Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Tommy
    Besucher

Frage Tipps für'n Mann? Was tun bei Tränensäcken & Co

Hallo!

Ich habe Probleme mit den Augen. Bedingt durch Stress, Schlafmangel und Allergien sind meine unteren Augenlider geschwollen, bekomme ich Tränensäcke und Falten.

Habt Ihr Schönheitsprofis Kosmetik-Tipps oder Hausrezepte für mich, damit ich das leidige Thema einschränken kann?

Danke schon mal vorab.

Grüße, Tommy

PS: Mehr schlafen würde ich gerne - falls das einer der Vorschläge sein sollte - aufgrund Tätigkeit und damit zusammenhängend Stress ist das leider nicht.

Experte Avatar von Leni

AW: Tipps für'n Mann? Was tun bei Tränensäcken & Co

Ein altes Hausrezept: Schwarztee-Teebeutel auf die Augen legen. Hab ich mal gemacht und die Augen sind etwas abgeschwollen. Fältchen können ja auch einfach nur Anzeichen von trockener Haut sein, also vielleicht Augencreme verwenden?!

BJ-Einsteiger Avatar von sunshinegirl

Hi Tommy,

erst mal musst Du die Ursache für Dein Problem klären. Wenn Du ausschließen kannst, dass es sich um eine Allergie (auf Lebensmittel o.ä. handelt) oder sonst etwas körperliches handelt, kannst Du folgendes machen: Schwarzteebeutel (wie Leni schon sagte), Teelöffel kurz ins Eisfach legen und dann aufs Auge, Kamillenteebeutel... oder Du kaufst Dir in der Drogerie eine spezielle abschwellende Creme oder solche Patches, die man sich aufs Auge legt. Es kann aber sein, dass das alles nicht viel hilft. Dann kann es z.B. an mangelndem Schlaf (ja, ja... ich weiß) oder einer unausgewogenen Ernährung liegen oder daran, dass Du zuwenig trinkst. Oder Dich nicht genügend bewegst.

Arber
    Besucher

Gestern im Vorabendprogramm habe ich einen Bericht über Lichttherapie gegen Tränensäcke gesehen. Soll 150 EUR pro Behandlung kosten... Evtl. reicht auch einfach mehr schlaf

Rheinkind Avatar von Jeanny

Mehr schlafen, viel trinken und eine Augencreme nehmen. Aber viel mehr kann man gegen Tränensäcke nicht machen, die können auch Veranlagung sein.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von sarah_kay
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

kann es sein, dass du ziemlich flach schläfst?? Mit einem etwas erhöhtem Kopfkissen kann die Lymphflüssigkeit besser abfließen. Bei meiner Mutter hat es geholfen -> keine Tränensäcke mehr!

VLG

sarah_kay

Inventar Avatar von missimüller

Bei meiner Familie ist das Veranlagung mit den Tränensäcken. Ich habe schon vor einigen Jahren mit Augencremes, die speziell abschwellend wirken, angefangen, dagegen zu cremen - bisher mit Erfolg

Ich denke, dass es einen Versuch wert ist, mal eine Augencreme zu testen, die speziell gegen Tränensäcke ist (z. B. Clarins). Viel Erfolg & LG.
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

und herzlich willkommen . Erstmal kann ich alles was oben schon vorgeschlagen wurde unterschreiben .
    Eine weiter Empfehlung wäre: Schröpfen. Ausserdem besorg Dir ein schönes Augengel, evtl was mit grünem Tee.

Zum Schröpfen gibts hier im Forum einen wunderbaren Artikel: http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=96

Und auf dieser Seite kannst Du Dir ein Video dazu anschauen:http://www.vaculift-kosmetik.com/
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von kitty

Bei DM gibt es von Balea sehr günstig eine Creme. Aber ob sie wirklich hilft????

BJ-Einsteiger Avatar von max power

Diese Sendung mit der Lichttherapie habe ich auch gesehen! Habe nämlich Augenringe und mich würde es sehr interessieren ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat??
    Wäre ja echt super wenn das was bringen würde!! Aber wirklich viel haben die da im TV ja nicht zu gesagt... ob man das so glauben kann?????

Arber
    Besucher

Hi max power! Also, ich halte nicht allzu viel von einer solchen "Therapie". Auch der Bericht gestern im TV war sehr oberflächlich und zeigte (mal wieder) ein Extrembeispiel. Der Preis von 150 EUR pro Sitzung erscheint da astronomisch

Ich denke, die Konsultation eines Augenarztes könnte als erster Schritt hilfreich sein...