Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von Marisa

Lichtschutzfaktor fürs Gesicht

Hallo zusammen, :)

gibt es im NK-Bereich eine Sonnencreme (besser Fluid) für´s Gesicht, die nicht sehr fettig ist ? Ich hab hier leider gar keine Erfahrung, habe bisher verschieden KK-Sonnencremes auspobiert.

Danke für eure Hilfe :)

VlG
    Marisa
    Viele liebe Grüße
    Marisa

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

AW: Lichtschutzfaktor fürs Gesicht

Hallo Marisa ,

mein absoluter Favorit in Sachen mineralischer Sonnenschutz ist die Weleda Edelweiß-Sonnencreme mit Schutzfaktor 20. Sie zieht bei mir schnell und sehr gut ein, von Fett keine Spur. Ist zwar nicht, wie von dir gewünscht - ein Fluid, aber dennoch sehr leicht in der Konsistenz und somit sehr gut zu verteilen.

BJ-Einsteiger Avatar von Marisa

Danke für deine schnelle Antwort. Die werde ich wir mal genauer anschauen, auf die wäre ich nämlich gar nicht gekommen, ich finde sie hört sich irgendwie fettig an :D
    Viele liebe Grüße
    Marisa

Ja, wenn man an all die KK-Sonnencremes denkt, kann der Eindruck natürlich schon aufgrund des Wortes "Creme" entstehen. Aber diese Weleda hat wirklich eine tolle Textur - fettige Sonnencremes kann ich nämlich auch überhaupt nicht leiden

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Zu der von Weleda gibt es hier auch einen Testbericht. Da schneidet sie sehr gut ab.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

balance
    Besucher

Ich verwende sehr gerne von Dr. Hauschka die "Sonnencreme für Kinder LSF 22" über meiner normalen Gesichtspflege. Hab im Sommer nach einer nicht fettenden NK-Sonnencreme für's Gesicht gesucht und das war die leichteste, die ich finden konnte - und ich habe wirklich alle gängigen im Biostore getestet und INCIs verglichen. Fettet sogar weniger als die von Weleda (obwohl die auch sehr gut ist). Jetzt im Winter verwende ich allerdings eine etwas reichhaltigere Sonnencreme im Gesicht.

Liebe Grüße

balance

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Von Dr. Hauschka gibt es bald eine Gesichtscreme mit LSF 8. Wurde auf der Biofach-Messe vorgestellt.

balance - darf ich fragen, welche reichhaltigere Sonnencreme du im Winter anwendest?

balance
    Besucher

Liebe Rosenrosa, nehme auch Dr. Hauschka, aber die Creme mit LSF 20 (die reichhaltigste von den Hauschka Sonnencremes) oder die mit LSF 15. Die ist von der Konsistenz so ein Mittelding zwischen der superleichten LSF 22 Kindercreme und der fettigeren LSF 20.

Von der neuen Hauschka LSF 8-Gesichtscreme hab ich auch schon gelesen. Auf der Hauschka-Website steht allerdings, dass man, um den Schutz zu erhalten, tagsüber nachcremen soll. Ich frag mich nur, wie die sich das vorstellen. Die Creme über's Make-Up zu schmieren ?!?! Oder zuerst abschminken, Sonnencreme drauf, neu schminken? Nee, echt nicht . Verwende dann lieber gleich eine Creme mit hohem LSF, auch wenn die nicht explizit für's Gesicht bestimmt ist. Dafür hält der Schutz dann auch den ganzen Tag - zumindest bild ich mir das ein

LG

balance

balance

Das Nachcremen ist ja wirklich ein Witz , das funktioniert doch höchstens beim Strandurlaub, aber nicht im alltäglichen Leben. Mir persönlich ist da auch direkt ein hoher LSF angenehmer.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hauschka hat auch Sonnenspray mit LSF 20-- er ist noch viel leichter ,als eine Creme.

PS: und Weleda Sonnencreme fand ich im Sommer definitiv zu fettig ,für den Frühling aber ok.

LG,Kupferrot

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo!

Ich kann Dir die Weleda-Creme auch wärmstens empfehlen!!! Wenn man zu viel nimmt, weißelt sie zwar, aber den Dreh hat man ganz schnell raus
    Und ich liiiiiiiebe den Geruch!!! Sie riecht wie ein Zitronen-Sorbet - yummy!!! Du kannst ja mal nach den 10ml-Testtuben schauen und sie so ausprobieren ohne gleich eine große Tube kaufen zu müssen. Bei uns gab es diese Probetuben auch beim DM für um 1€.

LG
    Sportyspicy

balance
    Besucher

Ja genau, den Hauschka Sonnenspray hatte ich vergessen. War grad einkaufen und bin - wie soll's anders sein - in der NK-Abteilung hängen geblieben. Die LSF 22 Kindercreme von Hauschka wird nicht mehr weiter geführt. Die "neue" Creme hat die gleiche Verpackung, aber nur noch LSF 20. Hab die INCIs verglichen. Die neue Sonnencreme dürfte einen kleinen Tick reichhaltiger sein (Jojobaöl nicht mehr an vierter, sondern an dritter Stelle, vor dem Alkohol). Hab bei der Gelegenheit den Sonnenspray getestet. Er dürfte wirklich der "leichteste" bzw. fettärmste Sonnenschutz sein, den der NK-Sektor gerade so zu bieten hat. Ist halt auch relativ dünnflüssig, aber nicht zu wässrig. Werde den im Sommer auf jeden Fall auch mal im Gesicht über meiner Tagespflege testen.

LG

balance

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich hoffe auch ,dass Hauschkas Sonnenspray sich gut fürs Gesicht eignet.

Deswegen habe ich ihn heute mit anderen Hauschka Sachen bestellt.

Im letzten Sommer habe ich Spray an der Hand auch getestet und war richtig angetan (hatte aber schon anderen Sonnenzeug zu Hause).

LG,Kupferrot

Inventar Avatar von Maharani

Die Sonnenlotionen von i&m sind recht leicht (LSF 8, 15, 20). Werd ich im Sommer auch fürs Gesicht benutzen. Davon gibt es ja auch Proben.

Kalarigirl
    Besucher

da mich eine liebe beauty belehrt hat wenn ich in die sonne geh, creme mit Lsf zu benutzen, hab ich jetzt eine Frage.

Welche ist den eine gute KK-Creme mit Lsf??

Um keinen neuen Thread aufzumachen, häng ich mich einfach hintendran

Allwissend Avatar von windelwinni

Hi Bj´s,

hab derzeit das Sonnenspray von Hauschka in Benutzung, fürs Gesicht, hat den Härtetest, 4 Stunden bei Sonne im Garten arbeiten bestens bestanden.
    Klebt nicht, weißelt nicht allzusehr, lässt sich angenehm auftragen, macht (hoffentlich !) keine Pickel (hab ihn noch nicht oft verwendet, aber der erste Eindruck ist top). Der Duft ist auch Weleda hat bei mir persönlich geloost. War fettig im Gesicht und hat mir Pickel beschert. Ich verwende den Sonnenspray mit etwas Tönungsfluid von Hauschka, gemischt und darüber CK Schüttellotion, klappt prima.

LG
    Windelwinni