Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Schiller

Minas MF und Carla's Brush

...waren heute bei mir im Briefkasten .
    Als ob ich es gewusst hätte, trug ich nur meinen Cory Concealer auf, um die Post zu holen .

Dann wurde ausgepackt und gepinselt .

Zunächst zum Pinsel Delux Flat Top, der ist absolut göttlich , kein Vergleich zu meinem Jane Iredale MF Pinsel. Carla's ist so weich, wenn man drüberfährt und sooooo dicht unglaublich, nie wieder ohne. Er war innerhalb von 5 (!) Tagen da .
    1000 x Missie.

Tja und dann kam Minas MF dran, #4 war mir ein bisschen zu rosastichig, dann habe ich es mit #3 gemischt, eher neutral mit einem Touch Olive drin, oder so. Zu meinem warmen Typ hat das prima gepasst. #2 habe ich noch nicht probiert.
    Minas MF liess sich genauso gut wie die Herkömmlichen auftragen. Sie ist nicht so matt wie Cory's , gibt einen sehr dezenten Glow .
    Die Poren wurden perfekt abgedeckt, was aber, Mina verzeih mir , wahrscheinlich am Pinsel lag . Ich muss dann mal Cory und Monave mit Carla's Brush probieren, dann kann ich endgültig was dazu schreiben.
    Auf alle Fälle eine super MF die sehr gut abdeckt, sprich genauso gut wie Monave und Cory.

Nun zu den Blushes ich habe Peach und Rose bestellt, Skin hat sie mir dann auch noch eingepackt . Peach ist ein wunderschöner warmer Ton.

Von den 2 Eyeshadows habe ich den blau-schwarzen als Eyeliner probiert, er schimmert sehr schön, viel mehr als der von Cory (obwohl er mit Schimmer ist ). Und er lässt sich auch prima auftragen.

Summa summarum hat Mina tolle Arbeit geleistet, ihre Mineralkosmetik braucht sich hinter den mir bekannten Firmen ( Jane Iredale, Cory und Monave) nicht zuverstecken .

liebe Mina

[ Geändert von Schiller am 18.08.2004 13:02 ]

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: Minas MF und Carla's Brush

Hallo Schiller!!!

Das hört sich ja super an!!!
    Ich glaub ich muss mir auch mal Mina's MF's genauer anschauen!!!!!!! Ist bestimmt schneller da wie die anderen bestellten Pröbchen (Cory, Geografx)

Und den Pinsel von Carla BRAUCH ich auch!! Das weiß ich jetzt schon ohne überhaupt eine MF in natura gesehen zu haben!!!
    Wo hast du den bestellt? Was hat er gekostet?
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Liebe Terra,

ich habe ihn hier bestellt. Das ist der 3. von oben beschriebene. Er sieht wie die anderen Flat Tops aus, ist aber vom Griff her kürzer.
    Er kostete inkl. Versand 14 $. Bezahlt habe ich mit der Kreditkarte via Paypal.
    Du musst Carla eine Mail schicken um bestellen zu können und wenn du willst schickt sie dir auch ein Bild von dem Pinsel .
    Carla ist soooo fix, das ist unglaublich, den ersten Mailkontakt mit ihr hatte ich am 12.08.!!!

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hm also kann es am pinsel liegen,wenn die foundation nicht richtig deckt?
    weil irgendwie bin ich mit dem ergebnis gar nicht zufrieden
    von mina find ich ja die blushes soooo schön
    vorallem rose

Meine Laune...
    Cheerful

Danke Schiller!!

Ich erinnere mich! Die Seite hat Missie schon mal empfohlen!! Genau an den Pinsel muss ich immer denken!!! Ich seh schon ich muss mir jetzt doch Paypal einrichten!!

Der Preis ist super!! Wenn ich bedenke was wir hier für einen guten Pinsel zahlen! Und der hat dann auch noch eine so lange Reise hinter sich!!!

