enthalten. Aber da können dir andere Beauties sicher besser weiterhelfen; einige noriteren sich die Inhaltsstoffe nochmal privat (ich auch, aber ich finde die Übersicht grad nicht)

Ich habe auch eine trockene Kopfhaut und komme mit der Thats Me gut zurecht, vielleicht wäre auch die Try to Remember einen Blick wert.

Ich würde mal schätzen, dass es immer eine kleine Beigabe gibt, aber als BJ gibt es zusätzlich als Schmankerl eine kleinen Rabatt
    Bei deiner Erstbestellung kannst du bei den "Anmerkungen" deinen BJ-Namen angeben, dann sehen die Latermanns, dass du zum Forum gehörst. Nach einem bestimmten Goodie habe ich bisher nicht gefragt - ich hatte immer passend zu meiner Bestellung etwas im Päckchen. Aber die beiden sind sehr freundlich und nett und wenn du an etwas bestimmtem Interesse hast, kannst du sicher nachfragen.

Im Januar dann viel Spaß beim Stöbern!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Liontine Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern abend mit Totem Meersalz gebadet, mich gepeelt und dann mit der Charisma geduscht. Meine Güte war die Haut danach zart . Ich habe mich danach gar nicht eincremen müssen, obwohl das sonst nach dem Duschen immer nötig ist, weil die Haut spannt. Das Seifchen ist eine echte Pflegebombe und riecht auch noch schön würzig und warm.
    Ich peele in letzter Zeit am liebsten mit einem Peelingshandschuh und einer schönen Seife. Eincremen muss ich zwar noch, aber dass ist die Haut so zwart und weich.
    Bestand

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich benutze zum Peelen im Moment diese Kunststoff-Handschuhe. Ich weiß grad nicht wie die Dinger heißen. Seitdem ich den Dreh raus habe und nicht mehr so fest aufdrücke, finde ich sie richtig gut. Und schäumen tut die Seife damit auch gut

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Genau kann ich es dir zwar nicht aufschlüsseln, aber die Neheri enthält unter anderem ätherisches Weihrauchöl ud in der Shimyra sind Hanf-, Schwarzkümmelöl und Rügener Heilkreide enthalten. Aber da können dir andere Beauties sicher besser weiterhelfen; einige noriteren sich die Inhaltsstoffe nochmal privat (ich auch, aber ich finde die Übersicht grad nicht)

Ich habe auch eine trockene Kopfhaut und komme mit der Thats Me gut zurecht, vielleicht wäre auch die Try to Remember einen Blick wert.

Ich würde mal schätzen, dass es immer eine kleine Beigabe gibt, aber als BJ gibt es zusätzlich als Schmankerl eine kleinen Rabatt
    Bei deiner Erstbestellung kannst du bei den "Anmerkungen" deinen BJ-Namen angeben, dann sehen die Latermanns, dass du zum Forum gehörst. Nach einem bestimmten Goodie habe ich bisher nicht gefragt - ich hatte immer passend zu meiner Bestellung etwas im Päckchen. Aber die beiden sind sehr freundlich und nett und wenn du an etwas bestimmtem Interesse hast, kannst du sicher nachfragen.

Im Januar dann viel Spaß beim Stöbern!
    Das klingt super, danke! Dann lass ich mir lieber eine Überraschung mitschicken, das ist mir lieber .
    Wenn ich mich nur entscheiden könnte - am liebsten würde ich mir ja gleich 10 bestellen , aber ich muss lernen etwas kürzer zu treten^^.
    Naja, mal schaun. Ich werd mir die Seiflein einfach mal im Shop anschauen, wenn der wieder on ist und dann entscheiden.

Oh Mann, fühl mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten - bis Januar ists noch ne gefühlte Ewigkeit hin

Meine Laune...
    Angelic

Das klingt super, danke! Dann lass ich mir lieber eine Überraschung mitschicken, das ist mir lieber .
    Wenn ich mich nur entscheiden könnte - am liebsten würde ich mir ja gleich 10 bestellen , aber ich muss lernen etwas kürzer zu treten^^.
    Naja, mal schaun. Ich werd mir die Seiflein einfach mal im Shop anschauen, wenn der wieder on ist und dann entscheiden.

