Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Laeticia272

Dilemma unreine,fettige,trockene,anti-age benötigende Haut

Hallo an alle,

ich verzweifle nochmal an meiner Haur Sie ist unrein (an den Wangen immer wieder mal dickere, entzündete Pickel), fettig/glänzend, aber auch trocken, Wangen schuppen sich schnell und neigen zu Trockenheit, desweiteren habe ich stärkere Mimikfalten zw. Nase und Mund, die reichhaltigere Pflege brauchen. Die Wangenpartie hat durch jahrelange austrocknende Pflege an Elastizität verloren und ist feuchtigkeitsarm. Wenn ich mich aber zu stark eincreme bzw. reichhaltige Pflege benutze reagiert die Haut mit Pickeln, Mitessern und Unterlagerungen und starkem Glanz. Benutze ich aber nur Öl, oder selbst Öl + RV von Hauschka wird die Haut zu trocken und der Anti Age Effekt fehlt einfach. An alle die eine ähnliche Haut haben, wie habt ihr das Dilemma gelöst, oder welche Pflege nehmt ihr? Was mir auch noch auffällt, daß Make-up (nehme von LRP das Unifiance Fluid) meine Pickel irgendwie noch betont und die dunklen Stellen von Pickeln sieht man sowieso hindurch, nach einigen Stunden ist die Haut komplett fettig und glänzt nur noch, ohne Make-up glänzt meine Haut nie, aber ich traue mich nicht ohne zu laufen. Am liebsten würde ich überhaupt kein Make up mehr verwenden, hat sich eure unreine und fettige Haut ohne MU verbessert? Mußte mir mal meinen Frust von der Seele schreiben, denn gerade jetzt wo es draußen wieder sonniger und heller wird, leide ich unter meiner Haut.

Loreley
    Besucher

AW: Dilemma unreine,fettige,trockene,anti-age benötigende Haut

Hallo Laeticia!

Heißt Dein Nick nicht "die Fröhliche"? Nicht verzweifeln!
    Ich bin 29, also ungefähr so alt wie Du (naja, ein klitzkleines bißchen älter) und habe mich mit ziemlich ähnlichen Problemen herumgeschlagen (unreine und gleichzeitig trockene Haut ). Jetzt habe ich das Gefühl, die Sache langsam in den Griff zu kriegen- vielleicht hilft Dir ja, was mir hilft?

Als erstes: Finger weg von allen Unreine-Haut-Produkten!
    Zweitens: Bei mir lags', glaube ich, vor allem an zu aggressiver Reinigung, die totales Trockenheitsgefühl auslöste und mich dazu verleitete, viel zu reichhaltige Pflege draufzubappen (gerade jetzt im Winter).

Jetzt reinige ich abwechselnd mit TT Wascherde (eher abends, dazu ein Tropfen Teebaumöl) und der Nanolotion von Avene, nehme dann den TT Aquatau (Aloe-Vera-Fluid oder so tut's sicher auch: hauptsache Feuchtigkeit!) und darüber ein bißchen (!) Avene hydrance legere. Und meiner Haut geht's so gut wie lange nicht mehr. Rest-Pickelchen und Mitesser werden mit Zinksalbe vernichtet.
    MU -Tarnung ist zum Glück immer weniger nötig!

Hoffe, dieser Sermon war eine kleine Hilfe für Dich!

Liebe Grüße

Loreley

Loreley
    Besucher

Ähem, noch mal ich ...
    Solange die Haut so unruhig ist, würde ich die Finger von Anti-Age lassen (um die Augen rum vielleicht, ok) - so schlimm kann das doch noch nicht sein in Deinem zarten Alter, oder? Hauptsache, das Gesichtshäutlein ist erst mal beruhigt.
    Loreley

Allwissend Avatar von lalala1977

Oh ja, erstmal Ruhe in Deine Haut bringen. Hierfür schwöre ich immer wieder auf die Balea med Serie: Ph-neutrale Waschlotion und die Tagescreme. Die zwei wirken Wunder und sind bei unreiner Haut und spenden dazu noch viel Feuchtigkeit .

In Sachen Anti-Aging ist die Sebamed Aufbaucreme mit Q10 klasse. Für KK echt gute Incis. Enthält Q10, Avocadoöl, Vitamin A, Shea-Butter und ist dazu noch ph-neutral. Der Geruch ist nicht so der Knaller, aber der verfliegt schnell.

Die Balea med Creme benutze ich tagsüber und Sebamed am abend. Zusammen ein unschlagbares Team .
    LG

Ich nochmal ... :

Habe gerade in Deinem Beautyprofil gelesen, dass Du auf Duftstoffe u. Konservierungsstoffe reagierst. Die Balea med enthält beides nicht. Sie Sebamed Aufbaucreme enthält leider Duftstoffe, aber seltsamer Weise reagiere ich auf die nicht , obwohl ich sehr empfindlich bin. Es gibt auch einen Testbericht hier, da kannst Du bei Bedarf ja die Incis mal nachschauen .
    LG

@Loreley: DieTT Wascherde habe ich auch da, verwende ich sehr gerne und die Haut ist danach nie trocken o.ä., werde die auch weiterhin benutzen, für's MU benutze ich am abend aber noch zusätzlich eine RM. Nein, ich brauche nicht unbedingt Anti Age Pflege, die Falten sind Trockenheitsfalten, die fast verschwinden, wenn ich Feuchtigkeitsprodukte verwende. Ich habe eine Zeit lang die Alva Sanddorn FC benutzt, war aber too much, Folge neue Pickel und Fettglanz. Vom TT Aquanektar habe ich noch eine Probe, vielleicht sollte ich die mal testen und die Pflegeprodukte minimieren. Vielleicht auch mal eine Zeitlang die Hauschka Sachen weglassen!? Also zur Reinigung nur Wascherde & RM und ein gutes Feuchtigkeitsfluid.

@lalala1977: von der Balea Med Serie habe ich hier auch schon viel gelesen, wäre gegenüber TT um einiges günstiger.

Nur leider sind die TT Produkte und Balea Med nicht gerade speziell gegen Pickel, hoffe das dann nicht die Pickel an den Wangen zunehmen, die hat das Hauschka Tonikum spezial einigermaßen geblockt.
    Geändert von Laeticia272 (25.02.2006 um 18:51 Uhr)

Loreley
    Besucher

Hallo Laeticia!

Die Hauschka-Sachen würde ich, glaube ich, wirklich mal weglassen - die scheinen Deiner Haut im Moment nicht gut zu tun (und ich kenn' viele, die mit Hauschka nicht klarkommen).
    Bei mir gingen die Pickel/Unterlagerungen/anderen Gemeinheiten durch weniger fette Pflege einfach so weg.
    Für mich war die neue Erkenntnis, daß ein extra Feuchtigkeitsfluid (bei mir Aquatau, aber es gibt sicher preiswertere Alternativen) ohne Fett UNTER einer leichten Creme mir viel besser hilft als die Creme alleine oder eine reichhaltigere Pflege.

Liebe Grüße
    Loreley

blossom
    Besucher

Man muss auch nicht speziell etwas gegen Pickel nehmen.

Die Pickel haben eine Ursache und DIE musst Du kennen. Entweder liegt es an den Hormonen, bei anderen wiederum an der Ernährung, aber oft auch an falscher Reinigung.

Würde die Haut mit milder Pflanzenölseife reinigen und dann in die feuchte Haut 3-4 Tropfen Mandelöl einmassieren. Nach kurzer Zeit muss alles eingezogen sein.

So bekommt die Haut ausgewogen Feuchtigkeit und etwas Fett. Und desto weniger "Inhaltsstofe" die Pflege enthält, desto verträglicher.

Die Balea med habe ich gestern Abend auch mal probiert (gehört eigentlich meinem Mann , und obwohl ich eigentlich nur NK benutze, war ich doch überrascht, daß meine Haut heute morgen ganz knaschisch prall war .

lg
    Geändert von blossom (25.02.2006 um 19:27 Uhr)

@blossom: Ob es konkrete Ursachen für die Pickel gibt weiß ich nicht, ist auch wohl lt. Ärztin auch Anlage bedingt, meine Ma und meine Schwester haben auch eher unreine Haut. Laut Hormonspiegel ist mein Hormonhaushalt o.k., durch die Einnahme der Pille war die Haut schon besser, aber aufgrund von zig Nebenwirkungen suche ich nach anderen Wegen, um die Haut zu regulieren. Die Haut wird auch durch Streßsituationen schlimmer.

Was für eine Pflanzenölseife würdest Du denn empfehlen? Und Mandelöl ganz normales ohne andere Zusätze z.B. von behawe.com?

