Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 393 von 522 ErsteErste ... 293343373383391392393394395403413443493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.681 bis 15.720
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

AW: autumnjoy Seifen

Cateline , gut gemacht

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Zwilling, da sind einige meiner Lieblingsseifen dabei. Ich bin auch mit Abseifen beschäftigt, von daher verkneif ich mir irgendwelche Wunschlisten

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Cateline
    Besucher

So eine "Seifenbuchführung" hat aber auch einen großen Nachteil: man sieht mal schwarz auf weiß, wie viele Seifen man besitzt, zweifelt an seinem Geisteszustand und überlegt angestrengt, wie lange es dauert, bis der Vorrat sich seinem Ende zuneigt.

Da bleiben keine, aber auch wirklich absolut keine Ausreden, nicht einmal ganz winzig kleine, um sich zwischendurch mal wieder ein neues Seifchen zu gönnen.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    So eine "Seifenbuchführung" hat aber auch einen großen Nachteil: man sieht mal schwarz auf weiß, wie viele Seifen man besitzt, zweifelt an seinem Geisteszustand und überlegt angestrengt, wie lange es dauert, bis der Vorrat sich seinem Ende zuneigt.

Da bleiben keine, aber auch wirklich absolut keine Ausreden, nicht einmal ganz winzig kleine, um sich zwischendurch mal wieder ein neues Seifchen zu gönnen.
    Du schaffst das schon und bei einem größerem Vorrat ist sicher für jede Stimmungslage eine passende Seife mit passendem Duft dabei - ein bisschen in den eigenen Beständen shoppen

Eine Liste habe ich auch - angefangen in der Ausprobierphase, als ich erstmal schauen musste, welche Düfte und Öle mir zusagen. Mittlerweile passen meine Seifen in eine Versandbox und erst wenn sich da Lücken zeigen, wird wieder aufgefüllt.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Experte Avatar von KrimiMimi

Oh, Miss Bennet eine Versandbox ist ja wenig. Ich habe inzwischen 3 Schachteln, in der größten sind die Unbedufteten und in der kleinsten, die, deren Duft ich nicht so prickelnd finde oder die, die mit Parfümölen beduftet sind ach so und ein kleines Schächelchen für die Aleppos.

Als nächstes kommt mal wieder ein Stückchen Aladin in die Dusche.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Meine Laune...
    Angelic

KrimiMimi, meine Bestände waren tatsächlich schon größer - aber da ich die PÖ-Seifen nur selten verwenden kann, bin ich bei den unbedufteten Seifen/ ÄÖ Seifen angelangt und derzeit befinden sich 16 mehr oder weniger angeschnittene Seifenstücke darin (teilweise nur noch Viertel) + einige Lücken, also darf nächsten Monat wieder aufgefüllt werden.
    Bestand

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Doch ich muss sagen, die Ausreden erfinden sich so eigentlich noch leichter, da man das Schwinden der Seifen ja schwarz auf weiss sieht, aber das Bedürfnis ist nicht so sehr da, weil man quasi seinen eigenen Shop hat und ja ohnehin soviel vorrätig ist.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich dann, wenn ich mal abgeseift habe, einen Bestand von max 40 Seifen dahaben will, nicht mehr. Noch mehr erdrückt sonst auch irgendwann

Danke schokati, ich weiss, da ist einiges an Quasimedizin mit bei

Cateline
    Besucher

In den eigenen Beständen shoppen gehen - das ist eine gute Idee und noch dazu völlig kostenlos ohne jede Zahlungsverpflichtung! Als nächstes kommt die Blue Belle dran, und dann vielleicht die Ashanti, weil ich nach Blütenduft wieder als Kontrast was Würzig-Orientalisches mag. Momentan liegt die Elfenmorgen im Badezimmer, die mag ich sehr. Sie hat einen so schönen dezenten, pudrig-warmen Duft und außerdem liebe ich weiße Seifen!

Meine Laune...
    Angelic

die Elfenmorgen *seufz* ja, die hat auch einen sehr schönen Duft ...und nur gut, dass die "Zahlungsverpflichtung" zukünftig nochmal erwähnt wird ... diese amtlichen Wörter sind oft für einen Lacher gut
    Bestand

Cateline
    Besucher

Soeben wollte ich nach der Petula als nächste Gesichtsseife die Mrs. Green rauskramen und was sehe ich? Sie ist gekippt. Gelbe, schmierige Schicht an zwei Seiten, komischer Geruch, und nichts mehr von dem frischen Gurkenduft, den sie eigentlich hat. Sowas Blödes. Haltbarkeitsdatum 2012. Hätte ich früher schon die Seifen aufgelistet, wäre das nicht passiert, aber so, in meinem Vorratsdurcheinander, ist mir das nicht aufgefallen, dass ich die Mrs. Green schon früher hätte hervorholen sollen.

Jetzt durfte eine Arielle in die Seifenschale. Ich benutze sie zum ersten Mal. Hm, der Duft ist schon sehr .... speziell. Nicht direkt unangenehm, ein bißchen wie leicht modernde Algen, aber doch gewöhnungsbedürftig. Ich mag das Meer und ich mag auch Algengeruch, aber in einer Seife ist das doch im ersten Moment etwas ungewohnt. Mal sehen, wie sie pflegt.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ach ja.. Elfenmorgen liebe ich auch sehr so rein und sanft

Meine Seifen passen in 4 Toastbrotboxen Eine mit Gesichtsseifen, die anderen mit Duschseifen, Proben etc.. und an meinem Treppengeländer hängen Organzasäckchen mit Aleppos.. die nehm ich heut mal wieder im Gesicht.. im Aleppo Thread bin ich grad wieder so richtig schön angefixt worden .. geduscht hab ich eben wieder mit der Old Fashioned
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Meine Laune...
    Fine

Oh schade mit der Mrs Green kannst du nicht rundum was abschneiden, ist sie komplett hin ? .. Tja Milchzusatz etc lässt schon ein klein wenig schneller kippen, denkt dran Mädels, alle Seifen am besten einmal kräftig unters Wasser, dann gut trocknen lassen und am besten nur mit Banderole versehen dann luftig lagern.. der Duft verliert sich nur in der obersten SChicht, nach dem Anwaschen ist er normal wieder da.. aber durchs Anwaschen wird die Seifen laut Kaiserin versiegelt und sie kann halt auch ohne Tütchen ( auch die atmungsaktiven ) besser trocknen und nicht so schnell ranzen ...

Cateline
    Besucher

Einen Moment dachte ich auch dran, an der Mrs. Green herumzusäbeln, um noch ein Stückchen zu retten, aber sie sah so seltsam aus, dass ich es lieber nicht getan habe. Sommer 2012 ist ja auch schon ein Weilchen vorbei ....

Meine Laune...
    Fine

Der kommt doch erst ..

Meine Laune...
    Angelic

bin ich verwirrt...wir haben doch erst Frühjahr 2012, da wäre es bis Sommer doch noch ein bisschen Zeit
    Bestand

Cateline
    Besucher

Herrje, ich bin ja schon total verblödet. Ja, natürlich ist 2012 erst diesen Sommer. Dann ist das Haltbarkeitsdatum ja noch gar nicht vorbei. Aber wieso ist dann die Mrs. Green schlecht geworden? Ich kapiere gar nichts mehr.

Ihr habt mich jetzt echt auf die Spur gebracht. Von wegen Liste und so. Ich sitze gerade vor einer Excel-Liste "Seifenvorräte" und kämpfe mich tapfer durch. Wenn schon Liste, dann richtig.

Meine Laune...
    Fine

Nimm sie aus den Tütchen raus.. würd ich echt empfehlen ..

Meine Laune...
    Angelic

Ich packe meine Seifen auch aus den Tüten raus und wickel ein dünne Lage Haushaltsrolle herum, dann die Banderole drum und ab zu den anderen.
    Bestand

Meine Laune...
    Fine

Genau auch diese Teebeutel für losen Tee kann man gut nehmen.. oder einfach auch nur nackig mit Banderole ..

Experte Avatar von KrimiMimi

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Genau auch diese Teebeutel für losen Tee kann man gut nehmen.. oder einfach auch nur nackig mit Banderole ..
    Lilie, sehr gut, dass du Teebeutel erwähnst, da fällt mir ein, ich muss unbedingt welche für die Arbeit kaufen.

Ich habe immer Angst, wenn ich die Seife nicht in Zellophanbeute lege, der Duft von den anderen Seifen abduftet (was für ein Wort) und es einen Duftbrei gibt.

Cateline, bei meiner Arielle ging der algige Geruch nachdem ich sie an der Luft sozusagen ausgelüftet habe, weg. Inzwischen liebe ich sie, eigentlich könnte sie mal wieder in die Dusche wandern.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh, das ist ja blöd mit der Seife!

Ich habe meine auch in einer kleinen Kiste unter meinem Nachttischchen. Alle nackig nur mit Banderole. So habe ich Nachts auch immer so einen angenehmen Duft unter der Nase. Ist aber auch nur ein kleiner Seifenvorrat, da ich nicht so gerne horte und mich bemühe erstmal aufzubrauchen.
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von KrimiMimi Beitrag anzeigen
    Lilie, sehr gut, dass du Teebeutel erwähnst, da fällt mir ein, ich muss unbedingt welche für die Arbeit kaufen.

Ich habe immer Angst, wenn ich die Seife nicht in Zellophanbeute lege, der Duft von den anderen Seifen abduftet (was für ein Wort) und es einen Duftbrei gibt.

Cateline, bei meiner Arielle ging der algige Geruch nachdem ich sie an der Luft sozusagen ausgelüftet habe, weg. Inzwischen liebe ich sie, eigentlich könnte sie mal wieder in die Dusche wandern.
    Aus meiner Seifenbox strömt ein herrlicher Duft heraus, aber die in Küchenrolle gewickelt Seifen behalten alle ihren eigenen Duft, da wird nichts schwächer oder vermischt sich Wie es nackig - also nur mit Banderole ist

Ich liebe den algigen Duft der Arielle - schon stehe ich mit den Füßen im Sand und der Nase im Wind an der Ostsee . Leider sind meiner Haut die Schrubbelpartikel zu heftig und ich hatte nach dem Duschen immer rote Kratzer auf der Haut
    Bestand

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Hm, ich teste mich ja immer noch durch meine autumnjoy-Bestellung: die Icecream riecht genial. Quietschig, süß, mit herber Unternote. Allerdings schäumt sie bei mir nicht mal im Seifensäckchen und blutet ziemlich aus

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich liebe den algigen Duft der Arielle - schon stehe ich mit den Füßen im Sand und der Nase im Wind an der Ostsee . Leider sind meiner Haut die Schrubbelpartikel zu heftig und ich hatte nach dem Duschen immer rote Kratzer auf der Haut
    Hat die Arielle Schrubbelpartikel drin? Oh je, dann muss ich im Gesicht damit auch aufpassen und erst mal testen. Peelingseifen sind gar nichts für mich.

Cateline
    Besucher

Kurz OT: da ich nun schon mal dabei war, alle meine Seifen aufzulisten, habe ich bei meinem Vorrat Körperpflegeprodukte gleich weitergemacht und diese auch alle sortiert und in eine Excel-Liste aufgenommen. Nun habe ich den vollen Überblick und Durchblick. Ist auch nötig bei den Vorräten ....

Ich glaube, es ist gar nicht die Elfenmorgen, die ich im Bad liegen habe, denn die sieht bei den Pflegeseifen-Beschreibungen braun aus, sondern die Ceridwen, denn die Seife ist cremeweiß.

(Ihr seht, es war höchste Zeit für die Excel-Listen! )

Forengöttin Avatar von Betsi

Bei mir ist die Ceridwen aber braun ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Dann kapituliere ich. Keine Ahnung, ob ich eine Ceridwen oder eine Elfenmorgen im Bad habe. Jedenfalls riecht sie gut und pflegt super.

Meine Buchführung greift erst ab der nächsten Seife .... Dann weiß ich hundertprozentig genau, mit was ich mich einseife.

Meine Laune...
    Angelic

Hat die Arielle Schrubbelpartikel drin? Oh je, dann muss ich im Gesicht damit auch aufpassen und erst mal testen. Peelingseifen sind gar nichts für mich.
    Nicht in der ganzen Seife sind Schrubbelpartikel, aber in den weiß-grünen Übergängen konnte ich einen Peelingeffekt feststellen. Allerdings habe ich sie nur zum Duschen benutzt. Es gilt wie immer: austesten

Kurz OT: da ich nun schon mal dabei war, alle meine Seifen aufzulisten, habe ich bei meinem Vorrat Körperpflegeprodukte gleich weitergemacht und diese auch alle sortiert und in eine Excel-Liste aufgenommen. Nun habe ich den vollen Überblick und Durchblick. Ist auch nötig bei den Vorräten ....

Ich glaube, es ist gar nicht die Elfenmorgen, die ich im Bad liegen habe, denn die sieht bei den Pflegeseifen-Beschreibungen braun aus, sondern die Ceridwen, denn die Seife ist cremeweiß.

(Ihr seht, es war höchste Zeit für die Excel-Listen! )
    Sehr schön, ich habe meine Körperpflege auch aufgelistet, da ich nicht alles im Bad lagern kann und so den Überblick behalte.

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Um die Verwirrung komplett zu machen: meine Ceridwen war im letzten Jahr cremig beige.
    Bestand

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Um die Verwirrung komplett zu machen: meine Ceridwen war im letzten Jahr cremig beige.

Meine Laune...
    Angelic

Ich war gerade im Shop: da zeigt die Suche 2 Varianten an: als "Classic-Seife" ist sie braun mit blauer(?) Marmorierung und bei den "Seifen-Aktionen" ist sie so beige, karamell irgendwie.
    Bestand

Meine Laune...
    Fine

Cateline.. die Elfenmorgen ist blau - lila marmoriert .. ist die Seife ganz weiss ??? Dann ist es eher Eskapade ?

Ein Stück meiner Eskapade ist heute im rosa Organzasäckchen ins Auto gewandert auch dort ist nun dufttechnisch der Frühling angekommen

Cateline
    Besucher

Cateline.. die Elfenmorgen ist blau - lila marmoriert .. ist die Seife ganz weiss ??? Dann ist es eher Eskapade ?
    Macht ihr mich jetzt alle irre? Braun, hellbeige, blau-lila marmoriert ... Meine Seife ist cremeweiß. Eskapade? Ceridwen? Elfenmorgen?

Ich weiß ja bald nicht mehr, wie ich selber heiße ....

Meine Laune...
    Fine

Cateline.. mach n Foto ! Wir geben dann unser Bestes .. die Eskapade ist reinweiss.. zart eierschalenfarben.. die ceridwen ist gaaanz zart creme, wie sehr milchiger Milchkaffee.. die Elfenmorgen war bisher immer lila-blau marmoriert bei mir ganz einfarbig nie ...

Aso.. du heisst Cateline..und bist ne Seifenjunkie willkommen !

Cateline
    Besucher

Dann isses die Ceridwen, basta fertisch aus. Gaaaanz zart creme. Genau so ist mein Seiflein.
    Die Eskapade hatte ich glaube ich nie, weil ich Maiglöckchenduft nicht mag.

Danke, Lilie, für die Hilfe: ich bin Catelline und lila-eierschalenfarben marmoriert. *erleichtertaufseufz* Nu' bin ich wieder voll auf dem Laufenden ....

Meine Laune...
    Fine

vlt hilft noch die Form.. Ceridwen ist eine der dicken Motivseifen soweit ich weiss .. die beiden anderen sind die eher dünnen Blockstücke..

Schöön dass du wieder angekommen bist.. bei dir selbst.. im Seifendschungel

Cateline
    Besucher

vlt hilft noch die Form.. Ceridwen ist eine der dicken Motivseifen soweit ich weiss ..
    Jahaaaaaa! Sag ich doch! Es ist die Ceridwen. Sie hatte ein ganz dickes Motiv drauf, das ich schon fast abgewaschen habe.

Ceridwen, Ceridwen, Ceridwen ....

Meine Laune...
    Fine

Ok du hast mich überzeugt.. du hast definitiv eine Ceridwen gut dass wir drüber gesprochen haben .. ..

Cateline
    Besucher

... gut dass wir drüber gesprochen haben .. ..
    Genau. Ab morgen wird alles besser. Ich habe meine Listen! Und endlich meine neue Signatur, an der ich nun nebenbei schon seit einer Stunde herumbastele. Endlich habe ich den Link hingekriegt.

Meine Laune...
    Angelic

Hach, hier fühl ich mich wohl!

edit: Cateline, du hast ja ein Tagebuch...ich geh mal stöbern
    Bestand

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Hab grad geguggt, Cateline, schöne Sammlung hast du da
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.