Hallo Hamster,

was für einen Pinsel hast du denn genommen?
    Das Ergebnis der MF steht und fällt imho mit dem Pinsel!
    Der darf nicht zu weich sein und je dichter umso besser! Deshalb sind diese Flat Tops wohl am besten .

hm war ein sehr billiger normaler puderpinesel.
    öh durch eure anfixerei hab ich aber leider kein geld mehr für nen neuen pinsel...
    muss doch noch alepposeife,öl,und und und bezahlen
    gibts den solche pinsel auch irgendwo bei uns zu kaufen?
    des wäre für mich nicht ganz so umständlich und würde vorallem viiiel schneller gehn

perwoll-hamster schrieb:
    hm war ein sehr billiger normaler puderpinesel.
    öh durch eure anfixerei hab ich aber leider kein geld mehr für nen neuen pinsel...
    muss doch noch alepposeife,öl,und und und bezahlen
    gibts den solche pinsel auch irgendwo bei uns zu kaufen?
    des wäre für mich nicht ganz so umständlich und würde vorallem viiiel schneller gehn
    Hmmm, das wage ich zu bezweifeln, dass du hier einen schneller und günstiger bekommst, wie gesagt meiner war innerhalb von 5 Tagen bei mir. Und 14 $ sind quasi geschenkt.
    Umständlich war es auch nicht, Carla antwortet sofort, die Bezahlung ist einfach via Paypal oder Kreditkarte, ein paar mal schlafen und zack ist der Pinsel im Briefkasten .

Wie geschrieben ohne guten Pinsel taugt imho die beste MF nicht.

Am Anfang nahm ich auch einen normalen Clinique Puderpinsel, aber der brauchte viel MF und deckte lausig ab, der von Jane Iredale brauchte schon etwas weniger MF, deckte besser ab, aber die Haare brachen ab .

Carla's ist TOP deckt sehr gut, und verbraucht wenig MF. Diese Anschaffung lohnt sich wirklich wenn du MF benützen willst.

DELUXE FLAT TOP BRUSH $13 (not pictured)
    A Large Flat Top great for Bronzer's and all over Glimmer Powders. Email me for Photo

ist des der?
    ich werd ihn mir bestellen,weil mir mein ergebnis mit der MF so überhaupt nicht zufrieden war

Genau der isses .

Inventar

Hallo!

Also, ich hatte Minas MF ja neulich auch im Briefkasten, leider waren da die E/s noch nicht fertig..

Also, ich finde die Puder auch sehr schön , aber sie decken bei weitem nicht so sehr wie die "normale" Mf! Als Finisher oder leichten Hauch aber sehr schön, eher wie ein normaler Puder, nur etwas deckender.

Der Pinsel ist echt klasse. Für $ 14 einfach inklusvie Versand einfach unschlagbar!!

@Schiller- bin ich ja erleichtert, dass Du ihn auch so klasse findest nach meinen Raves hier...

Meiner war übrigens auch so schnell da!!!

Falls da einer bestellt, der Taklon Pointed Definer ist ein klasse Eyelinerpinsel!!!!!

Ich werde mir jetzt den Ultimate Buffer bestellen, für die leichten Tage

Missie

Besucher

hallo,

also dann liegt es bei mir auch am pinsel. ich finde mina´s MF von der farbe und dem gefühl auf der haut auch sehr gut. aber irgendwie sieht es bei mir doch geschminkt aus, also nicht sehr natürlich. sieht aus als hätte ich make up aufgetragen und eigentlich soll´s ja natürlich wirken...

gibt´s bei mina auch e/s??????
    habe ich wohl übersehen (war im urlaub). muß gleich mal suchen gehen

Inventar

Na klar, der Pinsel ist extrem wichtig!!! Mit nem Flat Top hat man beste Deckkraft und braucht recht wenig Puder. Mit einem Kabuki deckt es nicht so gut!

Das ist das Gleiche wie mit Lidschattenpinseln. Je länger die Haare des Pinsels, desto mehr Fläche für den Puder zum Verteilen, desto leichteres Ergebnis.

Und die Form an sich macht auch etwas aus. Also, abgerundet oder gerade. Und dann noch, ob er dicht ist und fest oder eher weich und zart.

Bei den MF finden wohl die meisten einen dichten, festen Flat Top am besten!!!

Minas MF sind echt super schön aber schon noch ein bisschen anders als die Originale!

@Mina- hast Du eigentlich jetzt mal das Original ausprobiert. Wie findest Du´s?

Missie

Experte Avatar von dokuya

Terraaaaaaaa!
    Du tust jetz aber nicht hier hinter meinem Rücken Pinsel bestellen, oder?
    Brauch doch auch einen...

LG
    dokuya

Besucher

Hallo!

Heute waren auch meine Proben von Mina im Briefkasten.
    Bisher hab ich die Foundation #2 ausprobiert. Die fühlt sich wirklich ganz gut an, hat sich auch super auftragen lassen, fast besser als Monave mit meinem normalen dicken Puderpinsel. Ist auch etwas matter als Monave, glaub ich zumindest. Die Deckkraft finde ich vergleichbar, zumindest bei mir, hab's allerdings noch nicht feucht ausprobiert. Und zum Farbton kann ich noch nicht so viel sagen, da es hier heute so geregnet hat, dass man nicht wirklich von Tageslicht sprechen sollte ... Passt aber, soweit ich es beurteilen kann, ganz gut, recht neutraler Farbton, oder Mina? Die #1 hab ich noch nicht getestet, ist aber dann wahrscheinlich im Sommer etwas zu hell.
    Dann hat Mina mir zu den e/s und blushes noch den neuen Look mit e/s in Vanilla und Cacao sowie passenden blush dazugelegt. Und bisher hab ich nur letzteres ausprobiert und das ist toll. Das sind wirklich schöne Farben geworden, insbesondere Cacao. Ließ sich auch prima auftragen.
    Den Rest muss ich noch ausprobieren, aber für die dunklen e/s muss ich mir erst noch einen neuen Pinsel zulegen, mit dem ich einen guten Lidstrich hinkriege.

Experte Avatar von Lexi

Ahh
    Ich habe mich auch gerade mit der Puder-Dame in verbindung gesetzt, muss jetzt auch unbedingt den Unterschied testen, wenn denn meine Bestellung vom Beautyplazza da wäre :zick:
    Ihr seid echt mega anfixer
    Liebe Grüße
    Lexi

Pauline
    Besucher

Tja, ich bin auch fassungslos. Jetzt musste ich nach dem Luscious Kabuki und dem Taklon Definer auch noch den Delux Flat Top bestellen. Wer kann da widerstehen. Der Taklon pointed definer ist tatsächlich der beste Eyeliner-Pinsel, den ich je hatte. Ganz einfach anzuwenden mit Mineralpuder und malt ganz feine Linien... Mit dem Kabuki bin ich auch sehr zufrieden, ich finde, er deckt toll. Aber wenn es noch was besseres gibt. Mist, ich bin zu labil.... Gebe zuviel Geld aus. Da muss eine Omma lange für stricken und Pauline lange für arbeiten!

Danke Schiller und Co!

Pauline

Inventar

Liebe Pauline, hör auf Mama äh Missie, die hat immer gesagt, bester Pinsel für maximale Deckkraft: Flat Top!! Und der Definer war doch auch gut oder??!!! LOL

Missie

Wenigtens ist er ja echt günstig

Pauline
    Besucher

Liebe Pauline, hör auf Mama äh Missie, die hat immer gesagt, ...

Liebe Missie, Knutsch , deine Tipps waren immer gut...

Pauline

Pauline
    Besucher

... ich muss noch was hinzufügen, weil ich aus dem Lachen nicht heraus komme:

Ich könnte deine Mama sein, :abroll: - nicht umgekehrt. Aber bei den BJs ist das ziemlich egal, wie schön...

Pauline

Inventar

wer will denn hier über Alter sprechen, wenn, dann über kosmetisches Alter!!

Es gibt 80jährige, die sich mit Nivea Creme eincremen, kosmetisches Alter, na ja, höchstens 5!!!!!

Missie

Experte Avatar von Lexi

Ihr seid echt die Härte
    Liebe Grüße
    Lexi

Ich möchte noch gerne hinzufügen, dass Rose eine supertolle Lippenfarbe ist und sehr lange hält .
    Ich habe Lippenpflege genommen, dann mit einem trockenen Pinsel den Puder auf die Lippen aufgetragen und danach nochmals mit dem Pinsel Lippenpflege aufgetragen.
    Es sieht wunderschön aus .

Meine Laune...
    Cheerful

Schiller schrieb:
    Ich möchte noch gerne hinzufügen, dass Rose eine supertolle Lippenfarbe ist und sehr lange hält .
    Ich habe Lippenpflege genommen, dann mit einem trockenen Pinsel den Puder auf die Lippen aufgetragen und danach nochmals mit dem Pinsel Lippenpflege aufgetragen.
    Hört sich super an!!!!!!!!!!

Besucher

Schiller schrieb:
    mein päckli ist heute auch gekommen und ich hab´s genauso gemacht. habe peach verwendet und bin von der haltbarkeit auch begeistert und die farbe ist auch toll. und das mit ganz wenig...

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

Hallo!

Wenn auch etwas verspätet, möchte ich auch meinen ersten Eindruck zu Minas MF mitteilen: einfach nur toll!
    Ich hab zwar bisher erst Monave so richtig ausführlich durchgetestet (aber Geografx und Cory warten schon in ihren Päckchen ), finde Minas Sachen aber bei weitem besser. Bei Monave hatte ich schon nach ein paar Minuten des Auftragens ein richtiges Speckgesicht, so als wäre ich total durchgeschwitzt. Ich hatte echt das Gefühl, die Leute starren mich an... also etwas zuviel des Glow... Und die Farben waren mir auch viel zu gelbstichig, bis auf die allerhellste, die aber schon seeehhr hell ist, sogar bei mir.

Bei Mina ist nur ein ganz dezenter Glow zu sehen (noch natürlich und irgendwie gesund), die Farben sind viel neutraler und die Deckkraft finde ich persönlich genauso gut wie bei Monave.... und nach dem Abschminken fühlt sich die Haut ganz weich und gepflegt an, habe sogar das Gefühl, einige aufkommende Pickel wurden zurückgedrängt
    Was will man mehr?

Danke Mina!

LG
    PaleGirl

Meine Laune...
    Cheerful

So, hab die MF jetzt auch noch einige Male getestet! Auch mit DEM Pinsel (Deluxe Flat Top) und ich muss sagen mir gefällt das Ergebnis jetzt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser wie am Anfang!!! Andere MF's hab ich noch immer nicht getestet und kann somit immernoch nicht vergleichchen Aber vielleicht hab ich ja Glück und heute oder morgen kommt Cory

Toll Terra, gell das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht .

Versuche doch mal den Pinsel mit Thermalwasserspray o.ä. zu besprühen (nur ganz wenig) nachdem die MF auf dem Pinsel ist, das deckt noch einen Touch mehr ab.

Meine Laune...
    Cheerful

Schiller schrieb:
    Toll Terra, gell das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht .

Versuche doch mal den Pinsel mit Thermalwasserspray o.ä. zu besprühen (nur ganz wenig) nachdem die MF auf dem Pinsel ist, das deckt noch einen Touch mehr ab.
    Echt wahr!!! Wie Tag und Nacht!!!
    Die nasse Methode wollte ich auch noch versuchen, hab aber keinen Sprühkopf Muss erst einen finden...

Hast du keine alte MG Gesichtwasserflasche mit Sprühkopf mehr da?
    Ansonsten kostet ein LRP Thermalwasserspray ca 5.50 -7,50 € je nach Menge, das ist ja auch nicht die Welt.

Meine Laune...
    Cheerful

Ne, leider nicht
    Mein I&M Gesichtswasser geht leer, hat aber keinen Sprühkopf
    Ich schau heute mal im DM ob es nicht irgendwas billiges zum wegkippen gibt

Inventar

Hallo!

Schau nach was mit gaaaaaaaaanz feinem Difuser!!! Hab nämlich diese MG Flaschen mit Sprühkopf und die finde ich beinahe zu heftig für die nasse Methode. Habe eine Flasche, wo wirklich nur ein Hauch wie "Regenstaube" rauskommt, DAS ist perfekt!!!!

Oh, juhu, in zwei Wochen kommen meine Pinsel von Crown Brushes....yippie...

Ach, Schiller, Du weißt schon, dass Lorraine beinahe die gleichen Pinsel hat oder? Diesen Flat Top wohl nicht, aber nen anderen. Weiß aber nicht, wieviel die für´s Versenden nach D will!! Schau mal hier Muss man sich aber registrieren, geht aber schnell und kostenlos......

Terra, bin ja sooo gespannt, wie Du Deine Cory Sachen findest und was für ne Farbe Du bist.....Also, ich tippe auf Absolute Cream oder Sandy Beige....mal sehen

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Missie!!

Bin auch schon gespannt auch die Cory-Schätzchen!!!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich kommen die bis morgen

Was für ein Fläschen/Diffuser hast du denn???

Inventar

@Terra- meins ist von einem Gesichtswasser, dass ich mir mal in USA bei Botanical Skin Works bestellt habe.....hmm, ich glaube, toll war auch die Flasche damals von Payot, war auch ganz fein....

@schiller- oh neeeeeeeeeiiiiiiiin. Du kennst nicht zufällig jemanden in den USA, zu dem Du was schicken lassen könntest? Schau mal hier: http://www.essentialbeautysupplies.com/Prd_DluxFlatTopBuf.htm Ich fasse es nicht. Unverschämt.

Pauline
    Besucher

@ Missie: Mein Spritz ist auch zu grob... Ich habe die Flasche vom B+W (Floral Water), fülle aber immer nach. Woher hast du denn die ganz feine Düse? Ich habe schon etliche Sprühflaschen getestet. Die meisten taugen nur für die Bügelwäsche...

Gestern kam meine Cory Foundation "Fawn Cream". Der Ton ist absolut perfekt. Der Topf ist riesengross: 1 ounce. Cory ist super und auch noch super günstig.

Außerdem habe ich jede Menge Blushes und Shadows bestellt und hatte mein zweites Aha-Erlebnis. Der Blush "Cactusflower" verschmilzt mit dem Gesicht. Wunderschön natürlich. Man darf aber nur eine stecknadelkopfgroße Menge nehmen. Sehr sparsam. Das Pröbchen für 35 cent reicht wahrscheinlich Monate. Ich habe auch noch etwas hellere Töne als Cactus bestelt, mal sehen, welche es werden wird... Zum Glück geht mein Mac-Rouge bald zur Neige. Am Montag werde ich versuchen, bei Mac zwei nagelneue Studio-Fix NC 25 oder 30 zurückzugeben. Mal sehen. Falls das nicht klappt, biete ich sie in Second Skin an. Mag keine anderen Foundations mehr als Geografx und Cory.

Mit dem Deluxe Flat top komme ich bei der Foundation nicht zurecht, deckt nicht so gut wie der Eichhörnchen "Luscious" Kabuki. Der ist feiner und dichter und macht ein Finish wie Airflow. Ich nehme den Deluxe jetzt für den Blush, das ist ganz exquisit. Eigentlich bin ich jetzt wunschlos glücklich. Neue Foundation, neuen Eyeliner, neues Rouge... Als nächstes stürze ich mich auf die Lippies...

Liebe Grüße

Pauline

P.S. Ich unterschreibe meine Büro-Mails jetzt auch schon automatisch als "Pauline". Bin mit meinem Nick verschmolzen...

Inventar

Ja, meine Düsen waren echt auch alle zu groß, deshalb fand ich diese Methode auch so schlecht am Anfang!! War eigentlich mehr Zufall, dass ich es nochmal mit diesem anderen GW probiert habe und gemerkt hab, hoppla, das war einfach immer nur zuviel Feuchtigkeit!!!

Aha, Fawn Cream, dann wärst Du Monave Paula oder Claire...., nur falls Du es irgendwann probieren solltest.... mit der Farbe hat man es super leicht, bei allen Firmen was zu finden, weil dieses leicht Gelbliche es echt überall gibt!!!

Viel Glück beim Zurückgeben!!!

Echt, der Luscious ist besser. Sehr interessant. Hmmmmm. Nehme meinen Flat Top auch für Rouge. Erst die MF, dann das Rouge und dann wasche ich ihn eh für den nächsten Tag....

Ich war übrigens auch geschockt, wie groß der Pot von Cory ist...... Die Geografx und Monave sehen daneben aus wie kleine Kinderchen....

He, he, das ist doch der Trick dabei......ich habe 2 große Größen von Blush und werde mir wohl auch höchstens noch einen kaufen, weil die Proben einfach ewig halten werden. Das find ich halt so klasse. Du kannst alle Farben haben, ohne gleich ne Menge auszugeben!!!! Für mich perfekt....ehemalige Besitzerin von 20 (!) BB Lidschatten, die sich kaum schminkt, aber so gerne die Farben haben wollte!!!

Ich komm auch total durcheinander, echter Name, Nickname, deutsch, englisch.....

Waaaaas Pauline der Kabuki ist noch dichter als der Flat Top? Das geht doch gar nicht .

Ich sehe schon ich muss nochmals Pinsel bestellen bei Carla , aber nun warte ich vielleicht doch mal ab was Missie zu ihren noch nicht vorhandenen Pinseln sagt *hibbel*.

@ Missie, ich habe in der Tat eine Cousine in den USA, aber das wird dann schon a bissel kompliziert, zuerst Porto an sie, dann Porto zu mir, dann das Geld rüberschicken, oder warten bis sie wieder uns besucht... Da ist Carla schneller und dann wahrscheinlich auch nicht vielmehr teurer.

So mein Lucy Päck ist heute auch gekommen und ich hoffe dass nun Absolute Cream passt, oder die Neutralen. Mein Original Fawn Cream Pott kann ich heute an eine liebe Beauty schicken .

Inventar

Ahhh, jetzt habe ich doch ganz vergessen, was zu den Lippies zu schreiben....also, Gloss von Cory sind gerade auf dem Weg, kann ich noch nichts zu sagen

Habe einen Geografx Mineral Gloss, der mir etwas zu pink war, Sunset Cloud, aber die Textur und den Duft fand ich sehr ansprechend!!

Ansonsten bei Lippies echt Monave!!!! Der Lippenstift ist recht trocken (beinahe schon etwas zu trocken), hält aber echt fantastisch!! Die Glosses sind auch klasse. Bin total verliebt in meine Swing Out Lip Palette 8unter Monthly Specials). Habe auch nen tollen Lipliner dazu. Lieblingsfarben: 151, 84, 88, 54, will da ungedingt irgendwann noch das Liquid Gloss bestellen, mal sehen. Ansonsten kannst Du solange echt super Deine Rouge Puder mit etwas Gloss oder Lippenpflege vermischen und sehen, wie das ist!!!!

Pauline
    Besucher

Paula und Claire passen komischerweise nicht... Irgendwie geht es mir mit Monave wie dir mit Geografx: keine Ton passt. Bei Geografx passen Seychelles und Amalfi, wenn ich sie mit Laguna etwas nachdunkle (im Sommer). Bei Cory passen Fawn Cream und einige der Peach-Töne. Ich denke mittlerweile, meine Haut ist neutral, leichte Gelbtöne sehen aber auch schön aus, machen das Gesicht etwas wärmer. Nur blau- oder rosastichig lässt mich zu alten Frau mutieren. Dieses wunderbare Ausprobieren schärft den Blick für die eigenen Farben!

Weder bei Geografx noch bei Cory brauche ich eine einzige Retouche: das sieht auch abends um Neun noch super aus. Einmal pudern am Morgen - den ganzen Tag gut getarnt. Wenn die Nase glänzt, tupfe ich nur ganz leicht mit der Hand darüber - das wars, die MF nimmt das Hautfett perfekt auf und die Foundation wird dadurch noch schöner. Kleines Wunderpulver.

Liebe Grüße

Pauline

Ach: welche Sprühflasche verwendest du denn?

Meine Laune...
    Cheerful

Re: Minas MF und Carla

Woran ich auch schon gedacht habe bei der Sprühflasche ist ein Parfumflakon! Kann ja auch so ein kleines für Unterwegs sein. Die sprühen doch auch recht fein, oder? Was meint ihr?? Oder gibt es da unterschiede??