Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Armani Code pour femme / Donna

Hallo zusammen,

heute habe ich eine Probe von Armani Code pour femme bekommen, kennt das schon jemand von Euch? Soll ab März in den Handel kommen.
    Das kööööönnte ein werden.

Geht m. E. in die Richtung von Ghost Deep Night..

Hat sonst schon jemand getestet?

Liebe Grüße,
    Frau Xor
    Geändert von Frau Xor (28.02.2006 um 08:20 Uhr)

Fortgeschritten

AW: Armani Code pour femme

Ist das Code Donna?
    Wonach riecht es denn? *neugierig bin*

Meine Laune...
    Bashful

Ja, genau, Code Donna.

Riecht irgendwie ein bißchen würzig, dabei aber weich und eindeutig weiblich, und überraschenderweise nicht so schwer. Ein Duft mit hohem "Erinnerungsfaktor", finde ich.

Hier eine sehr ausführliche Duftbeschreibung:
    http://www.cosmoty.de/news/508/

Viele Grüße,
    Frau Xor
    Geändert von Frau Xor (01.03.2006 um 18:58 Uhr)

Trinity
    Besucher

Ich habe auch eine Probe bekommen gestern und finde es riecht sehr nach Gaultier²!

Marla
    Besucher

Ich habe mir heute was beim Müller abfüllen lassen. Mich erinnert er ein wenig an Alien (diese synthetisch-holzige Note).
    Geändert von Marla (03.03.2006 um 19:43 Uhr)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe das gestern im Dougi getestet. Ich finde das sehr blumig mit einer würzigen Komponente und überhaupt nicht speziell. Meine mich zu erinnern, daß ich in grauer Vorzeit als Teenie mal ein Deo hatte, das ähnlich gerochen hat.
    Sorry, aber für mich riechts eher gewöhnlich bis billig, was im krassen Kontrast zu dem sehr schönen Flakon steht.
    Allerdings gebe ich zu, daß es nur einen blumigen Duft gab, der mich in den letzten drei Jahren begeistert hat und das war Pure Poison. Ansonsten halte ich mich an die schwereren Sachen.

LG,
    Greta

Experte Avatar von Amely

So gehen die Geschmäcker auseinander, bei mir sind sämtliche Dior-Düfte eher ein Brechmittel Für meinen Geschmack ( oder zumindest an mir gerochen ) riechen die alle viel zu aufdringlich und eben billig.....wäh....

Den neuen Armani dagegen find ich himmlisch, hab ich mir heut zugelegt als Frühlingsboten

Allwissend Avatar von HappyHippo

Ich bin auch stark am überlegen...... Bei uns im Fitnesstudio hängt so ein ding, womit man sich besprühen kann.
    Mach ich auch jedes mal brav. Aber ich hab doch nur einen gutschein vom dougi und kein geld, und mein lieblingsduft ist leer. Ich weiß nicht, ob gerade der Duft Zeug dazu hat mein neuer erkennungsduft zu werden.
    Liebe Grüße vom Hippo

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

In einer Zeitschrift war mal so ein "Testblatt" des Duftes und mir wurde jedes Mal schlecht wenn ich die Zeitschrift nur aufgeblättert habe!

SCHEUSSLICH!

Tonita
    Besucher

Ich finde ihn ganz okay, aber kaufen würde ich mir den nicht. So blumig-süßlich mit noch irgendwas, das ich nicht identifizieren kann, weiß nicht, ist nicht so ganz mein Geschmack.
    Finde den aber nicht so frühlingshaft, eigentlich eher... herbstlich? Keine Ahnung.
    Der Flakon ist aber hübsch, im Gegensatz zu den komischen Metalldingern von Armani, die aussehen wie Deoflaschen.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Ich finde auch - wie bei so vielen Düften - den Flacon viiiiiel schöner als den Duft! Mag eigentlich ganz gerne ein paar von den Armani-Düften, aber der hat mich total enttäuscht: riecht für meine Nase absolut nicht besonders - schade...

