Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Miez1983
    Besucher

Spülung ohne Alkohol

Hallo, bin ziemlich neu hier, aber habe eine Frage. Ich habe Naturlocken und bin Haartyp 3a. Ich möchte meine Haare länger haben, aber nach kurzer Zeit sind sie immer so trocken, dass ich schneiden muss. Das Ergebnis ist nach zwei Jahren jetzt, dass sie kaum gewachsen sind...

ich habe jetzt gestern mal alle styling und haarprodukte mit alkohol aussortiert...als ich den rest meines schranks gesehen habe hab ich ungefähr so geschaut

besonders geschockt war ich bei meiner lieblings pantene pro v haarkur die gut getestet wurde ... Alkohol drin, obwohl für trockenes haar

ausserdem waren sämtliche conditioner/spülungen mit alkohol...kann mir einer einen guten tip geben, welche spülungen oder sonstige produkte gut für naturlocken sind und nicht austrocknen?

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

AW: Spülung ohne Alkohol

Also in NK-Produkten ist meist Alkohol enthalten, der dient dort zur Konservierung, weil ja halt keine Parabene eingesetzt werden dürfen. Im Unterschied zu KK-Produkten ist der aber unvergällt. Unvergällter Weingeist z. B. aus kbA. Und ist so gering an Prozent, dass der meist sofort verfliegt.

Miez1983
    Besucher

also NK produkte benutzte ich eh gar nicht...aber dass alle anderen spülungen auch mit alkohol sind verwundert mich, weil sie ja für trockene haare sind,.,..

Zora
    Besucher

Nicht alle Alkohole sind austrocknend. Cetearyl Alcohol und Stearyl Alcohol sind es z.B. nicht, stattdessen pflegen die. Hängt mit der Länge der Kohlenwasserstoffkette zusammen, aber so genau weiß ich es nu nicht.

Miez1983
    Besucher

ach soooo, weil dieser cetearyl ist nämlich drin,,,dann holi ch das mal ganz schnell wieder aus der tonne raus

BJ-Einsteiger Avatar von Beba62

Hallo Xena

Schau doch mal in diesem Thread nach :

Feuchtigkeit + Pflege zwischen den Haarwäschen?!

Das Spray ist einfach nur genial .

Gruß Beba
    Gruß Beba

1aMii(Dauerwelle)

An mein Haar lasse ich nur Wasser und NK

Miez1983
    Besucher

oh danke, dann wühl ich gleich mal :)))))) super

Miez1983
    Besucher

also 1/10 glycerin (gibts ind er apo????) und 9/10 wasser oder was nimmst du da? hört sich gut an...

du nimmst ja noch jasminöl...sind das auch normale ätherische öle aus der apo? wäre da für kokos oder so auch gut? mandelöl wäre auch gut bestimmt für die spitzen...
    Geändert von Miez1983 (24.02.2006 um 14:19 Uhr)