Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Bluemchen_C
    Besucher

Permanententhaarung

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Permanententhaarung hat?

Ich habe kürzlich viel Geld für eine Permanent-Enthaarungs-Behandlung in München ausgegeben und nach den jetzt abgeschlossenen 4 Behandlungen genausoviele Haare unter den Achseln wie vorher.... Das war jetzt natürlich nicht in meinem Sinne....

Kann jemant helfen?

Danke!
    Blümchen

BJ-Einsteiger

AW: Permanententhaarung

oh gott, wirklich???? das ist ja schlimm....ich bin sehr behaart und hatte auch vor, mich an mehreren stellen komplett zu enthaaren....das ist ja scheiße :(

BJ-Einsteiger Avatar von testingqueen

Ich habe auch ziemlich viel für eine angeblich sehr zu empfehlende permanente Laserenthaarung bezahlt. Nach 4 Sessions war der Erfolg auch erst einmal sichtbar, aber nach nunmehr 1 1/2 Jahren sehe ich wieder so aus wie vorher...

Eigentlich wollte ich es noch einmal versuchen, aber wenn ich höre, dass es auch bei anderen keinen langfristigen Erfolg hatte, liegt es vielleicht nicht nur an mir.....

Außerdem hatte ich die Hoffnung so auch gleich gegen eingewachsene Haare anzukämpfen... auch ohne Erfolg!

Tja. Sorry.

Forengöttin Avatar von Rubina

.... ich habe mir schon mal Prospekte zuschicken lassen aber da man ja mehrere Sitzungen braucht und es nicht gerade billig ist, habe ich es bisher nicht ausprobiert.... wenn ich das jetzt so lese, glaube ich, dass ich es auch erst mal auf Eis lege....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von elfy

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Hair Control (oder wie das sonst noch heißt) Gel?
    Klingt ja vielversprechend im Fernsehen! Regelmäßig eincremen und weg sind die Haare. Zu schön um wahr zu sein!?
    Liebe Grüße
    elfy

Fortgeschritten Avatar von catti

Meine Freundin hat sich auch in der Bikinizone "autsch" sich die Haare lasern lassen, nach 4 Sitzungen war nur ein kleiner Teil entfernt, sodass ihr der Arzt noch eine schenkte, Ergebniss: sie rasiert sich trotzdem wieder!!!

Experte Avatar von Posp

Hallo

Also ich bin jetzt gerade dran meinen Damenbart zu vernichten. Mit IPL. Irgendwie so ähnlich wie Laser, jedoch noch mit Infrarotlicht. Momentan hatte ich 3 Sitzungen und ich finde schon, dass es weniger Häärchen sind. Aber richtig sagen kann ich es dann erst, wenn alle Sitzungen durch sind. Aber bis jetzt find ich es toll. Keine gerötetet Haut, keine Schmerzen und jede Sitzung dauert etwa 5 Min.
    Liebe Grüsse

Posp

BJ-Einsteiger Avatar von delight

Ich habe im Sommer mit der Laserhaarentfernung in der Bikinizone (komplett) und Achselhöhlen begonnen. Hatte bisher 3 Sitzungen und ich habe momentan auch gar keine - nur hier und da welche, die vergessen wurden. Ich habe einen Pauschalbetrag für 15 Behandlungen bezahlt. Dass 3-4 Behandlungen nicht reichen war ja klar, weil ja nur die Haarwurzeln abgetötet werden können, die sich auch in der Wachstumsphase befinden!

Experte Avatar von Alabama

Was ist denn dieses IPL genau?

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Im Gegensatz zur Lasermethode werden bei I²PL "Wellenlängenspektren" des Lichts genutzt. Bei der Behandlung dringen kontrollierte Lichtimpulse in die obere Hautschicht ein und werden über das Melanin des Haares zum Follikel transportiert. Das Melanin wandelt die Lichtenergie in Hitze um. Diese Hitze wird auf den Haarfollikel übertragen, der dadurch zerstört wird und nicht mehr imstande ist, neues Haar zu produzieren. Die Behandlung ist nur bei Haaren, die sich im Wachstum befinden, wirkungsvoll, da diese mit dem Follikel verbunden sind.

Der überwiegende Anteil unserer Haare befindet sich in der Ruhephase, das erklärt, warum mehrere Behandlungen nötig sind. Das Haar darf im Vorfeld einer Behandlung nicht epiliert werden.

