Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: Schuhfrage

Experte Avatar von Puppy

Schuhfrage

liebe beauty´s,
    habe mir neulich im kaufrausch 3 paar schuhe gekauft und nach dem ersten einlaufen stell ich fest: die sind ja zu groß!!! also jedenfalls 2 paar. ist euch das schon mal passiert und wie habt ihr das problem gelöst? ich schwanke zwischen schuster (teuer?) oder hinten was einkleben (nutzlos?). HILFE!!!
    "Je höher die Absätze desto kürzer die Hauptsätze"

Eckart von Hirschhausen

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

AW: Schuhfrage

Ich nehme dann ganz normale Einlegesohlen aus Kaufhaus oder Drogerie, z.B. aus Leder. Die sind nicht teuer.

Es gibt auch welche, die nur vorn in den Schuh gelegt werden.
    Die helfen auch schon gut.

Ist auf jeden Fall nicht nutzlos, sondern echt eine gute Lösung. Wenn sie sehr zu groß sind, kann man auch zwei übereinander legen und dicke Socken anziehen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Hattest Du vielleicht an dem Tag, als Du die Schuhe gekauft hast, die Füße angeschwollen? Oder hattest Du die erst gar nicht anprobiert? Je nach dem fallen die ja größer oder kleiner aus. Immer besser anprobieren.

Das mit der Einlage ist eine gute Idee. Das macht die Schuhe etwas kleiner und enger. Evtl. kannst Du auch etwas Stoff oder Papier vorne reindrücken. Aber nicht zuviel, sonst stört es. Klappt aber nur, wenn an der Ferse etwas mehr dran ist, damit Du nicht herausrutschen kannst.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

blass und kühl

Also, der Tip von phoenixfeatherholly ist schon einmal nicht schlecht.

Aber sind das vielleicht schon Schuhe, die Du auch im Sommer tragen möchtest? Im Sommer werden zumindest meine Füße immer etwas größer. Vielleicht gibt sich das Problem ja noch ziemlich von alleine?

Kalarigirl
    Besucher

wenn mir schuhe zu groß sind, leg ich immer einlegeschohlen rein, und dann passts meistens

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich machs auch mit Einlegesohlen aus Schaumstoff!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Experte Avatar von Puppy

liebe beauty´s,
    vielen dank für eure antworten. ich werd dann mal sohlen testen, im schuhladen hab ich mir schon solche "halben" sohlen mitgenommen die vorn die zehen etwas heben, damit nix drückt. die helfen auch schon ein bischen, aber um richtige einlegesohlen werd ich wohl nicht drumrumkommen. da es sich um halbschuhe mit hohem absatz handelt hoff ich mal, dass ich dann nicht rausrutsche.

Eckart von Hirschhausen

Allwissend Avatar von Katharina11

Hi Puppi,

vielleicht ist mein Rat ja weltfremd, aber wie sehr hast Du die Schuhe denn eingelaufen? Richtig "sichtbar"? Immerhin sind's 3 Paar... Also ich bin da mittlerweile echt schmerzfrei geworden und bringe die Dinger zurück bzw. tausche um. Ist ja schließlich auch ein Haufen Schotter!!!

Ansonsten schließe ich mich den anderen an - Leder-Einlagesohlen, am besten die mit Fußbett, die gibt's für recht wenig Geld beim Deichmann.

Viele Grüße an die Füße (reim' dich oder ich fress' dich!)
    K*

Experte Avatar von Puppy

hallo katharina,
    die schuhe sind nagelneu und waren im ausverkauf ja so schön günstig habe schon versucht umzutauschen, aber leider leider gibts die nicht mehr eine nummer kleiner. ganz zurücknehmen wollten die sie auch nicht, müssen sie ja auch nicht
    na, wie gesagt - ich werde mal die sohlen probieren.

Eckart von Hirschhausen

Allwissend Avatar von Katharina11

Hi Puppy,

na die sind ja vielleicht plööööht!
    Aber hey - nach neuester Rechtsprechung MÜSSEN sie die Ware umtauschen bzw. zurücknehmen. Es ist kein Privatkauf wie z.B. bei eBay, da kann man dieses Rückgabe-Recht nämlich ausschließen. Aber das trifft meiner Meining nicht auf den Kaufhof zu.
    Ich hatte das Problem mit einem Abendkleid, dass sie auch nicht zurücknehmen wollten. Hab mich total geärgert und mich mit denen angelegt. Und irgendwann hinterher hat mir wer erzählt, dass sie eigentlich dazu verpflichtet sind.
    Zumindest sollten sie einen Gutschein rausrücken!!! Deppen, alle!

Vielleicht findest Du ja im Internet was dazu, ich kann ja mal parallel schauen.

Oder bei eBay verticken! Muss ja keiner wissen, dass sie runtergesetzt waren...

Experte Avatar von Puppy

katharina,
    wenn ich aus lauter gier so viele schuhe kaufe und dann auch noch zu groß, müssen die händler die nicht zurück nehmen. sollte mich doch sehr wundern, wenn ich andere dafür verantwortlich machen könnte . es ist ja nicht so das die schuhe einen mangel haben, dann könnt ich die zurückbringen.

die sohlen haben übrigens nicht funktioniert, habe nämlich festgestellt das ich nur hinten rausschlupfe und mit sohle wird´s zu eng vorn. werde mir jetzt wohl solche fersenpolster zum einkleben holen, hoffentlich hilfts.

Eckart von Hirschhausen