Dafür muss ich mal wieder umso mehr meinem one-and-only-Parfum, dem früheren Armani Mania - hinterhertrauern...

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr Lieben,

hänge mich mal an den alten Thread von Frau Xor dran, da ich eine kleine Last-Minute-Duftberatung von Euch brauche! Würde meiner Mum gerne das Armani Code zum Geburtstag schenken. Welche Variante ist denn für den Frühling besonders empfehlenswert: das EDT oder das EDP (weiß nur, dass es wohl Unterschiede gibt, aber nicht, welche das genau sind! Bei cosmoty werde ich nicht ganz schlau daraus.)? Vielleicht könnt ihr mir kurz beschreiben, was weshalb Euer persönlicher Favorit ist! Vielen Dank!

Liebe Grüße
    Deronda

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

hänge mich mal an den alten Thread von Frau Xor dran, da ich eine kleine Last-Minute-Duftberatung von Euch brauche! Würde meiner Mum gerne das Armani Code zum Geburtstag schenken. Welche Variante ist denn für den Frühling besonders empfehlenswert: das EDT oder das EDP (weiß nur, dass es wohl Unterschiede gibt, aber nicht, welche das genau sind! Bei cosmoty werde ich nicht ganz schlau daraus.)? Vielleicht könnt ihr mir kurz beschreiben, was weshalb Euer persönlicher Favorit ist! Vielen Dank!

Liebe Grüße
    Deronda

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Also ich hab nur das EdP, liebe es und bei mir haftet es sehr lange. Durch die Orangenblüte finde ich, dass der Duft auch für den Frühling und den Sommer geeignet ist. Das EdT hat mich nie interessiert, da ich mit dem EdP sehr zufrieden bin. Ist für mich ein Duft, den man immer tragen kann.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Also ich hab nur das EdP, liebe es und bei mir haftet es sehr lange. Durch die Orangenblüte finde ich, dass der Duft auch für den Frühling und den Sommer geeignet ist. Das EdT hat mich nie interessiert, da ich mit dem EdP sehr zufrieden bin. Ist für mich ein Duft, den man immer tragen kann.
    Danke, liebe Jenny! Werde mal morgen in der türkisen Falle den Vergleichstest machen (falls die dort zufällig mal beide Tester haben) und dann später berichten, was es warum geworden ist! Wenn das EDT tatsächlich ein bisschen frischer/leichter duftet, wird es das wohl werden. Das dürfte den Geschmack meiner Mama am ehesten treffen (sie mags eher dezent und hatte, glaube ich, auch das EDT als Pröbchen.....

@all: Falls Ihr noch was hinzufügen möchtet - immer gerne!

LG
    Deronda

Meine Laune...
    Bashful

Guten Morgähn

Ich hab Armani Code mittlerweile schon x-mal getestet und mir gefällt das EdP auch besser, es hat mehr Persönlichkeit, die einzelnen Noten kommen viel deutlicher zum Tragen
    Und es hält natürlich länger
    Wenn Deine Mutter lieber sehr dezent duftet, ist sie mit dem EdT aber wirklich besser beraten. Auch das hält relativ gut, und im Zweifelsfall kann sie ja nachsprühen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Guten Morgähn

Ich hab Armani Code mittlerweile schon x-mal getestet und mir gefällt das EdP auch besser, es hat mehr Persönlichkeit, die einzelnen Noten kommen viel deutlicher zum Tragen
    Und es hält natürlich länger
    Wenn Deine Mutter lieber sehr dezent duftet, ist sie mit dem EdT aber wirklich besser beraten. Auch das hält relativ gut, und im Zweifelsfall kann sie ja nachsprühen.
    Vielen Dank, Frau Xor! Werde die beiden Codes später einfach beide mal ausprobieren und dann ganz spontan entscheiden. Höchstwahrscheinlich wird es wohl wirklich das EDT werden - außer mir gefällt das EDP einfach viiiieeeeel besser! Schauen wir mal....

VLG
    Deronda

Inventar Avatar von pitahaya

ich stimme auch definitiv für das edp. es ist irgendwie runder und ich finde es dadurch insgesamt weiblicher.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Ja, ich stimme Cherry 100 % zu. Ich gehe sogar noch etwas weiter und sage, dass ich das EdT überhaupt nicht mag. Das EdP halte ich für extrem Sommer geeignet. Der Duft erinnert mich nämlich auch an Sonnencreme, er hält gut und riecht nicht aufdringlich, ich finde ihn sehr besonders und auch etwas "Retro" (weil er mich an meine Jugend erinnert?). Das EdT riecht für mich wie ein "Unfall" oder ein schlecht gemachtes Dupe vom EdP.

Na, mal sehen, was es wird

Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Noch ein Punkt für das Eau de Parfum.Ich finde,bei diesem Duft kann man nix verkehrt machen.Im letzten Sommer habe ich ihn beinahe täglich getragen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Ja, ich stimme Cherry 100 % zu. Ich gehe sogar noch etwas weiter und sage, dass ich das EdT überhaupt nicht mag. Das EdP halte ich für extrem Sommer geeignet. Der Duft erinnert mich nämlich auch an Sonnencreme, er hält gut und riecht nicht aufdringlich, ich finde ihn sehr besonders und auch etwas "Retro" (weil er mich an meine Jugend erinnert?). Das EdT riecht für mich wie ein "Unfall" oder ein schlecht gemachtes Dupe vom EdP.

Na, mal sehen, was es wird

Maike
    Oh man, jetzt muss ich ihn doch nochmal testen. Als er rauskam, habe ich ihn mal getestet - weiß nicht mehr ob EdT oder EdP - und für gut befunden, ihn dann allerdings irgendwie vergessen, wer weiß welchem Duft ich da gerade wieder auf der Spur war
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Loreley
    Besucher

Mal eine negative Stimme zur Abwechslung:
    bei mir roch der Code nur immer für etwa eine Stunde toll:
    nach einer sexy Mischung aus Orangenschalen und -blüten, Vanille und Jasmin.
    Dann haben sich erst Orangenaromen und bald auch Jasmin verabschiedet, bis spätestens drei Stunden nach Auftragen nur ein lahmer Vanilleduft übrig war.
    Es gibt wesentlich bessere Düfte von Armani, finde ich.

Inventar Avatar von Didea

Ich habe das EdP und liebe es. Bei mir hält der Duft wirklich sehr lange und ich finde, man riecht irgendwie "edel" damit. Das EdT hab ich noch nicht getestet. Ich kaufe im Allgemeinen jedoch eh lieber EdPs und deswegen brauch ich den auch nicht Probeschnuppern.

Meine Laune...
    Fine

Danke Ihr Lieben für Eure Kommentare zu den beiden Codes!Ihr habt mir wirklich sehr geholfen und mir einen ersten Eindruck verschafft! Wie Ihr im Laber-Thread ausführlich lesen könnt, habe ich mich letztendlich für das frischere EDT entschieden, da es einfach besser zu meiner Mutter und ihren Duftvorlieben passt! Das EDP wäre einfach zu vanillig gewesen (da gebe ich Dir Recht, Loreley) - wenn meine Mum Lust auf Vanille verspürt, greift sie zu ihrem Addict, ansonsten mag sie es wirklich lieber blumig-frisch und alltagstauglich!

Maike, ich hoffe Du bist jetzt nicht zu entsetzt - aber Du hättest mal an meiner Mama schnuppern sollen.......hach!

