Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35

Thema: lange Haare

Experte Avatar von Glitzerfee

lange Haare

Hallo Beauties!

So lange ich denken kann (und das ist schon lange ) träume ich von langen Haaren. Nun habe ich aber Haar, das aussieht, als wäre es bereits verstorben. Superfein und ganz leicht. Momentan sind sie knapp schulterlang. Ich möchte doch so gern einmal im Leben wissen, wie sich langes Haar anfühlt. Evtl. würde ich mir auch mal Extension machen lassen aber nur im Notfall.
    Kennt ihr das auch? Hat es hier jemand geschafft, trotz schlechter Haarqualität? Wenn ja, wie???
    Liebe Grüße

Glitzi

Zuckermutti
    Besucher

AW: lange Haare

Hallo Glitzerfee,

meine Haare haben eigentlich auch keine so dolle Struktur, aber mit viel Pflege geht das schon. Ich schwöre auf NK, weil die Haare ohne Silikonpflege auch nicht so schwer werden.
    Was ist denn das Problem bei Deinem Haar, brechen sie ab oder magst Du sie irgendwann nicht mehr sehen wenn sie überschulterlang werden?

Und welche Haarfarbe hast Du? Wenn Du eher braunhaarig bist und gegen einen eventuellen Rotstich nichts hast, ist Färben mit Henna und Hennamischungen recht gut, macht die Haare dicker und griffiger und pflegt die Haarstruktur.

Bei Extensions würde ich mit so dünnem Haar aufpassen, ich kann mir gut vorstellen, dass das die Haare recht strapaziert, vielleicht gehts dann irgendwann nicht mehr ohen Extensions, weil Du ansonsten nur noch einpaar zarte Flusen am Kopf hast...würde mich da sehr gut informieren drüber.

LG, Katrin

Hi Katrin!

Ich habe im Moment eine für mich optimale Haarfarbe (Tönung in Haselnuss und Farbsträhnen, keine Blondierung) aber habe mir auch schon überlegt, schweren Herzens darauf zu verzichten. Rot steht mir leider gar nicht.
    Aber mein straßenköterblond finde ich auch ätzend. Von Henna habe ich gelesen, dass es - öfter benutzt - die Haare auch austrocknet.
    Meine Haare brechen vermutlich am Oberkopf (ist gestuft) an den Strähnenenden ab *seufz* Wenn sie länger werden, werden sie immer dünner. Sie rutschen sogar aus Spangen raus. Irgendwann sieht es aus, als wären die Mäuse drin gewesen
    Und ich habe das Gefühl, sie wachsen einfach nicht weiter. Als wenn die Wurzeln nicht mehr hergeben...
    Und trotzdem hege ich noch die Hoffnung, es zu schaffen. Klingt irgendwie komisch aber das ist so eine Art Lebenstraum.
    Liebe Grüße

Glitzi

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Zitat Zitat von Glitzerfee
    Hat es hier jemand geschafft, trotz schlechter Haarqualität? Wenn ja, wie???
    Lieb zu den Haaren sein, viele hier gelesene Haarpflegetips beachten.
    Nicht mehr chemisch färben, blondieren, dauerwellen.
    Nicht nass kämmen, nicht fönen.
    Schulterlänge ist eine kritische Länge, weil die Spitzen auf die Schulter stoßen. Evtl. hochstecken oder die Spitzen mit einem Leave In versorgen.

Forengöttin Avatar von Rubina

Das Gefühl kenn ich nur zu gut, meine Haare sind nach der hier angewandten Messmethode jetzt 69cm lang.... das scheint meine "magische" Länge zu sein.... immer wenn sie darüber hinaus wachsen, werden sie wieder megabrüchig und supersplissig.... bis zu dieser Länge habe ich es auch nur durch regelmäßige Splissschnitte und die Tagesspitzenpflege von Sanoll geschafft. Ach ja, die Spühlung von Sante ist ebenfalls ein Produkt aus dem NK Bereich, was seinen festen Stammplatz bei mir gefunden hat.... bei Shampoos bin ich immer noch auf der Suche.... da finde ich nichts richtig gutes... da ich halt einen eher fettenden Ansatz habe.

