Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    ~~Naima~~
    Besucher

Wimpern färben (super)

Liebe Leute,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen die Wimpern färben lassen. Ich hatte erst etwas bedenken, da ich schon mal mit Augenbrauen färben sehr schlechte erfahrung gemachr habe, es sah schrecklich aus. Aber die Wimpern sind super geworden. Vorallen ist das super praktisch, da muss man sich die Wimpern nicht immer tuschen, nur wenn man aus geht.
    Also ich werde das jetzt regelmäßig mach.

Kan man das den eigentlich nicht auch selber machen? Denn die Farbe bekommt man ja überal. Oder sollte man das lieber lassen?

Naja egal, ich bin auch so zufrieden

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Re: Wimpern färben (super)

Hallo,

selber machen kann man das - oder bestimmt lässt sich doch eine Freundin finden, die das machen kann? Meine Schwester macht das immer selbst, ein Auge nach dem anderen - frag´mich aber nicht wie - ich denke mit Hilfe geht das weniger ins Auge....

Muss nur den Bereich um die Augen gut abdecken, am besten auch mit einer Fettcreme drunter, dann das Zeugs anrühren und max. 10 Minuten einwirken lassen, danach mit möglichst kaltem Wasser die Augen abwaschen, bzw. richtig ausspülen! Bei Bedarf beruhigende Augentropfen - fertig!!

LG
    Heike

Experte

Hallo jessnaim,

Ich färbe mir schon bestimmt seit 30 Jahren meine Wimpern selbst. Am besten finde ich die Farben von REFECTOCIL (gibt es in verschiedenen Tönen und den dazugehörigen Entwickler,Wasserstoffperoxid) . Klappt mit etwas Übung prima und hält genauso lange wie vom Friseur. Mit einer Tube kommt man ewig aus. Kaufen tu ich die Sachen im Friseurfachbedarfgeschäft.

Grüße,

Maren

Besucher

hallo,

ich bin leider zu doof um mir meine wimpern selber gut zu färben.
    man muß ziemlich aufpassen damit nichts ins auge kommt und die spitzen (bei mir am wichtigsten da sehr hell) werden einfach nicht gut mitgefärbt.
    ich lasse es lieber machen...

Sue
    Besucher

was ist eigentlich wenn man schon von natur aus dunkle bzw. schwarze wimpern hat, bringt es was die zu färben? sieht man da einen deutlichen unterschied? kann man seine wimpern auch blau schwarz färben damit es zu den blauen augen passt?

Sue
    Besucher

was ist eigentlich wenn man schon von natur aus dunkle bzw. schwarze wimpern hat, bringt es was die zu färben? sieht man da einen deutlichen unterschied? kann man seine wimpern auch blau schwarz färben damit es zu den blauen augen passt?

Besucher

hallo sue,

wenn du richtig schwarze wimpern hast wird man wohl keinen großen unterschied sehen. aber wenn deine wimperspitzen etwas heller sind dann wirken sie durch´s färben bestimmt viel länger.

habe noch nie von bunter wimpernfarbe gehört (außer braun)

Sue
    Besucher

hi IVY,

ja stimmt eigentlich weil die Spitzen ja immer etwas heller sind.

weist du zufällig was das bei der Kosmetikerin kostet und ist das unangenehm?

~~Naima~~
    Besucher

@ Sue,

also ich habe bei der Kosmetikerin 8 € bezahlt. Ich finde den Preis OK. Dafür hat man ja auch über Wochen schöne schwarze Wimpern

Uti
    Besucher

Ich lasse mir von meinem Mann immer die Wimpern färben, das funktioniert prima - und färbe sie meinen Freundinnen im Sommer auch immer, und zwar in Blau-Schwarz, dass ist angeblich die beliebteste Farbe
    Eigentlich ist es überhaupt nicht blau sondern nur schöner Schwarz, durch die Blaupigmente ein sattes, glänzendes Schwarz.

Besucher

hallo sue,

ich zahle auch bis 10 €, je nachdem.
    also wenn du jemanden hast der dir die wimpern färbt ist das natürlich ideal.
    nur selberfärben finde ich nicht so einfach. oder man färbt so lange bis man genug übung darin hat.
    aber da bin ich zu ungeduldig...

ach ja, unangenehm ist das nicht. ich habe einmal etwas farbe ins auge bekommen und es hat gebrannt aber nur das einemal.

[ Geändert von IVY am 19.08.2004 08:58 ]

Inventar Avatar von Mieze80

AW: Wimpern färben (super)

also beim Wimpern färben bin ich mit dem ergebnis auch immer super sufriede... lasse des meist beim Frsör mitmachen. aber ich finde es furchbar dort min. 10 min mit geschlossenen Augen zu sitzen und in den letzten 5 min brennt dat zeug wie sau....
    VLG von Mieze

BJ-Einsteiger Avatar von driana

Ja das ist schon ziemlich praktisch. Ich mach das vorallem im Sommer wegen dem baden und schwitzen...lass mir das aber lieber machen
    driana

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich hab es einmal ausprobiert mit dem selber färben.
    Das Ergebnis ist akzeptabel kommt aber nicht an das perfekte Ergebnis beim Friseur ran. Liegt wohl an fehlender Übung... Werde es aber weiter probieren - so schwer kann es nicht sein!!
    Ich mag es nicht mehr beim Friseur machen lassen, da man ja dann mit ungeschminkten Augen hin muss. Und das nervt mich: vorher abschminken, nachher wieder schminken, wenn man wo hin will. Da versuch ich es doch lieber selber weiterhin. Irgendwann wird es e sicher genauso gut wie beim Friseur!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

BJ-Einsteiger

ich habe mir auch schon die wimpern färben lassen und muss sagen ich war nicht sehr begeistert. man hat kaum einen unterschied gesehen und ich finde vom tuschen werden die wimpern dunkler und bekommen noch eine schönere form.

schneeflöckchen