Guckst Du hier:
http://de.biz.yahoo.com/23022006/345...body-shop.html
Guckst Du hier:
http://de.biz.yahoo.com/23022006/345...body-shop.html
Und dass MAC zum Estée Lauder Konzern gehört, wußte ich auch noch nicht...
würd ja passen - wenn ich mich da an den body-shop artikel im "boykottiert ihr?"-thread denk.
weil so natürlich wie body shop immer tut, sind sie nicht.
Ich weiß nur dass CCB auch zur L´Oréal-Gruppe gehört...und Body Shop interessiert mich nicht (mehr).
Naja, der nächste Konzern, den ich boykottiere...
Mir gefallen weder L'Oréal noch The Body Shop, von daher trifft es mich nicht sonderlich. Habe natürlich auch das ein oder andere Mal in TBS reingeguckt, aber mich stört hier auch erheblich, dass man NK oder zumindest naturnahe Kosmetik suggeriert, aber wenn ich mich recht erinnere, sind in den (zwar herrlich duftenden) Körpercremes jede Menge Paraffine enthalten...
Ich bin ja ein großer L'Oréal Fan
ich muß ja zugeben das ich mittlerweile Dekomäßig viele Sachen von Loreal und auch von TBS gar nich mehr so schlecht finde
VLG von Mieze
Ja, von L'Oréal hab ich Puder, Eyeliner, Augenbrauenstift und Gesichtswasser - und finde alle richtig gut!
Ich mag L'oréal ja auch, hab Make Up, Puder und Mascara und Bodyshop mag ich auch, vorallem die Boddybutter
Hallo ihr Lieben,
mich würde es auch nicht wirklich "Schocken" Zumal ich beide :liebe
LG jaja
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Interessant.
Allerdings würde TBS da den letzten Rest seines Images verlieren.
1. Günstig? Schon lange nicht mehr wirklich - die Verfasser des Artikels sollten sich einmal die Preise von TBS ansehen. Liegt bei einigen Sachen garantiert NICHT unter denen von L´Oréal.
2. Naturnah? Schon lange nicht mehr (falls überhaupt jemals...). Silikone. Paraffine. Scharfe Tenside.
3. Tja, das Letzte, was noch übrig ist, ist "against animal testing". Und das fiele dann eben auch weg. Geht ja nicht, bei einer derartigen Konzernmutter.
Wie bitte?? Das wusst ich aber echt nicht!! Uuui, bin ganz erstaunt!Zitat von Colleen
ich habe gerade mal ein bissche geforscht..... wußte gar net das soooo viel zu Loreal gehört
Link
Geändert von lorchen (25.02.2006 um 11:50 Uhr)
VLG von Mieze
Für mich würde das bedeuten, dass ich TBS nicht mehr betreten werde.
Ich finde Anita Roddick, Ihren Werdegang, ihr Durchsetzungsvermögen im hartumkämpften Kosmetikbereich und ihre Ideen wirklich sehr bemerkenswert. Vor 30 Jahren war es wirklich eine Sensation, fair gehandelte Rohstoffe zu verwenden, vollkommen auf Tierversuche zu verzichten und sich als Firma sozial zu engagieren. Das war und ist sicherlich immer noch für einige Firmen im NK-Bereich wegweisend.
Sollte TBS von L'oreal geschluckt werden, dann geht hier wirklich eine bemerkenswerte Geschichte zu Ende. Schade eigentlich- auch wenn ich nicht sehr viel bei TBS einkaufe, weil es sich eben nicht um reine NK handelt (was TBS m.E. ja auch nie so behauptet hat).
Geändert von Misty (24.02.2006 um 19:17 Uhr)
Liebe Grüße
Misty
Also seit es bei TBS das Gesichtswaschgel Passionsfrucht, die Cremelidschatten (die einzigen, die wirklich hielten und nicht in die Lidfalte verrutschten) und den Make-Up-Stift nimmer gibt (als alle Make Up Sachen noch grün waren), mag ich den Laden nicht mehr. Nachfüllen kann man auch nichts mehr
Ich hatte drei wirklich wirklich heilige Gräle und alle wurden aus dem Programm genommen!!!WUHUUUUUUUU!
*Schnüff* LG, Katrin
Nicht traurig sein...
