Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Maharani

AW: Öle für die Haare

@saturnalis Danke für die Erklärung. Ich präferiere generell eher ölsäurebasierte Öle.

nonstop Avatar von 2espresso

So, jetzt habe ich das Olivenöl-Spray schon länger in Verwendung und kombiniere es mit einem Kokosfett-Leave-In.
    Fantastisch!

@ Saturnalis : Hättest du mich mit deinem Beitrag nicht so verständlich auf diesen Aspekt hingewiesen, hätte ich Öle für die nächsten Jahre nicht mehr an mein Haar gelassen. Aber jetzt geht es meinen Haaren ganz fantastisch, das Kokosfett schützt besser vor Belastung als jede Creme.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Schafhirtin

Teesamenöl. Camelia. Ist ein sehr ölsäure-reiches Öl. Haselnuss ebenfalls. Rapsöl bietet sich da noch an, Macadamia..

Babassu ist übrigens praktisch das gleiche wie Kokos von den Fettsäuren her gesehen.

Klettenwurzelöl ist ein Ölauszug - da kommt es auf das Basisöl an, worin die Klettenwurzel ölausgezogen wird. Erdnuss ist da verbreitet oder Soja. (Enthält beides Ölsäure, aber nicht so betont wie die obigen Öle.)

Tierische Fette enthalten viele gesättigte Fettsäuren und ein wenig Ölsäure - die sind ganz grob so ähnlich wie Sheabutter, aber sozusagen mit einem Tick mehr Olivenöl-Eigenschaften.

Inventar

Bietet nicht Maienfelser ein richtiges Klettenwurzelöl an? Kein Auszug, sondern aus der Wurzel gepresst:
    http://www.truestyleshop.de/product_...ienfelser.html
    Weißt du auch was zu diesem Öl Su-Shee?

Schafhirtin

Hmm, ne finde ich nichts auf die Schnelle, nicht mal die Zusammensetzung der Fettsäuren.

Müssteste mal zu Maienfelser hinmailen, ob sie dir das Fettsäurenprofil sagen können.

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

hm, ich benutze für die spitzen immer das sanddornöl von weleda. ist das schlimm=?

Fortgeschritten

Nun bin ich total überfragt bei den vielen Ölen. Würde gern eins ausprobieren, aber welches?
    Ich habe glattes, etwas über BH-Verschluss langes Haar. Wasche ca. alle 3 Tage.
    Welches Öl wirkt denn bei den meisten? Gibts da vielleicht eine Abstimmung drüber?

BJ-Einsteiger Avatar von Haselnuss

hätte auch mal eine Frage : welches Öl ist gut für einen schnell fettenden Ansatz und normalen Längen?

Fortgeschritten Avatar von Zimtsternmaus

Frohes Neues!

Hier bin ich richtig, um mal eine allgemeine Frage zu Ölen + Haaren zu stellen!

1) Wo kauft ihr Eure Öle, und was muss darauf stehen damit sie absolut unbedenklich für die Kopfhaut sind??

Ich habe vor zwei Jahren eine eher unerfreuliche Erfahrung gemacht, als ich Sampoo beduften wollte.
    Das Zimtöl war von DM und nicht von All Natura.
    Nach dem Waschen hatte ich dermaßen brennende, juckende Kopfhaut, dass ich auch nach mehrmaligen waschen dachte ich überlebe es nicht!

Ich aus meiner Warte kann nur davor warnen, irgend ein Öl zu verwenden!!

2) Wann und zu welchem Zweck gebt ihr Öl in eure Haare?

3)Nach der Wäsche- warum?

4)Vor der Wäsche- warum? Mit auswaschen, ohne auswaschen? Wie lange?

5) Wie verteilt ihr die öle in euren Haaren? In den Spitzen? In den Längen? oder im ganzen Haar?

6)Wie oft verwendet ihr eure Öle pro Woche ? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

7) Mixt ihr eure Öle zu Kuren mit anderen Essenzen, z.B: Lebensmittel?
    Wenn ja wie und waru, wie lange lasst ihr Einwirken?

Mich dasziniert vor allem das hier beschriebene Momoi- Öl.
    Meine Dauerwelle ist jetzt etwas über ein Jahr alt, und schon pflegebedürftig.
    Ich denke mit Monoiöl als "Repair-Öl" könnte es ihnen noxh einen Tick besser gehen.
    Sobald ich dazu mehr schreiben kann werde ich dies tun!

Grüssle
    Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus

Fortgeschritten Avatar von Zimtsternmaus

Hier noch ein leicht verständlicher Link zu Wikipedia, ich hoffe dass ist erlaubt!
    Darin ist grundlegendes zu Monoi-öl erklärt.
    (Herkunft usw. und im Bezug auf Haare!)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Monoi-%C3%96l
    Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus

Schafhirtin

Wikipedia ist unter der free documentation licence lizensiert - wie unten fett dran steht - und darf hemmungslos kopiert und weiterverteilt werden, solange man dran schreibt, dass es von Wikipedia ist.

Das ist ja die Idee dahinter.

nonstop Avatar von 2espresso

Zimtöl? Hm, das kenne ich leider gar nicht und kann deshalb auch keinen Vergleich oder derartiges anstellen, trotzdem tut es mir leid, dass du so auf das Öl reagiert hast.
    Ich gebe Öl nur seltenst auf die Kopfhaut und habe das Monoi-Öl noch nicht verwendet. Vielleich hilft dir meine Antwort trotdem ein wenig.

Ich verwende hauptsächlich Oliven- und Kokosöl, welches ich beides aus dem Supermarkt hole. Das Olivenöl hat ein sehr gut von Ökotest, das Kokosöl (Palmin) nicht.

Meistens sprühe ich das Olivenöl im 40/60-Gemisch mit Wasser auf die Längen.
    Abends um sie zu durchfeuchten und am nächsten Tag gepflegt und geschützt, aber nicht zu fettig zu haben,
    morgens ebenfalls, doch in geringerer Dosierung und als Glanz-Finish für die Frisur.

Zudem habe ich noch ein Kokosfett-Leave-In, welches ich nach meinem Feuchtigkeitsspray aus Conditioner und Wasser nicht zu sparsam in die unteren Längen gebe.

Ich würde sagen, dass ich im Durchschnitt alle 1-2 Tage das Öl-Spray oder Leave-In verwende und die Dosierung zur Haarwäsche hin immer mehr steigere, bis die Haare nach und nach relativ mit Leave-In und Öl zugematscht sind - ich stecke sie dann ohnehin hoch.
    Ich kann meine Locken im nassen Zustand bei der Wäsche und danach so besser kämmen und wie ich festgestellt habe trocknen sie auch deutlich weniger aus.

Wenn ich einmal trockene Kopfhaut habe massiere ich eine kleine Menge in die Kopfhaut ein, worauf sie aber nicht fettig wirkt - mir aber auch nicht so sehr geholfen ist und ich lieber CO mache oder mit Haarwasser massiere.

Wenn ich so ca. 2x pro Woche eine Kur mache, variiert die Einwirkzeit immer von 15 Minuten bis zu zwei vollen Stunden, unabhängig ob ich einen Schwapp Öl zu meiner Kur dazugebe oder nicht. Im Grunde verwende ich immer silikonfreie KK-Produkte, die ich vielleicht einmal im Monat mit Öl noch reichhaltiger und pflegender mache.

Nach der Wäsche schließlich kann ich Öl nie allein verwenden, da es meine Haare sonst furchtbar trocken werden lässt, sodass es in durchschnittlich jedem vielleicht dritten Fall in geringem Maße zu meinem Leave-In (Conditioner oder Creme) hinzukommt. Mir fällt auch hier immer die durchfeuchtende, glanzgebende Wirkung auf, insbesondere bei Lanolin, was zwar kein Öl ist, aber dennoch mein Liebling.
    Geändert von 2espresso (01.01.2008 um 15:51 Uhr) Grund: Buchstabe fehlte ;-)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Schafhirtin

Zimtöl kann nur entweder das ätherische Öl sein und DAS pur anwenden ist ungefähr so hautschonend wie ein Peeling mit Schotter oder ein erfrischendes Domestos-Bad oder ein Ölauszug von Zimt, der zwar sehr lecker riecht, aber auch nicht so toll für empfindliche Haut geeignet ist.

Zimt enthält ein paar Stoffe, die einfach hautreizend sind - es hat trotzdem als Pilzkiller beispielsweise in Fusscreme seine Berechtigung.

Und natürlich als Pulver zu Milchreis. :)

Schafhirtin

(Und was Zimt-Duftöl von DM ist, möchte ich lieber gar nicht erst wissen..)

Und wir reden hier übrigens von Pflanzenölen. ;)

Forengöttin Avatar von beauty007

welches Öl ist denn am "leichtesten" wieder auszuwaschen??Olivenöl geht schwer wieder runter.

Rubiina
    Besucher

ich hab das genommen:

KÖRPERÖL WÄRME VANILLE-KOKOS

ging auch gut wieder raus (mit Lavera Rosenmilch Repair Shampoo ausgewaschen)

Massria
    Besucher

haloooooo also nochmal:
    öl darf man NIEMALS und wirklich NIE in trockenes haar massieren,weil öl gibt dem haar keine feuchtigkeit,sondern kann feuchtigkeit nur ans haar binden,also darf man das NUR in feuchtes haar machen. tztztz.
    und pures jojobaöl gibts bei DM jetzt in einer sprühflasche^^

wieviel kostet das Jojobaöl bei dm=???????

BJ-Einsteiger

x
    Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 16:22 Uhr)

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Hab mir das gestern gekauft, nach dem waschen in die feuchten Haare und heute - Viola! Schöne Haare!

Is auf jeden Fall was für den Fall, wenn mir das Kokosöl ausgeht.

Zitat Zitat von Lawsonia inermis Beitrag anzeigen
    4,95€
    so günstig??? beim Müller, da habe ich nämlich heute geschaut, kosten 250 ml über 8 €
    wieviel ml sind denn beim jojobaöl vom dm drin?

Inventar Avatar von Vulpecula

und was bewirkt jojobaöl in den haaren? einfach nur feuchtigkeit in den haaren halten?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    so günstig??? beim Müller, da habe ich nämlich heute geschaut, kosten 250 ml über 8 €
    wieviel ml sind denn beim jojobaöl vom dm drin?
    Ich glaube, beim DM sind nur 100 ml drin. Kann mich aber auch irren

Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    und was bewirkt jojobaöl in den haaren? einfach nur feuchtigkeit in den haaren halten?
    Ja, ich glaub schon. Außerdem pflegt es auch die Haare

pati
    Besucher

Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    ja es schließt die feuchtigkeit in das haar ein deshalb sollte es ja auch nicht auf das trockene haar weil es dort keine Feuchtigkeit einschließen kann und austrocknend wirkt

Allwissend Avatar von malabarista

beim Müller, da habe ich nämlich heute geschaut, kosten 250 ml über 8 €
    Gibt's bei Müller wirklich 250ml für 8 Euro? Das wär nämlich echt günstig!
    Ich hab mir auch vor kurzem Jojoba-Öl gekauft und vorher in verschiedenen Geschäften geschaut. Da kosteten 100 ml noch 7 Euro irgendwas. Das günstigste was ich gefunden habe, war tatsächlich das bei DM (sieht in dieser Plastikflasche auch n bisschen 'billig' aus, find ich, aber darauf kommt's ja nicht an...)
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe letztens gehört, dass Olivenöl gegen Schuppen helfen soll, wenn man es driekt auf die Kopfhaut schmiert und anschließend auswäscht.

Hat jemand Erfahrung damit? Funktioniert das?

Massria
    Besucher

hm es gibt gute bio-wässerchen gegen schuppen,hab diese wirkung bisher nur in zusammenhang mit birken gehört....olivenöl auf den ansatz hört sich an nach gestank und laaaange fettigem ansatz :)

Meine Laune...
    Angelic

Jaaa genau! Deshalb war ich auch so skeptisch...

Inventar Avatar von Shiranui

das war ja schön übersichtlich

hab mir auch schnell mal all die schönen öle auf meinem wunschzettel vermerkt

BJ-Einsteiger

Hi,

ich benutze Rizinusöl für die Spitzen.
    Das wäscht sich problemlos wieder aus und ist günstig in guter Qualität in der Apotheke zu bekommen.

lg tamina

hab mir heute macadamianussöl geholt...werd mal testen wie das so bei meinen haaren wirkt.
    werd berichten

kann mir wohl jemand einen guten online-shop für bio pflanzenöle empfehlen?? möglichst mit einer sehr großen auswahl...

Meine Laune...
    Angelic

Ich überlege auch, es mal mit Öl zu probieren. Wo bekommt man denn Jojobaöl her? Gibt es das im Reformhaus?

Allwissend Avatar von malabarista

Jojoba-Öl gibt's bei DM, Müller oder Kaufland (100ml ca. 5-6 Euro)
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Meine Laune...
    Angelic

Oh wirklich? Habs in "meinem" DM nie gesehen, dann muss ich mal in nem anderen schauen. Aber danke!

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Shiranui Beitrag anzeigen
    kann mir wohl jemand einen guten online-shop für bio pflanzenöle empfehlen?? möglichst mit einer sehr großen auswahl...

Behawe hat doch eine sher Größe auwahl an Ölen und die Versandkosten sind auch nicht so teuer.

Inventar Avatar von Rehleinfein
    Meine Laune...
    Relaxed

shiranui...schau doch mal im onlineshop behawe, dort kauf ich meine Öle....und ich finde sie sehr gut
    liebe Grüße Rehleinfein

pati
    Besucher

@Rehleinfein

Danke für die liebe Auskunft

dann werd ich da doch gleich mal reinschaun....
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Rehleinfein
    Meine Laune...
    Relaxed

pati, so können die ja nicht pleite gehen
    liebe Grüße Rehleinfein