Oh Mann, fühl mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten - bis Januar ists noch ne gefühlte Ewigkeit hin
    Jaja, das kenne hier viele Ich freue mich auch immer wie ein kleines Kind, wenn ein Seifen- oder Ölpaket ankommt. Ich bin einfach froh, dass ich mittlerweile etwas gefunden habe, womit meine Haut die meiste Zeit gut zurecht kommt und ich habe so jeden Tag eine kleine Auszeit vom Alltagsstress, denn ganz ohne Creme oder sonstige Pflege kommt meine Haut nicht aus.
    Bestand

Ich bin ja sehr zuversichtlich, dass es bei mir mit Seifen absolut ohne Creme klappt (oder ich nur gelegentlich cremen muss..oder ölen). Ich les mich hier grad auch rückwärts ein wenig durch den Thread und meine Wunschliste wird immer länger .

Forengöttin Avatar von Miezmiez
    Meine Laune...
    Cheerful

Frohe Weihnachten GB Pics

Liebe Kirsten, lieber Lothar,

Euch beiden und der gesamten Familie wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und entspannte Feiertage

Liebe Grüße Miez Wenn Treue Spaß macht, dann ist es Liebe !

Ich wünsche euch beiden unbekannterweise auch ein fröhliches und entspanntes Weihnachtsfest !! Ruht euch schön aus, denn dann werde ich meine erste Bestellung bei euch tätigen ! Hab schon eine kleine Holzkiste vorbereitet zum Lagern und ich werd wohl nicht unter 5 Seifen bleiben können^^, dazu bin ich viel zu neugierig auf die ganzen Seiflein!

Aber bis dahin ist erst mal eine fröhliche Festzeit angesagt !

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Über den Seifen-Gesichts-Thread bin ich auf Neheri oder Shimyra gekommen. Leider kann ich mir die genaue Zusammensetzung ja nicht anschauen, da der shop down ist. Hat da jemand die Inhaltsstoffe da, damit mir die Entscheidung nicht so schwer fällt?
    Neheri:
    Ätherisches Weihrauchöl wirkt beruhigend und revitalisierend auf alle Hauttypen und ist eine gute Pflege für reifere Haut. Angenehmer, harzig-frischer Duft.
    Inhaltsstoffe: Verseifte Sheabutter, Avocadoöl grün kbA, Hanföl, Kokosöl, Meersalz, Arganöl, Olivenöl, Lanolin, Jojobaöl, ätherisches Öl

Shimyra:
    Soleseife mit Rügener Heilkreide,Schwarzkümmelöl und ätherischem Myrrheöl. Wohltuend,ausgleichend und lindernd bei entzündlichen Hautproblemen und allergisch reagierender Haut.
    Inhaltsstoffe: Verseifte Sheabutter, Hanföl, Mandelöl, Rügener Heilkreide, Meersalz, Kokosöl, Arganöl, Schwarzkümmelöl, Lanolin, ätherisches Öl

Also ich würde dir zur Neheri raten, die ist super verträglich und macht schöne Haut! Die Shimyra hat mir Pickel beschert, war wohl zu reichhaltig oder so

Oh danke, Melli, dass du dir extra an Weihnachten die Mühe gemacht hast mir zu antworten !

Hmm, klingt beides sehr schön. Pickel will ich natürlich keine, aber andererseits schwärmen soo viele von der Shimyra ...

Ich hab noch gar keine Erfahrungen mit Heilkreide. Viele haben ja den Schaum als "anders" beschrieben, also irgendwie kreidig, nehme ich an. Man hat dann aber kein pudriges Gefühl oder so auf der Haut, oder?

Arg entzündlich ist meine Haut ja jetzt auch nicht. Ich bekomme halt schon sehr schnell Unreinheiten, aber nur, wenn ich etwas nicht vertrage oder es zu fettig ist . Hmmm...

Vielleicht nehm ich wirklich erst mal Neheri und eine Salzseife zum testen.
    Welche ist eigentlich reichhaltiger: Salty Cloud oder Salt & Cream?

