Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Ihr pöhsen, pöhsen Mädchen, jetzt ist die Kette doch einfach in mein Körbchen gehüpft, ich konnte überhaupt nix dafür.......
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Guten Morgen.
Heute ist der grosse Schmucktag, sowohl beim HASEn als auch bei QVC. Bea von Auersperg ist wieder da und der Schmuck ist zum Teil sehr reduziert. Ich empfehle den Bicolor Ring, dazu gibt es jetzt auch einen Anhänger zum Spottpreis von unter 40 Euro
![]()
Beim HASEn läuft Sogni d´Oro, meine Lieblingsschmucklinie, die Teilchen sind einfach nur![]()
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Hallo Frangy. Welchen Anhänger hast Du bestellt? Mir gefallen die Stücke auch, befürchte, dass ich mich bei der Präsentation gar nicht mehr zurückhalten kann.....
........................das sagt mein Herz auch - mein Verstand sagt:lass es, der ist zu groß für deine Hände - ich warte mal die Präsi ab und guck, wer von beiden sich durchsetzt.
, mit dem Q-pay hast du Recht - aber vllt ist's auch besser so, sonst hätte ich mit dem Paraiba-Turmalin eben schon den Anfang meiner heutigen Bestellungen gemacht......................
![]()
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Frangy, Laterne hat auch Deinen AnhängerZum Glück kannst Du denn nicht so leicht auf der Strasse treffen....
Übrigens, der Ring ist
Ich wollte den Ring mit dem Bergkristall, aber der ist schon ausverkauft....dann habe ich mir den mit der grünen Jade bestellt, mal sehen.
.....so, mein Verstand hat beim Ring vorerst die Oberhand behalten - aber der Anhänger jetzt mal an der Ute W. gesehen![]()
![]()
- ich freu mich riesig drauf!!!!!! DHL
bitte transprtiert die Hasenpäckchen trotz Karfreitag weiter
![]()
Ich hab mir gestern den "Kate-Ring" bestellt. Habe ein paar echte Sachen mit Safir und Brillianten in Weiß- und Gelbgold. Da passt der sicher gut dazu.
Bienchen, Frangy,
diese sogni d'oro Silberzeit-Sachen finde ich auch total schön. Leider gefällt mir soviel, dass ich mich nicht entscheiden kann
![]()
![]()
. Mal sehen, ob ich heute noch zu einer Entscheidung gelange
.
Hab mir übrigens gestern das QVC-AdT, die Mondsteinkette, bestellt. IchMondstein und in so einer Nuggetform kenne ich ihn noch nicht
. Bin schon gespannt, wie die Kette in natura aussieht
.
A clean house is the sign of a wasted life.
ich auch Merteuil, die Silberzeit-Linie finde ich ausgesprochen schön! Einige Stücke sind schon ausverkauft....
Ich hätte mir so gerne diesen Schoggi-Saphir ohne Entourage bestellt. Immer werden diese herrlichen Schoggi-Saphire mit Entourage angebotenwarum nicht auch mal als Solitaire?
![]()
So, Ei gelegt (um im österlichen Bildbereich zu bleiben): Hab mir den sogni Silberzeit-Ring mit dem Rauchquarz und dem Zitronenchrysopas bestellt und freu mich wie Bolle drauf
.
Aimée: "Dein" Ring würde mir auch ohne Entourage besser gefallen...
Merteuil, ich drück dir
, dass sie dir in natura gefällt und "schön" adularisiert! Mir haben die Produkte der Silberzeit-Sendungen auch sehr gut gefallen - im Gegensatz zur Moderation von Clarissa, die nur ununterbrochen ohne Punkt und Komma hektisch am Plappern ist - dagegen war die Sendung heute Mittag mit der Laterne ja erholsam (und das sagt jemand, der bei Tante Christa häufig wegschaltet
) - wenn die nicht gleich ein bissel mehr
wird, schalt ich den Ton weg!!!!!!
Ich bin beim Frank schwach geworden und habe zum Jadering auch noch den grünen Kyanitring und den grossen Kyanit-Anhänger in blau bestelltMit Kyanit kriegt man mich immer, den Stein habe ich damals bei Katja Lührs entdeckt und seitdem etliches in dieser Farbe bestellt....und jetzt auch noch in grün
Ich hoffe, dass die Stücke ganz hässlich sind und alle zurückmüssen
Mei, der Jadering ist echt scheeee.....
Die Botswana Achat Kette habe ich fast identisch, aber selbstgemacht. Hat mich ca 30 Euro gekostet.....im übrigen habe ich bei einem Schmuckhändler meines Vertrauens einen Aquamarinstrang gekauft, für ca 160 Euro, zum selbstmachen. Ich habe schwer geschluckt, bisher habe ich in meine Ketten noch nie so viel investiert....aber der gleiche Strang (700ct!!) kostet bei Sogni d´Oro 369....na dann hab ich sogar gespart
![]()
Ich werde heute beine Fingerchen schön im Zaun halten.....Beim Schoggi-Safir-Ring wäre ich schwach geworden, wäre er als Solitär angeboten worden. Ich mag keine Diamanten - sie wirken so kalt und abweisend auf mich....
vielleicht wird ja in nächster Zukunft mal ein Schoggi-Saphir als Solitär angeboten.
![]()
Mädels,
für eure netten Reaktionen, dieses Forum ist toll, denn in meiner Umgebung gibts leider keine Schmuckfans, mit denen ich diese Leidenschaft teilen könnte
. Umso schöner isses mit euch hier !
Werde natürlich über meinen ersten Silberzeit-Ring berichten, eh klar.
Frangy: Ich habe bei Clarissa gestern auch sofort den Ton weggeschaltet, dieses hirnlose Geschnatter, das war ja wirklich eine Zumutung. Und die sogni-d'oro-Dame ist überhaupt nicht zu Wort gekommen, obwohl ich an deren Infos eigentlich schon interessiert gewesen wäre
.
Bienchen,
ich schließe mich Aimées Prognose an: Du wirst nichts zurückschicken, dafür waren die Sächelchen gestern einfach durchgehend zu schön und außergewöhnlich. Glückwunsch übrigens zum Aquamarin-Strang, da hast du aber gut gespart. Lässt du den Strang jetzt beim Juwelier mit Verschluss versehen oder wie machst du das ?
![]()
Falls es dich interessiert Bienchen, die Spinell-Kette war sehr schön, aber ich habs die trotzdem wieder zurückgeschickt. Ich hatte den Eindruck, das betont meinen Hals zu sehr (und der gefällt mir gar nicht).
Ich denke, ich werd bei zukünftigen Schmuckkäufen nur noch nach Ringen und Ohrgebamsel schaun. (vielleicht hilft ja das "Wunderserum" von BD).
Merteuil - hoffentlich gefällt dir der Mondstein. Ich will ja nicht unken, aber ich hatte den Eindruck, dass die Steine zum Teil nicht so schön aussahen.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Genau das reizt mich an der Kette - allzu symmetrisch, das ist nicht meine Welt. Wenn die Steinqualität allerdings nicht stimmen sollte
, geht die Kette pronto zurück, eh klar. Ich habe aber schon zwei sehr günstige, damalige AdT-Steinketten von QVC (diese gefärbten Achate), die sind einfach
. Daher habe ich mich jetzt auch bei dieser Steinkette nicht zurückgehalten und hoffe das Beste. Werde berichten !
Na, ihr macht mir Mut, von wegen alles behaltenAber irgendwie befürchte ich es auch
Sogni hat einfach zu schöne Sachen....
Was den Strang betrifft; ich habevor vielen Jahren einen Kettenknüpfkurs gemacht und seitdem sind die meisten meiner Steinketten selbstgemacht. Früher habe ich günstige Steine gekauft, aber mittlerweile bin ich schon im höheren Preissegment gelandet, siehe Aquamarin. Die Ketten werden dann mit Zwischenteilen verschönert und mit schönen Verschlüssen versehen und dann habe ich meine Unikate
Ich weiss nur noch nicht, ob ich den Aquamarin knoten soll, oder auf Draht aufziehen, muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Ich kann es übrigens als Hobby sehr empfehlen![]()
Biene, seit einiger Zeit gestalte ich meine geliebten Steinketten auch selber um und neu. Damit ich nicht für jede Kette einen neuen Verschluss kaufen musste, hab' ich beim Juwelier zwei der Magnet-Schliessen 3000 *klick* umgestalten lassen. Jetzt habe ich an der Schliesse zwei Karabinerhaken und an den Steinketten an jedem Ende eine dazupassende Öse - sieht sehr edel aus, und ich muss nicht für jede Kette neue Verschlüsse kaufen... Vielleicht möchtest du und noch weiter BJ diese Idee aufnehmen.....
Bienchen,
Aimée,
- bin beeindruckt von euren Kenntnissen. Ein Ketten-Knüpfkurs, das wär ja wirklich mal ne ziemlich gute
....
heute morgen um 9 Uhr hat's Handy gepiept und heute nachmittag hab ich den Anhänger dann aus der Packstation abgeholt - ist
- das einzige Problem: mir gefällt er besser am Omegareif als an einer Kette und meine vorhandenen sehen zu "fipsig" aus und hängen auch durch - Fazit: ich brauchte einen kräftigeren Omegareifen (aber da konnte mir Sogni d'oro ja auch mit Rat und Tag zur Seite stehen
)
mich für dich Frangy und
ich finde, deine Idee besser als die Kettenvariante.
Ach was, der Hase ist z.Zt. schnell. Besser ist das Warten und eine Lösung, zu der du "ja" sagen kannst.![]()
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Frangy,
na, ist der Omega-Reif inzwischen da und somit das Werk vollendet ?
Und Bienchen, wie hast du dich entschieden, alle Stücke behalten ?
Mein Silberzeit-Ring kam heute (der mit dem Rauchquarz und dem Zitronenchrysodingsda) und ist wunderschön. Sieht sehr harmonisch und edel aus, was ganz Besonderes. Aber trotzdem absolut alltagstauglich, das finde ich wichtig, möchte meine Schätzchen ja ausführen. Hoffentlich gibts bald wieder neue Silberzeit-Stücke
...
Du schreibst gar nix über den Mondstein, der müsste doch in der Zwischenzeit auch eingetroffen sein?
Schnuppe,
nee, nee, die Mondstein-Kette kommt in den Hermes-Paketshop, und dit dauert immer viele, viele Tage, bis die Sachen dort sind. Da werde ich mal am Wochenende hinschauen. HSE ist derzeit einfach der Sieger in Sachen schneller Lieferung.
Werde dann aber natürlich berichten, sobald die Kette da ist, eh klar.
Aimée,
na du hast heute ja schon das Forum hier zum Erzittern gebracht vor lauter Lachen, habe eben deinen wunderbaren Hollandaise-thread nachgelesen, sensationell!
Aber zurück zum Ring: Der Tragekomfort ist, trotz des asymmetrischen Designs sitzt der Ring perfekt. Alle Kanten sind schön gerundet, auch an der Unterseite, da drückt nichts
.
Der Rauchquarz ist von einer Traum-Qualität, null Einschlüsse oder Schlieren, so solls sein. Ich werde den Ring alltäglich tragen, denn ich habe eigentlich immer einen großen Ring an, das mag ich. Und da reiht sich dieser Ring perfekt ein.