Ich denke wirklich, dass nur das regelmäßige Spliss- schneiden wirklich hilft die Haare lang zu züchten.

Von Extensions würde ich an deiner Stelle die Finger lassen.... das sieht eine kurze Zeit schön aus, wenns gut gemacht ist, und dann, wenn es rauswächst verfilzt es und wenn du sie entfernen lässt, ist deine Haarqualität schlechter als vorher....war bei zwei Freundinnen von mir der Fall gewesen.... erst war ich neidisch, doch dann froh, dass ich mich nicht anfixen lies.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Glitzerfee,
    ich träume auch schon seit ich denken kann von langen Haaren. Als Kind hatte ich immer eine Kurzhaarschnitt, was heißt Haarschnitt, es war immer eher so ein Babyflaum

Meine Haare sind immer an der Schulter stehen geblieben, waren splissig, fisselig, dafür war die Kophaut fettig

Bei mir hat geholfen:
    Nur NK, zuerst Alverde (vor 3 Jahren), seit einem halben Jahr nur mehr Shampoos mit Zuckertensiden
    c/o Wäsche
    Immer Spülung, auch Kuren, z. B. Jojoba Repair Kur von Logona ist für feines Haar super
    Habe die Haare oft hochgesteckt, bis sie über die Schulter waren
    weiche Frotteegummibänder verwenden, sonst brechen die Haare
    Föhnen hab ich anfangs ganz gelassen, heute mach ich's gelegentlich, aber nur mit Diffusor Aufsatz
    Auch wenn's schmerzt, regelmäßig schneiden lassen, dann gibt's erst gar keine dünnen Fisselspitzen.
    Meine Haare haben momentan BH-Verschlusslänge, 10 bis 15 cm hätt ich gerne noch.

übrigens:
    Haarspray
    Extensions
    Lass es lieber, wäre doch schade um die Haare

EDIT: Ach ja ein Leave in für die Spitzen ist auch nicht schlecht, da bin ich etwas nachlässig (gibt's von Sanoll, ein Creme; oder von Logona ein Öl; aber du musst selber rausfinden was die Haare mögen)

Ich hab übrigens vor 3 Jahren mit kinnlangen Haaren meine Züchterei gestartet, und bin alle 3-4 Mon. zum Friseur, bis auf Kleinigkeiten bin ich eigentlich jetzt zufrieden.
    Geändert von Tigerkatzi (02.03.2006 um 14:14 Uhr)

Hallo, ihr!

Vielen Dank für die Antworten und tollen Tipps. Ich glaube, ich lass das mal lieber sein mit den Extensions. Auch die Idee mit der leichten Volumenwelle war vllt. nicht so der Hit. (Bin aber echt schon am Verzweifeln) Die Haare, am Morgen frisch gewaschen und gestylt, brechen gern schon am Vormittag zusammen.
    Färben werde ich dann wohl künftig mit PHF, obwohl ich das erste Mal seit langem mit meiner Haarfarbe zufrieden bin.

Spülung geht bei mir gar nicht, da machen die Haare total schlapp.
    Ich benutze z.Zt. Calendula Shampoo v. Bio Berlin und Neobio Henna Balsam, der zwar schön glättet aber so richtig angefreundet habe ich mich damit noch nicht. (Gehört der auch zu den Leave In Produkten?) Und die Jojoba Kur von Logona habe ich mir schon besorgt. (Hatte ich hier mal gelesen)
    Haare mit 69 cm Länge oder auch BH-Verschlusslänge Davon kann ich nur träumen.

@Tigerkatzi: was heißt c/o Wäsche? *blondbin*und wo finde ich dein Tagebuch?

Auf jeden Fall vielen Dank euch allen. Ihr habt mir etwas Mut gemacht.
    Liebe Grüße

Glitzi

Inventar Avatar von Zeanra

Hallo Glitzerfee ,

wenn deine Haare schnell in sich zusammenfallen, würde ich PHF auf jeden Fall mal ausprobieren, denn die hat meine Haare, die auch sehr fein sind, immer schön griffig gemacht. Zum richtigen "stylen" sind sie zwar zu lang, aber ein Flechtzopf hat dann locker doppelt so lange gehalten wie vor dem Färben.

Und ein Leave In ist alles, was nicht ausgewaschen wird, also zählt der Neobio Balsam mit dazu. Ach ja, und c/o-Wäsche steht dafür, dass man sich die Haare nur mit Conditioner (also "conditioner only") wäscht. Darauf schwören einige Beauties hier.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Hallo Zeanra

Haare waschen mit Conditioner? Darauf wäre ich nie gekommen. Aber man muss halt alles mal probieren.
    Ich hatte vor drei Jahren mal eine PHF Phase. Ich mag das auch gern, weil man dabei kein schlechtes Gefühl hat und der Geruch, der viele so abtörnt ist mir noch zig Mal lieber als der Chemie Gestank.
    Allerdings kriege ich damit meine Haarfarbe nicht hin und rot steht mir überhaupt nicht. Leider.
    Und Henna soll ja auf Dauer die Haare austrocknen.
    Ich hatte schon darüber nachgedacht, die Farbe so zu lassen und auf die Ansätze diese neue Creme von Logona Kupferblond draufzumachen. Auf der Packung sieht das nicht so brutal rötlich aus...
    Liebe Grüße

Glitzi

Meine Laune...
    Relaxed

Also Volumen darf ich von meinen Haaren auch nicht erwarten, sind halt sehr fein. Aber wenn Sie halbwegs gesund aussehen sind sie trotzdem schön.
    Ich stell einfach mal den Link zum Foto rein: Meine feinen Haare

Mit PHF hab ich gar keine Erfahrungen.
    Gibst du die Spülung eigentlich auch auf die Kopfhaut, das solltest du nämlich nicht, nur in die Längen.
    UND mit Geduld solltest du dich schon wappnen, acuh wenn man auf NK umsteigt dauerts, bis man Erfolg hat. Bei mir hats auch gedauert

@Tigerkatzi: Eine schöööne Haarfarbe hast du! Hoffentlich kommt so ein Farbton nach meinem nächsten PGF-Durchgang raus...
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Zeanra
    eigentlich sind sie ein bissi dunkler, durch den Blitz kommt der Rotstich mehr heraus.
    Ich hätte sie so gerne schwarz
    aber ich bin zu feige zum färben, wer weiß, vielleicht wirds dann grün oder andere Grausligkeiten passieren
    Und das ewige Nachfärben....

Also ich glaube, bei deiner Ausgangshaarfarbe brauchst du dich vor einem möglichen Grünstich nicht zu fürchten. Aber das Nachfärben ist natürlich zeitaufwändig und nervt vielleicht irgendwann, das stimmt in der Tat.

... help me...

Parfum AW: lange Haare

*kreisch* Tigerkatzi, hast du tolle Haare. So fein sehen die gar nicht aus und das bei der Länge

Ja also, ich brauche: - Geduld
    - Conditioner zum Waschen (gibt es da einen bevorzugten?
    - Geduld
    - Spülung für die Spitzen (s. Condi)
    - ach so, Geduld
    - Leave in Produkt
    - uuuuuuund natürlich Geduld

Wäre das schön, wenn die Geduld auch belohnt wird. Ich danke euch für die Tipps und das Mutmachen und muss mich hier noch richtig durchlesen, welches die bevorzugten Produkte sind.

Ihr verdient alle
    Liebe Grüße

Glitzi

Meine Laune...
    Relaxed

Meine Haare sind wirklich ganz fein und so wenig
    deshalb ist ja mit Volumen nix zu machen, was ab einer gewissen Länge nicht mehr so schlimm ist.
    Mein Haartyp ist übrigens 1a/bFii (die Erklärung zu den Typen findest du auf der Startseite), und ich bin grad mit Ach und Krach ein ii Typ, ich könnte einen Haargummi 10x um einen Pferdeschwanz schlingen, weil er so dünn ist.
    Spangen halten bei mir übrigens auch nicht, zu wenig Haar, deshalb nehm ich immer so kleine Krallen (oder wie die Dinger heißen )

Du solltest vielleicht nicht gleich mit c/o Wäsche beginnen, sondern langsam umstellen, wenn Du vorher KK verwendet hast.
    Shampoo und Spülungen von Alverde kann ich dir da sehr empfehlen, wenn du einen DM in der Nähe hast.
    c/o mit einem ganz leichten Condi (Alverde Zitone/Melisse) oder den Condi mit Wasser verdünnen. Gründlich ausspülen!!!

Übrigens: Vor Spliss bin ich auch nicht gefeit, meine splissen sich vorne, also rund ums Gesicht, da stoßen sie sich scheinbar irgendwo ab, hinten hab ich gar keinen Splisss
    Geändert von Tigerkatzi (25.02.2006 um 11:28 Uhr)

Inventar

Gibts aber nicht auch Leute, deren Haare einfach nicht sonderlich lang werden? Ist ja auch ne erbliche Sache, nicht?!
    Meine Haare sind sowas von gesund (kein Sliß, allerdings auch fein, feiner als Tigerkatzis, denke ich), aber trotzdem werden sie nicht länger als 60 cm, ehe sie viel zu dünn werden, dass es noch nach etwas aussieht. Ich glaube halt, dass meine Haare- die irre schnell wachsen- einfach eine kürzere Lebensdauer haben, gerade WEIL sie so schnell wachsen. Die verschissen also ihr Pulver vor der Zeit.
    Ich hab schon von einigen gehört, deren Haare auch super- gepflegt nie länger werden als schulterlang, weil die halt einfach genetisch so gemacht sind, dass die nicht so lang ´´leben´´ und bald schon wieder ausfallen.
    Aber wenn du Spliß hast und deshalb abschneidest, ist natürlich was anderes. Ich wünsch dir, dass es mal klappt mit dem wachsen- lassen. Lange Haare fühlen sich nämlich toll an.

@Caprice: Ich fürchte, bei mir ist das so. Obwohl ich manchmal staune, wenn ich alte Fotos sehe, wie lang die z.T. schon waren. Aber nie BH-Verschluss-Länge, geschweige denn 60 cm oder so. Das ist doch eine supertolle Länge. Wahnsinn!!!
    Länger als etwas über die Schulter waren sie aber noch nie. Aber ich mag mich nicht damit abfinden und probiere jetzt einfach mal eure Tipps. Schlechter kann ja die Qualität nicht werden
    Liebe Grüße

Glitzi

Hmm... aber wenn das eine genetische Sache wäre, würde es dann nicht auch Menschen geben, deren Fingernägel nicht länger werden? So als Beispiel... Allerdings habe ich das bei mir auch schonmal in Betracht gezogen - ich komme einfach nicht über die magische Grenze von 88 cm hinweg, es ist so ätzend. Ich kann pflegen, wie ich will - nein, ab dieser Länge splissen sie und werden total fisselig. Aber ich mag mich damit auch nicht abfinden. Von daher glaube ich eher, dass es von der genetisch bedingten Haarstruktur abhängt als von einer genetischen "Wachstumsgrenze" - aber wer weiß, vielleicht weiß die Wissenschaft da unzwischen mehr.

... help me...

Meine Laune...
    Relaxed

88cm
    ja, wie lange willst du sie denn??