Ist die Energie am Haarfollikel angekommen, wandelt sich diese in Hitze um und verödet das Haarfollikel samt Haarwulst. Insbesondere die Verödung des Haarwulstes ist wichtig, da dieser ansonsten einen neuen Haarfollikel bilden kann. Eine in dieser Weise behandelte Haarwurzel kann kein Haar mehr produzieren.
    quelle: laderma

soll auf jeden fall schmerzfreier sein, da die haut nicht mit verbrannt wird (wie beim laser). die hitze entsteht wirklich nur unter der haut beim follikel.
    diese methode ist jedoch eher etwas für dunklere haare (auf der seite steht zudem, dass die haut ziemlich hell sein sollte, dunklere hauttypen auf jeden fall ungebräunt).
    hatte auch schon drüber nachgedacht, ist zwar im ersten moment viel geld, aber wenn man dafür nimmer enthaaren muss

bei der anzahl der anwendungen muss ich delight recht geben, alle infos die ich bisher eingeholt habe deuten auf nen paar mehr behandlungen hin (jaja ich weiss, die infos sind meist von denen, die die anwendungen verkaufen wollen, aber das mit dem haarwachstum, dass immer nur so nen drittel der haare überhaupt erwischt werden kann - klingt für mich irgendwo logisch).

delight ich würde mich auf jeden fall freuen, wenn du uns weiterhin über den erfolg der methode informierst. bin immernoch am überlegen (während ich das geld anspare ), IPL wäre da jedoch für mich die einzige methode *angsthase bin*
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von jolie

Ich dachte immer man müsste mind. 6 Behandlungen hinter sich bringen!??

Ach ja, irgendwo im Süden Deutschlands (weiss jetzt nicht mehr wo genau)
    gibt es ein Laserinstitut, die machen das so, dass man für jede weitere Behandlung immer weniger bezahlt z.b. 1. behandlung 150€, 2. 130€ 3.100€ etc... ob diese gut sind weiss ich net.

Ich wünsche mir auch so sehr diese verdammten Haare loszuwerden
    für immer und ewig
    Geändert von jolie (24.02.2006 um 12:37 Uhr)

Inventar Avatar von Chihiro

http://www.sirnaderm.com/ guckt mal hier leute ,vieleicht wird das langfristiger sein ,aber ist noch in der entwicklungsphase und ich schätze mal nebenwirkungen wird es auch geben aber vieleicht sind diese dann ja gering naja wer weiss ? aber wird wohl frühestens in 5 bis 6 jahren auf dem markt sein und auch nur von ärzten angewendet werden können soviel ich weiss .

Bluemchen_C
    Besucher

sirnaderm?? ich habe die Seite angesehen.
    o je o je auf molecular Ebene (RNAi)etwas zu hemmen, ich weiß nicht....
    Das finde ich sehr gefährlich!!
    Da kann doch auch zu Krebs führen.....(

Zitat Zitat von Bluemchen_C
    sirnaderm?? ich habe die Seite angesehen.
    o je o je auf molecular Ebene (RNAi)etwas zu hemmen, ich weiß nicht....
    Das finde ich sehr gefährlich!!
    Da kann doch auch zu Krebs führen.....(
    naja vieles kann zu krebs führen ,und ob das zu krebs führt ist ja nicht gesagt und wie gesagt ist es auch noch in der entwicklungs b.z.w testphase .und ich finde es ehrlich geagt ziemlich gut dass auch und gerade auf dieser ebene geforscht wird .Jetzt nicht allein wegen haarentfernung und anderen kosmetischen zeugs sondern auch gerade wegen anderen (z.t momentan nicht heilbaren ) krankheiten (auch krebs )

Experte Avatar von Posp

Hallo

Wegen dem IPL. Die Kosmetikerin meinte ich müsse ca. mit 10 - 11 Sitzungen rechnen. Jede Sitzung ist umgerechnet ca. 53 Euro. Die Sitzungen sind jeweils im Abstand von 1 Monat. Ich bin ja auch ein dunkler Typ. Sie meinte es sei gut, dass man das jetzt im Winter macht. Eben weil dann die Haut heller ist. Ist schon besser. Es macht überhaupt nicht weh. Und es geht raz faz. Aber ich kann euch ja dann nach ein paar Sitzungen mehr, wieder bescheid geben!
    Liebe Grüsse

Posp

die besten ergebnisse erzielt man, wenn man helle haut und dunkle haare hat. nur so wird die energie auch nur von den haaren aufgenommen und nicht von der haut, die sich dann auch noch verbrennen kann.
    bevor ich mich für die laserhaarentfernung entschieden habe, war ich in vielen instituten und ärzten um mich beraten zu lassen. alle erzählten irgendwas von 4-6 behandlungen zu je 150-300 euro. die beratungen waren nicht zufriedenstellend, daher war die geschichte permanenhaarentfernung erst ein mal für mich gegesssen bis ich von einer bekannten nach düsseldorf gelotst wurde. ich wurde sehr ausführlich beraten und es wurde an einer achselhöhle sofort probe-gelasert. danach hatte ich auch wirklich eine ahnung wie das ganze funktioniert und bin mir relativ sicher, dass ich in 1-2 jahren keine behaarung mehr an den entsprechenden stellen haben werde.

wie ich schon sagte werden bei jeder behandlung nur die haare "getötet", die sich auch in der wachstumsphase befinden. die sichtbaren haare machen nur 20-30% unserer kompletten behaarung aus!!! also wenn alle haare gleichzeitig sichtbar wären, dann sähen wir wie ein affe aus!
    Geändert von delight (24.02.2006 um 17:10 Uhr)

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

@delight

Mit welchem Laser lässt du dich denn da behandeln wenn ich fragen darf?
    Ist die Haut danach gerötet oder irgendwie merklich strapaziert?

Lg

Light-Sheer-Diodenlaser wird angewendet. Wichtig ist, wer das macht!! Wenn unfähige Menschen so ein Gerät benutzen, kann es auch in die Hose gehen! Nach der Behandlung ist die Haut gerötet, aber das geht nach ein Paar Stunden weg. Während der Behandlung tut es in der Intimzone schon weh, aber an den Stellen merkt man gar nichts. Nur ab und zu einen Piekser.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Aussage "Nach 3-5 Behandlungen sind die Haare weg" ein Märchen ist! Man muss mit bis zu 15 Behandlungen rechnen! Ich habe einen Pauschalbetrag von 898Euro für bis zu 15 Behandlungen bezahlt.
    Wenn es noch Fragen gibt, nur zu ;)
    Haartyp: 2aMii

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Ich lasse das auch mit dem IPL-2-System machen. Behandelte Stellen: Beine, Bikinizone, Achseln. Da das ja recht viel ist, dauert das auch seine Zeit: Eine Behandlung dauert ca. 1 1/2 Stunden. Bikinizone und Achseln pickst schon etwas, Beine nicht.

Bisher hatte ich sechs Sitzungen im 10-Wochen-Abstand, das reicht aber nicht. Allerdings bin ich schon sehr zufrieden. An den Beinen habe ich noch ca. ein knappes Drittel meiner ursprünglichen Haare, Achseln ca. 1/5-1/4, in der Bikinizone eher nur noch so vereinzelte Haare.

Mir wurde letzten Winter, als ich mit der Behandlung begonnen habe, auch direkt gesagt, dass man weder mit dem Laser noch mit IPL garantieren kann, dass wirklich 100% der Haare entfernt werden würden, da man ja nachher nur noch sehr wenige Haare hat, und davon immer nur ein Drittel in der Wachstumsphase sei. Und davon können bei beiden Systemen ja nur die erwischt werden, die die Hautoberfläche schon durchstoßen haben. Im Endeffekt kann es also sein, dass man für die letzten 100 Haare (oder 50...) noch mal 5 Sitzungen obendrauf braucht...

Also habe ich mich dafür entschieden, mir "die meisten" Haare wegmachen zu lassen. Es werden nachher welche übrig bleiben, aber das werden sehr wenige sein, und die paar werde ich dann einfach epilieren. Oder für die fünf Haare in der Bikinizone einfach eine Pinzette verwenden... Aber das ist mein Ziel, da ich keine Lust auf 20-25 Sitzungen habe (wär' mir auch viel zu teuer).
    Geändert von liquid (29.03.2006 um 09:40 Uhr)

BJ-Einsteiger

interessant interessant.......nun natürlich noch eine frage`:
    darf man sich also während der behnadlung nicht enthaaren?`

Zitat Zitat von nazanin
    interessant interessant.......nun natürlich noch eine frage`:
    darf man sich also während der behnadlung nicht enthaaren?`
    man darf nicht /soll nicht epilieren /wachsen oder zupfen.
    rasieren darf man

Zitat Zitat von liquid
    Mir wurde letzten Winter, als ich mit der Behandlung begonnen habe, auch direkt gesagt, dass man weder mit dem Laser noch mit IPL garantieren kann, dass wirklich 100% der Haare entfernt werden würden, da man ja nachher nur noch sehr wenige Haare hat, und davon immer nur ein Drittel in der Wachstumsphase sei. Und davon können bei beiden Systemen ja nur die erwischt werden, die die Hautoberfläche schon durchstoßen haben. Im Endeffekt kann es also sein, dass man für die letzten 100 Haare (oder 50...) noch mal 5 Sitzungen obendrauf braucht...
    Genau. Eben deshalb kostet auch jede weitere Behandlung (über den 15 hinaus) nur noch 30 Euro! Das ist fair.

@nazanin
    Nur rasieren ist erlaubt

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von delight
    Genau. Eben deshalb kostet auch jede weitere Behandlung (über den 15 hinaus) nur noch 30 Euro! Das ist fair.
    Absolut!
    Welche Bereiche lässt du noch mal behandeln?

Doris
    Besucher

Was bezahlt man denn dafür? Ich würde mir auch gern die Haare auf der Oberlippe entfernen lassen. Gruß Doris

Doris
    Besucher

Zitat Zitat von Posp
    Hallo

Also ich bin jetzt gerade dran meinen Damenbart zu vernichten. Mit IPL. Irgendwie so ähnlich wie Laser, jedoch noch mit Infrarotlicht. Momentan hatte ich 3 Sitzungen und ich finde schon, dass es weniger Häärchen sind. Aber richtig sagen kann ich es dann erst, wenn alle Sitzungen durch sind. Aber bis jetzt find ich es toll. Keine gerötetet Haut, keine Schmerzen und jede Sitzung dauert etwa 5 Min.
    So, nun ist es richtig: Ich wollte wissen, was Du dafür bezahlen mußt.
    Gruß Doris

@liquid
    Ich lasse die Achseln und die Bikinizone komplett behandeln!
    Lässt du schon 'was machen oder hast du's noch vor?

BJ-Einsteiger

Hallo

Ich habe mich das erste mal vor 6 Wochen lasern lassen, Bikinizone und Achseln.
    Ich muss sagen, ich bin total glücklich das gemacht zu haben. Es wachsen bei mir schon nach dem zweiten lasern keine Haare mehr und weh getan hat es auch nicht.
    Ich habe allerdings dunkle Haare was es natürlich einfacher macht als bei helleren Haaren.

Noch einmal lass ich lasern und denke das dann Ruhe ist, also von 6-8mal kann bei mir keine rede sein.

Und die Kosten beliefen sich auf das erste mal 120 Euro für beide Zonen und jedes weiter mal 50 Euro.
    Der Optimist irrt sich genauso wie der Pessimist ! Aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
    :meinung:

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

Herz AW: Permanententhaarung

Hy Chloe!

Hab grad gelesen, dass du Nähe Wien wohnst. Wo hast du dich denn lasern lassen (also bei welchem Institut) und mit welchem Laser wurde gearbeitet?
    Wär super, wenn du mir da ein paar Infos geben könntest, möchte das auch bald mal probieren.

Lg, Donna

Zitat Zitat von Chloe
    Hallo

Ich habe mich das erste mal vor 6 Wochen lasern lassen, Bikinizone und Achseln.
    Ich muss sagen, ich bin total glücklich das gemacht zu haben. Es wachsen bei mir schon nach dem zweiten lasern keine Haare mehr und weh getan hat es auch nicht.
    Ich habe allerdings dunkle Haare was es natürlich einfacher macht als bei helleren Haaren.

Noch einmal lass ich lasern und denke das dann Ruhe ist, also von 6-8mal kann bei mir keine rede sein.

Und die Kosten beliefen sich auf das erste mal 120 Euro für beide Zonen und jedes weiter mal 50 Euro.
    man kann aber frühestens nach c.a neun monaten komplett enthaart sein ,weil dann alle häärchen die man hat mal in der wachstumsphase gewesen sein müssten.und sie ja auch nur in dieser entfernt werden können .also ich denke schon das du da noch einige male hin musst

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von delight
    ui das hört sich wirklich fair an. lässt du dich denn bei so nem großen institut mit vielen filialen behandeln oder bei nem normalen hautarzt? wie sind da denn die preise für die beine bzw bekommt man da irgendwo ne preisliste?
    Geändert von Lurchi (03.04.2006 um 02:15 Uhr)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

@Chloe
    Ist schon richtig, dass du nach dem lasern für ein Paar Monate keine Haare mehr hast BIS die nächsten Haare nachwachsen. Wie schon Chihiro gesagt hat, wirst du das endgültige Resultat frühestens nach einem Jahr haben und glaube mir, mit 2-3 Behandlungen wirst du die Haare nie im Leben los!!

@l’orchidée
    Ich lasse mich in einer Privatklinik für Lasermedizin in Düsseldorf behandeln. Ist also keine Kette. Wie schon gesagt bezahle ich für 15 Behandlungen der Bikini-&Achselzone 898 Euro und jede weitere kostet dann 30 Euro. Für die Beine wurde für mich ein Angebot gemacht: Beide Beine&Po 300Euro pro Behandlung. Ich habe das Angebot noch nicht wahrgenommen. Warte bis ich mit der Bikinizone fertig bin, dann geht's vielleicht weiter.
    Ich bin schon viele Stellen angelaufen bezüglich Permanententhaarung. Diese Klinik hat mich wirklich überzeugt und würde es auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

azahara
    Besucher

Hallo,

ich benutze seit ca. zwei Monaten HairFree Gel (patentiertes Kosmetikum) und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Hat jemand damit die gleichen Erfahrungen wie ich?

Sonnigen Tag,
    azahara

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Würde diesen Threat gerne aufleben lassen!

Möchte meine Gesichtsbehaarung gerne loswerden, die teilweise dunkelblond ist (in meinen & fremden Augen sichtbar!!!!)

Habe aufgrund von Vorabinformation diese Seite entdeckt:
    http://www.elfen-bein.com/

Mich interessiert die Technik mit LHE! Vielleicht kann jemand darüber berichten?
    Es soll sich um eine Weiterentwicklung der ILP-Methode handeln, die auch hellere Haare erwischt!

34. Grund
    Aus rechtlichen Gründen gelöscht

Inventar Avatar von jolie

Hallo jemand Erfahrung mit Epiladerm- Zuckerpaste???

Habe ich gerade bei ebay ersteigert. Ich dachte ich biete auf normale Zuckerpaste zur Haarentfernung aber dann habe ich gelesen es heisst Epiladerm-Zuckerpaste, es soll wohl ein Enzym drin sein oder dabei sein das, die Haare beim nachwachsen mit der Zeit verfeinert und flaumiger macht. Darunter kann ich mir gerade nicht viel vorstellen! Schonmal davon gehört?

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Hallo jolie, ich kenn sowas ähnlich. Ja, es geht, aber nur wenn man es immer anwendet (was wohl ziemlich ins Geld gehen würde mit der Zeit), wenn man die Behandlung abbricht, kommen die Haare natürlich wieder in gleicher Stärke.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich hole den alten Thread mal aus der Versenkung...
    Gibt es zu dem Thema irgendwelche aktuellen Erfahrungen/ Erkenntnisse/ Tipps? Würde mir gerne so eine dauerhafte Haarentfernung (Beine und Bikinizone) leisten, weiß aber nicht wo und wie - und mit welchen Kosten ich da rechnen muß...
    Für "sachdienliche Hinweise" oder möglicherweise sogar Erfahrungsberichte wäre ich dankbar...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Wollte mir letztes Jahr auch die Beine und die Bikinizone lasern lassen. Musste allerdings nach 2 Sitzungen aus finanziellen Gründen abbrechen. Natürlich waren nach so kurzer Behandlung noch keine Verbesserungen sichtbar...

Lt. Dermatologen hätte ich mindestens 9 Sitzungen (zu je 400 Euro gebraucht), aber höchst wahrscheinlich sogar noch mehr.

Wenns etwas günstiger wäre würd ich die Tortour aber gleich wieder auf mich nehmen.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

400€ pro Sitzung?! Uff! Gibt ja nicht viel, was mich erschreckt - aber pro Sitzung? Da könnte man sich die Härchen ja gleich vergolden lassen...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!