Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Inventar

Daumen runter Ich dreh noch durch- Physiogel- Creme hilft nicht?

Ich habe jetzt ein Pröbchen von der Physiogel A.I. Creme vom Hautarzt ausprobiert, weil ich permanent gereitzte Haut habe und diese Rötungen los werden möchte.

Jetzt fühlt sich meine Haut mal wieder an wie eine offene Wunde, sprich, sie spannt und zwickt (von jucken will ich nicht sprechen). Sie scheint die Creme nicht zu mögen. Und das komische: Ich habe geträumt, meine Haut würde total schorfig und hart davon werden, vielleicht habe ich im Schlaf schon gemerkt, dass die Haut spannt, weiß nicht.

Ich kann nicht glauben, dass bei einer so leichten Form von Neurodermitis (hab noch nie Kortison gebraucht und auch nur einen einzigen Schub mal vor fünf Jahren, bei der aber nur ein kleines Hautareal betroffen war), ich meine Rötungen im Gesicht nicht irgendwie wegkriegen kann. Zumal ich nicht verstehe, wieso meine Haut sich jetzt schlechter anfühlt, wo diese Creme doch eigentlich genau das Gegenteil bewirken soll.

Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Sieht nicht so aus, als hätte ich mit Physiogel Glück, hm?!

Fortgeschritten Avatar von Kewi

AW: Ich dreh noch durch- Physiogel- Creme hilft nicht?

Hallo Caprice! Nimmst du die Physiogel oder die Physiogel A.I.?
    Ich bin mit der A.I. damals sehr gut zurecht gekommen , ist zwar teurer, aber vielleicht probierst Du die mal? Gibt es auch Proben in der Apotheke.

LG
    Kewi

Inventar

Hallo Kewi!

Ich hab die Physiogel A.I. genommen.

Ich frag mich jetzt aber halt, ob die- ist ja mehr ne ´´Fettcreme´´- vielleicht was ´´drunter´´ braucht. Weil die spannt und brennt so blöd. Dass ich vielleicht ne Feuchtigkeitscreme drunternehme oder GW oder so und dann erst die Physiogel A.I. drüber..., denn ich verstehe echt nicht, wieso die so blöd spannt. Sind ja gar keine ´´bösen Incis´´ drinne, ist ja extra für Leute mit Allergien, Hautproblemen....etc. Aber irgendwie habe ich echt das Gefühl, ich vertrag sie nicht richtig. Meine Haut sieht irgendwie ´´roter´´ aus als vorher, allerdings insgesamt und nicht nur an den üblichen Stellen (Wangen). Sehr merkwürdig.

Der Preis wäre mir egal (jedenfalls versuche ich ihn zu vergessen *g*), wenn das Zeug nur meine Haut endlich schön macht. *snief*

Bei dem ganzen hautgebrenne habe ich jetzt sogar schon fast Angst, das gibt noch nen Neurodermitisschub. Herje...

LG

Forengöttin Avatar von Rubina

Physiogel A.I. hatte ich auch mal als Probe, doch damit kam ich überhaupt nich zurecht.... zug sofort weg und alles spannt fast noch heftiger, alls vorher... du kannst auch Proben direkt auf der HP von Physiogel bestellen.

Meine Freundin verwendet immer eine Creme mit Ceramiden....Alfason Repair, ist allerdings eine Paraffin- Bombe...doch ihr hilft es bei ihrer Neurodermitis.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar

@Rubina:

Oh.... dann ist meine Wahrnehmung also doch nicht kaputt und es wird doch nicht von jedem vertragen...hmm...
    Von Paraffinen bin ich nicht so begeistert, da bleib ich doch eher mal noch bei meinen alkoholhaltigen NK- Cremes, die vertrag ich wenigstens, auch wenn die Haut damit nicht besser wird, so wenigstens nicht schlimmer...

Forengöttin Avatar von Rubina

.... mir geht das so ähnlich, mit meiner jetzigen Pflege komme ich zwar ganz gut zurecht aber es ist halt nicht hundertprozentig.... dadurch teste ich immer wieder zwischendurch mal etwas anderes, manchmal bringt das die Haut dann leider aus dem Gleichgewicht...

Da ist es dann gut zu dem "altbewärten" zurück zu kehren, damit sich die Haut wieder erholen kann.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby