Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Nimue
    Besucher

Urlaub und AugenMU

Also, dies geht jetzt eher an die, welche jeden Tag eins neues Augenmake-up brauchen, um den Tag zu überstehen

Ich gehe für ein paar Tage nach Barcelona, und möchte mich da natürlich auch jeden Tag ein bisschen kreativ anmalen können. Da ich aber Angst habe, das meine Lidschatten auf der Reise kaputtgehen (ist mir schon mehrmals passiert) habe ich mir die Douglas Palette gekauft. Für die Lippen werde ich allerdings noch extra ein paar Glosse und Lippies mitnehmen die gehn ja auch nicht so schnell kaputt... beim Rouge, MU und puder werd ich mich wohl auf eines beschränken müssen und eyeliner und Mascara nimmt ja nicht so viel Platz weg...

Meine Creme-e/s werde ich vielleicht auch noch mitnehmen.. und vielleicht noch ein oder zwei andere... und vielleicht...

Wie macht ihr denn das? Nehmt ihr einfach mal alles mit, oder schminkt ihr euch jeden Tag gleich, oder überhaupt nicht?

Ein ähnliches Problem hab ich ja auch, wenn ich übers WE zu mienem Freund gehe, da muss ich immer sooooo viel mitschleppen um mich anmalen zu können. Ich werde wohl in Zukunft die Palett ebei ihm lassen, vielleicht kauf ich mir noch ein paar günstige sachen, die ich dann dort lasse. Ich musste schon mal Mascaralos in den Ausgang, weil ich sie vergessen hatte *sniff*

Ich erwarte eure Antworten mit Spannung!

black
    Besucher

AW: Urlaub und AugenMU

Wenn ich in den Urlaub fahre oder mal nicht zu Hause schlafe.. , dann nehm ich einfach die Sachen mit, auf die ich Lust habe. Aber einige "Grund-Dinge" müssen immer mit:

- Make Up
    - Augenbrauenstift
    - Kajal
    - Mascara
    - Gloss / Lippie

Ohne diese Sachen geht nix!

Im Badeurlaub ist das meist auch alles, was ich so benutze. Da bin ich einfach zu faul, oder das AMU verläuft sowieso beim Baden / Sonnen. Aber wenn ich kürzer wegfahre oder sontswo übernachte, kommen einfach einige e/s mit! Zwangsläufig müssen dann aber auch e/s-Base und Pinsel mit, also wieder mehr Kram!

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich nehm eigentlich fast alles mit... nee mal ehrlich: schwarze Wimperntusche, schwarzer Kajal, diverse Lidschatten (insgesamt meist zwei Farbfamilien), Foundation, Rouge x 2, Abdeckzeugs, Lippies

Das wars, würd ich sagen! Aber manchmal reitet mich dann der Teufel und ich schmeiß noch tausend Sachen dazu!

Ich kann nämlich im Urlaub nicht an mir halten und stelle Drogierien, etc. auf den Kopf und kauf noch tausend Schminkdinge

LG
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Nimue
    Besucher

Black Crx: Und du schaffst es Tatsächlich, dich auf ein paar wenige es zu beschränken? Respekt! Ich denk dann immer, ich muss ja noch das mitnehmen und diese Farbe muss noch mit, und wenn ich das anziehe muss ich mich so schminken... und am ende hab ich dann Mein Badezimmer im Koffer.

Lady: Das kommt na noch dazu, gleich um die Ecke vom Hotel hat es einen Sephora-Dingsda (der heisst doch Sephora, oder?) und ich seh mich schon Stunden dort drin verbringen. Zum glück hat es dort Sofas, mein Freund mach es sich dann dort gemütlich
    Geändert von Nimue (24.02.2006 um 14:04 Uhr)

black
    Besucher

Zitat Zitat von LadySNo1

Das wars, würd ich sagen! Aber manchmal reitet mich dann der Teufel und ich schmeiß noch tausend Sachen dazu!
    Kenn ich, diesen Teufel...

Aber das mit den 2 "Farb-Familien" mitnehmen ist ne gute Idee! Nimue, schlepp nicht zu viel mit.. du wirst sowieso noch viel dort kaufen!

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Naja... wir sind halt ein paar olle Junkienen...
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

... eher nicht! Avatar von Beena

Wenn ich für einige Zeit zu meinen Eltern, meinem Freund oder in den Urlaub fahre, nehme ich meistens nur das allernötigste mit, Dinge die multifunktional sind, wie zum Beispiel:
    *mein flüssiges Rouge für Wangen und Lippen
    *Wimperntusche
    *Concealer/Puder und Makeup
    *1 oder zwei Lipliner (einer Rot und einer Rosebräunlich)
    *2 Lippenstifte (dunkelrot für Abends, rose für Untertags)
    *und einen Schimmerpuder, den ich auch als Highlighter benutzen kann

Damit komme ich dann schon mal eine Woche oder länger aus. Allerdings bin ich nun seit zwei Wochen bei meinen Eltern auf Besuch und fange nun langsam an, meine Deko zu vermissen.
    Ich meine, wie blöde ist das denn bitte? Wie kann man Schminke vermissen ?

Allwissend Avatar von littleCate

bin ja am we auch immer bei meinem freund und nehm folgendes schminkzeug mit:

- mascara (ich würde nicht ohne ausgehen )
    - concealer, momentan lemon aid von benefit
    - abdeckstift
    - dann hab ich immer noch nen silberlidschatten, nen farbigen lippenpflegestift und nen dunklen kajal mit (das schlepp ich immer im kosmetiktäschchen mit mir rum)

bin also eher puristisch, was deko angeht

Inventar Avatar von Padmita

Ich nutze Urlaub meistens als kreative Pause, also tagsüber eher nude und evtl. abends etwas mehr, oder ich probiere neue Sachen aus. Die Grundausstattung wie Make-Up, Puder, Concealer, Augenbrauenstift etc. kommt natürlich immer mit, und von den anderen Sachen suche ich mir meine Lieblinge raus. Im letzten Urlaub hatte ich mein kleines durchsichtiges Köfferchen vollgepackt und meine Pinselbox mitgenommen. Wenn du das ganze Zeug relativ eng packst, ist die Gefahr auch nicht so groß, daß was kaputtgeht. Da ist es recht nützlich, daß ich z.B. von meinen MAC-Sachen sämtliche Boxen aufbewahre, darin lassen die sich relativ gefahrlos transportieren!

Inventar Avatar von missimüller

Ich beschränke mich im Urlaub wirklich auf "kleines Gepäck" - was den Koffer angeht. Aber Schminktechnisch packe ich dafür um so üppiger ein

Dabei schminke ich mich im Sommerurlaub (bin Strand-Freak ) nur abends und tagsüber gar nicht. Bei mir müssen mit:

*Mascara + Brauenbürstchen
    *Gel eyeliner + Pinsel
    *normaler Kajal
    *e/s in beige, braun, nude, ein heller zum grundieren, rosa-Töne, türkis, silber... (Ihr seht meine Schwachstelle)
    *Make up, Concealer
    *Rouge
    *diverse Lippies

Mein Mann lacht sich jedesmal kaputt, wenn ich "halb Douglas" mit auf Reisen nehme

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ach herrje...mir graust es schon, wenn ich mal wieder in den Urlaub fliege.
    Früher hatte ich ja nicht soviel Zeug wie jetzt, aber auch nicht grad wenig.
    Auf jeden Fall brauch ich mehrere Mascaras, Makeup, Lidschatten...für jede Gelegenheit. Mein Koffer ist überhaupt am meisten mit Kosmetik bepackt.

Wenn ich dieses Jahr noch fliegen sollte...ich weiß echt nicht, was ich mitnehmen würde. Minerals sowieso, weil wir meist nach Thailand fliegen, wegen Sonnenschutz. Aber andererseits, da gibt es soviel Kosmetik zu kaufen, eigentlich muß man gar nichts mitnehmen. *sich das mal merken sollte*
    Meine Lidschatten...*viele voller Trauer zu Hause lassen muß*
    Da werd ich mir dann meine Lieblinge raussuchen und mitnehmen.
    Die Vernunft sagt: ' Im Urlaub brauchst du das alles nicht wirklich.'
    Die Wirklichkeit sieht anders aus.

Inventar

Wenn wir in die Sonne fliegen, gibt es tagsüber nur getönte Tagescreme mit Sonnenschutz, Bronzingpuder, Wimperntusche und etwas getönten Lippgloss mit Sonnenschutz.

Für abends nehme ich dann Lidschatten in drei Farbfamilien mit, Braun-/Apricottöne sind immer dabei, meistens auch Lila-/Rosétöne und im Moment würde ich wohl noch Grüntöne mitnehmen.

Bei Städtereisen nehme ich eigentlich nur Nudetöne mit. Das wird morgens aufgetragen, muß den ganzen Tag halten und dabei noch gut aussehen. Bei der vielen Latscherei und Guckerei will ich mir dann nicht auch noch Gedanken um mein Make up machen müssen. Und in großen Städten kann man ja auch so schön shoppen. Da finde ich eigentlich immer was Neues.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

müde Avatar von trinica

im urlaub gibt's bei mir nur das minimal schminkprogramm: den teint mit uv-schutz foundation grundieren, dann transparent puder drüber ( natürlich auch mit uv-schutz), ganz unauffälligen lidschatten, meist nude töne von clinique und ganz wichtig wasserfeste mascara. das war's . sieht wie ungeschminkt aus, aber dennoch schön.

im urlaub bekommt man ohnehin immer einen ganz schönen teint, deshalb finde ich, ist der teint eh die schönste deko, sollte man also genießen und nicht zukleistern.

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich nehm auch immer den halben Müller mit auf Reisen, obwohl ich eh schon weiß, daß ich sowieso viel zu faul zum schminken sein werde. Es endet also auch meist mit nude-Makeup und ich hab mal wieder zu viel mitgeschleift

Inventar Avatar von frauke

für den Urlaub habe finde ich die Paletten, die es merkwürdigerweise nur in DutyFreeShops gibt, sehr praktisch. Ich habe eine von Lancome, in der sind 6 E/S, 1 Puder, 1 Rouge, 2 Lippenfarben, 1 kleiner Lipliner, 1 kleiner Kajal und eine Minimascara. Das ganze Kästchen ist etwas größer als eine Zigarettenschachtel. Dazu brauche ich nur noch eine leichte Grundierung und ein Gloss- fertig.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Wenn ich in den Urlaub fahre, so ca. 2 Wochen, dann nehme ich immer mein Beautycase mit. Da ist dann immer eine große Auswahl an e/s, Lippis, Konturenstifte und Foundations dabei. Es kommt aber natürlich nicht alles mit, nur Sachen die Frau ja mal brauchen könnte.
    Ich kann ja in diesem Urlaub mal meinen neuen Werkzeugkoffer mitschleppen, da bewahre ich seit neuesten meine Schätze auf. Ich glaube, mein Freund erschlägt mich dann............

Tagsüber am Strand schminke ich mich nicht. Vielleicht nur ein bischen Mascara, halt absolutes Minimalprogramm. Eigentlich nur abends, dann so wie immer. Oder dezent, wenn wir mit dem Auto rumgurken und die Gegend erforschen.

Wenn ich mal für 1-2 Tage irgendwo hinfahre, dann nehme ich nur das nötigste mit.

Foundation/Puder
    e/s meistens zwei-drei (ich weiß ja nicht, worauf ich nächsten Tag Lust habe)
    Lippenstift/Konturenstift/Gloss
    Rouge
    Eyeliner
    Mascara/Base
    Augenbrauenstift

Diese Sachen bekomme ich alle problemlos in meine Kosmetiktasche, die nimmt auch nicht so viel Platz weg.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Basics für den Urlaub:
    Make Up
    Mascara
    Wimpernzange

dazu vielleicht noch ein Gloss und ein Kajal oder e/s, je nachdem wieviel Platz noch ist und was ansteht.

Und wenn feste Beziehung: zweite Mascara, zweiter Linsenbehälter, zweiter AMU-Remover... ganz klar

müde Avatar von trinica

Und wenn feste Beziehung: zweite Mascara, zweiter Linsenbehälter, zweiter AMU-Remover... ganz klar
    sorry, raff' ich nich. wie meinst du das?

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich schminke mich im Urlaub meist weniger. Tagsüber (wenn es sehr heiß ist) eigentlich höchstens wasserfeste Mascara und ab und zu vielleicht etwas Puder. Für Abends hab ich dann Lidschatten, den man gut zu vielem kombinieren kann (grau, braun, rose). Kommt auch drauf an, was ich so an Klamotten eingepackt habe.

BJ-Einsteiger Avatar von sabi89

ich nehm auch meistens viel zu viel mit...
    meine Ausstattung:
    Wimpernzange (evtl. Ersatzgummis dafür)
    Mascara
    mehrere Lidschatten (= zu viele Lidschatten *g*)
    Gloss, Labello,...
    Make-Up
    Puder
    Rouge

Im Urlaub kauf ich mir egt. nur selten MU oder stürm Drogerien... alles reine Vorsichtsmaßnahme
    Liebeskummer ist Luxus, Baby

Vlg, Sabi

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehm auch immer viel zu viel mit.

Auf jeden Fall immer mehrere Lidschatten, dann Mascara, Puder, Eyeliner (auch mehrere), Lippglosse oder Lippenstifte, MUs, Rouge etc etc.

Im Urlaub schlag ich meist auch nochmal zu, wenn eine Drogerie oder Parfümerie in der Nähe ist
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

...never a frown Avatar von GoldenBrown

@Trinica: oh sorry -zum Einbunkern beim Freund, dann muss man nicht immer überlegen was man alles mitnehmen muss.

müde Avatar von trinica

@ golden brown

aaahhh jetzt ist mir das natürlich klar. als ich noch nicht mit meinem freund zusammen gewohnt hab', hatte er im bad auch stets mehr kosmetika von mir stehen als seine eigene.

Allwissend Avatar von vipw

weil ich am we generell auswärts schlafe, bewahre ich eigentlich alles was ich so benutze in nem naja mittelgroßen (so 20cm lang/ 15 hoch) beautycase auf...un des nehm ich dann grade mit :)

Gahanaholic Avatar von anke101

Also ich sehe da überhaupt kein Problem- wenn der Deckel vom Beautycase gerade noch so zugeht, ca. 15 kg wiegt, dann hat man nur das Nötigste eingepackt und kann losfahren. Und zur Not kann man am Urlaubsort ja auch noch das ein oder andere Teilchen holen...*unschuldigguck* Oder nicht??

LG