Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Locken...warum mal mehr mal weniger?!

Hallo Leute!

Also ich habe jetzt hier schon öfter mal gelesen, dass ihr mal mehr mal weniger Locken habt. Oder erst (so wie ich auch) erst "mit dem Alter", locken/wellen bekommen habt...!
    Woran liegt das? warum tauchen auf einmal locken auf? Und warum sind sie mal mehr mal weniger gekringelt???! (ok....das Stufenschnitt und nicht allzulange Haare die Locken "stützen" weiß ich....aber sie müssen doch irgendwo her kommen auf einmal)
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

BJ-Einsteiger

AW: Locken...warum mal mehr mal weniger?!

Hallo Bienchen,

deine Frage stelle ich mir auch jeden Tag. Ich hatte so bis zum 18. Lebensjahr aalglatte Haare. Nach einer ultrakurzen - Streichholzlängen-Phase so mit 26-28 Jahren habe ich die Haare wieder langwachsen lassen und bekam Locken, natürlich ungleich verteilt, damit man das Schicksal auch ja nicht gut ertragen kann. Bis heute habe ich egal von welchem Friseur noch keine plausible Antwort bekommen. Also los Mädels, wenn Ihr eine Theorie dazu habt, dann gebt sie bitte preis. Ich will endlich wenigstens verstehen, wenn ich mich schon damit abfinden muss.
    Gruß die Neue sehr begeisterte Leserin Eurer Anregungen und Tipps

blass und kühl

Also, ich habe als Kind Wellen und ganz dicke Haare gehabt.

Hat sich leider mit der Pubertät gegeben - ich tippe daher bei mir als Ursache für den Strukturwandel von einer Löwenmähne zu glatten, feinen Haaren auf Hormone.

BJ-Einsteiger

Hallo,

@rehauge: Deine Geschichte könnte meine sein

und meine Friseurin hat auch keine Erklärung (obwohl sie selbst auch zu diesem Club gehört )

und das meine nach Tagesform mal eher schlapp oder eher kringelig sind, kann ich auch nicht erklären... schliesslich sollen Haare ja "totes horn" sein, dann bräuchten sie ja eigentlich meine Körperliche Verfassung gar nicht widerspiegeln, sondern könnten immer gleich liegen...

@ distel: sei nicht traurig, anscheinend will jeder gern das Haar von jemand anderem haben, weil man denkt, die hätten immer tolle Haare... wenn das aber jeder denkt, dann ist eigentlich niemand so richtig immer zufrieden.... oder wir haben alle tolle Haare ... ab und zu...
    "Versuchungen soll man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen"

Lieben Gruss
    K.

blass und kühl

@miss golightly: Also, ich mochte meine Haare von damals sehr... Insofern hab ich mich da nie versündigt

OK. Meine jetzigen sind auch nicht das Schlimmste auf dieser Erde, aber ich hatte früher zwei Zöpfe, die in etwa so dick waren wie mein jetziger... :leiderja:

Zur Tagesform: Einige der gelockten Beautys schwören auf Glycerin-Spray (wenn ich mich richtig erinnere). Damit sollen sich Locken ganz toll bündeln. Aber dazu gibt es einen eigenen Thread

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallöchen!

Das ist echt eine tolle Frage, die ich mir auch schon sehr oft gestellt habe!!!
    Bei mir ists nämlich auch so...! Manchmal total lockig und dann wieder platt! Während der Pubertät waren die total kraus, dann wieder glatter und nu mal so mal so... Wurde schon oft drauf angesprochen und viele glauben nicht, dass es wirklich so ist! (denken, dass ich mir dann die Locken irgendwie mache oder so...) Das ist dann schon ätzend, wenn man merkt, dass die denken, dass ich die verarsche...

Aber eine Antwort auf die Frage hätte ich auch sehr gerne!!!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Inventar

Wenns vom Tag zu Tag wechselt, kann es am Wetter liegen (H-Brücken Verschiebung), am Produktwechsel, an der Schlafposition.

Wenns nach Jahren wechselt, hat sich die Haarwurzel verändert und das ist soweit ich weiss hormonell bedingt.

BJ-Einsteiger

@ distel Als Kind hatte ich auch dickere Haare, so ein richtiges Helmchen.

Von dem berühmten "Glycerin-Spray-Thread" hab ich schon oft gelesen, leider funktionieren die Links dorthin nicht mehr, ich bin erst seit dem Foren-Umzug dabei und hab ihn noch nicht gefunden
    ist ja sehr weitläufig hier ...

@Fallen-Angel, Schlafposition war schon klar, aber Wetter ... muss ich mal drauf achten.
    "Versuchungen soll man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen"

Lieben Gruss
    K.

BJ-Einsteiger Avatar von angierosa

Hi,gerade heute morgen habe ich mich wieder gefragt, was mit meinen Haaren los ist. Sie hängen platt und schlaff herunter, obwohl sie sonst nach dem Waschen immer so schön lockig sind. Ich glaube auch "totes Horn" bemerkt die Tagesverfassung! Bei mir sind die Haare je nach Befinden immer völlig anders; da helfen auch Henna Balsam oder Glycerin-Spray (was sonst immer toll ist!) nur sehr bedingt...Die Veränderung der Haare von glatt in lockig oder umgekehrt ist wirklich hormonellen Ursprungs. Übrigens wie auch die Dichte der Haare, denn auch bei Frauen werden mit zunehmendem Alter die Haare dünner. Ich hatte als Kind, in der Pubertät bis zu meinem zweiten Kind sehr dichte krause Locken, die nach der Geburt plötzlich verschwanden, und zwar zu meinem Entsetzen ziemlich komplett. Irgenwann nach ein paar Jahren, die ich mit furchtbaren Dauerwellen "überbrückt" habe, sind die Locken plötzlich wieder da gewesen. Große Freude!!! Ob platter oder lockiger, ich bin jedenfalls sehr froh über meine Locken...Wünsche allen noch einen schönen Tag...LG Angie

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Also wenn locken hormonell bedingt sind...kann es auch sein das sie von de Pille kommen und weg gehen wenn ich eine andere nehme??!
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

BJ-Einsteiger Avatar von AlexK

Habe mal gelesen, dass sich die Haarstruktur wohl alle 7 Jahre ändert.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Hm also ich hatte als Kind supersüße Locken dann hab ich meine Haare sehr lange kurz getragen ohne die geringsten anzeichen von locken, auch in der 5:klasse wo ich sie mal Kinnlang hatte keine Locken. 2002 hab ich mir die haare auf 5mm abrasiert und sie seitdem wachsen lassen. Und seitdem hab ich wieder Locken Habe übrigens keine Veränderungen festgestellt postpill... wenn es wirklich eine gab dann positiv

*edit* hab da gerade mal drüber nachgedacht und mir ein paar bilder angeguckt. Die haare waren nicht so lockig als ich die pille genommen habe

Winks
    Gwen
    Geändert von Gwenhwyfar (26.02.2006 um 00:41 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Eisblümchen

Mir kommt es auch so vor, als ändern meine Haare ihre Struktur. Hatte bis vor zwei jahren traumlocken und nun hängen sie nur noch schlaff herunter. glaube auch dass es etwas mit der pille zu tun hat. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hm, bei mir sieht es ähnlich aus. Meine Mutter erzählte mir, daß ich direkt nach meiner Geburt ganz viele Kringel-Löckchen hatte. Nach ein paar Tagen wurden die Locken dann immer glatter. Als Kind hatte ich immer kurze Haare - sah fast aus wie ein Junge - und immer leichte Wellen. Mit 14 Jahren bekam ich dann die Pille und kurze zeit später hatte ich ganz glatte Haare. Vor 6 Jahren habe die Pille dann gegen eine Hormonspirale ausgetauscht und nun habe ich wieder richtige Wellen, kurz vor Locken. Ich denke deshalb schon, daß es etwas mit dem Hormonhaushalt im Körper zutun hat.
    LG
    Aisthra

BJ-Einsteiger Avatar von Eisblümchen

Ok, dann werde ich jetzt mal im Netz nachlesen was man außer der Pille noch nehmen kann. Also ich meine klar weiß ich was es noch alles gibt, aber die Pille ist bis jetzt immer einfach das unkomplizierteste gewesen. Ich frage mich, ob die Hormone die dieser Verhütungsring ausschütet auch den ganzen Körper betreffen. Hab mal gehört die gehen ja dann nicht in die Verdauung und somit wären Nebenwirkungen geringer.

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Hm, ich hatte immer leicht wellige Haare und als ich so 15 war, hatte ich richtige Locken. Jetzt, 4 Jahre später sind sie wieder nur wellig (zum Glück). Ich nehm die Pille, aber hab keinen Plan, ob die dadurch glatter geworden sind. Es gibt halt auch so viele Faktoren, die das ganze beeinflussen: Luftfeuchtigkeit, Haarpflegeprodukte etc.
    Ich hab mal gehört, dass der Winkel, in dem das Haar aus der Wurzel wächst, bestimmt, ob das Haar lockig ist, oder nicht. Wenn es schräg rauswächst, wird das Haar lockig. Wobei lockiges Haar ja einen eher ellipsenförmigen Querschnitt hat. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich da durch Hormone was ändern kann. Man muss aber auch bedenken, dass solche Sachen, wie wechselnde Haarfarbe oder Struktur etc. auch im Erbgut verankert sein kann... Eine tickende Zeitbombe sozusagen

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich hatte bis 20 glatte Haare - mit und ohne Pille.
    Seitdem hab ich Locken - ebenfalls mit und ohne Pille.

Zur Tagesform:
    Bei mir hängt es stark von der jeweiligen Pflege ab. Meist sind sie schlaff bei zu wenig Feuchtigkeit. Außerdem brauchen sie wechselndes Pflegeprogramm. Ganz schlimm sind "trockene Wettertage" oder Heizungsluft. Da hilft die beste Pflege nichts. Da helfe ich mehrmals täglich mit etwas Feuchtigkeitsspray (Mischung aus Wasser und GW ohne Alk) und Kameliensamenöl nach. Klappt ganz gut.