Ganz liebe Grüße

Eure Deronda

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Nee, ist schon okay
    An Deiner Mama riecht es bestimmt gut und das ist doch das Wichtigste. Freut mich, dass Dein Geschenk so gut angekommen ist. Ich freu mich da auch immer wie eine Schneekönigin. Hab meiner Mama zum Geburtstag das L´Instant Magic geschenkt und es passt auch sooo super gut zu ihr.
    Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Honeynchen
    Besucher

Also, als ich die Beschreibung von Armani Code gelesen habe, dachte ich, das ich genau das Richtige für mich. Hmm, war's aber dann doch nicht. Ich finde, dass alle Armani-Parfums so eine Art... "Baby-Puder-Note" haben... tja, sorry von mir eher eine negative Stimme.

Experte Avatar von Dine

also ich mag Armani Code hin und wieder ganz gern

Honeynchen
    Besucher

BJ-Einsteiger Avatar von Ricoco

Ich liebe den Duft und im Vergelich zu meinem anderen Lieblingsduft "Gucci Rush2" riecht man nach Stunden wenigstens noch was!

Daher

Inventar Avatar von Oslazena

Mein Lieblingsparfum...

Habs mir gerade bei Rossmann geholt, allerdings nur EdT, 50ml für 39,90€
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsparfum...

Habs mir gerade bei Rossmann geholt, allerdings nur EdT, 50ml für 39,90€
    was? ich hab 49 euro bezahlt! achso ich hab ja EdP :-P
    schöner duft, mag ihn sehr.

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

schön finde ich ihn auch,das einzige,was mich abhält den zu kaufen ist,dass bei uns sooo viele mit dem Duft rumlaufen,jedesmal wenn ich vorm Regal steh und überleg,ob ich den mitnehm,kommen 2-3 andere Mädels und kaufen den auchneeneehab da vielleicht nen Spleen,aber so riechen wie andere mag ich absolut nicht
    außerdem hab ich mir bis jetzt erfolgreich eingeredet,dass das EdP eine leichtenote hat und ich deshalb unbedingt das code elixir haben müsste,da das ein wenig anders riecht...(und da das unverschämt teuer ist,kauf ich`s mir nicht)...die Logik eines Duftjunkies
    Liebe Grüße von der minymaus

Blume07
    Besucher

Ich hatte mal das Elixir, aber das war mir zu stark.
    Hab nun nur noch das EdP und finde es toll, vanillig, ein wenig Honig und am Anfang diese leckere Orange.

Inventar Avatar von Stine81

Wie schon bei den Komplimenten berichtet , habe ich dafür heute von meinem Freund ein Kompliment bekommen

Ist der Duft bei Euch an wärmeren Tagen eigentlich auch anders als im Winter ? Im Sommer ist er bei mir sehr leicht und orangenblütig, im Winter oder Herbst eher schwerer, jasminlastiger, mit mehr Honig...

Blume07
    Besucher

Ja, bei mir ist er im Herbst/Winter auch schwerer.

Inventar Avatar von Kashmir82

Bei mir entwickeln sich EdT und EdP total unterschiedlich.Beim EdT kommt die Orangennote ganz fies und künstlich raus, das EdP schnuppert schön rund und warm mit einer dunklen Orangennote.
    Leider bin ich vom EdT noch so "traumatisiert" , dass ich mich noch net traue das EdP zu holen..
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Fortgeschritten Avatar von Mighty

Ich kenne nur das EdP und mir wird leider schlecht davon
    Bei mir wird es stechend und dieses orangige mag ich gar nicht, riecht künstlich

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe mir das Elixir de Parfum schon ausgeguckt, weil es blumig-orientalisch ist, mit Vanille Absolu
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich habe meine 50 ml Bulle gerade über SeSki verkauft und nu nur noch einen kleinen Rest in einer 30 ml Flasche. Das soll reichen. Mein Freund findet den sooooooooooo toll, so dass ich ab und an doch noch mal einen Sprüher auflege, aber ich bin dann auch froh, wenn er alle ist
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )