Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

AW: Tipps gegen trockene Kopfhaut?

Ich habe auch recht empfindliche Kopfhaut. Ganz ganz wichtig ist das Spülen nach dem waschen. Meistens spülen wir zu wenig. Das heisst also, wenn ich denke, nun ist aber alles ausgespült, spül ich noch nen Moment länger.
    Ich merke sofocht, wenn ich es mal zu eilig hatte.... die Kopfhaut wird trocken, gereizt, juckt, schuppt, ich könnt sie mir blutig kratzen....

Also: spülen spülen spülen spülen spülen spülen
    Geändert von Ina (23.02.2006 um 18:29 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten Avatar von Zaza

Also bei mir steht auf der Packung extra drauf: Ohne Alkohol.

Und ich habe mir gedacht, da ich das Zeug eh fürs Lockenauffrischen benutze, kann es ja nicht so schlecht sein. Aber ich habe es einmal benutzt, deswegen kann ich nicht über Langzeiterfahrungen berichten.
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

Inventar Avatar von pippi

ina, verwendest du eher warmes oder kaltes wasser zum spülen?
    mein wasser ist anfangs eher warm. zum schluss spüle ich noch kalt, manchmal eiskalt (wegen des glanzes für die haare). vielleicht ist das ja das übel?

lg

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich nehme ganz normalwarmes Wasser. nur wenn ich gerade ganz mutig bin, kommt ganz zum Schluss noch ne kühle Spülung.
    bei eiskalt krieg ich ja Kopfgrippe.angst:
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

bei eiskalt krieg ich ja Kopfgrippe.angst:

--> zu kopfgrippe
    zum glück wasche ich ja nicht jeden tag meine haare

lg

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich spüle erst normal warm, dann immer kalt nach - eiskalt.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

BubbleTea, wenn du Loreal Shampoos benutzt ist es kein Wunder wenn du jetzt besonders in der Kälte trockene Kopfhat hast. Probier doch mal ein milderes Shampoo...

Vicky
    Besucher

Hast du´s schon mal mit BabyShampoo versucht? Zb. von Logona oder Lavera - das ist suuupermild; ich glaub´, was Sanfteres gibt´s nicht! Da verschwinden deine Schüppchen bestimmt bald!

Allwissend Avatar von HappyHippo

Hallo!
    Ich hatte genau das gleiche Problem.
    Dann bin ich auf natur shampoo umgestiegen (logona Gingko)
    Dann war das problem weg! ich hatte keine Schuppen mehr!
    Jetzt benutz ich wegen meinem starken haarausfall ein ziemlich aggressives shampoo und meine Schuppen kommen wieder.
    Ich bin fest davon überzeugt dass dieses SLS schuld ist!
    Vielleicht probierst du es auch mal mit einem SLS-freien Shampoo.
    Liebe Grüße vom Hippo

Inventar Avatar von Matilda

Ich habe leider das gleiche Problem .

Auch, dass meine Haar z.T. "aufgeladen" ist, und ich die Schüppchen dann nicht richtig wegbekomme, wie Du beschrieben hast, Pippi.
    Das ist echt der Supergau, da ich natürlich auch dunkle Haare habe. Und bei mir ist es auch direkt nach der Haarwäsche am schlimmsten.

Ich hab schon total viel probiert, jetzt werde ich vielleicht noch die Weleda Rosmarin Sachen (Wasser und Haarkur) ausprobieren, die hier empfohlen wurden.

Ausspülen tue ich sehr lange und Shampoos verdünne ich meistens. Ne zeitlang habe ich am Woe immer Öl aufgetragen - für die Kopfhaut wars toll aber mit dem Ausspülen hat das nie geklappt, immer hatte ich noch eine fettige, muffige Strähne... Und was bringts mir, wenn ich drei Stunden Öl einwirken lasse und muss dann 4-5mal shampoonieren um das Zeugs wieder auszuwaschen...

Juckreiz hat m.a. nach mit dem Shampoo zu tun. Ich hatte unerträglichen Juckreiz mit Alverde und Neobio. Z.Z. benutze ich Hauschka verdünnt und habe NULL Juckreiz. Bin aber trotzdem nicht zufrieden und werde nach nem neuen Shampoo Ausschau halten.
    Urtekram Rhassoul hat einen schönen Testbericht, das werd ich mir Samstag glaub ich kaufen.

Falls es der HG ist, werd ich berichten !

OT
    Woher wisst ihr eigentlich alle immer wieviel Kalk in eurem Wasser ist? Ich habe mich schon dumm und dusselig gegoogelt und finde nichts. Erfährt man das vielleicht bei der Stadtverwaltung?

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich merk das immer daran, dass sich in unserem Wasserkocher schon nach 2 Tage ne Kalkschicht gebildet hat *g*

@ Happy Hippo und Vicky

Also bei mir hat auch Babyshampoo nichts gebracht und SLS benutze ich ja im Moment nicht. Aber die "furztrockene" Kopfhaut lässt sich dadurch nicht beruhigen. *jedenfalls bei mir*. Hatte sogar überlegt mir mal wieder ein KK Shampoo zu kaufen, da wäre meine Kopfhaut wahrscheinlich genauso wie jetzt...

Deshalb ist das mit dem Rosenwasser/Haarwasser gar nicht so schlecht! Die Kopfhaut hat wohl einfach extremem Feuchtigkeitsmangel!

Ach so Kati, sooo einfach ist das also... Dann haben wir im Büro auf jeden Fall schon mal kalkhaltiges Wasser. Dann muss ich mir auch zu Hause endlich mal wieder Tee machen

Und ich denke wieder an aufwendige Studien und Trinkwasseranalysen und und und...

Dankeee!

Forenkönigin Avatar von Älva

Wegen der Wasserhärte kann man auch einfach mal bei den Stadtwerken anfragen. Die sagen einem dann, welchen Härtegrad man hat. Ist ja auch ganz nützlich bei der Waschmitteldosierung. Steht vielleicht auch auf deren HP.

Bezüglich der trockenen Kopfhaut kann ich auch nur Öl oder Joghurtkuren empfehlen. Hab dasselbe Problem und so ganz hab ich es leider noch nicht in den Griff bekommen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Katze AW: Tipps gegen trockene Kopfhaut?

Bei empfindlicher Kopfhaut u gegen Schuppen ist glaub ich von Alverde das Birke-Salbei-Shampoo geeignet. Das enthält auch kein ALS oder SLS... (das Aloe-Hibiskus-Shampoo enthält leider ALS)

Was ich nicht verstehe, ist, warum viele NK-Firmen diese Tenside trotz solcher Bewertungen verwenden :

nicht empfehlenswert SODIUM LAURETH SULFATE

Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: entfettend, reinigend
    Die alkoholische Form des Sodium-Lauryl-Sulfats
    Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
    Kann stark allergisierend, reizend und stark austrocknend wirken.
    Sodium-Laureth-Sulfat kann in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen.
    Schon durch eine einzige Shampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen.

nicht empfehlenswert AMMONIUM LAURYL SULFATE

Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: hautreinigend
    Tensid für feinschaumige Shampoos und Badezusätze
    Kann hautirritierend wirken, bei manchen sogar Nitrosaminbildung
    PEG (Poly-Ethylen-Glykole) basiert

nicht empfehlenswert SODIUM LAURYL SULFATE

Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Scharfes, stark schäumendes Reinigungs- und Netzmittel, das auch in Garagenbodenreinigern, Maschinenentfettern und Produkten zur Autowäsche vorkommt
    Zellgift, haut- und schleimhautreizend, bei Verschlucken gesundheitsschädlich.
    Kann Reste von Formaldehyd und Dioxin enthalten.
    Gilt unter Wissenschaftlern als häufiges Hautallergen.
    Es wird schnell von Augen, Gehirn, Herz und Leber absorbiert und dort angelagert, was zu Langzeitschäden führen kann.
    Allgemein kann Sodium-Lauryl-Sulfat Heilungsprozesse verzögern, bei Erwachsenen grauen Star verursachen und bei Kindern dazu führen, daß sich die Augen nicht richtig entwickeln
    (www.bio-kosmetika.com)
    Liebe Grüße!

Experte Avatar von Alabama

Ich HATTE das Problem auch...egal welches Shampoo, egal welche Tenside, Alepposeife, Lavaerde - alles probiert, ohne dauerhaften Erfolg!

Henna hat bei mir das Problem gelöst: Ich packe mir jetzt häufiger mal Henna auf die Kopfhaut, also ganz normal, wie beim Färben..., danach klar ausspülen und mit Logona Color-Conditioner "auswaschen" - seit ich das mache habe ich keine Probleme mehr. Also ca. 3-4 Haarwäschen sind normal mit Shampoo und dann kommt eine Hennabehandlung. Ich bin drauf gekommen, weil meine Kopfhaut nach dem PHFen immer so super war und meine Friseurin (Culum Natura) hat mir bestätigt, dass Henna heilende Wirkung auf die (Kopf) haut hat und im Orient traditionell auch bei rissiger Haut verwendet wird.

Vielleicht wär das ja auch was für Dich? Ob es auch mit farblosem henna funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen, ich benutze das von Logona oder Sante "naturrot" - die Blondtöne von denen funzen nicht - da ist wohl zuwenig Henna drin!?

Viel Erfolg!

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Bei meinem Freund hat das Shampoo von Bioturm gut geholfen. Das Birke-Salbei Shampoo von alverde war auch nicht schlecht gegen die trockene und juckende Kopfhaut.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass du zu viel Shampoo verwendest? Das merke ich nämlich bei mir immer, hab ich zu viel genommen und zu viel Schaum auf dem Kopf, dann juckt und schuppt es immer direkt nach dem Waschen.

also ich habe das problem mit der trockenen kopfhaut auch mit nk-shampoos, hatte es aber vorher mit den kk-shampoos genauso. also denke ich nicht, dass es an den shampoos hauptsächlich liegt.

babyshampoos haben bei mir leider geloost zb. das von babylove. das hat meine haare richtiggehend verfilzt ...alverde birke brache auch nicht den erfolg.

vielleicht werde ich das von weleda und das mit dem henna ausprobieren.

alabama, wo kaufst du das henna? welche firma?

noch eine frage an alle:
    wieviel shampoo nehmt ihr denn? ist denn 1 klecks für nackenlanges haar ausreichend?

lg

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Hmm, schwer zu beschreiben, so ein Klecks kann ja verschiedene Größen haben also ich nehme ungefähr einen Klecks, der so groß ist wie ein 1-Euro-Stück. Meistens reicht das auch, wenn ich es gescheit verteilt bekomme (nachdem ich es in der Hand mit Wasser vermischt habe).

hm... ich glaube, mein problem ist, dass ich dazu neige, mehr shampoo zu verwenden werde versuchen, mich zurückzuhalten..

Meine Laune...
    Tired

Ja, ich glaub auch, dass es bei mir daran liegt, dass ich zu viel Shampoo benutze - will ja das Garnier Zeugs schnell aufbrauchen Ich werde mal beim nächsten Mal weniger Shampoo nehmen und das dann mal beobachten.

Vielen lieben Dank an alle für die vielen Tipps!

Experte Avatar von Alabama

Zitat Zitat von pippi
    alabama, wo kaufst du das henna? welche firma?

lg
    entweder in der Apo, oder Logona/Sante beim DM!

BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenblümchen
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

Zitat Zitat von BubbleTea
    @pippi: Ja genau, immer direkt nach der Haarwäsche. Meine Kopfhaut ist sooo trocken, sie juckt zwar nicht, aber wenn ich sachte darüber kratz, dann fliegen schon wieder die "Fetzen" alles blöd!
    genau so ist es bei mir. Meine Kopfhaut juckt, leise rieselt der Schnee... ach nee, die Schuppen
    Gestern habe ich mal einen heißen Tipp befolgt und mit Olivenöl in Haar und auf die Kopfhaut aufgetragen. Meine Haare fühlen sich nicht mehr so trocken an (Dauerwelle und vorher Strähnchen). Von Hauschka probiere ich nun die Ölkur. Mal schauen, was das bringt.

LG
    Sonnenblümchen

Meine Laune...
    Tired

Heut die Haare gewaschen und gaaaanz wenig Shampoo benutzt. Soweit ich das beurteilen kann, ist es ein bisschen besser geworden! Also immer noch trocken, aber nicht mehr ganz so arg.

BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenblümchen
    Meine Laune...
    Fine

Was mir gerade noch einfällt:
    Es ist sehr ungewöhnlich, aber warum eigentlich nicht?
    Für meine Katzen habe ich Hanf-Futteröl gekauft. Sie nehmen es im Nassfutter leider nicht an. Da könnte ich es doch einfach mir selbst auf die Kopfhaut kippen, oder?
    Bei Tieren soll es gut für Fell und Haut sein. Beim Menschen kann es dann doch nicht schaden, oder?
    Hier mal die Beschreibung von dem Zeug:

Hanf-Futteröl
    wertvolle Nahrungsergänzung bei allergischen Reaktionen und Fellproblemen
    Hanf-Futteröl wurde aus naturbelassenem, kaltgepresstem Saatöl der Hanfpflanze hergestellt. Durch eine kalte Pressung (die Temperatur der Saat und des Öl dürfen ca. 40 °C nicht übersteigen) bleiben die wichtigen und wertvollen Bestandteile erhalten.
    Besonders wird Hanf-Futteröl bei allergischen Reaktionen und Fellproblemen empfohlen. Viele Erfahrungen sprechen von der beachtlichen Wirkung der Gamma-Linolensäure bei allergischen Reizungen. Hanföl zählt zu den großen Ausnahmen der Natur, die diese seltene und wichtige Fettsäure enthalten.

Hanf-Futteröl

erhöht die Vitalität
    stärkt das Immunsystem
    sorgt für Glanz und Elastizität des Haarkleides
    stabilisiert den Stoffwechsel
    Neben Vitaminen, Spurenelementen u.a. machen die vielen mehrfach ungesättigten Fettsäuren dieses Hanf-Futteröl so wertvoll. Ein Mangel an essentiellen Fettsäuren kann Hautveränderungen wie Ekzeme und allergische Reizungen verursachen. Essentielle Fettsäuren sind maßgeblich an der Barrierefunktion der Haut beteiligt. Sie regulieren den über die Oberhaut transepidermalen Wasserverlust, der bei einem Mangel stark steigt.
    Ekzeme und Allergien: Die enzymatische Umwandlung von Linolsäure in Gamma-Linolensäure ist bei Tieren mit Ekzemen oder Allergien gestört, dadurch entstehen Defizite an langkettigen essentiellen Fettsäuren. Durch das gezielte Verabreichen von Gamma-Linolensäure werden diese ausgeglichen.
    Heilung:
    Fast alle Ekzeme und Allergien resultieren aus Umwelteinflüssen, deren symptomatische Ursachen komplex und zumeist schwer durchschaubar sind. Die gestörten Stoffwechselprozesse machen sich dann an den äußeren Organen: Haut, Fell, Federkleid bemerkbar. Hanföl bewirkt in vielen Fällen bei allergischen Symptomen eine rasche Linderung.

In der Flasche ist bereits ein Meßbehälter integriert, der auch direkt nach dem abmessen zum Ausgießen verwendet werden kann. So ist kein umständliches hantieren mit einem Löffel o.ä. notwendig.

Wissenswert: In der Humanmedizin verwendet man Hanföl ob seiner Gamma-Linolensäure als bewährtes Mittel bei Neurodermitis.

Fütterungsempfehlung: die habe ich jetzt mal weggelassen

es gibt da noch ein Haaröl von Biokosma (aus dem Reformhaus).
    Das find ich auch ganz gut. Ich tue das immer nur auf die Kopfhaut. Es tut ihr gut und zum Glück lässt es sich gut auswaschen.
    Liebe Grüße vom Hippo

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab seit kurzem Klettenwurzelöl im Haus. Einfach auf die Kopfhaut schmieren oder einmassieren, über Nacht einwirken lassen, am nächsten Tag auswaschen. Bei mir hilfts. Ich habs von vorgestern auf gestern draufgehabt und meine Kopfhaut fühlte sich schön gepflegt an und juckt nicht mehr
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Ich hatte ja ein paar Antworten vorher in diesem Thread geschrieben, dass es wohl keinen Unterschied machen würde ob ich ein KK Shampoo oder meine NK-Shampoos verwenden würde : Pustekuchen... Am Samstag war ich endlich beim Friseur und hab da mit einem Wella Professionell Shampoo für strap. Haare die Haare gewaschen bekommen. Den ganzen Tag hatte ich dann ein unerträgliches Jucken und heute im Laufe des Tages hab ich dann richtige "Beulen bekommen" (auf der Kopfhaut...), die man abkratzen kann ...

Obwohl ich sonst nur alle 3 Tage wasche, hab ich soeben mit verdünntem Hauschka-Shampoo gewaschen und fühle mich jetzt wie frisch geboren *erleichtert bin*...

Zu den Trockenheitsschüppchen:
    Ich habe mir sonst immer nach dem Haarewaschen die Haare frottiert und sie dann zusammengebunden trocknen gelassen.

Die letzten 2 Haarwäschen habe ich meine Haare offen getrocknet (werden so ja schneller trocken und Feuchtigkeit bleibt nicht stundenlang an der Kopfhaut). Ich habe jetzt eine deutlich bessere Kopfhaut. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde's mal beobachten und berichten.

@ Happy Hippo
    Das Biokosma Haaröl hört sich ja interessant an -> weil es sich leicht auswaschen lässt. Dann ist da wahrscheinlich ein Emulgator oder so mit drin, damit sich das Öl mit Wasser verbinden kann?

Ich hab die incis leider nicht mehr hier... die stehen auf dem papp verpackung und die hab ich nicht mehr... aber beim suchen bin ich darauf gestoßen! An alle Schweizer!! hier gibts was umsonst! http://www.biokosma.ch/seite.cfm?id=100261

auf dieser seite http://www.hautbalance.de/xanario_pi...523340f32c876b
    befinden sich die inhaltsstoffe. die lassen sich komischerweise nicht koppieren... strange....
    Liebe Grüße vom Hippo

Hi Happy Hippo,
    Danke für die Links!! Ja, genau, die haben gleich noch Emulgatoren da mit reingenommen! Das notier ich mir gleich mal auf meiner Liste .

Ich komme nämlich, wie schon geschrieben, nicht mit reinem Öl zurecht, von wegen Auswaschen und so.

Ist das wirklich so sparsam in der Anwendung? (Ich neige ja immer etwas zur Übertreibung )

@ Älva
    Danke für den Tipp mit den Stadtwerken. Hab jetzt die Daten zum Härtegrad bei mir gefunden.

@ sonnenblümchen
    Bei Deinem Hunde (äh sorry Katzen-)-Hanföl würde ich mir nur die Inhaltsstoffe nochmal anschauen. Vielleicht ist das irgendwie gestreckt mit Paraffin oder was weis ich. Ansonsten: wenns schee macht

LG

Hab das Haaröl von Biokosma grad eben mitbestellt. Musste sowieso bei Alegria was bestellen und da konnte ich nicht widerstehen .

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich hab leider auch Probleme mit trockener Kopfhaut. Ich muss leider auch die Haare am Kopf anfönen, weil es juckt wenn sie zu lange nass sind. Bei mir ist es auch unabhängig davon ob KK oder NK Shampoo benutze. Wenn es ganz trocken ist und die Fetzen hängen geb ich mir eine leichte Creme auf die Kopfhaut. (Was auch doof ist, da ich dann nach 2 Tagen waschen muss )

Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

@Matilda
    Es ist wirklich sparsam!
    Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem öl!
    Meins ist leer... Ich muss es auch mal wieder nachkaufen...
    Liebe Grüße vom Hippo

diese hautschüppchen... ich denke es liegt auch am zu heißen fönen...

lg

igelchen
    Besucher

Huhu,

meine Kopfhaut spannt und juckt auch ganz schrecklich nach dem Haare waschen und Fönen, so dass ich schon mehrfach überlegt habe, Creme aufzutragen. Leider fetten meine Haare trotzdem recht schnell, weshalb ich spätestens am 3. Tag waschen muss... Besonders viele Schuppen sind mir allerdings nicht aufgefallen.

Hatte jetzt von KK auf alverde-Shampoo Olive&Henna gewechselt, aber es ist nicht wirklich besser geworden. Ich werde jetzt mal mit dem Fönen experimentieren (darauf bin ich natürlich nicht alleine gekommen *sigh*), hoffentlich hilft das!

LG
    Igelchen

Experte Avatar von vipera

Zitat Zitat von igelchen
    meine Kopfhaut spannt und juckt auch ganz schrecklich nach dem Haare waschen und Fönen, so dass ich schon mehrfach überlegt habe, Creme aufzutragen. Leider fetten meine Haare trotzdem recht schnell, weshalb ich spätestens am 3. Tag waschen muss...
    Ich schmier mir die Creme vor dem waschen in die Haare. Dann lass ich sie einwirken (mindestens 20 min.). Das Ergebnis ist ganz ok. Leider hält es nur bis zur nächsten Haarwäsche. Aber es ist ein Anfang

igelchen
    Besucher

Zitat Zitat von vipera
    Ich schmier mir die Creme vor dem waschen in die Haare.
    Hi Vipera,

fetten die Haare dadurch nicht noch schneller? Und nimmst Du spezielle Creme oder einfach die für's Gesicht?

LG
    Igelchen

Experte Avatar von vipera

@igelchen

Ich hab das Problem zum Glück nur am Haaransatz und kann deshalb die Creme recht gut auf die Kopfhaut auftragen, ohne dass alles in den Haaren hängen bleibt. Daher hält sich das Nachfetten auch in Grenzen. Wahrscheinlich werden sie schon etwas schneller fettig, aber allzuschlimm ist es nicht.

Ich nehm dafür die Dream Cream Bodylotion von Lush. Die Creme empfinde ich als ziemlich feuchtigkeitsspendendend und nicht zu fettig. Denn Fett produziert meine Kopfhaut ja selber. Darum will ich auch kein Öl benutzen.

Morgen teste ich mal vor dem Waschen noch eine Joghurt-Maske. Im Gesicht hat die heute nämlich wunderbar gegen die trockene Haut geholfen

BJ-Einsteiger

Trockene Kopfhaut

Hi beautys!!!

ich weiss nicht was ich machen soll meine kopfhaut brennt und juckt total
    hab mir heute öl auf die kopfhaut massiert dachte das öl würde es etwas lindern aber bis jetzt hat sich da noch nichts getahn hat jemand rat für mich

Danke schon mal Selters

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Trockene Kopfhaut

Wie oft waschst du denn? Welches Shampoo? KK oder NK ?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo