Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    BJ-Einsteiger Avatar von sunshinegirl

Pfeil Schönheit von innen

Hallo Mädels,

ich hab mal eine Frage an euch, rein interessehalber. Mir ist aufgefallen, dass wir uns hier immer nur über Schönheit von außen unterhalten. Wie schaut's denn mit der Schönheit von innen aus? Schreibt mir doch mal was über eure Ess- und Trinkgewohnheiten, spezielle Ernährungstipps und Tricks, z.B. zwei Tassen grüner Tee am Tag oder so was in der Art. Würde mich echt brennend interessieren, wie andere Leutchen das so handhaben!!!!

LG, Anna

Allwissend Avatar von Geyrahoed

AW: Schönheit von innen

tag :)

spontan fällt mir z.b. kieselerde-kapseln , viel wasser und obst und gemüse ...
    allerdings fühl ich mich auch nicht wohl wenn ich einen tag ohne schokolade bin
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Trinity
    Besucher

Mmmhhhh, ich versuche viel zu trinken und auf einigermaßen gesundes essen zu achten.
    Allerdings finde ich mich gleich 1000x schöner, wenn ich mich wohlfühle und deshalb wird "von außen" viel gemacht. Gepflegt = schön! Wenn die Haare schön sind, die Haut usw. Dann strahle ich auch von innen!

Allwissend Avatar von vipw

glaub des hatten wir schonma...irgendwo?!?

ich bin da son tablettenjunky zink (gegen pickel) und ne A-was-weiß-ich-multivitamin-tablette
    und natürlich der silicea balsam...und carotintabs...

und sonst...ganz viel trinken natürlich...und mindestens ein mal herzhaft lachen (wenn es geht auch viel mehr is ja auch noch ein dolles bauchmuskeltraining) weil man vom lachen ja gute laune bekommt -wenn man sie nióch nich hat- und wenn man gut gelaunt is...is des doch des beste für den körper

ahja....mind. einen tag die woche nüschts planen...stress is hässlichkeit von innen

Fortgeschritten

Ich versuche (Betonung liegt auf versuchen), viel zu trinken und genügend Obst bzw. Gemüse zu essen.
    Aber ich esse auch das was ich möchte und was mir schmeckt. Denke die Schokolade die einen den Tag versüßt gehört meiner Meinung nach genauso zum Wohlbefinden.
    Liebe Grüße, Zwetschkal!

BJ-Einsteiger

ja wie schon von einigen vor mir erwähnt achte ich darauf, viel zu trinken, zumindest 2 liter wasser, morgends trinke ich warmes wasser mit zitrone (soll ja von innen reinigen) und ich trinke auch sehr gerne grünen tee und rooibos tee, die sind auch super für die haut ect. und grünen tee trinke ich oft morgends statt cafe ^^

Fortgeschritten

Zitat Zitat von vipw
    und sonst...ganz viel trinken natürlich...und mindestens ein mal herzhaft lachen (wenn es geht auch viel mehr is ja auch noch ein dolles bauchmuskeltraining) weil man vom lachen ja gute laune bekommt -wenn man sie nióch nich hat- und wenn man gut gelaunt is...is des doch des beste für den körper

ahja....mind. einen tag die woche nüschts planen...stress is hässlichkeit von innen
    dem stimm ich voll und ganz zu
    Liebe Grüße, Zwetschkal!

Inventar Avatar von Olivia

Ich auch
    Für die Ausschüttung von Glückshormonen sorgt meine Katze und deswegen bin ich Ihr immer zu großem Dank verpflichtet.

Neben dem was bereits oben erwähnt wurde: Priorin Haarwuchskapseln.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar Avatar von molle

biotin
    zink
    wasser. mind 2 liter
    gesunde ernährung (naja probier ich immer mal..)
    yoga

lg

molle
    lg molle

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo,
    seit zwei Jahren bin ich beim Heilpraktiker. Er macht immer eine große Blutuntersuchung und ich nehme entsprechend die Stoffe, die fehlen (z:b: Zink, Kupfer, Selen, Folsäure usw).
    Natürlich trinke ich auch viel, lebe vegetarisch und mache seit 30 Jahren regelmäßig Sport (Joggen und seit 3 Jahren Yoga).

Noch nie wurde ich so oft auf meine Haut angesprochen, wie im letzten Jahr. Alle fragen, wie man 40 noch so eine faltenfreie Haut haben kann.