Oma Avatar von IVY

hallo laeticia,

ich empfehle einfach mal LN. LN ist sehr feuchtigkeitsspenden, gerade das nachtkerzengel. ich nehme es abends als alleinige pflege und meine mitesser sind definitiv weniger geworden. das manukagel ist gegen unreinheiten, wirkt antiseptisch.
    du kannst dir mal die testberichte durchlesen. bei LN kann man auch proben ordern und erstmal austesten.

ich denke mittlerweile auch nicht dass man IMMER etwas gegen unreinheiten machen kann. bei einigen menschen besteht eine überempfindlichkeit der talgdrüsen auf testestoron (ich denke so ist es bei mir). oder wenn die haut einfach vermehrt talg produziert. das ist eben so , wie bei trockener haut. ist veranlagung. kann man bißchen beeinflussen aber die talgdrüsen kann man nicht komplett ändern.
    manche menschen haben eine ganz feine, zarte haut und manche eine dicke, verhornte oberhaut.

die richtige pflege ist natürlich ganz wichtig und vor allem keine zu scharfen reinigungsmittel die die haut reizen und austrocknen.
    olivias seife ist wirklich toll zum reinigen und sehr sparsam im verbrauch
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

blossom
    Besucher

Wenn Deine Haut stressanfällig ist, würde ich tatsächlich die Pflege aufs Minimalste beschränken.

Ich bestelle übrigens immer hier: www.pura-natura.com

Blütenwässer sind auch toll für die Haut; besonders Orangenblütenwasser (Neroliwasser). In einen Pumpzerstäuber füllen und Gesicht einnebeln, dann etwas Öl drauf .

Bei Mischhaut kannst Du die Öle mischen. Z.B. je ein Teil Mandel- und Traubenkernöl.

Traubenkernöl nimmt man bei eher fettiger, unreiner Haut. Das Mandelöl ist dagegen ein "fettes Universalöl", welches gut einzieht.

Alternativ kannst Du auch Schwarzkümmelöl und Mandel- oder Jojobaöl mischen.

Gute Seife gibt es von Olivia oder auch für den Anfang von Alverde. Ich nehme momentan auch gerne den Waschbalsam von Babylove. Enthält nur leider Parabene.

lg

Loreley
    Besucher

Blütenwasser+Öl ist auch eine gute Alternative , minimalistischer geht's kaum, und Du kannst Deine Öle gezielt wählen.
    Mit Seife ist das so eine Sache - ich dusche gerne mit Seife, aber im Gesicht mag ich sie nicht so (auch nicht das Öl/Seife/Ritual), was vielleicht am kalkigen Leitungswasser liegt. Einen Versuch ist es aber sicher wert; viele schwärmen ja für Olivias Calendula-Seife.

Ganz liebe Grüße

Loreley

Ich habe ebenfalls pickelanfällig Haut und habe seit Balea med keinen einzigen Pickel dazu bekommen . Aber Du kannst ja mal bei den Testberichten schauen, da stehen weitere postive Ergebnisse, auch in Sachen unreiner Haut .
    LG

