xela - was machst du denn mit den fächern? ich habe nämlich auch das problem, dass ich nicht so viele armbänder habe und die, die ich habe, passen nicht so richtig rein.
xela - was machst du denn mit den fächern? ich habe nämlich auch das problem, dass ich nicht so viele armbänder habe und die, die ich habe, passen nicht so richtig rein.
Silbermarie, ich hab beide Schmuckkoffer schon seit Jahren, im Grunde sind sie für Ketten sehr praktisch, aber für mich haben sie zuwenig Ringfächer und diese Aufhänger für Armbänder sind nur für Zarte geeignet.
Ein großer Nachteil aber ist, wenn dir bei dieser automatischen Collier-Aufhängung oder auch bei den anderen großen Fächer etwas hinunter fällt, kannst du den ganzen Koffer ausräumen, weil man nicht hinein kommt, auch mit Magneten gehts nicht. Hoffe du verstehst was ich meine.
Liebe Grüße von Oma!
Bei Armbändern sieht's noch weniger aus:eins.
Ich suche nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit für meine (Stein)-Ketten,Anhänger,Armspangen und die recht große Ohrringsammlung.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Ich hab auch viele Steinketten, wenn die Steine groß sind, ist der Koffer nicht wirklich geeignet, weil diese Häkchen nicht breit genug sind, außerdem wird das Fach dann zu dick und dann gehts nicht mehr zu
Liebe Grüße von Oma!
Den restlichen Schmuck bewahr ich in den dazugehörigen Schachteln auf.Ist leider unübersichtlich.Ich hätte so gern mehr Überblick und Ordnung.
Meine dickste Steinkette hat Perlen von 1,4cm.Geht wohl nicht,oder?
BASHO 1692
Eine oder zwei werden schon rein passen, aber sonst wirklich eher für dünne Gold- und Silberketten.
Aber es ist trotzdem der beste Koffer den ich kenne vom Platzangebot her zumindest
Liebe Grüße von Oma!
Das kann ich nicht sagen, ich hab meine schon länger, aber ich glaub es gibt keinen großen Unterschied, außer dass der große zwei aufklappbare Aufhängungen hat, sonst kann ich nichts gravierendes sehen.
Übrigens hast du gerade gehört bei der Präsi hat der Sterne gerade gesagt, dass Steinketten bis ca. 1,4 cm hineingehen
Liebe Grüße von Oma!
Liebe Grüße von Oma!
Liebe Grüße, xela
MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!
bei Tchibo gibt es nächste Woche auch Schmuckkoffer. Ob die was taugen, weiss ich natürlich nicht. Bei Interesse auf der HP unter "Vorschau" gucken.
BASHO 1692
die schmuckkoffer von tschibo gabs aber schon!!!! sind wohl viele übergeblieben....der schwarze aus holz sieht toll aus, hat man selten, ist aber riesig....sowas ein bissale kleiner wäre nett gewesen*gg*
Guten Morgen. Diamantaire geht anscheinend (wieder!) aus dem Programm. Nächste Woche gibt es Abschiedssendungen, falls es jemanden interessiert.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
schon wieder?????
schade dass die MEINEN memoire ring den es vor dem ersten abschied gab, der dann aufeinmal weg war bevor ich bestellen konnte, nicht nochmal kam....
Hallo liebe Schmuckfans,
hab mir diesen Ring mit Amazonit bestellt (bei dem Preis musste ich den einfach zumindest mal ansehen) - also Preis/Leistungsverhltnis find ich sehr gut. hatte ja eigentlich totales (und bei Schmuck absolut totales) Bestellverbot ausgesprochen.
P.S.: der Stein ist nicht oval, wie es auf dem Foto scheinen könnte, sondern absolut kreisrund.
Geändert von sternschnuppe_131 (12.05.2011 um 14:57 Uhr)
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Mein Ketten- und Schmuckkoffer Edition 2010 ist da
Ein supi Teil ,sogar meine Tochter ist schwer beeindruckt,das soll was heißen.
Soviel Platz für den Schmuck für so kleines Geld
BASHO 1692
Welches ist denn nun die 2010 Edition? Ich hab mir den mit den doppelt ausklappbaren Seiten bestellt bzw. ersteigert. Der hat auch schwarze Schubladen. Ist aber noch nicht da.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
BASHO 1692
hab euch schon vor Wochen von den superbilligen Schmuckkoffern beim Autktionshaus berichtet - hat keinen interessiert.
Hab aus Selbstschutz lange nicht mehr da rein geschaut - sonst find ich wieder irgendwas, was ich unbedingt haben will. Wie teuer sind die Koffer den aktuell?
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
BASHO 1692
Silbermarie, echt, der ist größer und schwerer. Da bin ich gespannt.
Sternschnuppe, ich hatte ein paar Mal bei geschaut und nie gefunden, was ich suche und diese Woche war das Angebot größer, meine ich. Aber ich kan mich täuschen. Der eine Koffer kostet 24 und den anderen muss man ersteigern, geht meist für unter 30 weg.
Geändert von zauberwald (13.05.2011 um 10:33 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Hat zufällig einer diesen Schmuckkoffer von QVC??? Der scheint schön groß zu sein. Brauche viel Platz für die div. Teilchen , damit es etwas übersichlicher ist. Hab immer mal hier was und mal da was und finden tu ich nix. Die Bewertungen für das Teil sind nur nicht ganz so gut. Deshalb wäre ich dankbar, wenn hier einer seine Erfahrungen schreibt.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Lulli ich hab den Koffer schon seit der Silvestershow, war da NE
Also für den Preis, ich hatte noch weniger bezahlt, ist er nicht schlecht, speziell für größere Schmuckstücke, sprich dickere Ketten, Uhren usw.da die Fächer schon recht tief sind. An den Streifen, oben für die Ohrstecker gehen aber nur relativ kleine Stecker, weil sonst der Deckel nicht zu geht. Aber wie gesagt für den Preis...
Liebe Grüße von Oma!
Sonjaoma, wenn du den Koffer hast, kannst du mir bitte einen Gefallen tun. Habe mir die TV-Präsentation angeguckt und da wirkt der Koffer viel größer als in den Maßen angegeben. Ist er wirklich nur 25 cm breit? Er wäre dann ja fast würfelförmig. Könntest du vielleicht mal nachmessen?
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Ja kann ich, aber erst in am Nachmittag, bin im Büro
Liebe Grüße von Oma!
Marie, also so schlecht ist er nicht, klar er ist nicht mit Samt ausgelegt wie der LaBarcaKoffer, als Zweitkoffer kann man/frau durchaus damit leben.
Das Licht hab ich übrigens nicht in Betrieb, ich hab lieber ein Fach mehr..
Allerding ist er schon ganz schön schwer
Liebe Grüße von Oma!
BASHO 1692
Lulli, hier die Maße: 35x25x26
Schöner und besser verarbeitet ist der La Barca Koffer allemal, schau mal bei eb..... unter Kettenkoffer, hab mir heute noch einen zweiten gekauft und auch noch versandkostenfrei
Liebe Grüße von Oma!