Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

PHF - Anwendungstipps

vielleicht könnten wir in einem thread alles sammeln, was hilft phf-sessions angenehmer und sauberer zu machen.
    weil ich hab z.b immer das prob, dass krümmelchen am rücken runterpurzeln und entweder beim t-shirt/hose reingehen und dann juckt das immer so fies...

also:

krümmelchen im t-shirt: ich nehme ein altes handtuch, leg mir das um die schulter und schlag einen kleinen teil der oberen seite um, vorne wirds mit einer wäscheklammer so fest zusammengehalten, dass es eng um den hals anliegt, und nichts reinlaufen/krümeln kann.

handschuhe: also mir sind die beiliegenden handschuhe in den packungen immer viel zu groß und die pampe läuft immer oben rein bzw. ich bin eher damit beschäftigt, die handschuhe wieder zurückzuziehen damit ich sie nicht verlier. deswegen benutz ich die schon gar nimmer, sondern so 10er packungen aus dem handel, die ich in meiner größe kaufen kann.

warmhalten des fladens*g*: alufolie um die normale folie rum hält die wärme besser im fladen oder zwischendurch mal wieder anföhnen.

Inventar Avatar von vanityfair

AW: PHF - Anwendungstipps

Gegen Rinnsale im Nacken und an den Schläfen nehme ich vor der Folie einen langen Streifen Klopapier, falte den in der Mitte und wickel ihn 2x um den Kopf - also Stirn, Nacken über die Ohren. Darüber kommt dann die Haube bzw. die Folie.

Man sieht zwar aus wie ein Weltkriegsverwundeter, aber ich wenn als einziger Heilerin bei Guild Wars unterwegs bin, kann ich zwischendrin nicht ins Bad rennen, da kratzt die ganze Truppe ab.

Bessere Konsistenz durch nen Becher Joghurt dürfte bekannt sein... ich hab mein Henna eben mit Schwarzteegelee verdickt. Einfach 3-4 EL Speisestärke im Schwarztee aufgekocht und dann unters Pulver.

Zuckermutti
    Besucher

Stärke na logisch!!!!

Ich geb immer ein Ei rein, das pflegt nicht nur, sondern macht die Angelegenheit auch unbröseliger.

Außerdem hab ich so Haarbänder die man normalerweise zum Zurückhalten der Haare beim Schminken oder Gesichtwaschen braucht, damit fixiere ich meinen Turban bestehend aus zwei (extra zu diesem Zweck dunkelblau gefärbten) Handtüchern, indem ich die einfach jeweils wie ein Gummiband um die Mitte rumlege.

LG, katrin

Inventar Avatar von janne

Mein Tipp für übernacht. Ich hab aber Sorge, dass ich das gar nicht richtig beschreiben kann. Auf meinen Schulungen mach ich das immer vor.

Fladen übernacht, da haben ja viele Angst, dass sich der Turban auflöst bzw. alles sonstwie auf dem Kopfkissen landet.
    Die andere Sorge, dass Göga bzw LG auszieht, kann ich leider nicht bedienen . Ich habe schon lange ein eigenes Zimmer.

Aaaalso zum "Turban":
    ich nehme ein normal grosses Handtuch (alt und unempfindlich), nicht flauschig, kein Weichspüler (wichtig!). Es sollte nicht länger als 1m sein, besser: bissi kürzer
    1. Schritt: an der Längsseite wird ein Streifen von ca. 7 cm umgeklappt.
    2. Schritt: Kopf nach unten (meine Längen sind hoch geklippst, die Plastikhaube ist drauf, sonst nix)
    3. Schritt: Umgelegte Kante ist aussen. Handtuch straff rechts und links an der umgelegten Kante festhalten, mit der Mitte unten an die hintere Kopfmitte anlegen.
    4. Schritt: Kopf wieder hoch
    5. Schritt: den umgelegten Streifen sehr straff am Haaransatz entlang anlegen, über der Stirn noch mal richtig fest ziehen
    6. Schritt: die rechte Hand über die linke, das linke Ende des Handtuchs unter das rechte legen und das rechte Ende des Handtuchs (bzw. jeweils die umgelegte Kante) unter den umgeklappten Rand stopfen (also von aussen)
    Puuh ist das schwierig, zu erklären
    7. Schritt: alles sitzt jetzt fest. Nun kann man noch alles, was vom Handtuch hinten noch übrig ist, auch unter den umgeklappten Rand stopfen.

Übers Kopfkissen kann man zur Sicherheit noch ein altes Handtuch legen, habe ich aber nie gebraucht.

Gibts überhaupt Übernacht-Färberinnen?

Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.