Dange*schnüff* aber doof ist das schon...habe das bisher nur bei TBS erlebt, dass die alles so krass umstellen
Oh mein Gott, ich mag ja L'Oreal von Natur aus überhaupt nicht, mit Bodyshop hatte ich nie Probleme, weil ich da eh nicht einkaufen gehe (zu teuer *g*), aber dass LÒreal die jetzt auch noch übernimmt, oh man
Zuckermuttchen.. Nicht traurig sein.. Mit der e/s-Base von ArtDeco rutscht kein einziger e/s mehr in die Lidfalte. Wer braucht da noch BodyShop??Zitat von Zuckermutti
Ich vertrag doch aber kaum Puderlidschatten, wegen meiner Kontaktlinsen. Der Cremelidschatten war damals wirklich perfekt!
ich find es auch ziemlich schade ,aber irgendwie passt es zu der entwicklung vom body shop nur schade dass es überhaupt soweit komme musst :(
Ich finde auch, dass es zur Entwicklung von TBS passt. Ich glaube, ich muss einen Kakaobutter-Lippenpflegestift-Hamsterkauf machen... mit diesen Inhaltsstoffen bleibt der bei L'Oreal sicher nicht lange im Sortiment
Danke Colleen! Der Artikel ist aber unmöglich geschrieben. Ich finde schon, dass die Profile kollidieren, auch wenn TBS die eigenen Ansprüche kaum noch umsetzt. (Bis auf Fair Trade). Nach Anita Roddicks Ausscheiden ist unklar, wohin das Unternehmen geht. Durch die Übernahme wäre es tot. L Óreal übernimmt dann die Ladengeschäfte und lässt TBS als Mini-Marke mitlaufen.
Und dass MAC zu EL gehört? Meinen die BB? BB gehört zu EL, aber MAC? Nun, ausschließen kann man es nicht.
LG
Pauline
Ja, ich fand den Artikel auch schlecht geschrieben - da durfte wohl der Praktikant ran
Sobald L'Oreal TBS übernommen haben werden alle Kunden die aus ethischen Gründen in TBS gekauft ihren Bedarf woanders decken. TBS wird es in der jetzigen Form dann kaum noch geben können.
Schade, ich habe immer gern Make up dort gekauft.
Liebe Grüße
Marilyn
Ach Du meine Güte.
Ich liebe TBS, auch wenn nicht alles so natürlich ist wie immer getan wird.
Loreal mag ich nicht sonderlich gerne.
Bin ja mal gespannt was das wird.........!
Euch allen noch nen schönen Abend.
Ich bin ja mal gespannt wie das endet. Ich mochte TBS bisher eigentlich immer. Das es keine NK ist weiß ich auch, aber einige Produkte mochte ich schon immer. Von L'Oreal mag ich eigentlich nur die Deko, alles andere lässt mich kalt.
Obs dann noch die Shops gibt? Oder gibts demnächst TBS offiziell im Kaufhof oder DM?
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
@jeanny99
Loreal mag ich auch nur Lidschatten
Ich war gestern beim Body Shop einkaufen (aber da wusste ich noch nichts von dem Zusammenschluss der beiden) und da war NOCH alles normal, aber so schnell geht das dann auch nicht. Die haben nur gesagt das total viel neue Produkte kommen und das die ganze dekorative Kosmetik neu umgestellt wird.
Auf alle Fälle bleib ich TBS treu wenn die Produkte mindestens genauso gut sind wie jetzt ............
@Pauline: MAC gehört zum EL-Konzern
Es gibt kaum noch unabhängige Marken (benefit, Korres, bei NARS bin ich mir schon nicht mehr sicher...)
Ich wollte mal eine Übersicht machen, Marke "Wer gehört zu wem", als P&G Wella übernahm. Da wurde mir klar, dass das eine nie endende Recherche bedeuten würde, die alle zwei Wochen bearbeitet werden müsste...
die sind ja auch noch nicht zusammengeschlossen ,loreal will ja den body shop übernehmen ganz fix ist das aber noch nicht (wird aber wohl so kommen ) hmm und irgendwie verändert the body shop die kosmetik ja jedes jahr zumindest etwas :)Zitat von Knuddelmaus
hmm ich werde da wohl nicht mehr einkaufen
hier auch nochmal
hmm weisst du vieleicht zufällig wie es mit einigen NK firmen istZitat von claudia
Die sind (noch) relativ unabhängig, aber die ersten Auf- und Zukäufe wurden ja schon getätigt (Tautropfen + Börlind, Wellments + ecover).
Alles eine Frage der Zeit
da wir gerade dabei sind (auch wenn es nicht 100% zu dem Thread passt): weiß eigentlich jemand, wer die neue NK-Eigenmarke von Müller produziert?
je ne suis pas jolie, je suis pire
dankeschön :) ich müsste mich mal näher in die ganzen geschehnisse einlesen ,hab davon bis jetzt bei den NK Marken gar nix mitbekommen :/Zitat von claudia
------------------------
hier noch was zum lesen zur loreal - bodyshop sache:
£600m - because it's worth it
was kurzes
leider beides englisch ,sorry