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Salt & Cream weil da Schafsmilch enthalten ist

Und nein ein pudriges Gefühl hast du nach der Shimyra nicht.. ich empfinde sie als sehr angenehm und habe sogar das Gefühl dass Pickelchen schnell abheilen wenn ich sie nehme Momentan benutze ich aber wieder Neheri.. so einem echten HG wird man halt nur zeitweise untreu

ach so : Frohe Weihnachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Von mir auch die besten Weihnachtswünsche liebe Latermanns und allen anderen auch

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Danke, Lilie !
    Ich hoffe ihr hattet alle gestern einen schönen Weihnachtsabend .

Dann nehme ich wohl einfach beide, Neheri und Shimyra und die Salty Cloud am besten auch gleich ..und und und...

BJ-Einsteiger Avatar von grueneFluse

Also ich habe auch Pickel und trockene Haut von der Shimyra bekommen,aber ich denke das liegt an der Heilkreide,habe generell ein Problem mit Erden. Welche ich auch richtig toll für das Gesicht finde ist die Aloe. (aber du willst ja nicht so viele auf einmal bestellen :) )

Wünsche euch allen schöne Weihnachten gehabt zu haben!

Meine Laune...
    Fine

Das Problem hab ich lustigerweise mit Tonerde .. Heilkreide dagegen geht super bei mir..Heilerde in der Seife auch ..komisch..

hoff ich auch dass alle schöne Weihnachten hatten !

Die Aloe Vera hab ich mir auch schon überlegt. Klingt nach einer guten Allroundseife - und klingt nach Feuchtigkeit und Feuchtigkeit klingt gut ...
    Meine Liste wird in der Tat immer länger und gerade bei den Gesichtsseifen kann ich mich so gar nicht entscheiden. Ich weiss nur, dass die Neheri auf alle Fälle mit muss. Aber Shimyra, Salty Cloud, Honigkind und Aloe Vera klingen auch alle toll , und ich weiss doch noch gar nicht, welche Art Seife am besten zu mir passt ...Ich sollte mir zumindest ein Limit setzen. Vielleicht starte ich erst mal mit 2 Gesichtsseifen, also Neheri und weiss ich noch nicht welche^^. Wenn beide nicht funktionieren, hab ich zumindest einen guten Grund für eine nächste Bestellung . Und sollte mir gar nichts gefallen (was ich mir aber nicht vorstellen kann ), dann hab ich nicht das Gefühl von vornherein zu viel gekauft zu haben . Jetzt muss ich mich nur entscheiden können ...

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Wirf doch ne Münze! Das sich-nicht-entscheiden-können kenn ich nur zu gut... Ist aber auch wirklich schwierig bei der großen Auswahl!

Meine Laune...
    Fine

Die Aloe ist ne tolle Einsteigerseife find ich ! Weil sie kein Salz enthält würde ich sie dir zur Neheri empfehlen ! Dann hast du eine salzhaltige und eine ohne..und kannst so sehen was dir am besten passt.. denn es gibt ja immerhin auch Leute die Salz nicht so gut vertragen

Ich hab heute die Agrabah angewaschen hach das ist mal wieder so ein kleines Wunderstückchen ! Erst mal die Farbe so ein wunderbares dunkles Pink-Lila.. schön marmoriert.. dann wie sie sich anfühlt ! Ganz hart und glatt und seidig.. der Schaum ist kleinblasig und cremig und der Duft ! Eine traumhafte Komposition, ein Hauch Gewürze aber sehr unbestimmt ( also nicht nach Zimt oder Kardamom oder so ) mischt sich mit einem reichhaltigen süssen Blumenbouquet.. mit sanften pudrigen Klängen.. und wisst ihr was das beste ist ? Sie pflegt supertoll ! Ich merke das sofort wenn ich in der Küche, wo ich am meisten die Hände wasche etwas andres als Kirstens Seifen benutze ! Die pflegen für mich persönlich einfach am besten.. ich brauche keine Handcreme danach und meinen Händen geht es gut ! Danke Kirsten !!!

Na das klingt doch nach einem Plan: einmal mit und einmal ohne Salz, so wrrd ich's machen (außer ich werd dann dich schwach ). Münze werfen bringt bei mir nichts - ich werfe dann immer so oft bis ich jedes Ergebnis mal hatte oder bin nach einmal Werfen so unzufrieden mit dem Ergebnis, dass ich mich nicht dran halte .