BJ-Einsteiger

Ich kenne das Problem z.T. auch! Zwar ist meine Haut normalerweise eher unproblematisch, doch es gibt eben diese Schübe, wo man unreine Haut bekommt (ich vermute bei mir, dass es eben am weibl. Zyklus und auch manchmal an meiner allzu großen Kosmetik Experimentierfreude liegt!). Wenn dann noch Trockenheit und Fältchen dazu kommen, wird es sehr schwierig - wie soll man sich pflegen? Diese Frage habe ich mir dann auch gestellt und auch zu Anti Pickelcremes etc. gegriffen! Dochd as ist falsch, da diese für sehr junge Haut bestimmt sind und allzu sehr austrocknen! Da wird das Problem nur schlimmer und der Glanz verstärkt, da die Haut doppelt so schnell "nachproduziert" und genau das Gegenteil soll ja erreicht werden! Meine Erfahrung besagt, dass man wirklich lieber weniger als mehr verwenden soll. Auch wenn die Werbung tolle Produkte anpreist, aber am besten ist eine gute Reinigung (es muss nicht mal mit Gesichtswasser sein, ich reinige mit einem milden Öl und einer Reinigungsseife - so im Stil von CK), danach ist die Haut gut durchfeuchtet und man kann sie pflegen. Um die Augen benutze ich eine reichhaltigere Pflege, da man mir 29 doch schon darauf achten muss, dass diese Partie nie zu trocken wird. Da verwende ich von CK den "SOS Beauty Augen Balm" - sehr mild und gut verträglich. Hält den ganzen Tag die Augenaprtie feucht und schützt vor Umwelteinflüssen. Danach creme ich mich schon ein, doch am besten nur mit reichlich Feuchtigkeitslotion (von Kanebo gibt es da ein tolles System, das ich jetzt erst durch Proben entdeckt habe-da kannst du je nach Hauttyp auch nur pure Feuchtigkeitsprodukte wählen, die deine Haut nicht "aufblühen" lassen!).
    Make up benütze ich täglich - ich fühl mich einfac viel wohler damit und man sieht frischer aus. Da schwöre ich auf Dior Foundations, liegt aber daran, da ich eine sehr weiße Haut habe und diese Firma die einzig hellen Foundations anbietet - jedenfalls in meinen regionalen Drogerien(Parfümerien!
    Du solltest auch eine helle Foundation nehmen, da treten die Pickel nicht so hervor! Außerdem gibt es sehr gute, die der Haut helfen, sich zu regenerieren, also sie nicht zukleistern! Je heller der Teint, desto weniger fallen dann Unreinheiten auf. Wenn du mal die ganzen Hollywood "Stars" siehst, die ja eigentlich nicht unbedingt ein Vorbild sein sollten, dann merkst du, dass diese bewusst die Sonne meiden, damit die Haut nicht altert und im Film wird oft ein weißer Weichzeichner genommen, um Unebenheiten und Falten zu kaschieren!

Ich hoffe, ich konnte dir durch meine Erfahrungen ein paar Tipps geben. Sollte es ganz schlimm sein, dann ist ein Besuch beim Hautarzt am besten!

LG
    Desi

@IVY: LN scheint ja Dr. Hauschka große Konkurrenz zu machen so viele Begeisterte gibt es hier.

@white-diamand: Danke für deine ausführliche Antwort. Klassische KK Anti Pickelserien benutze ich seit Jahren nicht mehr und die Produkte vom Hautarzt auch nicht mehr, seitdem hat sich die Haut auch schon gebessert. In Zeiten von KK und Hautarztsachen hatte ich im ganzen Gesicht dicke Pickel und enormen Fettglanz, jetzt habe ich wenigstens keine Pickel mehr an der Stirn, nur im unteren Wangenbereich einige. Helles MU kann ich nicht verwenden, da mein Teint eher leicht dunkel/gebräunt ist von Natur aus (bin nur zur Hälfte deutsch).

Ich denke, bevor ich jetzt wieder eine neue Serie probiere, werde ich mich erstmal an blossom00125's Tips halten und meine Pflege minimalistisch halten, da meine Haut auf zig Inhaltsstoffe mit neuen Pickeln oder allergisch reagiert und bei Streß ebenfalls. Die Haut scheint es am liebsten zu mögen, wenn sie mit möglichst wenig behandelt wird.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Laeticia,

so wie du deine Haut beschreibst, so ist / war meine auch. Bis ich LN für nich entdeckt habe. Ivy hat es auch schon geschrieben - versuch' doch mal das Nachtkerzengel. Es ist für senslible, unreine, trockene Haut und auch für "reifere" Haut, also anti aging. Ich nehme das NKG als Nachtcreme sofort nach der Reinigung.

Morgens nehme ich das LN Feuchtigkeitsgel extra und die Creme für trocken und sensible Haut. Die macht keine Pickel, zieht schnell ein und hinterlässt bei mir keinen Fettglanz und die Haut ist wunderbar weich. Zur Reinigung nehme ich die Alverde RM, da mir die von LN zu teuer ist.

2 x pro Woche schrubbel ich mit dem Kissmee drüber und nehme die LN Feuchtigkeitsmaske und das Honig-Enzym-Peeling im Wechsel. Ach ja, 1 x pro Wo gönne ich mir ein Gesichtsdampfbad.