Aber natürlich pflege ich die Haut auch seit meinem 15. Lebensjahr und treibe das bis jetzt als Hobby regelmäßig weiter.
    Und ich rede mir natürlich ein, dass ich noch diese und jene Creme brauche, um mir diese Haut so zu erhalten
    Sonst wäre ich ja nicht hier

lg
    Lucie

Inventar Avatar von lunatica

genügend trinken
    1x am tag wenigstens ausgewogen essen
    joggen, yoga
    und leute umschiffen, die mir nicht gut tun (so gut es geht)

Colleen
    Besucher

Ich nehm die Vitaminkapseln von LIDL "ab 50" mit Q10

Meine Laune...
    Amused

auch so ein Tablettenjunkie bin
    Zink, Selen, Chrom, ABCDE, Calcium, Folsäure, ab und an Molybdän, etc

Viel trinken, vor allem Roibuschtee und stilles Wasser,
    Ernährung *räusper* naja

LG

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Ich nehme überhaupt keine Tabletten oder anderen Nahrungsergänzungen, außer Silicea. Dafür trinke ich aber auch mindestens 3 Liter am Tag (grüner, Früchte- und Kräutertee sowie Wasser), vertilge Tonnen an Gemüse und auch viel Obst, und bereite (fast) alles immer frisch zu. Ich würde sagen, dass meine Ernährung zu etwa 90% organisch ist, Fertiggerichte, Convenicence Food und andere stark behandelte Lebensmittel (Raffinade, Weißmehl, geschälter Reis, Margarine etc) habe ich weitestgehend aus meiner Ernährung verbannt. Damit geht es mir richtig gut, ich habe das Gefühl, meinem Körper alles zu geben, was er braucht.
    Außerdem finde ich, dass genügend Schlaf ganz entscheidend für die Gesundheit und Schönheit ist. Ich achte darauf, nie weniger als 7 Stunden pro Nacht zu schlafen.
    Und dann gilt es natürlich, Gifte dem Körper fern zu halten. Seit ich nicht mehr rauche ist meine Haut viel schöner... sieht irgendwie frischer und besser durchblutet aus. Ich glaube auch, dass zu viel Alkohol der Haut auf Dauer schadet. Viele Alkoholiker erkennt man an der geröteten Gesichtshaut mit den riesigen Poren.
    Oh und natürlich auf genügend Sauerstoff im Blut achten - also öfter mal das Fenster auf und wenn möglich Spaziergänge oder andere Bewegung an der frischen Luft... das glaube ich wirkt sich auch sehr auf die Schönheit aus.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Inventar Avatar von nelia
    Meine Laune...
    Busy

Hallo zusammen,

ich nehme schon seit einigen Jahren Spirulina. Seitdem geht es mir richtig gut.
    Die Haut hat sich super verbessert und schaut prall und gesund aus.
    Meine Fingernägel sind auch härter geworden.
    Trinken ist natürlich auch sehr wichtig. Da ich eine alte Kaffeetante bin, achte ich verstärkt darauf, mindestens 2 liter stilles Wasser am Tag zu trinken.
    Sport mache ich keinen regelmäßig. Habe aber einen Hund und bin deshalb viel draußen.
    liebe grüße nelia

Hallo Nelia,
    von Spirulina hat kürzlich auch eine Kollegin total geschwärmt. Weisst du zufällig, wie da die Nährstoffzusammensetzung ist? Und was genau es im Körper bewirkt, also auf welche Vorgänge sich Spirulina positiv auswirkt oder so? Ist ja "nur" eine Alge so viel ich weiss, also nix mächtig behandeltes (außer getrocknet) oder? Danke für Aufklärung oder Hinweise.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Meine Laune...
    Busy

hallo Vargaslinka,

ich schaue mal was auf der packung steht.
    Gehe auf die Bärbel Drexel HP. Dort steht einiges darüber.
    Interessant ist auch die HP von Natura Vitalis.
    Viel Spass beim gucken.
    liebe grüße nelia

Forengöttin Avatar von Rubina

Seit ich so Probleme mit meiner Reizblase hatte, achte ich diszipliniert auf meine Trinkmenge, das heißt mindestens 2 Liter am Tag. Und lasse auch den Kaffee weg. Zur Stärkung der Blase nehme ich Cranberry- Kapseln als Nahrungsergänzung.

Von so Multivitaminpräparaten wird mir Magenmäßig übel, die vetrage ich irgendwie nicht....

Beim Essen bin ich immer bemüht als Beilage Gemüse oder Salat zu haben, und zwischendurch Obst zu essen, das klappt gut. Allerdings esse ich auch mal was süßes, wenn ich Lust darauf habe..... imPrinzip lebe ich, was die Ernährung angeht nach dem Lustprinzip und das scheint meinem Körper gut zu tun.

Ich hatte mal Spirulina von Bärbel Drechsel.... leider finde ich den Geruch so unangenehm, dass ich sie nicht weiter genommen habe....

Kieselerdekur habe ich auch schon mal durchgezogen, doch es hat sich Haut- Haare- Nägel- Mäßig nichts verändert.

Eigentlich habe ich schon so viele "Wundermittelchen" ausprobiert, doch außer dass mein Geldbeutel leerer wurde, hat sich nichts getan.

Deshalb nehme ich momentan außer Cranberry, nichts mehr zusätzlich.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Danke, nelia.
    Leider werd ich aber aus den Angaben nicht so ganz schlau. Bei Bärbel Drexel wird gesagt, dass 100g Spirulina (in welcher Form auch immer: frische Algen? Pulver? Presslinge?) 63g Eiweiß, 20g Kohlenhydrate und 7g Fett, insgesamt 395 kcal haben. Würde es sich um Angaben im frischen Zustand handeln, wäre die getrocknete Alge dann ja mehr ein Nahrungsersatz als eine Nahrungsergänzung... Ich google mal noch ein bisschen, vielleicht find ich noch mehr dazu... Was ich bis jetzt gelesen habe fixt mich irgendwie nicht so an...

@nelia:

Hast du schon mal bei NaturaVitalis direkt bestellt?? Ich finde da nämlich nichts über Versandkosten.....

Naturavitalis kenne ich nur von QVC.... dieser Frank Felte hätte mich schon ein paar mal bei nahe angefixt.... er beschreibt seine Produkte mit so viel Einsatz.... bisher konnte ich noch wiederstehen... und ich werde mich nicht anfixen lassen, habe genug schlechte Erfahrungen gemacht, jetzt gibts erstmal nur die Cranberrys.... und die hat der Frank noch nicht in seinem Angebot....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Immer öfter kaufe ich im Bioladen nicht nur Haarsachen, sondern auch Gemüse und Obst ein und Säfte und Müsli und Bratlinge. Erst letztens habe ich gehört, daß REAL und LIDL das am meisten mit Pestiziden verseuchte Gemüse haben. Da kauf ich jetzt kein Gemüse mehr.
    Tja, ich wollt für die Haare regelmäßig Biotin und Silicea nehmen, hat aber nicht geklappt.

Sue
    Besucher

ich trinke zwei bis drei tassen grünen tee täglich (ist u.a. gut zur krebsvorbeugung) und versuche viel zu trinken. jeden tag ein kleines glas karottensaft für die haut, damit strahlt sie schön und man bekommt eine gesunde gesichtsfarbe (danach immer ein bisschen milch trinken da die vitamine fettlöslich sind). kennt ihr eigentlich ölziehen? man nimmt morgens auf nüchternen magen einen schluck öl in den mund und schlürft ihn im mund 15 minuten umher. das zieht die giftstoffe raus. dann das öl ins klo spucken (sind viele bakterien drin) und danach zähne putzen (zahnbürste danach auskochen). wenn das öl weiß ist habt ihr alles richtig gemacht. manche schwören darauf.

lg
    Geändert von Sue (25.02.2006 um 00:16 Uhr)

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Zitat Zitat von Sue
    ich trinke zwei bis drei tassen grünen tee täglich (ist u.a. gut zur krebsvorbeugung)
    lg
    Das interessiert mich: wenn ich drei Tassen grünen Tee jeden Tag trinke, bekomme ich keinen Krebs? Weil, alle meine Großeltern sind an Darmkrebs gestorben.

Maddy
    Besucher

Ich bin faul, ich tu garnix besonderes *flöt*

Gut, ich versuche viel zu trinken (trinke eher sehr sehr wenig...), aber eher wegen Kopfschmerzen etc. Dann trinke ich meistens Grünen Tee oder Saft-Wassergemische.
    Essen tue ich recht gesund, aber ich nasche furchtbar gern und wenn ich Apetit auf was ungesundes habe dann esse ich es XD.
    Ich habe 2 Jahre lang vegetarisch gelebt. Die Sprechstundenhilfe meiner Ärztin sprach mich mal drauf an , sie meinte man erkennt es an meiner ''grauen'' Haut...das gab mir doch arg zu denken, zumal mir bei jeder Scheibe Schinken der Zahn tropfte
    Seit dem esse ich wieder Fleisch und war auch nicht mehr krank

Ich denke wenn man gesund aussieht und sich wohlfühlt bei dem was man macht, tut man von Innen schon das Beste für sich Wenn die Schönheitskuren von Innen ein einziger Krampf sind wirkt man sicher auch nicht hübscher

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Weizenblond
    Das interessiert mich: wenn ich drei Tassen grünen Tee jeden Tag trinke, bekomme ich keinen Krebs? Weil, alle meine Großeltern sind an Darmkrebs gestorben.
    das kann man so nicht sagen ,es vermindert vieleicht das risiko ein wenig aber eine garantie keinen krebs zu bekommen ist das bestimmt nicht

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Rubina
    @nelia:

Hast du schon mal bei NaturaVitalis direkt bestellt?? Ich finde da nämlich nichts über Versandkosten.....

Naturavitalis kenne ich nur von QVC.... dieser Frank Felte hätte mich schon ein paar mal bei nahe angefixt.... er beschreibt seine Produkte mit so viel Einsatz.... bisher konnte ich noch wiederstehen... und ich werde mich nicht anfixen lassen, habe genug schlechte Erfahrungen gemacht, jetzt gibts erstmal nur die Cranberrys.... und die hat der Frank noch nicht in seinem Angebot....
    guten morgen rubina,

habe schon sehr oft bei natura vitalis bestellt. die versandkosten betragen
    3,90(glaub ich). mit den produkten bin ich sehr zufrieden. habe schon sehr vieles ausprobiert aber spirulina und schwarzkümmel nehme ich immer.
    schwarzkümmel hat mir bei meiner allergie sehr geholfen.
    liebe grüße nelia

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Vargaslinka
    Danke, nelia.
    Leider werd ich aber aus den Angaben nicht so ganz schlau. Bei Bärbel Drexel wird gesagt, dass 100g Spirulina (in welcher Form auch immer: frische Algen? Pulver? Presslinge?) 63g Eiweiß, 20g Kohlenhydrate und 7g Fett, insgesamt 395 kcal haben. Würde es sich um Angaben im frischen Zustand handeln, wäre die getrocknete Alge dann ja mehr ein Nahrungsersatz als eine Nahrungsergänzung... Ich google mal noch ein bisschen, vielleicht find ich noch mehr dazu... Was ich bis jetzt gelesen habe fixt mich irgendwie nicht so an...
    guten morgen vargaslinka,

neben der kalorienangabe stehen bei bd auch die inhaltsstoffe.
    in spirulina ist halt alles drinnen was unser körper so braucht. es ist alles aufeinander abgestimmt weil es ja ein narurprodukt ist.
    nimm halt erst eine kleinere packung und probier es aus. allerdings ist eine dauereinnahme schon besser. ich nehem auch mehr als wie vorgeschlagen wird. die angegebene war mir eindeutig zu wenig.
    liebe grüße nelia

BJ-Einsteiger Avatar von Bündchen

@ Sue: oh ja , vom Ölziehen habe ich auch schon was gehört, es aber noch nicht probiert( allein schon der Gedanke an Unmengen von zähflüssigen Öl in meinem Mund... )Mich würde aber die biochemische Grundlage dahinter interessieren:Öl als Nährboden für Bakterien? Soll die Prozedur das Gift aus dem ganzen Körper entsorgen?

Ich habe ein Schönheitsrezept aus Japan, das in abgewandelter Form auch bei uns Anwendung findet: heißes Wasser mit Ingwer, Knoblauch, Honig, Minze und Zitrone auf nüchternen Magen genießen. Soll den Stoffwechsel ankurbeln, Gifte und Schlacken aus dem Körper herausschwemmen und so zu einer schönen Haut führen. Ob`s funktioniert? Mmmh, die Japanerinnen sind jedenfalls häufig mit schöner Haut gesegnet.

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Katze AW: Schönheit von innen

Zitat Zitat von MaddyHatter
    Ich bin faul, ich tu garnix besonderes *flöt*
    [...]
    Ich denke wenn man gesund aussieht und sich wohlfühlt bei dem was man macht, tut man von Innen schon das Beste für sich Wenn die Schönheitskuren von Innen ein einziger Krampf sind wirkt man sicher auch nicht hübscher

@Nelia:
    Danke für deine Auskunft, da ich auch mit Allergien zu tun habe (Hausstaubmilben) sollte ich es vieleicht auch mal mit Schwarzkümmel probieren.... eine Arbeitskollegin hat bei einem Heilpraktikerin eine Kur damit gemacht und ihre Allergie war diesen Sommer deutlich geringer.
    Alles Liebe, Ruby