Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah

AW: Milchsäure gegen unreine Haut? was sagt ihr?

foxqueen, nimmst Du einfach Naturjoghurt und schmierst den drauf? Oder kommt noch was anderes rein, Öl oder so?

Auf jeden Fall muss ich das mal ausprobieren! Wie lange lässt Du das drauf? Ich kenne sowas nur aus meiner Stillzeit, da habe ich mal Quarkwickel auf eine milchgestaute Brust gemacht . Hätte gar nicht gedacht, dass das funktioniert, aber es war Freitagabend, und ich wollte nicht die Hebamme belästigen . Also Quark drauf. Und: ruckzuck war der harte, schmerzhafte Milchknoten weg

Gibts hier eigentlich einen Thread mit Omas Hausrezepten für die Schönheit oder sowas?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Freigeist Avatar von Franzi

Katze AW: Milchsäure gegen unreine Haut? was sagt ihr?

So, ich habe gestern abend und heute morgen nach der Reinigung Ayran als GW benutzt, ich glaube da ist viel Milchsäure drin (außerdem war nichts anderes da).
    Wenn ich mein Gesicht anschaue dann weiß ich nicht ob es eine positive, negative oder garkeine Wirkung hatte. Aber ich denk ich werd dem ganzen mal eine Woche geben und dann weitersehn. Auf jeden Fall fühlt sich die haut weich an. Und in meiner Mitesserzone (neben der Nase) da tut sich schon auch was, aber ich weiß nicht genau was. Also möglicherweise "lösen" die sich oder so? Ich hab keine Ahnung, werde es mal weiter beobachten :)

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Elettrah du kannst ganz normalen Naturjoghurt nehmen (ohne Zusätze), was halt gerade so da ist.

Masken kaufe ich schon seit Ewigkeiten keine mehr. Meine HGs sind Heilerde und Joghurt. Je nach Hauttyp kann man da sogar mit verschiedenen Fettgehalten oder Tiersorten (Kuh, Schaf, Ziege) rumspielen. Honig fände ich auch ganz toll, leider reagiere ich da allergisch...

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Habe auch die Pille abgesetzt und seitdem wieder mehr mit Hautunreinheiten zu kämpfen. Das probier ich aus, Danke foxqueen
    Viel Glück! Ich hoffe es hilft dir auch! Heute werde ich wieder eine Joghurtmaske machen, weil die Wirkung bei mir nicht sehr dauerhaft ist. Meine Haut ist noch völlig durcheinander und muss sich erst mal beruhigen. Ich habe mir die Weleda Mandel FC gekauft, weil die auch wirklich beruhigend ist und auch Milchsäure enthält. Das mag meine Haut schon mal lieber als zu fettige Cremes . Was mir auch noch ganz gut geholfen hat, war ein sanftes Peeling mit einem Kissmee. Ich hab das natürlich ohne Druck gemacht und nur ganz leicht über die Stirn gestrichen. Viele Pickelchen haben sich so geöffnet und die Poren wurden sauber gepeelt. Danach habe ich mein Gesicht sanft gereinigt und Weleda Mandelöl ganz sanft einmassiert, das ganze während einem heißen Bad (jaja, Entspannung pur!! ) so 10min einwirken lassen und wieder mit Wasser das überschüssige Öl entfernt. Das hat wirklich gut getan. Wär vielleicht auch ein Versuch wert?
    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    foxqueen, nimmst Du einfach Naturjoghurt und schmierst den drauf? Oder kommt noch was anderes rein, Öl oder so?

Auf jeden Fall muss ich das mal ausprobieren! Wie lange lässt Du das drauf? Ich kenne sowas nur aus meiner Stillzeit, da habe ich mal Quarkwickel auf eine milchgestaute Brust gemacht . Hätte gar nicht gedacht, dass das funktioniert, aber es war Freitagabend, und ich wollte nicht die Hebamme belästigen . Also Quark drauf. Und: ruckzuck war der harte, schmerzhafte Milchknoten weg

Gibts hier eigentlich einen Thread mit Omas Hausrezepten für die Schönheit oder sowas?
    Also ich hab einfachen Biojoghurt aus dem Supermarkt genommen. Frisch aus dem Kühlschrank geholt, etwa 2 volle Teelöffel davon auf einen kleinen Untersetzer und damit ab ins Bad. Da hab ich mir das ganze dann einfach dick auf das Gesicht geschmiert und es so 20min. einwirken lassen. Der Joghurt trocknet an der Luft und tropft dann auch nicht mehr so und man kann ihn dann einfach mit Wasser abwaschen. Ich will heute mal ausprobieren es noch länger auf der Haut zu lassen - die letzten Male wurde ich einfach unterbrochen.

