Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    ~~Naima~~
    Besucher

was ich schon immer Fragen wollte

Hallo alle zusammen,

was ich schon immer wissen wollte:

Wenn man die Hände mit Vaseline einschmiert, soll man ja dann diese Handschuhe tragen, und das alles einwirken lassen. Ich habe das noch nie ausprobiert, würde ich aber mal gerne tun; gerade im Winter.

Nun meine Frage: Kann ich statt der Handschuhe, nicht auch die Hände mit Frischhaltefolie einwickeln? Und wie lange soll man das einwirken lassen?
    Ich habe gehört, dass man das über Nacht einwirken lassen soll
    Ich weiß nicht so recht, wenn man die Handschuhe trägt, ziehen diese doch die ganze Vaseline ein, oder nicht

Neff
    Besucher

Re: was ich schon immer Fragen wollte

Hallo Jess,

also ich glaube über Nacht einwirken lassen solltest Du es nur mit Baumwollhandschuhen!

Bei Frischhaltefolie (oder Plastikhandschuhen) nur eine Stunde oder so!
    Die Haut "atmet" schließlich auch und da wäre eine ganze Nacht ohne "atmen" wohl doch etwas zu heftig!!!

viele Grüße
    Nefret

~~Naima~~
    Besucher

Hi Nefret,

wie geht es Dir?
    Aber schädliche stoffe können doch hoffendlich durch die Folie nicht in die Haut eindringen
    Denn das wäre es mir wohl nicht wert.

Sag mal eine Frage: Ist Dein Name kurdisch oder türkisch?

Experte

Hallo jessnaim

Warum willst Du denn Deine Hände mit Vaseline einreiben???

Grüße,

Maren

~~Naima~~
    Besucher

Hallo Maren,

weil ich immer trokene Hände habe, auch im Sommer. Weiß auch nicht warum. Und Vaseline soll die Hände ja super weich machen. Soll man das etwa nicht

Experte

Liebe jessnaim,

ich will Dich nicht beschwatzen, , aber ich würde für meine Hände keine Vaseline nehmen. Soweit ich weiß ist das doch pures Mineralöl, oder irre ich mich??
    Ich glaube, ein pflanzliches Öl ist besser. :meinung:

Liebe Grüße,

Maren

~~Naima~~
    Besucher

maren.w schrieb:
    Liebe jessnaim,

ich will Dich nicht beschwatzen, , aber ich würde für meine Hände keine Vaseline nehmen. Soweit ich weiß ist das doch pures Mineralöl, oder irre ich mich??
    Ich glaube, ein pflanzliches Öl ist besser. :meinung:

Liebe Grüße,

Maren
    Tja, also da bin ich jetzt etwas überfragt. Ich dachte immer Vaseline, ist etwas total harmloses
    Vieleicht meldet sich ja noch jemand, der davon mehr Ahnung hat als ich.

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

soweit ich weiß ist in vaseline echt ziemlich viel mineralöl.
    hm du könntest es mal mit ner zerdrückten birne versuchen.die evtl. mit ein bisschen öl mischen.
    birne ist pure feuchtigkeit und pflege.
    habs bis jetzt nur einmal im gesicht versucht,aber den händen dürfte es ja auch nicht schaden.

Neff
    Besucher

@Jess
    Nefret ist nicht mein Name, ist nur ein "Forumsname" den ich mir gegeben habe, benannt nach einer Ägyptologin um die Jahrhundertwende von der ich gerade ein Buch las, als ich mich hier angemeldet habe!
    In Wirklichkeit heiße ich schlicht und ergreifend Ute
    Aber mittlerweile nennt mich sogar mein Mann "Neffi"

Noch kurz zu Vaseline:
    eine besondere Pflegeeigenschaft hat Vaseline nun wirklich nicht! Es "dichtet" wohl eher ab, wenn Du z.B. tagsüber oft die Hände wäschst und mit Vaseline eincremst, verhindert das eine weitere Austrocknung.

Wenn Du Deinen Händen was Gutes tun willst, dann tut es jede Pflegecreme (oder Olivenöl, Nussöl ect.) eingepackt in Handschuhe besser!

viele Grüße
    Nefret

Inventar Avatar von janne

Nefret schrieb:
    eine besondere Pflegeeigenschaft hat Vaseline nun wirklich nicht! Es "dichtet" wohl eher ab, wenn Du z.B. tagsüber oft die Hände wäschst und mit Vaseline eincremst, verhindert das eine weitere Austrocknung.
    Hallo Jessnaim,
    Es ist in der Tat so wie Nefret das schreibt: Vaseline ist 100 % Erdöl. Schützt, wenn kurzfristig benutzt, gegen zu häufige Wasseranwendungen, aber langfristig tust du deinen Händen wahrlich nichts gutes. Wer hat dir denn das versprochen ??
    Früher gab es reine Vaseline-Handcremes (Atrix), die Haut wurde immer trockener und spröder. Die hauteigenen Fette gehen zurück bei langfristiger Paraffin (=Erdöl) - Anwendung.

Für sehr trockene Hände ist Sheabutter (gibts von MG) sehr schön, auch über Nacht mit Baumwollhandschuhen. Ich hatte mal super Heilerfolge bei einer Frau, deren Fingerkuppen aufgesprungen waren. Da haben wir über Nacht kleine Stückchen von einem Aloeblatt draufgetan und eingewickelt. Das ist wieder zu gegangen.

Meine allerliebste Lieblingshandcreme - durch nichts zu toppen - ist die Sanddorn-Handcreme von Weleda.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

my_melody
    Besucher

Hallo,

die Weleda Handcreme kann ich auch empfehlen, die ist super, gerade auch tagsüber, weil sie schnell einzieht und nicht fettet.

Besucher

Ich nehme in diesem Fall auch immer Baumwollhandschuhe.

~~Naima~~
    Besucher

Hallo,

vielen lieben Dank für die ganzen Tips. Aber dann habe ich noch eine Frage: Kann man denn dann nicht auch diese Körperbutter von DM nehmen???

Neff
    Besucher

jessnaim schrieb:
    Hallo,

vielen lieben Dank für die ganzen Tips. Aber dann habe ich noch eine Frage: Kann man denn dann nicht auch diese Körperbutter von DM nehmen???
    Hallo Jess,
    klar kannst Du das!
    Du kannst jegeliche Creme benutzen, die Du als besonders pflegend empfindest. Probier's einfach mal!

viele Grüße
    Nefret