Ach ja, Elissa und
Delphin ein Fahrrad (immer wieder eins seit meiner Kindheit) habe ich selbstverständlich auch.
Ach ja, Elissa und
Delphin ein Fahrrad (immer wieder eins seit meiner Kindheit) habe ich selbstverständlich auch.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Hallo Sportler,
schön, dass ihr das Thema wieder hochgeholt habt.
Jetzt bin ich nur gespannt, ob das hier mit dem anfixen genauso gut klappt, wie in allen anderen Beautybereichen .... und damit meine ich nicht das Kaufen der Geräte, sondern das Benutzen .......... bei mir stehen sie nämlich nur rum
Habe auch einen Flexibar, würde mich also über viele Anregungen, welche Übungen wirklich wirksam sind, freuen![]()
Eine DVD habe ich leider nicht.
Liebe Grüße von der mibie
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
MIBIE
Kennst du die Flexibar Homepage?
Schau mal, hier gibt es viele animierte Übungsanleitungen
Viele Grüße
Elissa
SofiaVielen Dank fürs Herauskramen des verschollenen Threads
Habs echt nicht gefunden
Vielleicht kann Topija die Beiträge zum Pilates Power Gym aus dem "Was ist denn bei QVC los"-Thread herauslösen
![]()
hallo zusammen, hab ja immer gedacht, dieser Schwingstab wäre nur Geldmacherei. Aber wenn ich mir das hier so durchlese, scheint so ein Ding ja wirklich was zu bewirken. Das wäre bestimmt nicht schlecht für mich, da ich in ca 2 Wochen operiert werden und dann mindestens 6 Wochen auf die Couch verbannt werde (Fuss-OP) Damit könnte ich mich doch vielleicht etwas fit halten. Hab Angst, dann unmässig zuzunehmen, da ich dann ja so gut wie keine Bewegung habe.
Alles Liebe Bonny
Ach, wozu Topi noch Arbeit verursachen.
Hier sind sie:
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Sofia, ich
praktische Menschen
Hätte ich ja auch drauf kommen können
MERCI !!
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
Elissa und alle Interessierten, den Power Pilates Gym gibt es bei ebay aber auch bei amazon viiiiel günstiger, QVC ist da echt Wucher.
Allerdings hatte ich bei meinem von Ebay ein Problem (deshalb zurückgeschickt), vielleicht kannst Du mir mal sagen, ob das bei Dir auch so ist:
Wenn ich das Gerät in der ganz flachen Position habe und die Bänder 1 und/oder 2 benutzt habe (also die Anfänger-Einstellung, wie sie auch im Begleitheft bei den einzelnen Übungen angegeben ist) dann fährt der "Schlitten" nicht mehr zurück,wenn ich z. B. die Bizeps-Übungen mache. Ich ziehe an den Seilen, der Schlitten fährt vor, aber wenn ich die Seile wieder lockere, rollen weder die sich richtig in ihre Aufhängung zurück noch gleitet der Schlitten zurück.
Hast Du das auch?? Ich habe es deswegen zurückgeschickt, weil ich s o ja nicht effektiv trainieren kann, denn für die Fortgeschrittenen-Einstellungen (Schlitten schrägt oder Bänder 3 und/oder 4 fehlt mir noch die Kraft).
Wenn es bei Dir funktioniert, darf ich mal nach Deinem Gewicht fragen? Mein Freund meinte nämlich, ich sei vielleicht zu schwer für die Anfängereinstellungen (wiege ca. 78 kg), aber das dürfte es doch eigentlich nicht sein, schließlich soll das Teil ja bis 135 kg aushalten.
Wäre sehr lieb, wenn Du mir berichten könntest, denn sonst würde ich es noch einmal versuchen, vielleicht war ja an meinem Gym einfach etwas defekt![]()
Geändert von Gogo (07.03.2010 um 19:31 Uhr)
Hallo GogoSorry, hab deinen Beitrag erst heute entdeckt
Als ich mir den Pilates Power Gym im Januar kaufen wollte, kostete er z.B. auch bei amazon noch EUR 279. Im Moment bietet amazon das Gerät für EUR 199 an. Das ist natürlich ein SpitzenpreisAber du kennst das sicher auch, wenn man etwas sofort haben muss, drückt man beim Preis (leider) oft ein Auge zu
Ausschlaggebend, warum ich mich für den Kauf bei QVC entschieden habe, war u.a. aber die stressfreie Abholung durch Hermes bei eventuellen späteren Reparaturen. 30 kg und 1,50 m zu verpacken und per DHL zu versenden, ist ja der reinste Horror
![]()
Jetzt zu deinem Problem: Der Schlitten fährt bei mir auch dann problemlos zurück, wenn ich nur die Kraftbänder 1 und 2 in der flachen Anfängerposition einstellt habe. Hört sich schwer danach an, dass sich bei deinem Gerät die Seile der Handgriffe und der Fußbänder beim Zurückfahren in der Halterung nicht richtig aufgewickelt habenKlar, dass der Schlitten dann nicht mehr zurückfahren kann. Das ist ja ärgerlich, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das selbst reparieren könnte, da man ja nicht an die Kabeltrommel in der Halterung herankommt. War wahrscheinlich bei deinem Gerät nur eine Kleinigkeit (kennt man ja auch von der automatischen Kabelaufwicklung beim Staubsauger). Da die Aufwicklung durch eine Feder geschieht, würde ich das auch nie selbst reparieren. Die Feder entwickelt nämlich eine enorme Kraft, wenn sie aus der Halterung springt und man könnte sich fies verletzen.
Du hast natürlich völlig recht, wenn der Schlitten nicht zurückfährt, ist das Training nicht effektiv, aber mit dem Gewicht hat das ganz sicher nichts zu tun. Ich wiege im Moment 62 kg, aber auch bei meinem Mann gleitet der Schlitten problemlos. Durch das Training habe ich bis jetzt rd. 2 kg verloren und möchte noch auf 60 kg runter. Ich war monatelang durch eine schwere Fußverletzung gehandicapped, konnte mich nur mit Krücken bewegen und hatte fast 5 kg zugelegt
![]()
Ich trainiere übrigens auch noch in der Anfängerposition und werde das auch noch mindestens einen Monat so machen bis ich den Neigungswinkel verstellen kann. So viel Kraft habe ich auch noch nicht
Wenn dir das Training ansonsten Spaß gemacht hat, würde ich es auf jeden Fall noch mal probieren, Gogo. Berichte mal wieder, wie du dich entscheidest
Viele Grüße
Elissa
Dankeschön Elissa.....genau so habe ich mir das nämlich auch gedacht. Mein Freund hat sich natürlich mit seinen 100 + Kilo (er ist 1,95 m groß) auch mal draufgesetzt und da bewegte sich gar nichts mehr
- das war für ihn dann erst recht Anlass zur Gewichtstheorie. Aber kann ja nicht sein, man möchte ja oft auch gerade Sport machen, um abzunehmen.
Ich hatte mir inzwischen bei ebay noch mal bei einem anderen Anbieter einen Pilates Power Gym für 112 Euro ersteigert und der funktioniert auch einwandfrei![]()
![]()
![]()
Finde das Teil auch total klasse und es macht wirklich Spaß, damit zu trainieren.
Das mit dem sofortkenne ich natürlich auch nur zu gut....aber da ich Anfang des Jahres gerade ein bisschen arg knapp bei Kasse war, habe ich mich ausnahmsweise mal zurückgehalten und bis jetzt gewartet
![]()
Habe mir gerade bei ebay einen Power Gym ersteigert und bin schon mächtig gespannt.
Ihr seid ja doch recht zufrieden damit.
Sind denn genügend Übungen erläutert oder denkt ihr euch selbst welche aus und wielange trainiert ihr so?
Gruß
Wettergirl-
Hallo wettergirl
Gute Entscheidung !
Ich halte mich noch an die Übungen auf der DVD. Trainingsdauer 3 x wöchentl. ca. 45 Minuten, wenn ich alle dort gezeigten Übungseinheiten durchführe. Hört sich vielleicht lang an, aber da die Übungen anstrengend und zugleich entspannend sind, vergeht die Zeit wie im Flug
Falls du keine DVD bekommst, schreib mir mal eine PN.
Viel Spaß und Erfolg beim Training.
Viele Grüße
Elissa
Vielen Dank für deine Antwort, Elissa.
Das Gerät hat mich damals bei der ersten Präsentation schon fasziniert, aber der Preis war mir zu hoch zumal ich erstmal schauen muss, wo ich es hinstelle.
Ich hab dann noch aufs Outlet gehofft, aber dort nie einen gesehen und nun zugeschlagen.
Du hörst dich richtig begeistert an.
Ich wollte schon so 3x 30 min machen.
Durch die Atemtechnik und die langsamen nicht hektischen Bewegungen enstpannt das bestimmt total.
Im Angebot heisst es inkl Zubehör, mal sehen , ob ne DVD dabei ist.
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Gruß
Wettergirl-
In Hückelhoven gibts nächste Woche
Flexi-Sports XCO Sportgerät und DVD
QVC Art. Nr. 275106
statt 69,00 Euro für nur 20,70 Euro
10 Jahre rauchfrei![]()
Plan International
Meine Lieblinge:
Leg Magic
Hanteln
umschnallbare GEwichte
Stretchbänder
Mountain Bike
---
momentan nicht in Gebrauch:
Boxsack
Klimmzugstange
Flexibar
und so tragbare Drückgeräte
verschenkt habe wieder: Elipsen-Crosstrainer
Was ich mir noch zulegen will: auf jeden Fall ne Gymnastikmatte und für den Sommer vielleicht das eine oder andere Spiel-Hüpfgerät.
zusammen!
Was du beachten solltest, Herbstfeuer, beim Kauf einer Gymnastikmatte wären schon so einige Aspekte, wenn dir deine Gesundheit am Herzen liegt.
Für Gymnastik sollte sie schon 1,5 cm dick sein, für Yoga oder Pilates genügen auch 4 - 5 mm.
Und genügend breit sollte sie auch sein.
Als ich mir eine kaufen wollte, hatte ich anfangs die teure Airex im Visier, bis ich an einer neuen gerochen habe und ich nicht mehr davon überzeugt war. Sie war in ihrem "Duft"nicht so extrem wie manch' eine billige aus dem Discounter, aber für mich ist sie in dem Moment schon aus der engeren Wahl ausgeschieden.
Es gibt Matten, die teilweise aus PVC und chlorierten Kunststoffen sind oder enthalten umstrittene Inhaltsstoffe und - noch schlimmer - sogar Schadstoffe.
Zu erwähnen wären
- Weichmachergemisch aus verschiedenen Arten von Phtalaten
- DBT (Dibutylzinn), TBT (Tributylzinn) oder andere zinnorganische Verbindungen
- halogenorganische Verbindungen wie z.B. Triclosan
- phosphororganische Verbindungen (können von der Haut aufgenommen werden und wirken wie Nervengift) oder
- Anti-Schimmel-Mittel.
zusammen!
Ab Montag, dem 29.03.10 gibt's im Norma "Biodynamix Schuhe"
http://www.norma-online.de/_d_/_ange...ntag,-29.03._/
für Damen (Gr. 38 - 41) und Herren (Gr. 42 - 44) Euro 44,99
Beschreibung:
- hochwertiges und pflegeleichtes Obermaterial
- fußfreundliches Textilfutter kombiniert mit einer herausnehmbaren, vorgeformten, sowie textilkaschierten Decksohle
- verschiedene Modelle
Schlagwörter:
- entlastende Körperhaltung
- Anregung des Blutkreislaufes
- Straffung der Bauchmuskulatur
- Kräftigung der Rumpfmuskulatur
- Festigung der Gesäßmuskeln
- Cellulitis wird reduziert und Innenschenkel geformt
- Entlastung der Kniegelenke
Die Schuhe ähneln den MBT-Schuhen.
Bei denen liest man ja auch oft in der Beschreibung:
- wirken als Trainingsgerät quasi bei jedem Schritt und Tritt
- Therapiegerät in Form eines Schuhs
- oder sie gelten sogar als kleinstes Fitnessstudio der Welt.
Auch hallo zusammen
Mich würden eure Erfahrungen mit dem Power Pilates Trainingsgerät interessieren.
Nach der ersten Vorführung habe ich es mir bestellt, aber musste es leider wieder zurückschicken ;-(
Die silberfarbenen Plastikteile (mit der Seilführung) haben bei den verschieden Übungen laute Knackgeräusche gemacht - gestern konnte man das bei der Vorführung am Ende auch deutlich hören bei QVC.
Habt ihr das auch? Mich hat das nämlich sehr gestört![]()
Liebe Grüße
andreah
Hallo zusammen, gibt es noch einige neue Erfahrungen bezüglich des Power Pilates Trainers? Ich überlege nämlich ob ich mir einen zulegen soll...
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Hallo ihr Zwei,
ich hab den Power Pilates schon seit April.
Ich habe ihn allerdings bei ebay ersteigert für unter 100.- . Es kam noch Porto drauf.
Das leichte Knacken und die Rollgeräusche hab ich auch, empfinde es aber nicht als störend.
Das Gerät begeistert mich total und ich komm super damit zurecht.
Ich hab mir noch die Rücken DVD dazugekauft.
Man darf aber nicht übergroß sein. Ich bin 1,75m und das kommt ganz gut hin.
Mich stören auch nicht die seitlichen Halterungen am Kopf, bin da nicht so empfindlich.
Wer das als störend empfindet, sollte dann doch mehr Geld anlegen und sich einen teuren Apparat oder Studiostunden gönnen.
Gruß
Wettergirl-
Mibie
ja, ich versuchs so 2-3 mal die Woche ne halbe Stunde.
Ich kann es mir ja frei einteilen.
Letzte Woche war ich krank, da hab ich ausgesetzt.
Für mich ist es das ideale Training, gelenkschonend aber anspruchsvoll.
Man merkt am Anfang gar nicht, wie anstrengend es ist.
Ich bin auch der Meinung, dass ich schon gerader laufe und meine Kopfschmerzen weniger geworden sind.
Auf jeden Fall macht es mir total Spass.
Gruß
Wettergirl-
Freut mich für dich .... vor allem wenn man dann noch merkt, dass es wirklich was bringt![]()
Und für den Preis konnt ja nix schiefgehen.
Gruß
Wettergirl-
Huhu wetty,
für Deinen Bericht! Ich habe meinen Power Pilates Gym heute erhalten, hatte ihn bei Ebay inkl. Porto für knapp 112 Euro ersteigert. Freue mich total das ich ihn so günstig gekriegt habe, aber für unter 100 Euro mit Porto ist echt der Knaller
Morgen werde ich mit der ersten Trainingsrunde beginnen, mal schauen wie er mir so zusagt... die DVD für den Rücken werde ich mir wohl auch noch besorgen.
Premi
Da hast du ja auch einen Schnapp gemacht.
Ich bin immer noch von meinem Pilates begeistert, habe gerade noch mit meinem Mann darüber gesprochen.
Es ist ein sehr effektives Training.
Hast du ihn auch von DTG Dynamic Trade? Da gibts sogar noch ein Jahr Garantie.
Gruß
Wettergirl-
Die DVD hab ich auch noch bestellt und ich finde, das lohnt sich allemal.
Der Preis ist doch echt der Hammer beim Ebay Händler.
Gruß
Wettergirl-
Meine Lieblinge:
Flexibar, Therabänder, Softball, Trampolin
und neuerdings (momentan Platz 1 meiner Favoriten) XCO shape
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ina, bei den XCO Shapes bin ich auch am überlegen ob ich mir die bestellen soll, die haben bei QVC ja einen guten Preis. Mal sehen...
Habe gestern übrigens meine erste Stunde mit dem Power Pilates Gym trainiert, der ist wirklich Klasse, es macht eine Menge Spaß und die Übungen sind auch toll. Die Investition war auf alle Fälle ihr Geld wert! Bin mal gespannt wie sich mein Training weiterhin entwickelt...
Bei HSE24 gab es neulich auch so eine Shake-HAntel.
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
hallo, homeshopping-fitnessgemeinde![]()
ich hab mir heute einen pilates power gym bei ebay ersteigert, nachdem ich hier herumgelesen habe. danke für die schönen berichtenun bin ich schon ganz gespannt, wie ich damit zurechtkommen werde!
ne frage dazu hätte ich auch: könnt ihr mir vielleicht nen tipp geben, wie ich an eine trainings-dvd komme, ohne dafür satte 27 euro zu zahlen? qvc hat die rücken-dvd für 18,50 im sortiment, dazu kommen für mich noch 7,75 euro porto nach österreich![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
*schubs*
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end