Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

Frage Haare färben mit chemie? Und Stufenschnitt?

Hallo alle zusammen,

ich hab mir vor einer Woche mal überlegt,ob ich mir meine Haare mal
    beim Friseur färben soll...hauptsächlich,weil mich meine Hennareste nerven...
    ich habe 2mal versucht sie mit Henna braun zu überfärben aber der blöde Rotstich darin nervt mich total...jetzt hab ich ein paar Fragen:

1.Soll ich mir beim Friseur blonde und braune Strähnchen färben lassen?
    2.soll ich mir einfach die Haare ab da,wo sie mit Henna gefärbt sind,braun färben?Machen die das beim Friseur?
    3.Ich will eigendlich keine Chemie an meine Haare lassen,aber Henna mag ich nicht...was würdet ihr machen?
    4.Ich möchte meine Haare lang wachsen lassen,aber ich hätte auch lust auf einen Stufenschnitt,soll ich meine Haare schneiden lassen?
    5.Kennt jemand einen tollen link,wo ich mir schöne Stfenschnitte ansehen kann?

Ach ich hab leider keine Digicam sonst würd ich hier ein Foto rein stellen,damit
    ihr das vielleicht besser beurteilen könnt!

MEXXY
    Besucher

AW: Haare färben mit chemie?Und Stufenschnitt?

Ich glaub zum wachsen lassen ist ein Stufenschnitt nicht geeignet. Du hast so im Gesichtsbereich immer wieder Längen, die auf die Schulter stoßen, da splissen oder abbrechen, außerdem nehmen die Stufen der Basislänge die Masse an Haaren weg, die schaut dann nicht so voll aus, wie bei einem konventionellen Schnitt ... aber gut, wenn du das unbedingt haben magst.

Soweit ich es gelesen habe, wurde hier schon viel darüber geschrieben, wie schwierig der Umstieg von Henna auf KK-Farbe ist, geh mal über die Suche

Braune Haare mit blonden Strähnen? find ich nicht gut, weils inzwischen sooo viele tragen, man entdeckt kaum noch ungesträhnte brünette

Also ich wollt meine Haare ja nie blond färben,weil ich das ein bisschen klischeehaft finde,aber an unserer Schule färben jetzt viele ihre Haare schwarz(meine chance nicht wie alle anderen auszusehen )
    Ich wollt ja nur wissen,was ihr meint,wie das aussehen würde...

Experte Avatar von Puppy

hallo nicegirl,
    das dich die farbreste nerven kann ich gut verstehen. meine friseurin hat mir allerdings erzählt, dass sie mal einer kundin die haare gefärbt hat und die ihr nicht gesagt hat, dass sie vorher mit henna gefärbt hatte. jedenfalls sind ihr danach die haare büschelweise ausgegangen. an deiner stelle würd ich also lieber warten bis alles rausgewachsen ist (auch wenn´s nervt).

einen stufenschnitt find ich vor allem bei längeren haaren besser, alle haare auf einer länge kann schnell langweilig aussehen.

ich würde folgendes tun: zum friseur gehen und mit einem schönen (stufen)schnitt die meisten hennasträhnen rausschneiden lassen. dann kannst du dich schon mal beraten lassen, was dir so an farbe stehen würde. beim friseur liegen doch auch immer zeitschriften mit frisuren und haarfarben rum, die blätter mal durch, zum anregungen holen.

viel spaß beim ausprobieren ;)
    "Je höher die Absätze desto kürzer die Hauptsätze"

Eckart von Hirschhausen

ich hab jetzt beschlossen nicht zum Friseur zu gehen.Lasse die Farbe einfach rauswachsen und ich habe mir gestern selbst Stufen geschnitten.
    Es ist schön geworden.Und ich habe nichts an Länge verloren,da ich keine Spitzen geschnitten hab(hab ich überhaupt noch nie gemacht...).