Ich habe jetzt ein Pröbchen von der Physiogel A.I. Creme vom Hautarzt ausprobiert, weil ich permanent gereitzte Haut habe und diese Rötungen los werden möchte.
Jetzt fühlt sich meine Haut mal wieder an wie eine offene Wunde, sprich, sie spannt und zwickt (von jucken will ich nicht sprechen). Sie scheint die Creme nicht zu mögen. Und das komische: Ich habe geträumt, meine Haut würde total schorfig und hart davon werden, vielleicht habe ich im Schlaf schon gemerkt, dass die Haut spannt, weiß nicht.
Ich kann nicht glauben, dass bei einer so leichten Form von Neurodermitis (hab noch nie Kortison gebraucht und auch nur einen einzigen Schub mal vor fünf Jahren, bei der aber nur ein kleines Hautareal betroffen war), ich meine Rötungen im Gesicht nicht irgendwie wegkriegen kann. Zumal ich nicht verstehe, wieso meine Haut sich jetzt schlechter anfühlt, wo diese Creme doch eigentlich genau das Gegenteil bewirken soll.
Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Sieht nicht so aus, als hätte ich mit Physiogel Glück, hm?!