Ich glaub allerdings auch bis meine 88cm haben, sind sie so grau, dass ich's nicht mehr will

Hähä - weißt du, was ich gelesen habe? Meine Augen spielen mir wohl einen Streich, gell? 88 cm. (Dabei kann es sich ja nicht mal um einen Zahlendreher handeln 9 Das ist ja nicht zu fassen. Und so ein armes Menschlein wie ich, kriegt nicht mal armselige 30 cm hin? Ach so, von wo an messt ihr denn?
    Liebe Grüße

Glitzi

Ich messe vom Stirnansatz über den Kopf bis zu den Spitzen. Sie gehen mir knapp bis zu den Hüften. Die reine Haarlänge (bei meiner Messmethode misst man ja quasi auch den Kopf mit) dürfte irgendwas um die 70 cm sein.

Tja, wie lang will ich... mein Traum wäre ja, irgendwann den Meter voll zu haben, aber das wird wohl nix bei meiner Haarstruktur. Allerdings beschwere ich mich auch nicht wirklich; dafür, dass ich seit Ende 2001 wachsen lasse (damals hatten sie Schulterlänge), haben sie sich prima entwickelt. Nur dieses ewige Gesplisse nervt mich tierisch... *Schere zück*

... help me...

Meine Laune...
    Relaxed

Also meine sind genau 52cm lang
    Ich messe vom Ansatz oben (ach neeee) bis zu den Spitzen (am Rücken entlang).
    Ich bin ja nur 1,60 groß, da schauen die gleich länger aus

88cm (meinst du das ehrlich ) das erleb ich nieeeee

EDIT: Aha, ich hab's jetzt erst gesehen, du misst von vorne an, ich messe nur die reine Haarlänge.

Aber bis zur Hüfte
    *Rapunzel, Rapunzel...*
    Geändert von Tigerkatzi (25.02.2006 um 14:44 Uhr)

Ja, ich meine das absolut ehrlich. Mal sehen, vielleicht gibt´s nach der nächsten PHF-Session + Splissentfernung ein aktuelles Photo.

Ich bin 1,75 m groß und nicht gerade dünn, von daher sehen meine Haare immer ein Stück kürzer aus, als sie sind.

... help me...

Inventar

Zitat Zitat von Zeanra
    Hmm... aber wenn das eine genetische Sache wäre, würde es dann nicht auch Menschen geben, deren Fingernägel nicht länger werden? So als Beispiel...
    Das ist ein schlechtes Beispiel, Zeanra. Im Gegensatz zu den Haaren, fallen Fingernägeln nicht nach einer gewissen Zeit aus! Oder sind dir mal die Nägel ausgefallen? Ich denke nicht.
    Haare dagegen haben eine Lebensdauer von vier bis acht Jahren, d.h. spätestens dann verlassen sie deinen Kopf wieder und schaffen nach ein paar Monaten wieder Platz für ein Haar an der gleichen Stelle.

Deshalb werden auch die wenigsten Menschen es schaffen drei- Meter- Haare sich wachsen zu lassen, es sei den, sie haben eine genetische Dispositon. Aber Normalfall ist da ja nicht, selbst dann nicht, wenn man nie schneidet.

Wie gesagt, die Lebensdauer kann ziemlich schwanken und das hängt von vielen Faktoren ab, z.B. auch davon, was für Gene man vererbt gekriegt hat, aber auch von vielen anderen Faktoren wie mechanischer oder chemischer Beanspruchung (kämmen, Haarefärben, etc.) oder sogar dem Klima (bei warmem Klima wachsen sie schneller, fallen dann aber auch schneller wieder aus, weil der Stoffwechsel schneller abläuft...) und auch dem Geschlecht (Frauenhaare leben länger als Männerhaare, liegt an den... äh... männlichen Hormonen halt, wenn man als Frau davon zu viel hat, kanns auch passieren, dass man Haarausfall bekommt, hatte ich mal aufgrund dessen...).

Aber Spliß hat mit der Lebensdauer des Haares gar nichts zu tun, allenfalls mit der Qualität des Haares. Nur wenn sie gesund sind udn trotzdem nicht länger werden, kann man anfangen darüber nachzudenken, dass länger einfach nicht drin ist.

*leicht beschämt aus dem Thread schleicht, weil kluggescheißert hat...*

Zitat Zitat von Caprice
    Das ist ein schlechtes Beispiel, Zeanra. Im Gegensatz zu den Haaren, fallen Fingernägeln nicht nach einer gewissen Zeit aus! Oder sind dir mal die Nägel ausgefallen? Ich denke nicht.
    Jau, kann sein, dass es ein schlechtes Beispiel ist, es war auch nur eine Idee. Mehr nicht.

... help me...

Zitat Zitat von Zeanra
    Ja, ich meine das absolut ehrlich. Mal sehen, vielleicht gibt´s nach der nächsten PHF-Session + Splissentfernung ein aktuelles Photo.
    Oh ja büdde

Meine Haare sind total durchgestuft, deshalb haben die unterschiedliche Längen. So von unten an gemessen sind sie gerade mal ca. 16 cm lang.
    Liebe Grüße

Glitzi

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von Zeanra
    Ich messe vom Stirnansatz über den Kopf bis zu den Spitzen. Sie gehen mir knapp bis zu den Hüften. Die reine Haarlänge (bei meiner Messmethode misst man ja quasi auch den Kopf mit) dürfte irgendwas um die 70 cm sein.

Tja, wie lang will ich... mein Traum wäre ja, irgendwann den Meter voll zu haben, aber das wird wohl nix bei meiner Haarstruktur. Allerdings beschwere ich mich auch nicht wirklich; dafür, dass ich seit Ende 2001 wachsen lasse (damals hatten sie Schulterlänge), haben sie sich prima entwickelt. Nur dieses ewige Gesplisse nervt mich tierisch... *Schere zück*
    Gib mal bloss Deinen Traum nicht auf.Ich bin auch 1,75 m gross und hing über Jahre immer knapp an Taillenlänge fest und habe es schliesslich doch geschafft den meter irgendwann voll zu machen.

Nun kommen noch die geschädigten letzten 10 cm weg schön übers Jahr verteilt,denn die ersten 5 cm bin ich schon losgeworden und dann gehts zunächst mal richtung Klassiker.

Wir sind halt immer etwas im Nachteil bei unserer Körpergrösse.;)

Und wenn ich dann noch Freude dran habe versuche ich mal die Terminallänge anzusteuern.:)

VG von Feng-Shui

Huhu!

Ein Problem muss ich noch mal ansprechen. Bei aller Pflege: Benutzt denn hier niemand Styling Produkte? Meine fliegen wohl demnächst hier raus aber so ganz ohne geht bei mir nur was, wenn ich zu Hause bin und mich keiner sieht.
    Gibt es denn da auch NK, was die Haare fester macht?
    Liebe Grüße

Glitzi

Zitat Zitat von Feng-Shui
    Gib mal bloss Deinen Traum nicht auf.Ich bin auch 1,75 m gross und hing über Jahre immer knapp an Taillenlänge fest und habe es schliesslich doch geschafft den meter irgendwann voll zu machen.

Nun kommen noch die geschädigten letzten 10 cm weg schön übers Jahr verteilt,denn die ersten 5 cm bin ich schon losgeworden und dann gehts zunächst mal richtung Klassiker.

Wir sind halt immer etwas im Nachteil bei unserer Körpergrösse.;)

Und wenn ich dann noch Freude dran habe versuche ich mal die Terminallänge anzusteuern.:)

VG von Feng-Shui
    Jaa, die klassische Länge... Die hätte ich gerne irgendwann. Aber es ist sehr beruhigend zu hören, dass man nur kontinuierlich dranbleiben muss und dass es dann doch noch klappen kann, denn momentan bin ich ein bißchen frustriert... Der fisselige letzte Zentimeter musste eben dran glauben, jetzt habe ich eine zusammengerührte Kur drauf und hoffe, dass der "kommende" Zentimeter gesünder wird als der letzte.

Stimmt, bei uns "Großen" ( ) wirken die Haare immer kürzer, als sie es eigentlich sind. Aber wir schaffend das.

... help me...

Zuckermutti
    Besucher

Hm ja, gibts. Ist nur etwas gewöhnungsbedürftig. Da solltest Du mal am besten einen Bio-Supermarkt durchforsten. Styling-Sachen gibts von Santé, logona, Wellmets, Lavera usw. Auch alle möglichen Sachen. Aber oft riechen die ungewohnt und kleben etwas.

Naja, über Rundbürste zu heiß föhnen ist aber auch damit nicht gut fürs Haar. Vielleicht stylst Du auch zuviel...nur so eine Annahme. Ich seh das inzwischen nicht mehr so eng, Pferdeschwanz ist auch OK für die Arbeit und daheim kann man ja ne Frisur haben wie ein Bär um die Eier...

LG, Katrin

Zitat Zitat von Glitzerfee
    Huhu!

Ein Problem muss ich noch mal ansprechen. Bei aller Pflege: Benutzt denn hier niemand Styling Produkte? Meine fliegen wohl demnächst hier raus aber so ganz ohne geht bei mir nur was, wenn ich zu Hause bin und mich keiner sieht.
    Gibt es denn da auch NK, was die Haare fester macht?
    Ich benutze schon lange keine Styling-Sachen mehr. Würden mir bei meiner Länge sowieso nix mehr nützen, aber ich kann es gut verstehen, dass man bei kürzeren Haare gerne dazu greift. Von Sante gibt es glaube ich Schaumfestiger und auch ein Haarspray, wenn ich mich recht erinnere. Aber es gibt definitiv Styling-Produkte auf dem NK-Sektor.

... help me...

Zuckermutti
    Besucher

@Zeanra: Was soll ich mit meinen 1,86 m sagen??? Meine Haare sind 63 cm lang (vom Ansatz aus gemessen) und sind aber immer noch nicht in BH-Verschluss-Länge...

Ok, 1,86 m ist dann natürlich noch ein ganzes Ende... größer.

... help me...

Meine Laune...
    Relaxed

Liebe Glitzerfee,
    ich habe über 1 Jahr auf Stylingprodukte und föhnen verzichtet. Habe in dieser Zeit immer hochgesteckt, Pferdeschwanz usw. getragen.
    Das war mühsam, hat sich aber gelohnt, weniger Haarbruch und Spliss.

Ich hab nach wie vor einen KK Fönschaum , der kommt aber fast nie mehr zum Einsatz, nur alle paar Monate zu ganz besonderen Anlässen.
    Zusätzlich hab ich einen Fönschaum von Wellments, aber den verwende ich auch nur sehr selten.

Zitat Zitat von Zuckermutti
    Naja, über Rundbürste zu heiß föhnen ist aber auch damit nicht gut fürs Haar. Vielleicht stylst Du auch zuviel...nur so eine Annahme.
    Ja, vielleicht hast du recht, wobei ich es damit bestimmt nicht übertreibe. Ich habe nunmal das Problem, dass meine Haare sehr weich sind und auch ganz schnell "zusammenbrechen".
    Da fällt mir ein: Kennt hier eine/r die Produkte von Brigitte Lund? Diesen Vier-Stufen-Plan für feine Haare? Ich hab die Bürsten, und die finde ich gut. Aber ob das NK ist...

Zitat Zitat von Zuckermutti
    Ich seh das inzwischen nicht mehr so eng, Pferdeschwanz ist auch OK für die Arbeit und daheim kann man ja ne Frisur haben wie ein Bär um die Eier...

@Tigerkatzi: Ja, wahrscheinlich mache ich immer noch zu viele Pflege-Fehler. Aber gottseidank habe ich ja euch.
    Liebe Grüße

Glitzi