Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Danke Frangy :)
Also, so wie das vom Photo her aussieht ist es eigentlich wirklich total einfach umzuarbeiten. Es könnte sein,dass das Metall an der kleinen Stelle,wo der kleine mit dem größeren Onyx verbunden ist, durchscheint wenn man den unteren Onyx abtrennt. Das kann man aber über-galvanisieren. Und eine Anhängeröse bräuchtest du noch,aber soo viel kosten die auch nicht.
Wie gesagt,einfach gemacht- aber Goldschmiede haben einfach (berechtigterweise!) einen gewissen Stundenlohn, und da lohnt es sich vielleicht nicht mehr für dich![]()
Purpur - Schnuppe wird sich sicher über deine Antwort freuen - aber ich hab da mal 'ne Frage (bin ein absoluter Laie, aber du hast, wie man sieht, ja Ahnung): das mit dem "Abtrennen" des größeren Elementes stell ich mir auch nicht so schwierig vor, auch das "Anlöten" einer Öse an den neuen Anhänger ist sicher relativ leicht machbar - aaaaaber wie schaut es mit dem "Vergolden in gebürsteter Optik" aus??? Ist das nicht schwierig, da den Farbton und die Optik zu treffen???
für die blöde Frage
, aber ich hab echt null Ahnung! Übrigens: du hast ein paar vor meinen Geschmack echt
Stücke in deinem Link
![]()
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Hallo Ihr Lieben, mach grade Pause in meinem Serien-Abend (Grey's + Private Praticee + Good Wife...)
Purpur und Frangy, hab mir schon gedacht, dass das kein so großer Akt sein dürfte. Ich glaube auch nicht, dass die Trenn-Stelle sehr auffällt, die Verbindungsdrähte sind ziemlich dünn, da wird wahrscheinlich eine sehr kleine, dunkle Stelle zu sehen sein. Das teuerste wird wohl der Stundenlohn, das wird dann teurer als die Ohrhänger selber.
Danke für das Kompliment,Frangy
Also,so wie ich das sehe,kann man eine Anhängeröse einfach einhängen,und muss nicht löten. Löten wär auch gar nicht möglich,da der Stein das nicht überleben würde. Bei sehr hochwertigen Schmuckstücken kann man die Steine vorher ausfassen,aber ich denke nicht,dass das hier eine Option ist.
Das mit dem vergolden in gebürsteter Optik ist normalerweise tatsächlich ein Problem,hier aber zu vernachlässigen,das die Stelle sehr klein scheint. Ansonsten wär die Technik wohl zuerst die gebürstete Oberfläche anlegen,und dann gibt es z.B. Anreibevergoldungen, oder eine 'Rhodinette', das ist ein Stift mit dem man Gold quasi 'aufmalen' kann...aber,wie du schon erkannt hast,wäre da das Problem mit der passenden Farbe![]()
Ein früherer Bekannter betreibt hobbymäßig so ein bißchen Goldschmiedearbeiten. Werde mal versuchen, ob seine Telefonnummer noch auftreiben kann und ihn dann mal nach evtl. Kosten fragen. Das Ganze vom Profi machen zu lassen ist wahrscheinlich eh zu teuer.
Außerdem leben die Ohrhänger ja vom Dessign, wie es ursprünglich gedacht war. Das größere Kreiselement als Anhänger wirkt auch noch sehr schön. Da kommt der grüne Stein mit der gebürsteten Fassung noch genügend zur Geltung. Die Hänger selber, nur noch mit einem kleineren Kreis sehen aber eher etwas langweilig aus.
Ich wünsch euch eine gute Nacht, träumt schön, bis morgen
Sternschnuppe (nicht vergessen: 12.08 und 13.08 ist große Sternschnuppen-Nacht! Die Perseiden kommen!)
diamantaire ist zurück beim hasen...und ich hab vor ner woche angefragt ob die eine kontaktadresse zu der firma haben wegen einem ring der mal im programm war den ich suche.....und die meinten sie haben keine adresse oder kontakt zu diamantaire mehr...toll informiert der hase...
Dachte, daß das nimmer kommt. Das ist doch wie in jeder großen Firma: Ein Teil weiß Bescheid und der andere nicht.
Hab heute mal bei Susanne Ivens reingeschaut. Ähh, weiß die eigentlich was? Die verkauft doch unter ihrem Namen für ihren Vater oder täusche ich mich?
Mädels, heute ist gerade bei b4f eine Mango-Uhren-Aktion angelaufen mit absoluten![]()
![]()
- Preisen. Nur so als Info....
Jaich habe es gesehen eien uhr gefällt mir voll,nur ich komm nicht mehr rein mein internet läd die seite nicht auf![]()
Wollte auch mal schaun (ganz unverbindlich...) aber ich komme (zum Glück?) auch gar nicht auf die Seite.
Nur mal so zum lange Zähne machen - ist das ein schönes Teilchen: http://www.brands4friends.de/shop/pr.../1?filter=ALLE ???
Ich bin ja eigentlich kein Freund von rosé, aber den würd ich zu gerne mal getragen sehen (kaufen liegt leider außerhalb meines Budgets)
In der Aktion gibts noch einige Sachen mehr, die ich extrem schön finde, werd jetzt erst mal schaun, ob es gestern mit dem Lotto-gewinn geklappt hat....
Andernfalls bleib ich zwangsweise doch eher auf Tschibo-Sale-niveau
Wünsch euch ein schönes WE
Geändert von sternschnuppe_131 (22.08.2010 um 11:32 Uhr)
Sternschnuppe,
stimmt, der Ring ist wunderschön. Ich würde mir allerdings so etwas niemals kaufen, da ich ihn aus Angst, das Teilchen zu verlieren (beim Händewaschen irgendwo vergessen, das kann ich prima) oder zu beschädigen lieber gleich gar nicht tragen würde. Außerdem wäre damit mein Schmuck-Budget für Jahrzehnte ausgereizt. Nee, nee, da bleibe ich lieber beim Tchibo-Schmuck-Sale, bei La Luna oder Perlensymphonie oder auch bei den Vintage-Silber-Diamantteilchen von QVC
.
Passiert mir selten, aber ich hab mich auf Anhieb drin verliebt. Läuft dann aber unter dem Motto unerfüllte Liebe. hast du dir die andeen Sachen aus der Kollektion mal angesehen? Nette Sachen, gell?
, das ist eine wunderbare Kollektion, endlich mal Diamantschmuck, der nicht so altbacken oder eben russisch-neureich-bling-bling ist (ich hoffe, du verstehst, was ich faselnd auszudrücken versuche, ähm.)
Habe mir allerdings eine funky Uhr aus der Mango-Aktion bestellt, das schont das Budget und ichmich schon sehr darauf. Das wäre nämlich noch so ein Punkt: Wenn man sich einmal so ein teures Teil kauft, wars das für lange, lange Zeit. Und ich mag doch so gern immer wieder was Neues und Päckchen bekommen und auspacken und mich dran freuen. Nur ein Päckchen alle fünf Jahre wäre mir zu wenig
.
Welche Mango-Uhr? (Du böses Mädchen hast mich mit deinem Tip zur Mango-Aktion jetzt auch noch für b4f angefixt, das war ich bislang noch nicht - ich will/muss doch eigentlich sparen.)
"Meine" Mango-Uhr bei b4f ist in der Rubrik "mit Lederarmband" und dort wiederum die einzige mit Digitalanzeige. Sieht ziemlich futuristisch aus, das hat mir gefallen. Ist aber inzwischen schon ausverkauft. Mich hätten noch einige andere Ührchen angelacht (z.B. die Edelstahl-Blumen-Uhr in silber oder die Uhren mit dem fake-Perlenarmband), aber das war mein Favorit und gut isses.
Konnte neulich bei b4f eine Pilgrim-Uhr ergattern, auf die werde ich dauernd angesprochen und/oder neidisch beäugt. So viel Spaß für so wenig Geld, so solls sein !![]()
jetzt ist das ding auch noch reduziert....finds schööön...mmh
http://www.hse24.at/is-bin/INTERSHOP...70409&Bargain=
mit lederband sicher interessant...
Bei tchibo gibt es auch wieder Einiges zu Schnäppchenpreisen:
Ring Honey mit passender Kette, jeweils € 9,-
Ohrstecker Dublin , zwei Paar für € 12,-
Creolen Gorgeous, mit passender Kette und Ring,
120cm endlos Perlenkette für 29,90
![]()
für die Link`s lilalucy, aber ich weiß nicht ob ich das jetzt sehen wollte!!
sind schöne Sachen dabei.
![]()
Es gibt auch noch so eine Kette mit Schlüssel, wie bei Sarah Kern.
![]()
die hab ich schon gesehen bei Tchibo, die hat glaub ich sogar erst 49.99 € gekostet...... die sind auch nicht schlecht und günstiger.....
![]()
Bei QVC findet man keine Bronzallure Artikel mehr. Komisch, die haben doch erst damit angefangen, die Sachen zu zeigenUnd schön waren sie allemal.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Ich wollte auch mal geradefür den Tipp mit Tchibo sagen, hat dazu geführt, dass ich da das erste mal bestellt habe
![]()
I don´t mind if it rains for a century.
zur Info: bei b4f läuft grade Pilgrim-Aktion
Coralla,
NEIN, habe ich nicht. Ich habe zwar auch schon einen Tag vorher bestellt, aber ich habe gesehen, dass auch ältere Gutscheine da gepostet waren
Hätte 10 Euro sparen können. Nun gut, erstmal schauen was bleibt. Habe mir glaube ich (weiß es schon nicht mehr so genau
) vor allem Ringe bestellt, bis auf einen gab es die alle aber nur bis 19. Meine 20er Ringe sind mir mitlerweile teilweise zu groß und das sind eher schmale Ringe, ich hoffe sie passen. Und eine Sporttasche durfte noch mit.
Guten Abend ihr Lieben,
habe bereits bei der letzten b4f Pilgrim-Aktion kräftig zugeschlagenund es null bereut
. Die Pilgrim-Sächelchen sehen unglaublich wertig aus, auch wenn man es bei den Preisen nicht glauben kann
.
Hab mich daher schon seit Tagen wie Bolleauf die heutige Aktion gefreut und natürlich wieder zugeschlagen, drei Teilchen, und am Ende gerade mal 35 Euro (incl. Versand)
dafür bezahlt.
b4f ist die Tage überhaupt mein klarer Shopping-Favorit, was die derzeit alles herbeizaubern, sagenhaft!
Und Badi: Nicht ärgern, man nennt es learning by suffering, das nächste Mal schauste dann bestimmt in den Gutschein-thread vor dem Bestellen...
Merteuil, ich hab jetzt zum ersten Mal bei b4f bestellt (mein erster Versuch mit den Uhren hat leider nicht funktioniert). Wie ist das mit Retouren? Gibts da Probleme? Man geht ja auf jeden Fall mit der Bezahlung in Vorleistung, Lieferung auf Rechnung gibts wohl überhaupt nicht.
LG Schnuppe
zusammen,
ich werde es versuchen Merteuil und CoralleWobei ich da wohl recht resistent bin, habe auch schon wieder vergessen beim
Payback-Punkte zu sammeln
Und das schon zum X. mal
Fällt mir immer paar Minuten später ein
![]()
Sternschnuppe,
ich habe auch schon öfters bei b4f bestellt. Es geht NUR per Vorkasse und es dauert teilweise auch recht lange bis du die Ware bekommst, da sie diese erst nach der Aktion ordern.
Bei der Rücksendung hatte ich bisher keine Probleme, habe das Geld immer ohne Probleme zurück bekommen. Hatte auch schon eine Reklamation und das hat auch gut geklappt.
Badi, gut zu wissen, dass das wohl kein Risiko ist, da was zu bestellen.
Gerne Sternschuppe![]()