Seit ich das seit 4 Monaten so konsequent durchziehe ist meine Haut glatt, weich und kaum mehr Pickel und Mitesser. Ich bin total begeistert von LN, auch wenn so viele hier damit überhaupt nicht klar kommen. Für meine Haut ist es perfekt. Es gibt auch Proben, da merkt man schnell, ob man klar kommt oder nicht.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

willkommen im club!
    ich fahre am besten mit hydrogel (antifalten) von lavere und hauschka creme quitte oder rose, und dann ein deckendes make-up, aber am besten LRP abdeckcreme, die für 8 euro. man kann sie partiell auftragen sie ist nicht komedogen und sie deckt SEHR GUT ab.
    deine haut fettet wie bei mir sofort nach, wenn sie mit was austrocknenden im kontakt kommt. ich benutze rosencreme von hauschka und müsste eigentlich die schlimmsten pickel haben.
    nachts alles weglassen hat sehr geholfen. auf die pickel Reviatlpackung.
    und schonend reinigen. aber schminken solltest du dich wenn du dich wohler fühlst, aber nimm nichts ölfreies, denn das fördert das nachfetten.
    toll ist auch shiseido. nicht komedogen, auch chanel hat tolle mekups. sogar hauschka ist gut, aber decken tut es sehr scwhach bis gar nicht.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

supreme
    Besucher

@laeticia: habe selbst jahrelang pflege fuer mischhaut genommen und immer pickel gehabt - erst seitdem ich pflege fuer (sehr) trockene haut habe, sind wie von zauberhand die pickel weg. das können auch trockenheitspickel sein. aber ich habe auch das problem, dass ich viele reichhaltige nicht vertrage, weil sie oft komedogene stoffe wie kokosöl, sheabutter, kakaobutter, lanolin oder paraffin haben. das wurde eine ziemlich vertrackte suche, die du im intensivcreme thread nachlesen kannst.

versuche doch mal, dich ausreichend zu pflegen und keine mischhaut/fettige haut produkte zu nehmen. dabei aber darauf zu achten, dass nichts oder möglichst wenig komedogenes drin ist. evtl www.ahava.de - vielleicht findest du aber noch was anderes

alles in allem stimme ich loreley zu...

Loreley
    Besucher

blossom
    Besucher

Von Hauschka würde ich die Finger lassen, die wenigsten vertragen den Doc. Es sind Erdnussöl, Bienenwachs, Olivenöl, ätherische Öle, usw.enthalten.
    Stoffe, welche stark komedogen wirken. Insbesondere, da sie "geballt auf einem Haufen" in der Creme stecken.

Das ist viel zu viel für eine empfindliche Haut. Selbst meine recht normale Haut dreht nach kurzer Zeit durch.

Viele Hautprobleme schafft man sich selber, weil man sich quasi mit Wirkstoffen zupappt.

Und als Make-Up würde ich Mineral-Foundation probieren. Ebenfalls sehr hautberuhigend und über Stunden gut bis sehr gut deckend.

lg

Supreme, benutzt Du eigentlich MF? Bei sehr heller Haut ist das doch ideal, durch den hohen Titandioxidanteil hast Du gleichzeitig einen hohen LSF.

lg

supreme
    Besucher

@blossom: ich benutze schon ewig ellen betrix soft resistance (auch mit viel titan) und bin da eigentlich sehr glücklich mit. habe kuerzlich noch die tova sheer satin (weniger deckend) für mich entdeckt - und das ist alles ok:)

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo laeticia

das ist wirklich schade, dass du mit der alva FC nicht klargekommen bist. aber vielleicht wäre blossoms tipp wirklich nicht schlecht: feuchtigkeit + ein bisschen öl. und da kommt nun mein tipp ins spiel

ich habe am samstag zufällig das sanddornöl von tautropfen entdeckt. das enthält sonnenblumenöl (nicht koemdogen!) und sanddornKERN(!)öl. das kernöl wird sehr selten verwendet, weil es wohl schwieriger herzustellen ist (bzw. teurer). aber im gegensatz zum sanddornfruchtfleischöl wirkt es wohl sehr viel stärker gegen hautunreinheiten. jedenfalls gibt es das auch als 5ml-minipröbchen. vielleicht wäre das mal einen versuch wert. ich verwende es seit gestern im kampf gegen meine schlimme haut an rücken und decolltee.

ansonsten gibt es ja auch noch von sante die sanddorn + papaya-creme, die auch noch milchsäure enthät. sie soll sehr leicht sein. vielleicht wäre das was für sich. schau mal in die TBs.

hoffe ich nerv dich nicht mit meinem sanddorn-gequatsche aber in meinen augen scheint es die einzige substanz zu sein, die anti-aging und anti-pickel vereint.

viel glück
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

:neine:
    supreme, hauschka macht das wort komedogen überflüssig...

ich habe eine amtlich bescheinigte akne und wenn die hauschka hasst und meine haut hauschka libet, dann....

ich kann allerdings sanddorn, kokosöl und Kakaobutter nicht ab.
    der Tod

nun meine frage an alle:

welche feuhctigkeitssachen empfiehlt ihr denn?
    als gel?
    ich habe jetzte lavere das ist gut... aber sehr teuer.
    tautropfen hat mich nicht umgehauen weil es von meiner haut wieder runtergerubbelt wurde beim eincremen.
    bitte um epmpfehlung!