Lilie, wenn du Seifen so beschreibst, will ich mir immer gleich eine Wohnung kaufen, damit ich eine eigene Küche hab, nur damit ich einen Grund hab jetzt auch noch eine Seife für die Hände zu kaufen !
    Geändert von foxqueen (28.12.2011 um 15:40 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Foxqueen was soll ich sagen ? Du bist nun eh nicht mehr zu retten .. in dem Moment wo du die startseite des Latemannschen-Shops aufgemacht hast war dein Schicksal als Seifensüchtige besiegelt ..

NUr Spass

Ich glaube der Ruf der Seifengöttin erreichte mich in dem Moment als mein Gesicht durch die Schafsmilchseife so weich wurde, die Haare so schön wurden und ich dann noch die entsprechenden Threads gelesen habe.
    Ich befinde mich quasi im Initiierungsprozess der Seifenanbetung. Wenn ich dann meine ersten Pflegeseifen in der Hand halte und benutzt habe, werde ich entweder vollständig bekehrt oder wenn es gar nicht geht (kann ich mir jetzt net vorstellen) doch noch abtrünnig . Das wird meine Seifenpriesterinnenprüfung !

Meine Laune...
    Fine

.. das beste ist.. als Seifenpriesterin kannst du dir jederzeit selbst die Absolution erteilen für weitere Bestellungen

Sollte meine Initiierung mich erfolgreich im Seifenkreis etablieren, wird das auch bald nötig sein. Ich hab schon jetzt so viele Seifen, die ich ausprobieren will, aber die nicht alle in eine Bestellung passen .

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Na das klingt doch nach einem Plan: einmal mit und einmal ohne Salz, so wrrd ich's machen (außer ich werd dann dich schwach ). Münze werfen bringt bei mir nichts - ich werfe dann immer so oft bis ich jedes Ergebnis mal hatte oder bin nach einmal Werfen so unzufrieden mit derm Ergebnis, dass ich mich nicht dran halte .

(...)
    Dann hat das Münzewerfen was gebracht: du weißt, was du willst.
    Niemand sagt, dass man sich dem Diktat der Münze unterwerfen mus. Aber wenn man durch das Werfen herausfindet, was man eigentlich will, dann ist es doch super.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Ja, das stimmt. Manchmal hilft Münze werfen beim Herausfinden, was man nicht will und damit was man will.
    Fürs erste hab ich mich jetzt entschieden, was ich mir bestellen will (das gilt aber nur unter Vorbehalt und kann sich bis der Shop wieder offen ist, auch noch total ändern ).

Momentan sieht meine Bestellliste also so aus:
    Neheri
    Aloe Vera
    Prince of Persia - für den foxking
    Bohemian oder By myself (welche auch immer reichhaltiger ist)
    eine andere Haarseife (welche, weiss ich noch nicht)

und vieeeellleiiicht kommt dann noch Green Lagoon (oder ist die momentan nicht im Sortiment ?) oder Elfenmorgen dazu.

BJ-Einsteiger Avatar von Marinka

Letzte Tage verfolgt meine ohnehin puristische Natur ein Gedanke. Es kann gut sein, dass mich das Buch von Susanne Kehrbusch "Alles klar mit Haut & Haar" zusätzlich beeinflusst hat. Braucht eigentlich meine Haut in einer Seife Perfume und künstliche Farbstoffe? Wenn überhaupt, dann brauchen so was als ein Wohlfühlfaktor meine Augen, meine Nase, meine Seele... Gibt es aber nicht genug Möglichkeiten sich an Farben und Düften zu erfreuen, ohne mit solchen Inhaltsstoffen unmittelbar eigene Haut zu belasten? Habe immer ein etwas komisches Gefühl, wenn ich an meiner Haut farbigen Seifenschaum sehe. Spielt keine von euch mit solchen Gedanken?
    Viele Grüße Marinka

Farbstoffen gegenüber bin ich auch etwas skeptisch; bei Parfum ist es kein Problem für mich, sofern ich sie vertrage.
    Es gibt ja auch viele Seifen ohne Duft- und Farbstoffe .

Zum Glück – ja. Und genau die bestelle ich auch. Die restlichen farbigen, schön duftenden Seifen-Kunstwerke schaue ich mir gerne und mit Begeisterung an, bei der Bestellung habe ich mich aber bis jetzt immer dagegen entschieden. Es ist nicht unbedingt die Angst, dass ich die nicht vertrage. Da ist der Gedanke, dass diese Inhaltsstoffe für meine Haut einfach überflüssig sind.
    Viele Grüße Marinka

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo allerseits,

Ich mochte bisher alle Seifen von Kirsten und Lothar, die eine sagt mir vom Duft und Farbe vielleicht mehr zu als eine andere und vom Hautgefûhl waren alle Top.

Fûr manche Häutchen ist es sicher ohne Duft besser, aber fûr mich gehôrt eine schône Seife mit gutem Duft einfach zum Wellnessgefûhl dazu. Wobei ja auch die unbedufteten durch die wunderbaren Öle oft schon Wellness pur sind.

Ich entscheide mich je nach Tagesform fûr eine Seife.
    Gruß

Bieni

BJ-Einsteiger Avatar von grueneFluse

Ja ich bin da auch so, ich vertrage Duftstoffe häufig eh nicht, aber ich bestelle auch keine gefärbten (oder parfümierten) Seifen. Mag es einfach nicht auf meinem Körper. Wenn ich eine bunte Seife als Goodie bekomme,wird sie zum Händewaschen genommen, am Waschbecken sehen sie ja immer sehr hübsch aus.

Also sofern ich sie vertrage, nehme ich eben auch mal gern Produkte mit Parfum. Ich weiss, dass es im Prinzip nur ein Bonus für die Seele ist und meine Haut es nicht braucht, aber ich möchte deswegen nicht zwingend auf diesen Bonus verzichten müssen. Sicher gibt es andere Möglichkeiten sich guten Düften zu widmen, aber mir sind solche Seelenboni in Form von Alltagsritualen schon wichtig - das hilft gegen Stress .

Meine Laune...
    Fine

Also in mein Gesicht lasse ich eigentlich nur Seifen mit ätherischen Ölen wenn ich ehrlich bin Parfüm mag ich da gar nicht.. Farbstoff.. na ja.. Annatto z Bsp ist ein natürlicher Farbstoff.. der ist mir dann noch am liebsten.. oder um die Seife weisser zu machen TIO.. auch okay.. wobei ich persönlich die Farbstoffe als weniger störend bzw bedenkenswürdig ( was für ein Wort ) empfinde als Parfüm. Parfüm besteht aus so vielen KOmponenten , die Farbstoffe dagegen sind ja nicht irgendwelche Farbstoffe sondern Kosmetikpigmente die in jedem Lidschatten, Rouge etc drin sind..und zudem bleiben sie beim Duschen mit Seife nur einen winzig kurzen Moment auf der Haut.. also Farbstoffe stören mich gar nicht Ohne Duft will ich manchmal auch haben.. aber insgesamt ist ein schöner Duft für mich persönlich schon ein Wohlfühlfaktor ( nur eben nicht fürs Gesicht da bin ich relativ eisern )

Im Gesicht hab ichs am liebsten auch gern pur . Nur beim Körper mag ich nicht auf Duft verzichten .

Meine Laune...
    Fine

foxqueen

Ich danke euch für schnelle Rückmeldungen. Nach diesem Buch hatte ich einfach zu viele ?????? im Kopf und wollte eure Meinung zum Thema wissen.

Das Problem ist, dass weit nicht alles, was an solchen Inhaltsstoffen für die Kosmetikproduktion zugelassen wird, tatsächlich absolut unbedenklich ist. Denkt an Öko******Ergebnisse.

Ein frisches Beispiel: Da Olivia bei ihren Seifen netterweise auch die Farbstoffe auflistet, habe ich jetzt gerade die von einer meinen Lieblingsseifen angeschaut. Da ich selbst keine Ahnung habe, habe ich mich einfach im Internett informiert und folgendes gefunden:

Farbstoff CI 17200 (Farbton rot)
    Quelle: Oekotest Kosmetikliste: Nicht empfehlenswert, für Naturkosmetik nicht geeignet.
    Vorschriften Laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung für alle kosmetischen Mittel zugelassen.
    Bemerkung: greift die Leber an und kann Anilin abspalten, das im Verdacht steht, Krebs auszulösen.

Ich mag die Seife immer noch, aber es macht mich eben nachdenklich... Ich hätte diese Seife bestimmt auch ohne Farbstoffe in der schlichteren Optik gemocht.
    Viele Grüße Marinka