Einmal habe ich auch etwas Honig in den Joghurt gemischt. Das hat auch gut getan. Es beruhigt zwar nicht so sehr wie Joghurt, aber trockene Hautstellen werden super durchfeuchtet und immerhin ist Honig ja auch desinfizierend, soweit ich weiss .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

foxqueen,

Ich fänds ne gute Idee.

Ich meine es gab hier auch mal so einen Thread ..
    Hier ist einer:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ght=Hausmittel

Super, danke!

Dann mache ich nächste Woche mal so eine Joghurtmaske mit Honig
    (Ralph Waldo Emerson)

Super, danke!

Dann mache ich nächste Woche mal so eine Joghurtmaske mit Honig
    Ich bin schon gespannt, wie du sie finden wirst !

Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Meine Laune...
    Yeehaw

Vielen Dank foxqueen für die vielen Tips, das fixt mich ja total an. An Weleda Mandel, geschweige denn Öl hätte ich mich nieeee ran getraut, aber man hört ja allgemein viel gutes über die Mandelserie bei Hautunreinheiten.Das Milchsäure drin ist wusste ich gleich gar nicht. Liegt die denn sehr auf oder zieht das gut weg??
    Zur Zeit nehme ich die Seba-med Serie, also dieses Pflege-Gel und GW. Mal sehen wie es damit läuft. So ätzend diese sch... Pickel und das mit 26
    Leb Dein Leben

Die Mandel FC liebe ich wirklich sehr. Natürlich ist jede Haut anders, aber sie hat wirklich ein paar nicht von der Hand zu weisende tolle Eigenschaften.
    Erst mal hat sie nur wenig Inhaltsstoffe, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass etwas dabei ist, das man nicht verträgt sehr gering ist. Die Inhaltsstoffe sind auch auf empfindliche Haut ausgerichtet, so wie Mandelöl oder eben Milchsäure. Meine Haut ist mit dieser Creme wirklich beruhigt und wird auch ganz weich und samtig.
    Sie riecht sehr schön mandelig, marzipanig; es ist ein Kuschelduft, der aber auch schnell verfliegt und dezent ist.
    Das allerallerbeste an der Creme ist die Konsistenz! Die ist überhaupt nicht schwer, aber auch nicht so lotionartig flüssig, sonder einfach sahnig und irgendwie schmusig . Und wenn ich sie auftrage, saugt sie meine Haut einfach auf (auch die ölige Stirn). Sie klebt nicht und macht garantiert kein Filmgefühl Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen !
    Die Weleda Mandel FC kann ich wirklich nur empfehlen! Du kannst die ja mal so eine Kleingröße kaufen, denn so ganz billig ist die ganze Tube ja auch nicht (ca. 10 €). Mit so einer Kleingröße komme ich mindestens ne Woche aus - die Mandel FC ist sehr sehr ergiebig !

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Die Mandel FC liebe ich wirklich sehr. Natürlich ist jede Haut anders, aber sie hat wirklich ein paar nicht von der Hand zu weisende tolle Eigenschaften.
    Erst mal hat sie nur wenig Inhaltsstoffe, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass etwas dabei ist, das man nicht verträgt sehr gering ist. Die Inhaltsstoffe sind auch auf empfindliche Haut ausgerichtet, so wie Mandelöl oder eben Milchsäure. Meine Haut ist mit dieser Creme wirklich beruhigt und wird auch ganz weich und samtig.
    Sie riecht sehr schön mandelig, marzipanig; es ist ein Kuschelduft, der aber auch schnell verfliegt und dezent ist.
    Das allerallerbeste an der Creme ist die Konsistenz! Die ist überhaupt nicht schwer, aber auch nicht so lotionartig flüssig, sonder einfach sahnig und irgendwie schmusig . Und wenn ich sie auftrage, saugt sie meine Haut einfach auf (auch die ölige Stirn). Sie klebt nicht und macht garantiert kein Filmgefühl Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen !
    Die Weleda Mandel FC kann ich wirklich nur empfehlen! Du kannst die ja mal so eine Kleingröße kaufen, denn so ganz billig ist die ganze Tube ja auch nicht (ca. 10 €). Mit so einer Kleingröße komme ich mindestens ne Woche aus - die Mandel FC ist sehr sehr ergiebig !
    ahh böse BJs! Jetzt war ich doch zwei Jahre so zufrieden mit meiner Creme, und dann les ich das hier und schmelze dahin :) Hmmm vielleicht wird es doch mal Zeit für was neues...

Vielen Dank foxqueen für die vielen Tips, das fixt mich ja total an. An Weleda Mandel, geschweige denn Öl hätte ich mich nieeee ran getraut, aber man hört ja allgemein viel gutes über die Mandelserie bei Hautunreinheiten.Das Milchsäure drin ist wusste ich gleich gar nicht. Liegt die denn sehr auf oder zieht das gut weg??
    Zur Zeit nehme ich die Seba-med Serie, also dieses Pflege-Gel und GW. Mal sehen wie es damit läuft. So ätzend diese sch... Pickel und das mit 26
    Was soll ich sagen, bin schon 43 und habe immer noch tendenziell unreine Haut . Dafür habe ich aber (noch) keine Falten

Mir fällt ein, dass ich mir neulich ja auch diese Maske bestellt habe. Allerdings noch nicht ausprobiert . Wobei Naturjoghurt pur mit ein bisschen Öl oder Honig sicher billiger kommt

Uups, Link funzt nicht 100%, also ich meine die Yoghurtmaske ganz unten.
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Huhu, Ich hatte die Weleda Mandel schon 2 mal gekauft, jedesmal hat meine Haut mit Eiterpickelchen an der Stirn reagiert. Ich befürchte das Mandelöl..... Aber ich liebe die Konsistenz und den Duft Ob die haut sich trotzdem mal an die INCI gewöhnt und wird man immer gegen Mandelöl reagieren??? Ich würde es ja gerne wieder versuchen......

Erzähl mal über die Sebamed Serie Schleiche schon lange um die Serie

In der Eucerin Dermo Puryfier Serie gibts auch Milchsäure in einigen produkten u.a. das GW und das Peeling. Hat jemand Erfahrungen?
    Liebe Grüße Vanessa287

Vanessa,
    es kann natürlich schon am Mandelöl liegen. Einige Beauties kommen mit der Mandel FC auch gar nicht klar . Wie gesagt: jede Haut ist anders. Wenn du wissen willst, ob es an dem Mandelöl liegt, kannst du ja mal reines Mandelöl an der Armbeuge testen. Mandelöl ist echt in so vielen Produkten drin. Ich dachte auch mal, dass ich vielleicht auf Mandelöl reagieren könnte und dann ist mir aufgefallen, dass ich einige HGs habe, deren Hauptbestandteil Mandelöl ist . Gott sei Dank war es also nicht Mandelöl .

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Huhu, Ich hatte die Weleda Mandel schon 2 mal gekauft, jedesmal hat meine Haut mit Eiterpickelchen an der Stirn reagiert. Ich befürchte das Mandelöl.....
    könnte auch das enthaltene Bienenwachs sein. Zumindest war es das bei mir. Ist leider in sehr vielen NK-Produkten enthalten, weshalb ich kaum noch nach NK Ausschau halte.

Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Huhu, Ich hatte die Weleda Mandel schon 2 mal gekauft, jedesmal hat meine Haut mit Eiterpickelchen an der Stirn reagiert. Ich befürchte das Mandelöl..... Aber ich liebe die Konsistenz und den Duft Ob die haut sich trotzdem mal an die INCI gewöhnt und wird man immer gegen Mandelöl reagieren??? Ich würde es ja gerne wieder versuchen......

Erzähl mal über die Sebamed Serie Schleiche schon lange um die Serie

In der Eucerin Dermo Puryfier Serie gibts auch Milchsäure in einigen produkten u.a. das GW und das Peeling. Hat jemand Erfahrungen?
    Ja die Eucerin Serie hatte ich mal. Aber ehrlich gesagt war die mir zu aggro. Meine Haut hat so gespannt und gebrannt, die würde ich nicht empfehlen, vorallem Du hast doch auch so ein sensibles Häutchen wenn ich mich recht erinnere. Die Seba Med Serie habe ich aufgrund der anfixerei hier geholt die sind wirklich toll. Das Gel trocknet nicht aus, klebt wirklich null und Pickel macht es auch keine neuen. Ganz im Gegenteil die bestehenden beginnen auszutrocknen. Ist ja schon mal was, man ist ja bescheiden geworden mit den Jahren Trage allerdings morgens noch von Good Skin Labs das 365 Serum drunter auf. Und das macht Hammer ebenmäßige und feinporige Haut. Soll laut Douglette ein Dupe zu dem neuen Idealist von EL sein. ABER ich teste das alles erst seit ein paar Tagen, der Langzeittest wird mehr zeigen.

@ Elettrah: Ja das ist ein Vorteil, das die tendenziell fettige Haut nicht so Faltenanfällig ist, aber nerven tun die Pickel trotzdem ohne Ende.

@Foxqueen: Und nochmals Danke für den ausführlichen Bericht , das teste ich definitiv aus. Morgen die Jogurth Maske und Dienstag hole ich mir die Weleda. Guter Tip mit der Probiergrösse, gibts die auch bei DM???
    Leb Dein Leben

Sorry, für die späte Reaktion - ich war jetzt 1 Woche weg.
    Beim dm gibt es zwar immer mal wieder verschiedene Weleda Probegrößen, aber immer wieder andere und zur Zeit glaube ich, führt der dm keine PG der Mandel FC.
    Aber die kriegt man in eigentlich jedem Reformhaus oder Bioladen, der NK führt.

Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Sorry, für die späte Reaktion - ich war jetzt 1 Woche weg.
    Beim dm gibt es zwar immer mal wieder verschiedene Weleda Probegrößen, aber immer wieder andere und zur Zeit glaube ich, führt der dm keine PG der Mandel FC.
    Aber die kriegt man in eigentlich jedem Reformhaus oder Bioladen, der NK führt.
    Macht nix, ich habe in der zwischenzeit gar nicht bemerkt das Du geantwortet hattest. Habe Weleda selbst angeschrieben, 3 Tage später hatte ich Proben von der Mandelserie und Info Material. Total toller Service Benutzt sie jetzt seit drei Tagen, zieht gut weg, ist total angenehm, aber ich habe die befürchtung Pickel davon zum bekommen. Ach zum kotzen, weiss überhaupt nicht was ich noch nehmen soll.
    Leb Dein Leben

Ich habe übrigens gestern mir mal puren Naturjoghurt (3,8%) ins Gesicht geschmiert so maskenartig abends nach der Reinigung. Ca. 15 min durfte er wirken (den Rest habe ich gegessen ).

Und was soll ich sagen: meine vom kalten, trockenen Herbstwetter irritierte Haut (trocken-fettig, kleine Krisselpickel am Kinn) hatte sich schwupps fein beruhigt, war ganz weich und fein Auch die Pickelchen waren weniger und kleiner. Auch heute sieht sie noch gut aus -- mache ich heute abend gleich nochmal
    (Ralph Waldo Emerson)

Macht nix, ich habe in der zwischenzeit gar nicht bemerkt das Du geantwortet hattest. Habe Weleda selbst angeschrieben, 3 Tage später hatte ich Proben von der Mandelserie und Info Material. Total toller Service Benutzt sie jetzt seit drei Tagen, zieht gut weg, ist total angenehm, aber ich habe die befürchtung Pickel davon zum bekommen. Ach zum kotzen, weiss überhaupt nicht was ich noch nehmen soll.
    Das ist schade :-/. Ich komme mit der Weleda Mandel FC recht gut klar. Es bleiben zwar immer feine Unreinheiten zwischen den Augenbrauen, aber von allen Cremes funktioniert die trotzdem am besten bei mir. Naja, immerhin hast du kein Geld rausgeschmissen - finde ich immer nett, wenn man Proben bekommt !
    Ich habe übrigens gestern mir mal puren Naturjoghurt (3,8%) ins Gesicht geschmiert so maskenartig abends nach der Reinigung. Ca. 15 min durfte er wirken (den Rest habe ich gegessen ).

Und was soll ich sagen: meine vom kalten, trockenen Herbstwetter irritierte Haut (trocken-fettig, kleine Krisselpickel am Kinn) hatte sich schwupps fein beruhigt, war ganz weich und fein Auch die Pickelchen waren weniger und kleiner. Auch heute sieht sie noch gut aus -- mache ich heute abend gleich nochmal
    Joghurt im Gesicht ist toll, gell ? Ich werd morgen auch gleich wieder eine machen! Außer wir haben keinen Joghurt da. Ich hab da noch so eine andere Idee für Küchengesichtsmaske im Kopf, die mit Milch zu tun hat...aber das will ich erst mal austesten