@Mietzekatze + IVY: Bei Dir und IVY scheint LN ja der HG zu sein, daß verlockt mich schon fast dazu, mal wieder Proben zu ordern, aber vorerst habe ich mir vorgenommen erstmal ein Minimal Programm durchzuziehen. Nur habe ich beim Pflegeplan z.B. nur Mandelöl und Seife zur Reinigung Angst, daß die sog. Abti-Pickel Komponente (z.Z. Hauschka Öl + Tonikum spezial) fehlt und dicke Entzündungen wiederkommen, sollte diese der Fall sein, werde ich LN testen.

@schnuffica!: Hydrogel von Lavere habe ich noch nie getestet, von der Quittecreme und von der Rosencreme habe ich noch Proben da, habe die bisher noch nie getestet, da ich Angst hatte, daß die beide zu reichhaltig sind. Also benutzt Du kein Öl und Tonikum spezial? Ölfreie Pflege bzw. MU fördert nachfetten? => Das würde ja erklären, warum meine Haut mit dem LRP Unifiance Fluid MU, ölfrei, so schnell nachfettet, also sollte man deiner Meinung nach eher MU für normale Haut nehmen, keins für fettige Haut?
    In der letzten Woche war meine Haut total ausgeflippt, hatte nur Hauschka Öl benutzt und dann noch 2 mal die Woche Heilerde mit Teebaumöl => Resultat total trockene, schuppende Haut an den Wangen und Trockenheitsfalten an der Stirn. Habe dann am WE nachts dick Revitalpackung benutzt und am Tag Alva FC und siehe da meine Haut war heute viel weniger fettig, hat kaum geglänzt, obwohl man annehmen sollte, daß ich meine fettige Haut am WE überpflegt habe. Aber an die Rosencreme oder Quitte traue ich mich nicht so recht ran.

@supreme: Ich hatte auch mal bessere Haut, liegt Jahre zurück, da habe ich fast nichts benutzt, auf jeden Fall keine Anti Pickel oder Mischhaut Serien. Vielleicht wäre es einen Versuch wert, wie auch Schnuffica! schon erwähnt hat, den Spieß umzudrehen und alle Pflegeprodukte zu verbannen, die gegen unreine, ölige oder Mischhaut wirken sollen. Ich habe z.B. im letzten Sommer von LRP Effaclar K und Effaclar getestet und meine Haut ist Horror schlimm geworden, tiefe und dick entzündete Pickel, Fettglanz nonstop selbst nachts.

http://www.ahava.de/gesicht/fettige-...eitscreme.html meinst Du diese Serie?

@Schlumpfinchen: Nein, Du nervst auf keinen Fall mit den Sanddorn Empfehlungen, ich freue mich über jeden Tip und regen Erfahrungsaustausch

Aber abschließend gesagt, werde ich mir morgen wohl erstmal nur Mandelöl besorgen und zum Reinigen habe ich hier noch eine Minibar Olivia Calendula und Indigo und mal sehen was meine Haut dazu sagt, wenn Sie nur Mandelöl bekommt und keine zig Inhaltsstoffe.
    Geändert von Laeticia272 (27.02.2006 um 17:48 Uhr)

supreme
    Besucher

@schnuffica: also von hauschka hab ich nix erzählt

Loreley
    Besucher

Ich hänge mich mal an den Sanddorn-Tip in Sachen Öl:
    Von CMD gibt es ein Gesichtsmassageöl mit Sanddornkernöl, Traubenkernöl und Nachtkerzenöl auf Mandelölbasis, das ich sehr fein finde. Da hättest Du öltechnisch Anti-Age und Beruhigung in einem. Nur so ein Tip. Ob es komedogen ist (besonders Mandelöl), weiß ich leider nicht , da können sicher andere Beautys helfen. Wenn Öl, dann sollte es ja auch das richtige sein.

Liebe Grüße!

Loreley

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo nochmal

vielleicht solltest du die heilerde mit etwas anrühren was der haut auch feuchtigkeit gibt. ich mach das immer mit joghurt, nachtkerzenöl, schwarzkümmelöl, thermalwasser und einem tropfen teebaum. heilerde trocknet ja extrem aus. der joghurt und die anderen öle mildern das ein wenig ab. joghurt beruhigt auch sehr.

@lorely
    ja, das CMD öl hatte ich auch schon im visier. ich denke beide sind sehr gut. und das von TT hat auch noch calendula extrakt.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Loreley
    Besucher

@schlumpfinchen

@schnuffica
    Das Problem, das Du mit TT hast, habe ich mit allen Aloe-Vera-Fluids - die krümeln einfach ab von meiner Haut. Vielleicht verträgst Du ja Aloe-Vera-Sachen?

LG Loreley
    Geändert von Loreley (27.02.2006 um 18:17 Uhr)

an alle die gerne wissen möchten, welches Öl für welchen Hauttyp am besten ist: http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html

Reicht z.B. Mandelöl nach dem Waschen in die noch feuchte Gesichtshaut einmassiert nicht aus als Feuchtigkeits / Fett Pflege und wie viele Tropfen nimmt davon?

@supreme:
    ich bezog es auch mehr auf komedogen

@laeticia:
    also ölfreie sachen lösen bei mir terror aus...
    das hauschka öl habe ich am anfang benutzt und gelitten und irgendwann hat sich die haut normalisiert. leider bekomme ich von allen sachen mit sanddorn oder von puren mandelöl monsterpickel... aber ich scheine eine ausnahme zu sein.
    aloe vera trocknet ja auch aus, wie alle gels wenn man sie solo benutzt.
    und krümelt
    das einzige was nicht krümelt ist das lavere aber es kostet 40 euro und wenn es alle ist, weiss ich nicht ob ich so viel geld nochmal habe obwohl es sich lohnt.

von den mandelöl brauchst du fürs gesicht vier tropfen etwa, am besten in die hände verreiben udn anwärmen und aufs feuchte gesicht.
    das von weleda ist gut und günstig oder du nimmst jojoba und nachtkerze als mischung. von primavera...

eine grössere menge mischen und ein! tropfen ylang ylang rein, wenn du ätherische öle abkannst. riecht gut und ist gut bei fettiger haut.

ich gehöre aber echt zu den wenigen leuten die nix mehr ausser hauschka abkönnen, und dabei teste ich auch noch durch die welt, aber es wird alles nix.

@Schnuffica!: wie lange hast Du denn das Hauschka Öl benutzt, bis sich die Haut normalisiert hat? Seit ich das Hauschka Öl + Tonikum spezial benutze, habe ich nur noch Fettglanz in der T-Zone, früher im ganzen Gesicht. Ich habe nun Angst, wenn ich z.B. nur noch Mandelöl benutze, daß dann der Fettglanz und die Pickel wiederkommen!? Im Tonikum spezial und im Hauschka Öl sind ja schon so einige Inhaltsstoffe, die Pickel hemmen bzw. bekämpfen.

blossom
    Besucher

....auf jeden Fall.......

hi laeticia!

ich habe bestimmt 3 oder 4 wochen lang gelitten
    erst war es nett, dann wurde es schlimm, trocken und unrein, aber es war grad sommer und da flippt meine haut eh aus...
    irgendwann hat sich das total gebessert aber es hat zu sehr ausgetrocknet.
    dann habe ich due quittencreme genommen. davon glänzt meine strin allerdings ein bisserl aber es war mir egal, denn meine haut war so dick und gesund. jetzt habe ich eine rosencreme tube alle gemacht
    die ist sehr reichhaltig, aber auch die kann man mit öl mischen.
    bei mir hat die gesichtsmilch leider extrem pickel gemacht, alles andere ist super.
    die revitapackung auf einzelen pickel ist ein MUST-HAVE, ansosnten kannst du das öl mit quittencreme mischen, alles ganz sparsam.
    und das GW Spezial ist nicht mehr wegzudenken, das tötet Pickel über nacht ab habe ich das Gefühl.
    probier die sachen erstmal nur auf der nase aus, da ist die haut dünn und eine kleine fläche, du siehst wie es reagiert und man kann da immer noch gut abdecken
    ich hatte vom mandelöl einfach nur einen dicken roten hubbel, ganz aua, aber der verscwhand unterm abdeckstift und starb später an der revital-packung.
    hartes schicksal.

BJ-Einsteiger Avatar von adhoc

Ich werfe noch einmal eine "neue" Marke auf das Feld:
    ALVERDE !!!
    Allen Ernstes: Ich habe nie seit Beginn meiner Pubertät bis hin in die späten Zwanziger eine so schöne Haut gehabt wie jetzt, mit knapp 32... Meine Haut drehte zeitweilig so richtig ab mit Pickeln, Allergieen, Neurodermites, teilweise immer wiederkehrenden Ekzemen... - und das alles bei eigentlich einer fettigen Mischhaut. Zum Hautarzt habe ich mich dann kaum noch getraut...

Mein "Programm":
    1. Öl, Seife Ritual mit (man mag es kaum glauben bei einer fettigen Haut) Olivenöl und Mandelseife! Es beruhigt ungemein!!
    2. alverde Rosen-GW
    3. alverde Sanddornfluid (ich brauche nicht noch eine zusätzliche Creme darüber, das Fluid reicht völlig)
    4. Ab und zu eine Ampulle alverde Alge (auch wenns stinkt wie zehn Fischfabriken...) meine Haut liebt sie!!!

@adhoc: Öl Seifen Reinigung mache ich auch täglich am abend, das reguliert auf jeden Fall die Talgproduktion. Von Alverde habe ich nur die Wildrosen RM hier stehen.

@Schnuffica!: Ich verwende ja Hauschka schon seit mind. 4 Monaten, also Öl, RV Packung, Tonikum spezial, es hat die Haut nicht verschlimmert, aber irgendwie bleibt bei mir dieser Effekt aus, daß die Haut sich enorm sichtbar besser, das kann ich nicht behaupten, daher suche ich nach Alternativen. Ich hoffe doch, daß es auch für meine Haut einen Pflegeplan gibt, der das Hautbild sichtbar verbessert.

also ich habe jetzt meine biofach-goodies von laveré gestestet und bin BEGEISTERT:
    die FC ist super, keine Pickel, keine glänzende Haut,
    die getönte Creme auch - allerdings muss man sie sehr sparsam benutzen, sie enthält glitzer und ist apricotfarben, zaubert einen schönen teint (bei mir hilfts net mehr, aber wenn die pickelnarben wegwären und ich über 30 bin wie der hersteller sagt... bin ich die zielgruppe)
    die RM ist top, hat mein make-up abbekommen...
    und die lippencreme bringt es auch.
    augencreme hatte ich schon und die handcreme gab es auf der messe zum testen.
    das gel/serum habe ich auch, das bekommt 11Punkte.

die serie wird jetzt bei mir einziehen und mit dem doc eine beauty-WG gründen.
    RM, serum und FC sind ein must-have... handcreme auch.
    zusmammen mit GW hauschka und rosencreme ab und an die HGräle der kleinen Schnuffica.
    Ade Pickel, ade Falten:
    in der Tat wurden die STirnfältchen gemildert und die Poren verkleinert.
    Allerdings ist das alles ja teuer, aber die Cremes sind serh sparsam im Gebrauch. Die paar Milliliter Proben haben für 3 Anwendungen gereicht.
    KAUFEN, sage ich nur

@Schnuffica!: hier gibts von Lavere übrigens ein Proben Set enthält u.a. 15 ml FC

http://www.naturalbeauty.de/scripts/...ra_anti_ageing

Mich würde von I&M das Vanille Sanddorn Fluid oder das Freistil Sanddorn Fluid reizen, alles ohne ätherische Öle und Kräuterzusatz.
    Geändert von Laeticia272 (05.03.2006 um 15:45 Uhr)

Fortgeschritten

Hallo ihr Lieben,
    ich erwecke den Thread mal zum Leben, da ich nur ne kurze Frage habe und nix neues "öffnen" will....

Ich suche ein Make-up - das richtig gut mattiert (da fettige Haut) und auch gut deckt (wg. unreiner Haut/Pigmentflecken).

Habt ihr da nen Tipp für mich???

DANKE!!!!

Forenkönigin

Vielleicht stellst Du Deine Frage besser nochmal im Forenbereich "Schminktisch". Dort kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen