Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Colleen
    Besucher

L'Oréal will Body Shop kaufen?!

Colleen
    Besucher

AW: L'Oréal will Body Shop kaufen?!

Und dass MAC zum Estée Lauder Konzern gehört, wußte ich auch noch nicht...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

würd ja passen - wenn ich mich da an den body-shop artikel im "boykottiert ihr?"-thread denk.
    weil so natürlich wie body shop immer tut, sind sie nicht.

Zuckermutti
    Besucher

Ich weiß nur dass CCB auch zur L´Oréal-Gruppe gehört...und Body Shop interessiert mich nicht (mehr).
    Naja, der nächste Konzern, den ich boykottiere...

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Mir gefallen weder L'Oréal noch The Body Shop, von daher trifft es mich nicht sonderlich. Habe natürlich auch das ein oder andere Mal in TBS reingeguckt, aber mich stört hier auch erheblich, dass man NK oder zumindest naturnahe Kosmetik suggeriert, aber wenn ich mich recht erinnere, sind in den (zwar herrlich duftenden) Körpercremes jede Menge Paraffine enthalten...

Colleen
    Besucher

Ich bin ja ein großer L'Oréal Fan

Inventar Avatar von Mieze80

ich muß ja zugeben das ich mittlerweile Dekomäßig viele Sachen von Loreal und auch von TBS gar nich mehr so schlecht finde
    VLG von Mieze

Colleen
    Besucher

Ja, von L'Oréal hab ich Puder, Eyeliner, Augenbrauenstift und Gesichtswasser - und finde alle richtig gut!

Grashai
    Besucher

Ich mag L'oréal ja auch, hab Make Up, Puder und Mascara und Bodyshop mag ich auch, vorallem die Boddybutter

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    mich würde es auch nicht wirklich "Schocken" Zumal ich beide :liebe
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

blass und kühl

Interessant.

Allerdings würde TBS da den letzten Rest seines Images verlieren.

1. Günstig? Schon lange nicht mehr wirklich - die Verfasser des Artikels sollten sich einmal die Preise von TBS ansehen. Liegt bei einigen Sachen garantiert NICHT unter denen von L´Oréal.

2. Naturnah? Schon lange nicht mehr (falls überhaupt jemals...). Silikone. Paraffine. Scharfe Tenside.

3. Tja, das Letzte, was noch übrig ist, ist "against animal testing". Und das fiele dann eben auch weg. Geht ja nicht, bei einer derartigen Konzernmutter.

black
    Besucher

Zitat Zitat von Colleen
    Und dass MAC zum Estée Lauder Konzern gehört, wußte ich auch noch nicht...
    Wie bitte?? Das wusst ich aber echt nicht!! Uuui, bin ganz erstaunt!

Inventar Avatar von Mieze80

ich habe gerade mal ein bissche geforscht..... wußte gar net das soooo viel zu Loreal gehört

Link
    Geändert von lorchen (25.02.2006 um 11:50 Uhr)
    VLG von Mieze

Fortgeschritten Avatar von Misty

Für mich würde das bedeuten, dass ich TBS nicht mehr betreten werde.

Ich finde Anita Roddick, Ihren Werdegang, ihr Durchsetzungsvermögen im hartumkämpften Kosmetikbereich und ihre Ideen wirklich sehr bemerkenswert. Vor 30 Jahren war es wirklich eine Sensation, fair gehandelte Rohstoffe zu verwenden, vollkommen auf Tierversuche zu verzichten und sich als Firma sozial zu engagieren. Das war und ist sicherlich immer noch für einige Firmen im NK-Bereich wegweisend.

Sollte TBS von L'oreal geschluckt werden, dann geht hier wirklich eine bemerkenswerte Geschichte zu Ende. Schade eigentlich- auch wenn ich nicht sehr viel bei TBS einkaufe, weil es sich eben nicht um reine NK handelt (was TBS m.E. ja auch nie so behauptet hat).
    Geändert von Misty (24.02.2006 um 19:17 Uhr)
    Liebe Grüße

Misty

Zuckermutti
    Besucher

Also seit es bei TBS das Gesichtswaschgel Passionsfrucht, die Cremelidschatten (die einzigen, die wirklich hielten und nicht in die Lidfalte verrutschten) und den Make-Up-Stift nimmer gibt (als alle Make Up Sachen noch grün waren), mag ich den Laden nicht mehr. Nachfüllen kann man auch nichts mehr

Ich hatte drei wirklich wirklich heilige Gräle und alle wurden aus dem Programm genommen!!!WUHUUUUUUUU!

*Schnüff* LG, Katrin

Colleen
    Besucher

Nicht traurig sein...

Zuckermutti
    Besucher

Dange*schnüff* aber doof ist das schon...habe das bisher nur bei TBS erlebt, dass die alles so krass umstellen

toretta
    Besucher

Oh mein Gott, ich mag ja L'Oreal von Natur aus überhaupt nicht, mit Bodyshop hatte ich nie Probleme, weil ich da eh nicht einkaufen gehe (zu teuer *g*), aber dass LÒreal die jetzt auch noch übernimmt, oh man

black
    Besucher

Zitat Zitat von Zuckermutti
    (die einzigen, die wirklich hielten und nicht in die Lidfalte verrutschten)
    Zuckermuttchen.. Nicht traurig sein.. Mit der e/s-Base von ArtDeco rutscht kein einziger e/s mehr in die Lidfalte. Wer braucht da noch BodyShop??

Zuckermutti
    Besucher

Ich vertrag doch aber kaum Puderlidschatten, wegen meiner Kontaktlinsen. Der Cremelidschatten war damals wirklich perfekt!

Inventar Avatar von Chihiro

ich find es auch ziemlich schade ,aber irgendwie passt es zu der entwicklung vom body shop nur schade dass es überhaupt soweit komme musst :(

Marla
    Besucher

Ich finde auch, dass es zur Entwicklung von TBS passt. Ich glaube, ich muss einen Kakaobutter-Lippenpflegestift-Hamsterkauf machen... mit diesen Inhaltsstoffen bleibt der bei L'Oreal sicher nicht lange im Sortiment

Pauline
    Besucher

Danke Colleen! Der Artikel ist aber unmöglich geschrieben. Ich finde schon, dass die Profile kollidieren, auch wenn TBS die eigenen Ansprüche kaum noch umsetzt. (Bis auf Fair Trade). Nach Anita Roddicks Ausscheiden ist unklar, wohin das Unternehmen geht. Durch die Übernahme wäre es tot. L Óreal übernimmt dann die Ladengeschäfte und lässt TBS als Mini-Marke mitlaufen.

Und dass MAC zu EL gehört? Meinen die BB? BB gehört zu EL, aber MAC? Nun, ausschließen kann man es nicht.

LG

Pauline

Colleen
    Besucher

Ja, ich fand den Artikel auch schlecht geschrieben - da durfte wohl der Praktikant ran

Marilyn0106
    Besucher

Sobald L'Oreal TBS übernommen haben werden alle Kunden die aus ethischen Gründen in TBS gekauft ihren Bedarf woanders decken. TBS wird es in der jetzigen Form dann kaum noch geben können.
    Schade, ich habe immer gern Make up dort gekauft.

Liebe Grüße
    Marilyn

Knuddelmaus
    Besucher

Ach Du meine Güte.
    Ich liebe TBS, auch wenn nicht alles so natürlich ist wie immer getan wird.

Loreal mag ich nicht sonderlich gerne.

Bin ja mal gespannt was das wird.........!

Euch allen noch nen schönen Abend.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich bin ja mal gespannt wie das endet. Ich mochte TBS bisher eigentlich immer. Das es keine NK ist weiß ich auch, aber einige Produkte mochte ich schon immer. Von L'Oreal mag ich eigentlich nur die Deko, alles andere lässt mich kalt.

Obs dann noch die Shops gibt? Oder gibts demnächst TBS offiziell im Kaufhof oder DM?
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Knuddelmaus
    Besucher

@jeanny99
    Loreal mag ich auch nur Lidschatten

Ich war gestern beim Body Shop einkaufen (aber da wusste ich noch nichts von dem Zusammenschluss der beiden) und da war NOCH alles normal, aber so schnell geht das dann auch nicht. Die haben nur gesagt das total viel neue Produkte kommen und das die ganze dekorative Kosmetik neu umgestellt wird.
    Auf alle Fälle bleib ich TBS treu wenn die Produkte mindestens genauso gut sind wie jetzt ............

lorchen
    Besucher

@Pauline: MAC gehört zum EL-Konzern
    Es gibt kaum noch unabhängige Marken (benefit, Korres, bei NARS bin ich mir schon nicht mehr sicher...)

Ich wollte mal eine Übersicht machen, Marke "Wer gehört zu wem", als P&G Wella übernahm. Da wurde mir klar, dass das eine nie endende Recherche bedeuten würde, die alle zwei Wochen bearbeitet werden müsste...

Zitat Zitat von Knuddelmaus

Ich war gestern beim Body Shop einkaufen (aber da wusste ich noch nichts von dem Zusammenschluss der beiden) und da war NOCH alles normal, aber so schnell geht das dann auch nicht. Die haben nur gesagt das total viel neue Produkte kommen und das die ganze dekorative Kosmetik neu umgestellt wird.
    Auf alle Fälle bleib ich TBS treu wenn die Produkte mindestens genauso gut sind wie jetzt ............
    die sind ja auch noch nicht zusammengeschlossen ,loreal will ja den body shop übernehmen ganz fix ist das aber noch nicht (wird aber wohl so kommen ) hmm und irgendwie verändert the body shop die kosmetik ja jedes jahr zumindest etwas :)

hmm ich werde da wohl nicht mehr einkaufen

hier auch nochmal

Zitat Zitat von claudia
    Ich wollte mal eine Übersicht machen, Marke "Wer gehört zu wem", als P&G Wella übernahm. Da wurde mir klar, dass das eine nie endende Recherche bedeuten würde, die alle zwei Wochen bearbeitet werden müsste...
    hmm weisst du vieleicht zufällig wie es mit einigen NK firmen ist

lorchen
    Besucher

Die sind (noch) relativ unabhängig, aber die ersten Auf- und Zukäufe wurden ja schon getätigt (Tautropfen + Börlind, Wellments + ecover).
    Alles eine Frage der Zeit

Inventar Avatar von frauke

da wir gerade dabei sind (auch wenn es nicht 100% zu dem Thread passt): weiß eigentlich jemand, wer die neue NK-Eigenmarke von Müller produziert?
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Zitat Zitat von claudia
    Die sind (noch) relativ unabhängig, aber die ersten Auf- und Zukäufe wurden ja schon getätigt (Tautropfen + Börlind, Wellments + ecover).
    Alles eine Frage der Zeit
    dankeschön :) ich müsste mich mal näher in die ganzen geschehnisse einlesen ,hab davon bis jetzt bei den NK Marken gar nix mitbekommen :/

------------------------

hier noch was zum lesen zur loreal - bodyshop sache:

£600m - because it's worth it

was kurzes

leider beides englisch ,sorry